Jump to content

Ohne vorheriges kennenlernen gleich zuhause empfangen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vertrauen oder Mßtrauen...

 

Ich hab nur abgwägt. Kosten- Nutzen Faktor. Ich werde niemals sicher sein können. Niemals! Was also tun? Ewig Angst haben? Mißtrauen?

Also war die Frage nach dem Schlimmsten was mir passieren kann/könnte. Bin ich bereit das Risiko einzugehen?

Man wird sich niemals schützen können. Niemals!! Man kann nur irgendwie bereit sein mit dem Risiko zu leben und ja, zu vertrauen. Aufs Bauchgefühl hören.

Mal sachlich, welche Möglichkeiten hat man denn sonst?

Dein Zitat:

" Dein von mir zitierter Satz erscheint mir wie eine virtuelle Ohrfeige für alle ***igten oder gestalkten Frauen (auch Männer)."

Tut mir leid, denn mir ist genau das passiert. Und nun? Soll ich ewig Angst haben? Oder in mich und mein Bauchgefühl und meine Fähigkeiten vertrauen?? Und darum die Aussagem. Was kann mir schlimmes passieren? Nichts, was ich eh nicht schon kenne. Das werde ich auch überleben, zum x-ten Mal. Ich bin also bereit das Risiko einzugehen für die Chance eine andere Erfahrung zu machen. Ich bin mir des Risikos bewußt und ich weiß, dass ich das auch irgendwie verkraften könnte. Ich habe keine übertriebene Angst davor.

Ich weiß, dass ich in dem Bereich "krass" bin. Aber was soll ich denn machen? Dann darf ich mich niemal wieder mit jemandem treffen. Ein Restrisiko gibt es immer....

 

Geschrieben

Von den ***igten und/oder getöteten Frauen wirst du hier bestimmt nicht viele antworten erhalten. :smirk:

Ich habe das früher mal gemacht...mitllerweile treffe ich mich beim ersten Mal grundsätzlich an einem neutralen Ort. Hat den Vorteil dass beide jederzeit gehen können wenn was nicht gefällt.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Frieda:

Ich hab's gemacht und lebe noch..juchhu!

Aber das liegt sicher daran, dass ich gar keine Frau bin. Denn die verfassen ja keine Erstanschreiben, suchen bekanntlich sowieso nicht und Daten geht schonmal gar nicht  und das dann auch noch Zuhause? Boah nee!!! 

Ich hab euch alle lieb :grin:

Was genau hast du denn gemacht...juchhu?

Ein paar Zeilen hin und her geschrieben und dann einen wildfremden Kerl zu dir nach Hause eingeladen? 

Hab dich auch lieb :confused:

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Happiny:

Ich weiß, dass ich in dem Bereich "krass" bin

Nein, finde ich nicht. Im Gegenteil..du hast deinen Weg gefunden! :$ Und für mich klingt das alles sehr plausibel...

Es ist doch so... Wenn man hier im Forum so liest, kann man vor allem Angst kriegen..Krätze (ist da noch harmlos), bestimmte Praktiken, Parkplätze, Toiletten und sogar vor Jogginghosen (ließe sich noch endlos fortführen) Und das sogar, ohne selbst schlimme Erfahrungen gemacht zu haben!

Deswegen ist auch für mich das Bauchgefühl das wichtigste Werkzeug, welches ich zur Verfügung habe. Sagt mein Kopf ja und mein Bauch nein, wird's eben kein Treffen geben. Auch nicht in einem Cafe oder an einem anderen öffentlichen Ort

vor 7 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ein paar Zeilen hin und her geschrieben und dann einen wildfremden Kerl zu dir nach Hause eingeladen? 

Nee, es waren ein paar mehr. Wenn ich das ausdrucken würde, kämen sicher ein paar Kilometer zusammen und deshalb war er mir auch nicht mehr ganz so fremd :grin:

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Frieda:

, es waren ein paar mehr. Wenn ich das ausdrucken würde, kämen sicher ein paar Kilometer zusammen und deshalb war er mir auch nicht mehr ganz so fremd 

Gut, ihr habt lange miteinander geschrieben und dann hat er dich besucht? Ohne Telefonat? Und ohne Treffen auf neutralem Boden? Und es ist gut gegangen...und es kann auch in Zukunft immer gut gehen...aber es könnte auch schon beim nächsten mal schief gehen...und lässt sich dann nicht mehr rückgängig machen! Kann man das immer bestehende Restrisiko, nicht lieber ein wenig minimieren? Nach mehrmaligem schreiben, erst telefonieren und dann wenigstens einmal auf neutralem Boden treffen!? Das hat doch dann nichts mit ubertriebener Angst zu tun...und man kann sich trotzdem frei bewegen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ohne Telefonat?

Es hat auch Telefonate gegeben!

Ich glaube Selene war's, die dazu schon was sehr gutes geschrieben hat. Öffentlichkeit schützt nicht zwingend und auch mehrmalige Treffen auf neutralen Boden würden daran nichts ändern. Entweder, ich habe ein gutes Gefühl bei diesem Menschen und kann ihm vertrauen oder muss es lassen. Und selbst dann, kann ich mir nicht 100% sicher sein... :confused:

Geschrieben

Meine vorige Lebensgefährtin kam, nachdem wir uns über eine Partnersuchseite kennengelernt hatten, auch direkt zum ersten Treffen zu mir... Naja, ich kenne mich, und vor der Frau hatte ich keine "Angst"... Sie hatte auch kaum Bedenken, hat aber sicherheitshalber ihrer besten Freundin meine Adresse mitgeteilt und ihr Bescheid gesagt, wann sie wo ist...

Meine jetzige Frau hatte, bevor wir uns kennengelernt haben, ein paar Dates über eine Dating-Seite für solche "casual Dates". Die ersten Treffen fanden auch nicht immer auf neutralem Boden statt, sie ist auch mal zu den Männern nach Hause gefahren zum ersten Date. Es kann auch beim 2. oder 3. Date Probleme geben... Zu einem Mann ist sie nach Hause gefahren, alles lief gut ab, beim nächsten Mal ist er zu ihr gefahren, ist auch über Nacht geblieben. Was sie nicht gleich bemerkt hat: ihr Ex ist wohl schon abends ums Haus geschlichen, und am nächsten Morgen kam er dann ins Haus, hat eine riesen Szene gemacht und den Typen rausgeschmissen, hat ihn fast noch verprügelt. Die beiden waren schon ne ganze Weile getrennt, er wohnte mit seiner Neuen zusammen, nur geschieden waren sie noch nicht. Der Typ tat mir schon leid als sie mir das mal erzählt hat...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Frieda:

Es hat auch Telefonate gegeben!

Ich glaube Selene war's, die dazu schon was sehr gutes geschrieben hat. Öffentlichkeit schützt nicht zwingend und auch mehrmalige Treffen auf neutralen Boden würden daran nichts ändern. Entweder, ich habe ein gutes Gefühl bei diesem Menschen und kann ihm vertrauen oder muss es lassen. Und selbst dann, kann ich mir nicht 100% sicher sein... :confused:

Ich schrieb ja auch...das immer bestehende Restrisiko! Ich weiß, dass man ein Risiko nicht ausschließen kann...aber minimieren! Und so ein riesen Aufwand ist ein Treffen auf neutralem Boden nu auch nicht. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bolero2000:

minimieren

Was ist denn da jetzt genau bei einen Treffen auf neutralen Boden minimiert? Wer sagt mir, dass man sich dort zwar "benimmt" und sich dann im eigenen Heim doch ganz anders darstellt? Kannst du eine/n Psychopaten/in, Stalker/in oder ***iger/in nach einen Treffen sofort erkennen? Ich glaube kaum...

Ich kann es nicht anders erklären..ich vertraue mir und meinem Bauch :$

Ach, ich hab noch was vergessen... Es gibt da so Griffe und Kniffe..notfalls würde ich die anwenden :grin:

Geschrieben

Bei mir war der Treffpunkt beim ersten Treffen auch immer neutraler Boden. Beim schreiben/telefonieren vorher hatte sich ein gutes Bauchgefühl entwickelt, aber entscheident waren doch die ersten Sekunden beim Treffen. Erst dort sagten Bauch und Kopf gleichzeitig: Ja, das passt!

Alle die zuviel zweifeln, können natürlich anmerken, das es keine Garantie war...

Mir ist nichts passiert, also war es die richtige Entscheidung.

Wenn ich anfange, mir nur noch einen Kopf zu machen, was passieren könnte, bleib ich am besten ganz zu Hause. Ich glaube, einer der mir wirklich was böses will, greift mich eher irgendwo im Umfeld ab.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Frieda:

Was ist denn da jetzt genau bei einen Treffen auf neutralen Boden minimiert? Wer sagt mir, dass man sich dort zwar "benimmt" und sich dann im eigenen Heim doch ganz anders darstellt? Kannst du eine/n Psychopaten/in, Stalker/in oder ***iger/in nach einen Treffen sofort erkennen? Ich glaube kaum...

Ich kann es nicht anders erklären..ich vertraue mir und meinem Bauch :$

Nein, kann ich natürlich nicht...aber das habe ich auch schon einige male erwähnt. Ein Restrisiko bleibt immer und auch der netteste Kollege oder Nachbar, kann ein "Schlitzer" sein.

Aber..wenn mir jemand beim schreiben nett erscheint, kann es sich beim telefonieren schon weniger nett anhören...und wenn das Telefonat positiv verlief, kann mir mein Gegenüber in der Realität doch komisch vorkommen...das dann aber lieber in einem cafe, als in meinem Heim...und so habe ich das Risiko noch ein wenig "MINIMIERT"! Nicht "AUSGESCHLOSSEN"!...denn das kann ich nicht...

vor 8 Minuten, schrieb Myraja:

Bei mir war der Treffpunkt beim ersten Treffen auch immer neutraler Boden. Beim schreiben/telefonieren vorher hatte sich ein gutes Bauchgefühl entwickelt, aber entscheident waren doch die ersten Sekunden beim Treffen. Erst dort sagten Bauch und Kopf gleichzeitig: Ja, das passt!

Genau das meine ich. 

Geschrieben

@Bolero2000

Er könnte im Cafe auch sehr vertrauenswürdig rüberkommen und erst beim Xten Treffen, sein wahres Gesicht zeigen.

Solche Gedanken mach ich mir nicht, es würde nur meine Angst fördern und alles sonst hemmen. Letztendlich kriegt keiner mehr eine Chance bei mir. Da will ich nicht hin.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Myraja:

@Bolero2000

Er könnte im Cafe auch sehr vertrauenswürdig rüberkommen und erst beim Xten Treffen, sein wahres Gesicht zeigen.

Solche Gedanken mach ich mir nicht, es würde nur meine Angst fördern und alles sonst hemmen. Letztendlich kriegt keiner mehr eine Chance bei mir. Da will ich nicht hin.

Darum schreibe ich doch auch "Minimiert"! Und nicht "ausgeschlossen"! 

Aber du hast es doch in meinen Augen genau richtig gemacht...mehrmals schreiben, telefonieren und dann bei einem Treffen auf neutralem Boden, das Bauchgefühl entscheiden lassen!

Das soll doch keine Angst fördern und sonst alles hemmen...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bolero2000:

Ohne Telefonat? Und ohne Treffen auf neutralem Boden?

Ich hatte in all den Jahren 2 Treffen bei jemandem zuhause, beide ohne vorherige Telefonate.

Längerer schriftlicher Kontakt und Verlass auf mein gutes Bauchgefühl.

vor einer Stunde, schrieb Bolero2000:

Nach mehrmaligem schreiben, erst telefonieren und dann wenigstens einmal auf neutralem Boden treffen!?

Ich habe grad länger überlegt, wie ich meine Gedanken am besten formuliere, aber @Frieda hat sehr treffend beschrieben...

vor 51 Minuten, schrieb Frieda:

Was ist denn da jetzt genau bei einen Treffen auf neutralen Boden minimiert? Wer sagt mir, dass man sich dort zwar "benimmt" und sich dann im eigenen Heim doch ganz anders darstellt? Kannst du eine/n Psychopaten/in, Stalker/in oder ***iger/in nach einen Treffen sofort erkennen? Ich glaube kaum...

Ich kann es nicht anders erklären..ich vertraue mir und meinem Bauch :$

 

Geschrieben
Ich habe vor Jahren lange mit einem Mann geschrieben, geskypet und telefoniert. Irgendwann nach ca 3 Monaten kam es zum erstn Treffen, wlches a bei mir und b direkt über das ganze Wochenende ging, da er 350 km weit wg gewohnt hat. Aus diesem Treffen ist eine Beziehung geworden, welche nun 7,5 Jahre später immernoch Bestand hat und vor knapp 3 Jahren zur Ehe geworden ist. Es ist egal wie man es macht, negative Erfahrungen kann man immer und überall machen.
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Bolero2000:

mein Gegenüber in der Realität doch komisch vorkommen...das dann aber lieber in einem cafe, als in meinem Heim

Das ist richtig, aber dann geht man eben wieder..genau wie im Cafe auch. Ich sage auch nicht, dass ich es generell so halten würde, aber es hat halt gepasst

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Frieda:

Das ist richtig, aber dann geht man eben wieder..genau wie im Cafe auch. Ich sage auch nicht, dass ich es generell so halten würde, aber es hat halt gepasst

Das bei dir und vielen anderen hier passte, freut mich und ich hoffe das es auch zukünftig passt. Aber wenn es ein Psycho sein sollte, lässt er dich nicht mehr gehen..das ist der Unterschied zum zb. Cafe...vielleicht bin ich auch einfach nur anders aufgewachsen als viele hier..und habe einfach zu viel Dreck und Elend gesehen...aber das möchte ich hier nicht ausführlich ausleuchten...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Happiny:

Tut mir leid, denn mir ist genau das passiert.

Du scheinst deinen Weg gefunden zu haben damit umzugehen.

Vielleicht versuche ich anhand eines Beispiels zu erklären wie ich es meine:

Ich bin früher auch Trabi gefahren und ohne größere Macken am Ziel angekommen. Aber heute liebe ich mein Auto mit all seinen Airbags und Sicherheitssysthemen.
Ich habe immer noch keine Angst Trabi zu fahren, aber wenn ich die Wahl habe, dann entscheide ich mich dagegen.

Will damit sagen: Wenn man die Wahl hat, dann sollte man sich für SICH entscheiden, für seine eigene Sicherheit und seinen eigenen Schutz - und das hat so gar nichts mit Angst zu tun.
 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

Aber wenn es ein Psycho sein sollte, lässt er dich nicht mehr gehen..das ist der Unterschied zum zb. Cafe

Ein Psycho könnte mich nach Hause verfolgen...

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Frieda:

Ein Psycho könnte mich nach Hause verfolgen...

Aber nur wenn du dich verfolgen lässt! Wenn er dir im Cafe nicht mehr ganz geheuer vorkam..dann halte die Augen auf! Ich glaube du willst mich nur flaxen ;-)  so..ich muss mal eben zum Sport

Geschrieben

Ich hab immer ein Elektroschocker dabei 

Falls Frau was von mir was böses will...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten, schrieb Bolero2000:

Aber nur wenn du dich verfolgen lässt!

Auha..wie jetzt? Soll ich wie in den Agenten Blockbustern mindestens 3x mal die Richtung, das Taxi und die Straßenbahn wechseln, im Klo verschwinden und mein Aussehen ändern, um mögliche Verfolger abzuwimmeln? :flushed: Da bleib ich doch lieber gleich ganz Zuhause..spart Zeit ;)

Du willst mich verkackeiern!  :confused:

Ich will das ganz sicher nicht verharmlosen, aber um Himmels Willen..man kann doch nicht alle und jeden unter Generalverdacht stellen! Wenn du dich im Cafe sicherer fühlst, ist das absolut ok..doch ausschließen oder minimieren geht auch dort nicht wirklich

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bin weder dumm noch lebensmüde, immer gut abgesichert und date fast ausschließlich so. Seit über 10 Jahren.  

 

Ich lebe. 

Ich habe nie übereifrige oder übergriffige Menschen kennengelernt. 

Ich werde auch weiterhin so daten. 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Frieda:

Auha..wie jetzt? Soll ich wie in den Agenten Blockbustern mindestens 3x mal die Richtung, das Taxi und die Straßenbahn wechseln, im Klo verschwinden und mein Aussehen ändern, um mögliche Verfolger abzuwimmeln? :flushed: Da bleib ich doch lieber gleich ganz Zuhause..spart Zeit ;)

Jo..genau so habe ich es gemeint! O Mann...

Geschrieben

Ich denke so einige Leute hier hier sollten nie bei Gewitter nach draußen gehen . 

×
×
  • Neu erstellen...