Jump to content

Erotik Bilder


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Nadine28:

Ich habe mal eine Frage an die Mädels hier, ich habe jetzt schon mehrere Angebote für Foto Shootings bekommen, was kann man davon halten? Hat es hier schonmal jemand ausprobiert? Sind das "seriöse" Angebote?

Liebe Grüße 

Nun kann man mich hier gern steinigen, aber ich habe hier auch bereits Bilder gemacht. Dabei stand jedoch ich nicht vor der Kamera sondern der Gegenpart. Die Bilder waren teils Akt.

~~~~~~~~

Ich wurde auch schon gefragt, muss aber zugeben daß ich bis auf eine Ausnahme mit Niemand welche gemacht hätte.  Leider verwechseln Einige das Bilder mit dem Handy kein Fotoshooting ist. Da sollten bestimmte Dinge geklärt sein die ich hier jedoch nicht sehe meist.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Venus8881:

Ich denke schon, dass es hier um Fotographen oder Hobbyfotographen bei poppen geht! 

Ja, es geht um Angebote die ich hier auf der Seite bekommen habe.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Nadine28:

Ja, es geht um Angebote die ich hier auf der Seite bekommen habe.

Liebe Nadine, 

ich weiss, dass es hier auch seriöse Fotographen gibt. Aber wenn du du wirklich was spezielles suchst, gibt es bessere Seite für Erotikshootings!

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb danikiss74:

Hier würde ich davon ausgehen, dass alle "Fotografen" letztendlich Sex wollen.

Tja, falsch gedacht. Allerdings ist es hier umgekehrt auch sehr schwer, hier ein Model zu finden, die "nur" fotografiert werden möchte. Die Erwartungen sind hier meist ziemlich eindeutig.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Nadine28:

Ich habe mal eine Frage an die Mädels hier, ich habe jetzt schon mehrere Angebote für Foto Shootings bekommen, was kann man davon halten? Hat es hier schonmal jemand ausprobiert? Sind das "seriöse" Angebote?

Liebe Grüße 

ich hatte schon ein Shooting aber ich habe mir den Fotograpfen gesucht, ich habe dafür bezahlt und nur so kann man sich sicher sein wo die Bilder landen. Würden die woanders als bei mir landen würde das für den Fotograpfen teuer werden.

Wenn du Angebote ebkommt und darauf eingehst kannst du nicht oder nur sehr eingeschränkt bestimmen wo diese Bilder landen.

Geschrieben

geil.. :D

ja doch.. es gibt sie.. die Hobbyfotografen, die auch mal einfach nur schöne Bilder machen wollen, auch wenn sie es nicht so gut drauf, oder das selbe teure Equipment haben, wie der Profi mit Studio um die Ecke..
Kostenlos.. Time for Pictures.. ist gängige Praxis.. ab wann ist es denn unseriös? nur weil es kein Geld kostet?
Und man würde Staunen, was mit einfachem Fensterlicht oder nem Baustrahler schon so alles möglich ist.. ;-)

Ich z.B. war schon auf Workshops, hab auch schon selbst Models gebucht.. das is halt nur leider nicht immer im Budget.. ;-)
Ein Profimodel verlangt genauso seine Gage wie der Profifotograf.. immerhin leben sie davon.

Wer´s aus Spass an der Freude und der schönen Bilder wegen macht.. freut sich wenn er einen Gegenpart findet, der das genauso handhabt. Model wie Fotograf..
Ein paar werke zeigen lassen.. oder zb. Profile auf einschlägigen Internet Portalen. Wenn die Arbeiten zusagen: ab dafür! ;-)
gibt es soetwas nicht, versteh ich jede/n der nein sagt.. ;-)
Eine Begleitperson, die sich im Hintergrund hält, sollte, wie viele schon gesagt haben, kein Thema sein.

vor 5 Minuten, schrieb winternick:

ich hatte schon ein Shooting aber ich habe mir den Fotograpfen gesucht, ich habe dafür bezahlt und nur so kann man sich sicher sein wo die Bilder landen. Würden die woanders als bei mir landen würde das für den Fotograpfen teuer werden.

Wenn du Angebote ebkommt und darauf eingehst kannst du nicht oder nur sehr eingeschränkt bestimmen wo diese Bilder landen.

Wenn die Bilder bei dir und NUR bei dir landen sollen, musst du natürlich dafür bezahlen.
Darf der (Hobby-) Fotograf sie zur Eigenwerbung und Portfolio Erweiterung benutzen, macht man gerne einen TFP Vertrag in dem die Nutzung der Bilder für beide Seiten geregelt ist. Sie stellen dann die "Bezahlung" dar.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Spitzbub604:

Wenn die Bilder bei dir und NUR bei dir landen sollen, musst du natürlich dafür bezahlen.
Darf der (Hobby-) Fotograf sie zur Eigenwerbung und Portfolio Erweiterung benutzen, macht man gerne einen TFP Vertrag in dem die Nutzung der Bilder für beide Seiten geregelt ist. Sie stellen dann die "Bezahlung" dar.

Zu einem Fotografen der dies als Hobby betreibt würde ich nie gehen, ich befriedige doch nicht seine Lust. Ich bezahle lieber bekomme dafür erstklassige Ware und bestimme eben selbst.
Ich kenne unzählige negativ Beispiele sogenannter Hobbyfotographen.Mein Partner hat damit von rechtlich-beruflicher Seite sehr viel zu tun. Ich würde sagen 95% ( jetzt kommt gleich der Aufschrei von den selbsternannten Hobbyknipsern hier ) treiben Schindluder damit.
 

Geschrieben

gut, dann machst du das eben nicht.. kann man dir ja nicht zum Vorwurf machen.. ;-)
Wenn du bezahlst, bist du Kunde und damit König. Du bestimmst.
Viele "Berufsfotografen" sind halt doch auch nur durchschnitt.. und Kunst ist in jeder Form immer streitbar.. ;-)

was wäre denn "Schindluder" in diesem Sinne?
Doch sicher nicht, wenn ich Bilder aus einem TFP shooting auf mein Portfolio z.B. in der Model Kartei hochlade?

Ich behaupte mal, dass selbst die Workshops beim Profi von vielen hobbyknipsern nur besucht werden, um sich die eigenen vichsvorlagen zu knipsen.. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

für die ganz erotischen bilder, gibt er dir vielleicht sein schwänzchen in die hand ( den schnulli in den mund wollte ich jetzt nicht schreiben:clapping:

ich würde mich nicht darauf einlassen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Spitzbub604:

Wenn die Bilder bei dir und NUR bei dir landen sollen, musst du natürlich dafür bezahlen.

Nicht uuunbedingt. Der (Hobby-)Fotograf möchte vielleicht einfach mal zusätzliche Erfahrung sammeln, z.B. Motive fotografieren, die bisher nicht zu seinem Repertoire gehörten. Aber klar, typischerweise freut er sich natürlich, wenn er eine Auswahl an Bildern in einem Portfolio präsentieren darf.

Es gibt natürlich keinen Automatismus nach dem Motto: "Nur für mich = bezahlen". Das ist keine Frage des Honorars, sondern des Vertrags bzw. der individuellen Absprache. Auch ein TfP Vertrag kann (wenn der Fotograf dazu bereit ist) jede anderweitige Veröffentlichung außer durch das Model selbst ausschließen. Das ist aber die Ausnahme, denn meist kann man sich doch darauf einigen, dass z.B. ein Teil der Bilder im Portfolio gezeigt werden darf.

vor 4 Stunden, schrieb winternick:

Zu einem Fotografen der dies als Hobby betreibt würde ich nie gehen, ich befriedige doch nicht seine Lust.

vor 4 Stunden, schrieb Magnifica:

für die ganz erotischen bilder, gibt er dir vielleicht sein schwänzchen in die hand

Solche Bemerkungen zeigen leider allzu deutlich, welche Einstellung gegenüber dem Thema Erotische Fotografie auf dieser Plattform oft vorherrscht. Schade eigentlich, aber was will man erwarten. Stimmt, es gibt Plattformen, auf denen ästhetisches Bewusstsein und ein stilvollerer, seriöser Umgang mit dem Thema gepflegt werden. Pauschale Vorurteile und Unterstellungen verschwinden dann von allein und die Grenzen und Erwartungen klären sich von selbst.

bearbeitet von Fotografico
Geschrieben (bearbeitet)

Hmmmm... bin ich nicht bei dir.. der TFP Gedanke ist für mich ein anderer..  eben das tauschgeschäft..

So mach ich das vlt. für gute Freunde..

Oder kommt da dann der Dank mit dem Mund ins Spiel?? 😂😂😂

bearbeitet von Spitzbub604
Geschrieben
Es muss halt von Anfang an klar sein, dass es nur auf ne Fotosession hinausläuft und wer die Originaldateien bekommt Ich bin auch Hobbyfotograf und habe auch schon diverse Serien von Porträt über halbakt und Akt bis hin zu Erotik gemacht Seriosität und Diskretion sind da Vorraussetzung
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Fotografico:

Nicht uuunbedingt. Der (Hobby-)Fotograf möchte vielleicht einfach mal zusätzliche Erfahrung sammeln, z.B. Motive fotografieren, die bisher nicht zu seinem Repertoire gehörten. Aber klar, typischerweise freut er sich natürlich, wenn er eine Auswahl an Bildern in einem Portfolio präsentieren darf.

 

Ich sehe das , auch ein bißchen eher so wie   @Spitzbub604.....sprich TfP ist ein Tauschgeschäft. Aber: es kommt ja immer auf die Vertragsarten und Absprachen an. Mal ein beispiel, wie ich es schon oft praktizierte: Da möchte jemand, zusammen mit mir vor der Kamera stehen, auf TfP basis. Derjenige stellt eine tolle Suite in einem schicken Hotel zur Verfügung. Natürlich erhält er auch Einzelbilder vom Fotografen. Im Vorfeld bittet er darum, ein paar Aktbilder zu erhalten und diese nur für seinen persönlichen Gebrauch. Kein Problem halte ich vertraglich dann    so fest. 

Oder: Ein Fotograf will sich für eine Kampagne vorstellen und braucht einen speziellen Modeltyp dafür in seinem Portfolio . Auch da könnte ich mir vorstellen, dass man sich da einig wird, wenn das Model vielleicht gerne ein Aktbild für dne Freund haben will. 

Aber: Das sind ja alles Tauschgeschäfte. 

Komisch finde ich es auch, wenn der Fotograf bei TfP keine Bilder haben möchte. denn auch das Argument mit dem Ausprobieren....da möchte man doch auch hinterher seine Werke haben.  

Ganz befremdlich finde ich es ( wurde mir auch schon angeboten) wenn man dann hinterher die Bilder direkt mit nach Hause nehmen kann, weil keine Nachbearbeitung statt findet.

Geschrieben

@Nadine28 

Ach ja noch ein Tip: Auf dieser Plattform darf man ja keine Bilder von anderen Menschen veröffetlichen, sprich jemand der hier Modelle sucht, kann natürlich in seinem Profil keine Modelbilder haben. Falls derjenige, Dir nicht bei der Anfrage schon einen link mitsendet zu seinem Portfolio lohnt auch der Blick in das Profil desjenigen.

Sind dort die Bilder von ihm schon "naja" würde ich mich gar nicht näher damit befassen. Denn jemand der Interesse an dem Thema hat, hat auch selbst gute Bilder von sich. Und wenn die profilbilder ( ich meine nicht das Aussehen....das ist ja egal...sondenr die Qualität, das was wie abgebildet ist) Dir nicht gefallen, dann hat er einen anderen Geschmack als Du udn ich würde von einem shooting Abstand nehmen.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb elegance4u:

Ich sehe das , auch ein bißchen eher so wie   @Spitzbub604.....sprich TfP ist ein Tauschgeschäft.

[...]

Ganz befremdlich finde ich es ( wurde mir auch schon angeboten) wenn man dann hinterher die Bilder direkt mit nach Hause nehmen kann, weil keine Nachbearbeitung statt findet.

Stimme dir zu. Besonders beim 2. Punkt. Das würde ich z.B. nicht machen.

Was die Nutzungsrechte angeht ist es aber schon auch mal möglich, erst mal keine Vorbedingungen zu stellen. Nach dem Shooting ist dann normalerweise das nötige Vertrauen vorhanden und man kann gemeinsam festlegen, welche Bilder der Fotograf ebenfalls veröffentlichen darf. Das im Vorfeld für alle Bilder zu fordern, wäre in vielen Fällen unangemessen und würde ggf. beim Shooting eine zu starke Einschränkung darstellen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb elegance4u:

.....lohnt auch der Blick in das Profil desjenigen.

Sind dort die Bilder von ihm schon "naja" würde ich mich gar nicht näher damit befassen. Denn jemand der Interesse an dem Thema hat, hat auch selbst gute Bilder von sich.

wenn ich schon lese, "ich bin auch hobbyfotograf"  und sehe als profilbild ein mieses spiegelselfie....da frage ich mich schon, ob derjenige an selbstüberschätzung leidet und sich neuerdings jeder, der es schafft den auslöser ohne fremde hilfe zu betätigen, hobbyfotograf schimpfen darf:smirk:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Fotografico:

 

Was die Nutzungsrechte angeht ist es aber schon auch mal möglich, erst mal keine Vorbedingungen zu stellen. Nach dem Shooting ist dann normalerweise das nötige Vertrauen vorhanden und man kann gemeinsam festlegen, welche Bilder der Fotograf ebenfalls veröffentlichen darf. Das im Vorfeld für alle Bilder zu fordern, wäre in vielen Fällen unangemessen und würde ggf. beim Shooting eine zu starke Einschränkung darstellen.

Das ist natürlich nett von dir, wenn Du das so machst.

Wäre mir zu umständlich. Wenn ich mit einem 2. Model vor der Kamera stehe , darf ich entweder die Bilder nutzen oder halt nicht ( und bekomme dann geld). Alles andere wäre mir zu kompliziert und zeitraubend . Denn vor Ort , besonders wenn man outdoor shootet oder im Hotel etc. die Bilder anzuschauen und dann zu bestimmen was genutzt wird und wie kostet ja viel zeit. Kenne das von Fotografen auch nicht so. Aber ist sicher ein Unterschied, wie oft man shootet und ob man das prof. macht oder als Hobby.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb elegance4u:

@Nadine28 

Ach ja noch ein Tip: Auf dieser Plattform darf man ja keine Bilder von anderen Menschen veröffetlichen, sprich jemand der hier Modelle sucht, kann natürlich in seinem Profil keine Modelbilder haben. Falls derjenige, Dir nicht bei der Anfrage schon einen link mitsendet zu seinem Portfolio lohnt auch der Blick in das Profil desjenigen.

Sind dort die Bilder von ihm schon "naja" würde ich mich gar nicht näher damit befassen. Denn jemand der Interesse an dem Thema hat, hat auch selbst gute Bilder von sich. Und wenn die profilbilder ( ich meine nicht das Aussehen....das ist ja egal...sondenr die Qualität, das was wie abgebildet ist) Dir nicht gefallen, dann hat er einen anderen Geschmack als Du udn ich würde von einem shooting Abstand nehmen.

Ja, als ich seine Bilder in seinem Profil gesehen habe, habe ich mich auch gewundert warum man als "Profi" nicht bessere Bilder...auch von sich selbst hat !

Geschrieben
Am 1.5.2018 at 08:00, schrieb Nadine28:

Sind das "seriöse" Angebote?

Ich habe mir heute Äpfel gekauft, kannst Du mir sagen, ob die schmecken?

 

Mal ernsthaft, wie soll Dir hier jemand diese Frage beantworten können? Es gibt ganz sicher solche UND solche Angebote. Vorsicht ist immer ein guter Berater!

Geschrieben
Wenn's ein sogenannter "Hobbyphotograph" ist, kann das Ganze schnell auf eine sexuelle Belästigung oder gar ***igung hinauslaufen (gibt genug Medienberichte zu diesem Thema). Testfrage wäre: Ist es okay, wenn ich meinen Freund/Mann zum Shooting mitbringe, weil der sich auch sehr für Aktphotographie interessiert...
Geschrieben (bearbeitet)

Manchmal ist es ganz gut sich  auf das berühmte mulmige Bauchgefühl zu verlassen, wer professionelle Bilder haben möchte, sollte zu einem Profi gehen, sprich ein richtiges Fotostudio mit einem entsprechenden Internetauftritt, wo man sich vorher mal was ansehen kann. Letztlich hat man nie eine Garantie, es gibt vermutlich sehr gute Hobbyfotografen aber die zu finden ist wohl nicht einfach. Den Tip von Kicksearcher finde ich sehr gut: Einen Freund mitnehmen der im Zweifel eingreifen kann.

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben
Am ‎01‎.‎05‎.‎2018 at 08:00, schrieb Nadine28:

Ich habe mal eine Frage an die Mädels hier, ich habe jetzt schon mehrere Angebote für Foto Shootings bekommen, was kann man davon halten? Hat es hier schonmal jemand ausprobiert? Sind das "seriöse" Angebote?

Liebe Grüße 

Hallo, Frage doch den Fotografen ob er es zulässt eine Beleitperson mitzunehmen und frage auch nach einen Fotovertrag der alles Regelt. Vorallem wenn es ein TfP Fotoshooting ist frage genau nach was,Wo,Wie,Wieviele Fotos du bekommst usw.

Es gibt auch hier ein paar tolle Fotografen.....viele aber wollen nur Dich nackt sehen oder mehr von dir

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Fotografico:

Solche Bemerkungen zeigen leider allzu deutlich, welche Einstellung gegenüber dem Thema Erotische Fotografie auf dieser Plattform oft vorherrscht.

Nein, nicht die Einstellung sondern die Erfahrung die man im laufe seines Lebens macht.

Geschrieben
Angebote bekommen schon öfter aber bisher nie drauf eingelassen weil ich mich dabei hier nicht wohlgefühlt hab. Vor allem wenn ich mit dem ein oder anderen noch etwas geschrieben habe und dann aus einem eifnachen shooting mal kucken was noch werden sollte. Da bleib ich lieber bei nem Selfi oder gehe dahin wo es jemand professionell macht. In einem guten Fotostudio
Geschrieben

Die Frage ist doch was sollen das für Fotos sein? Wenn einfach einer paar Bilder von dir machen will, nimm nen Freund mit und fertig. Wenn du richtig professionelle Bilder machen lassen willst, brauchst du ne ganze Menge an Geld. Bei sowas ist immer nen ganzes Team dabei, die alle bezahlt werden wollen. Ich hatte alles schon, vom Profi bis zum Typen der nur paar Nacktbilder machen wollte. Die Frage ist also was ist seriös und was denn nicht? Nur weil einer kein Studio hat und keine Internetseite ist der doch nicht unseriös. Meine besten Bilder hat nen Freund von mir gemacht und das schon seid ich 15 bin. Würde er dich jetzt fragen ob er mit dir Bilder machen kann, würdest ihn als unseriös abstempeln. Soviel Mal dazu.

×
  • Neu erstellen...