Jump to content

Aidstests


faxe3

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb faxe3:

Ich habe ja keinerlei Verdacht oder Symptome.  Daher spreche ich von Bestätigung.

Die Frage ist doch nicht ob du den Verdacht hast oder Symptome (Zwischen Ansteckung und Ausbruch einer Erkrankung kann schon einige Zeit liegen) - die Frage ist ob die Möglichkeit einer Ansteckung bestanden hat. Selbst wenn du seit Jahren keinen Geschlechtsverkehr oder "Ansteckungsmöglichkeiten" hattest - das wird dir keiner einfach so bestätigen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BerthaLou:

Meiner Meinung nach ist es das beste das beim Gesundheitsamt zu machen- mit dem jeweils angepeilten Partner zusammen.

Dann ist der Test anonym, aber man kann das Ergenis zusammen erhalten. Der Test ist zwar immer nur was wert, wenn man die letzten x Wochen (genaue Zeit für den verwendeten Test sagt dir der Arzt) sich keinem Risiko ausgesetzt hat- aber vermutlich ist man im Vertrauen eh schon etwas weiter gediehen, wenn man überhaupt unsafe vögeln will.

Machste das beim Hausarzt, weiss es die Krankenkasse. Find ich nicht so prall, zumindest früher konnte das problematisch werden im Notfall. ('sie wussten doch, dass sie promisk/gefährdet sind/risikoreich verkehren')

Dass man KEINE STD hat, ist vermutlich schwerlich zu bestätigen. Für manches gibts keine gescheiten, bezahlbaren Tests. Das ist alles immer nur näherungsweise.

was soll die krankenkasse wissen ?? die bezahlen es nur bei untersuchungen im kh zu op's und bekommen kein ergebniss  machste das privat bekommt nicht mal der arzt ne info - machste es beim amt ist es auch vertraulich - einzig das labor weiss um die inhalte...

Geschrieben
Eine Bestätigung, dass Du bis vor 12 Wochen vielleicht nichts hattest, die kannst Du kriegen. Alles andere wäre eine grob fahrlässige Lüge! Schon mal was von Inkubationszeiten, Antikörperbildung und Nachweisgrenzen gehört? Gehe bitte zu Deinem Gesundheitsamt und lasse Dich vernünftig aufklären.
Geschrieben
Im Gesundheitsamt kann man sich kostenlos testen lassen. Die wollen nur wissen warum du dich testen lassen willst. Sag einfach, dass dir deine Ex fremd gegangen ist, oder das Kondom ist, bei einer Fremden, geplatzt und gut ist. 😉
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Weibsbild1979:

Mal ganz ernsthaft, wie bekommen es Einige hin ohne fremde Hilfe Sex zu haben oder generelles Überleben. Auf sowas kann man nur solche Antworten bekommen.🤦

Na ganz ohne fremde Hilfe scheint Sex aber auch nicht zu funktionieren ;o)

 

Nachtrag: Ich hoffe der TE weiß wenigstens den Unterschied zw. AIDS und HIV. Bei AIDS bräuchte er sich wohl nicht mehr extra testen lassen.

bearbeitet von Aragon8_3
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb your_decision:

was soll die krankenkasse wissen ?? die bezahlen es nur bei untersuchungen im kh zu op's und bekommen kein ergebniss  machste das privat bekommt nicht mal der arzt ne info - machste es beim amt ist es auch vertraulich - einzig das labor weiss um die inhalte...

Es reicht, wenn sie um die Häufigkeit der Tests wissen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BerthaLou:

Es reicht, wenn sie um die Häufigkeit der Tests wissen.

aber diese info kommt ihnen ja nicht mal zu - sie  bezahlen nur eine allgemeine leistung - blutabnahme und was dann kommt

wissen die auch nicht ! und aus sorge keine blutuntersuchung zu machen halte ich dann für sehr fahrlässig ! ich wette du hast sogar eine gesundheitskarte deiner kk ;)

was meinste was da schon alles drauf steht...

RubensBesterFreund
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb your_decision:

@ziegen_maeh123 - private kk vielleicht - gesetzliche kostet weil igelleistung...

Dann richtig so, hoffe es kostet  reichlich 

Geschrieben
Gesundheitsamt , gibt Schnelltest oder den normalen ... wegen Preis kannst anonym anrufen und fragen
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ziegen_maeh123:

Dann richtig so, hoffe es kostet  reichlich 

weiss nicht was dich daran erfreut das eine freiwillige gesundheitsvorsorgeuntersuchung auf krankheiten so teuer sein soll oder muss wenn es eine private kostenrechnung gibt ??

biste nicht auch eher der meinung das sowas für alle günstig sein sollte ??

es geht schliesslich dabei nicht nur um hiv sondern auch zb hepa viren usw und die kannste dir an jedem rastplatz auffem klo holen und deiner familie vererben - ganz ungewollt...

sowas dann so darzustellen wie du grad finde ich - mit verlaub - gefährlich und etwas assi...

krebs ist nicht ansteckend und da sind alle untersuchungen kostenfrei auf kk kosten...

Geschrieben
oder du gehst blut spenden, da bekommst du auch oft post mit der info ob du aids hast oder nicht
Geschrieben
Hab mal einen beim Gesundheitsamt gemacht. Ist anonym und kostet nichts.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb faxe3:

Kann mir jemand sagen, wo man sich bestätigen lassen kann, keine sexuell übertragbaren Krankheiten, insb. HIV, zu haben? Was kostet das?

finds erstaunlich wie wenige sich gedanken machen und nur auf hiv (aids) untersuchen lassen - wenn überhaupt...

hepa a-c ist um einiges krasser und die ansteckung auch deutlich einfacher..

Geschrieben
Einen hiv test kann dein Hausarzt machen, du zahlst die Kosten für das Labor, um die 20 Euro. Oder bein Gesundheitsamt deiner Stadt, da ist ider hiv test meines Wissens nach kostenlos. Allerdings sollte der letzte Kontakt sechs monate zurück liegem um ein sicheres Ergebnis zu erhalten
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wilderer81:

WAHNSINN, wie viele Vollpfosten sich auf dieser Seite tummeln - und damit mein ich ganz bestimmt nicht den Beitragsersteller! Anstatt jemanden positiv zu bestärken, welcher sich Gedanken um seine und somit vielleicht auch um die Gesundheit anderer macht, hagelt es einen dummen Kommentar nach dem anderen. Danke an jene, welche solche Fragen ernsthaft beantworten!

Das Bemühen in Ehren, der Fragesteller hätte aber mit einer Suche im Web dieselben Antworten zigmal schneller erhalten. Und sogar genauer, z.B. durch Suchen von "aidstest + nameseineswohnorts + kosten".

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wilderer81:

WAHNSINN, wie viele Vollpfosten sich auf dieser Seite tummeln - und damit mein ich ganz bestimmt nicht den Beitragsersteller! Anstatt jemanden positiv zu bestärken, welcher sich Gedanken um seine und somit vielleicht auch um die Gesundheit anderer macht, hagelt es einen dummen Kommentar nach dem anderen. Danke an jene, welche solche Fragen ernsthaft beantworten!

erstaunlich auch die vielen unterschiedlichen aussagen dazu...frage wer wohl wirklich mal einen test gemacht und bezahlt hat...und der rat dann bei google zu gucken - da steht genau soviel unsinn wie hier von einigen dargeboten wird...

kostenfreie beratung erteilt jeder hausarzt !!

und wems peinlich sein sollte zu fragen - es geht um unser aller gesundheit und nicht nur um die eines einzelnen !!

RubensBesterFreund
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb your_decision:

weiss nicht was dich daran erfreut das eine freiwillige gesundheitsvorsorgeuntersuchung auf krankheiten so teuer sein soll oder muss wenn es eine private kostenrechnung gibt ??

biste nicht auch eher der meinung das sowas für alle günstig sein sollte ?? es geht schliesslich dabei nicht nur um hiv sondern auch zb hepa viren usw und die kannste dir an jedem rastplatz auffem klo holen und deiner familie vererben - ganz ungewollt...

sowas dann so darzustellen wie du grad finde ich - mit verlaub - gefährlich und etwas assi...

krebs ist nicht ansteckend und da sind alle untersuchungen kostenfrei auf kk kosten...

Wie gesagt die Frage war auf HIV gestellt. Und wer sich freiwillig damit angesteckt hat ( also ohne Kondom oder Thailand Reise) ist selber schuld. Und mit so Leuten habe ich kein Mitleid. 

Ich meine bestimmt nicht die, die in irgendeiner Form davon angesteckt würden. 

Danke

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb your_decision:

aber diese info kommt ihnen ja nicht mal zu - sie  bezahlen nur eine allgemeine leistung - blutabnahme und was dann kommt wissen die auch nicht !

und aus sorge keine blutuntersuchung zu machen halte ich dann für sehr fahrlässig ! ich wette du hast sogar eine gesundheitskarte deiner kk ;)

was meinste was da schon alles drauf steht...

Hab ich was von 'keinem Test' geschrieben? Nö. Also bitte bei Zitaten am Text bleiben.

Ich fordere durchaus meine Daten nach §34 BDSG gerne mal an und kann meine Karte eh auslesen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Ziegen_maeh123:

Wie gesagt die Frage war auf HIV gestellt. Und wer sich freiwillig damit angesteckt hat ( also ohne Kondom oder Thailand Reise) ist selber schuld. Und mit so Leuten habe ich kein Mitleid. 

Ich meine bestimmt nicht die, die in irgendeiner Form davon angesteckt würden. 

Danke

du verurteilst aber scharf find ich ! du glaubst nicht wirklich das dieses die häufigsten übertragungswege sind oder ??

selbst beim fingern küssen oder auf anderen "verkehrswegen" kannste dich da locker mit infizieren  an frischem blut...

und wenn du es dir unbeabsichtigt irgendwo geholt hast kannste auch deinen partner/in damit anstecken - völlig ungewollt..

abgesehen davon sind andere krankheiten wie geschrieben mit in der untersuchung und für hepa brauchste nur ne raststätte ansteuern auf der bahn...

waidmannsheil...

Geschrieben

da hat der te wohl ne chance auf'n date, aber die dame will 'nen nachweis ;)

ps gewisse dinge im leben kann man(n) dank des internets allein klären, man kann aber auch andere fragen

RubensBesterFreund
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb your_decision:

du verurteilst aber scharf find ich !

du glaubst nicht wirklich das dieses die häufigsten übertragungswege sind oder ?? selbst beim fingern küssen oder auf anderen "verkehrswegen" kannste dich da locker mit infizieren  an frischem blut...

und wenn du es dir unbeabsichtigt irgendwo geholt hast kannste auch deinen partner/in damit anstecken - völlig ungewollt.. abgesehen davon sind andere krankheiten wie geschrieben mit in der untersuchung und für hepa brauchste nur ne raststätte ansteuern auf der bahn...

waidmannsheil...

Hart aber fair, ich weiß auch gar nicht warum du mir die Worte versucht umzudrehen die ich nicht gesagt habe. Nochmal, ich meine die Leute die unbedingt ohne Gummi sex möchte, und dann Heulen wenn sie HIV haben

Ich hoffe ich werde jetzt verstanden!!!!!!

Geschrieben

@faxe3

 Die Gesundheitsämter beraten kostenlos, die Untersuchungen sind NICHT bei allen Gesundheitsämtern kostenlos. Man muss NICHT beantworten, warum man sich testen lassen möchte. 

Weitere Detailinformationen solltest du googlen auf entsprechenden Fachseiten!

..ich bin der Meinung, es gab schon BLÖDERE Fragen als die des TE!

Geschrieben

Andere Frage. Wofür brauchst du eine Bestätigung? Für eine neue Partnerschaft? Dann lasst euch gemeinsam testen.

 

×
×
  • Neu erstellen...