Jump to content

Nudismus/FKK? Ein Hobby oder Lebensart?


HamburgerJung

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Moin Moin, man sollte nicht immer alles wörtlich nehmen, es sollte wohl nur heißen, was du sonst noch so machst, zumindest kenne ich diesen Spruch so.
Geschrieben
Richtig, nackt sein wann immer es möglich ist ... , ist eine philosoph. GrundEinstellung, die zeigt, daß man natürlich ist, nichts zu verstecken hat, und sich vor den un-gesellschaftlichen Zwängen von Kirche & Moralisten auch nicht versteckt. Leider ist die heutige Jugend wieder ins WindelAlter zurückgefallen, am TeufelsSee sind Oma&Opa nackt, die Jugend in SchlabberHosen.....
Geschrieben

Für uns ist es eine Lebensart. Wir sind fast den ganzen Sommer auf einen FKK Campingplatz und in den Urlaub fahren wir hauptsächlich auch in den FKK Urlaub. Also für uns gibt es nichts schöneres. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Juergen62:

Also für uns gibt es nichts schöneres. 

Wenn es nach mir ginge würde ich nie irgendwelche Klamotten tragen, wie ich es auch fast schon mit Schuhen tue. Die sieht man nur in Extremfällen an mir :)

bearbeitet von HamburgerJung
Geschrieben

Für mich ist es kein Hobby, es gibt mir ein Gefühl der Freiheit.

Ich freue mich jetzt schon auf die ersten wärmeren Tage an denen ich wieder nackt am See oder auf dem Boot liegen kann.

Geschrieben
Das ist kein Hobby sondern eine Lebenseinstellung mit Selbstverständlichkeit zum eigenen Körper. Es ist halt toll ohne lästige Badeklamotten das Wasser auf der Haut zu spüren und im Sommer die Sonne.
Geschrieben
fur mich was ganz normales nackt daheim wenns geht und herrlich nackt im garten und strand in sommer
Geschrieben
Lebensart ! ..... ein Hobby ist für mich etwas anderes !
Geschrieben
Das Problem hast du mit vielen Themen. So ist für mich der BDSM ebenfalls weder ein Hobby noch ein Fetisch sondern meine Lebenseinstellung. Ignorieren und leben
Geschrieben
Hallo zusammen also ich brauche es nicht.. Wenn es Frauen machen ganz nett. Aber wenn ich entspannt am See liege will ich kein Gebabbel von eiern gemischt mit Würstel sehen Aber Hut ab die das tun.. Lg vince
Geschrieben

Also eine Lebensart ist es für mich nicht, aber ich mag es in bestimmten Situationen durchaus auch nackt zu sein.

Geschrieben
Die Aussage des TE unterstreiche ich. Hobbys sind Sport, Puzzle oder Schweine streicheln. Nudismus sehe ich auch als Lebensart, wenn denn nicht -wie meine so einige -D das Spannen oder Präsentieren im Vordergrund steht.
Geschrieben
Also für mich ist es eine Lebensart. Einfach nur nackt sein. Klar, man schaut mal, aber Spannen? Nein. Wollen alle nur das eine, kein Textilzwang.
Geschrieben

Bemühen wir als Wortspalter mal wieder das globale Orakel... 😉

"Ein Hobby ist eine Freizeitbeschäftigung, die der Ausübende freiwillig und regelmäßig betreibt, die dem eigenen Vergnügen oder der Entspannung dient und zum eigenen Selbstbild beiträgt, also einen Teil seiner Identität darstellt."

____________________________________

"Die Freikörperkultur (FKK), auch Oberbegrifffür Nacktkultur, Naturismus, Nudismus bezeichnet  die      gemeinschaftliche Nacktheit beider Geschlechter. Anliegen ist dabei die Freude am Erlebnis der Natur, am Nacktsein selbst oder die Realisierung von Freiheit."

____________________________________

Der deutsche Verband für Freikörperkultur (DFK) definiert:

"Freikörperkultur / Naturismus ist eine Lebensart in Harmonie mit der Natur. Sie kommt zum Ausdruck in der gemeinsamen Nacktheit, verbunden mit Selbstachtung sowie Respektierung der Andersdenkenden und der Umwelt."

____________________________________

Der DFK ist übrigens im DSB Deutscher Sport Bund und darüber auch im DOK organisiert.

____________________________________

Also.... es ist ein Hobby, ein Kulturgut, ein Sport (Schach ja auch), ein Lebenstil, eine Freizeitbeschäftigung, eine Art zu leben u.v.m.

Schön, daß wir mal darüber diskutiert haben... 😂😂😂

Geschrieben

Kann beides sein, kommt drauf an wer es wie auslebt !! :coffee_happy: 

Geschrieben
Hobby wohl nicht. Was hast du für ein Hobby ? FKK! Hä... ich hab nach Hobby gefragt man 😂
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Renovatio_69:

Kann beides sein, kommt drauf an wer es wie auslebt !! :coffee_happy: 

Ich würde sagen, dass ich es als Lebensart betreibe. Sobald es nur geht fliegen bei mir ja die Klamotten. Ausser, dass ich in einem FKK-Verein tätig bin (Was dann wohl eher der Hobby-Teil ist), 'tue' ich nichts weiter dafür. Ich mag nur keine Kleidung und verzichte liebend gerne darauf.

Geschrieben
Durchaus vorstellbar... Es ist ja ein völlig natürlicher Urzustand...
Geschrieben

Ich habe es heute geschafft nackt ind er Sonne zu liegen, nur 1 Stunde, aber es tat richtig gut.

Mein Mann hat ein Bild davon gemacht, ich war nur erschrocken wie blass ich noch bin :)

Geschrieben

Ich würde sagen es fällt unter Lebensart ich bin auch gern nackt so oft es geht es ist das natürlichste was es gibt

Geschrieben
Hmm. kommt drauf an. Für eingefleischte Nudisten ist es natürlich eine Lebensart; für andere eher ein eine Freizeitaktivität (Hobby). Aber klar, FKK hat natürlich Lebensart; gewissermaßen arsch vivendi. ^^
×
×
  • Neu erstellen...