Jump to content

Feminine Gesichtszüge und Geschlechteridentität


Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@Maxmalschauen...Einige haben ihm sogar empfohlen, einen Experten aufzusuchen...

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Maxmalschauen:

Ich bitte dich inständig dir diesen Mist hier nicht durchzulesen und ernst zu nehmen... Und rate dir zu einem Psychologen zu gehen der darauf spezialisiert ist...

Was genau ist hier Mist? Die meisten haben inhaltlich das gleich wie Du.

Hast Dir die Mühe gemacht zu lesen?

Geschrieben
Ich bin auch der Meinung, dass du hier im Forum falsch bist. Ein zu ernstes Thema, um es hier auseinander pflücken zu lassen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Maxmalschauen:

@BerlinerMaedchen ach Nee.... Blitzi

Kannst mal sehen....

 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Ausser den Teil was Tattoos angeht....*hust sehe ich das genau SO! 

Nun, da ich gerne und ziemlich lange schon tätowiert bin, nehme es mir nicht übel, wenn ich diesen Hype um die Verzierung ziemlich skeptisch gegenüber stehe. Vor allem, wenn man sieht, wie sich die Lemminge immer nach einem gewissen Modetrend zukleistern lassen. 

Arschgeweih! Notenschlüssel, Namen, Sterne, Buchzitate und Lebensweisheiten, Federn, Augen, Chinesische Schriftzeichen etc. pp! Das Panoptikum der Blaupausen findet kein Ende!! Damit will ich jetzt niemanden zu Nahe treten! Aber wenn dann nach Korrektur (nicht nach Korrektur einer schlechten Arbeit) ruft, macht sich unglaubwürdig. 

Das gleiche gilt für das schlüpfen in einer anderen Rolle, in einem anderen Geschlecht. Dann lieber mit Stöckelschuhen und Frauenklamotten durch das Weltgeschehen tapsen, als sich unters Messer zu begeben und dann später heulen, weil es nicht mehr "in" ist!!!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Weibsbild1979:

Was genau ist hier Mist? Die meisten haben inhaltlich das gleich wie Du.

Hast Dir die Mühe gemacht zu lesen?

Teilweise werden hier völlig unqualifizierte Kommentare abgegeben und ich empfehle ihm nichts ernst zu nehmen und den Psychologen aufzusuchen... Hast du dir die Mühe gemacht teilweise den Scheiß hier durchzulesen?  Denke eher nicht... 

vor 7 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

@Maxmalschauen...Einige haben ihm sogar empfohlen, einen Experten aufzusuchen...

Einige vielleicht... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb eligor:

Nun, da ich gerne und ziemlich lange schon tätowiert bin, nehme es mir nicht übel, wenn ich diesen Hype um die Verzierung ziemlich skeptisch gegenüber stehe. Vor allem, wenn man sieht, wie sich die Lemminge immer nach einem gewissen Modetrend zukleistern lassen. 

Arschgeweih! Notenschlüssel, Namen, Sterne, Buchzitate und Lebensweisheiten, Federn, Augen, Chinesische Schriftzeichen etc. pp! Das Panoptikum der Blaupausen findet kein Ende!! Damit will ich jetzt niemanden zu Nahe treten! Aber wenn dann nach Korrektur (nicht nach Korrektur einer schlechten Arbeit) ruft, macht sich unglaubwürdig. 

Das gleiche gilt für das schlüpfen in einer anderen Rolle, in einem anderen Geschlecht. Dann lieber mit Stöckelschuhen und Frauenklamotten durch das Weltgeschehen tapsen, als sich unters Messer zu begeben und dann später heulen, weil es nicht mehr "in" ist!!!

Ich geb Dir Recht. Aber nicht jeder geht unbedacht ran. Korrektur gibt's nicht.

Eher die Leute mit Delphin und Rose*gg

 

Ich finde es gut, das jemand sich in ein anderes Geschlecht "verwandeln kann". Aber noch besser ist das der Weg dorthin sehr schwer ist, somit ist es keine Entscheidung die Mal eben getroffen wird.

Geschrieben
Habe gerade gelesen es ist auch die sexuelle Rolle die dir zu sagt. Mhh und was ist wenn du in paar Monaten feststellst. Das es doch nicht ist... Denk daran der Mensch verändert sich alle 7 j. Im Charakter. Für mich bist du zu unsicher du solltest einen phsychologe auf suchen.. Habe aber auch den leichten Verdacht das du auf Bestätigung aus bist. Um vielleicht zu hören.... Wow du siehst aus wie eine Frau.. Kann mich ja täuschen. Lg vince
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Maxmalschauen:

Teilweise werden hier völlig unqualifizierte Kommentare abgegeben und ich empfehle ihm nichts ernst zu nehmen und den Psychologen aufzusuchen... Hast du dir die Mühe gemacht teilweise den Scheiß hier durchzulesen?  Denke eher nicht... 

Einige vielleicht... 

Du wirst immer Beiträge haben die sinnfrei sind. ^^

Aber hier sind durchaus sehr wahre und ehrliche dabei. Stell Dir vor er bekommt nur eine PN von Jemand der es selbst getan hat. Schon kann er sich mit jemand austauschen der ihm evt wertvolle Tipps geben kann. In meinen Augen kann das fast nur jemand der den Weg gegangen ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry aber selbst diesen Mist wegen Tattoos und Modetrends den du mit eligor hier ausfechtest ist völlig unqualifiziert... Den es handelt sich nicht um Modetrends... 

bearbeitet von CaraVirt
Vorposting-Zitat entfernt
Geschrieben
Hallo maximalschauen Er hat gefragt und bekommt Antworten. Ich finde deine Einstellung ziemlich herablassend. Hälst du alle für dumm. Und du bist wohl hier der Oberschulleher oder was. Und wenn hier alle Mist reden dann würde ich poppen de verlassen. Oder nichts lesen oder schreiben. Mit freundlichen Grüßen vince
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Maxmalschauen:

Sorry aber selbst diesen Mist wegen Tattoos und Modetrends den du mit eligor hier ausfechtest ist völlig unqualifiziert... Den es handelt sich nicht um Modetrends... 

1. wir fechten nichts aus. Diskutieren ist nicht wie bei Dir "Krieg" führen. Wir begegnen uns auf Augenhöhe 

2. Oh doch es kann durchaus ein Modetrend sein. Sich Mal eben zu verändern..beschäftige dich mit mir dem Thema dann erkennst Du es.

Eh Du fragst, ich hab dies getan. Und eh spekuliert wird, nicht wegen mir. 😋

 

OT Ende

Geschrieben
@Vince124 das hat nichts aber rein gar nichts damit zu tun das ich irgendwen für dumm halte... Ich empfehle ihm zum Psychologen zu gehen und nicht hier irgendwelche Hobbypsychologen zu befragen... Dafür ist es zu Ernst... Dieser Mensch hat derzeit eine Identitätsstörung....
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Tiger-HH:

Manchmal finde ich es schön, manchmal macht es mich fertig. 

Ich finde dass ich eher weibliche Gesichtszüge  habe und werde auch manchmal darauf angesprochen. Feminin gekleidet fühle ich mich zudem besser akzeptiert und auch wohler in meiner Haut. Wenn ich in den Spiegel schaue sehe ich manchmal einfach nur Frau, nichts maskulines. 

Vor einiger Zeit habe ich mich am Wochenende beim Ausgehen das erste Mal Freunden komplett als Mädel gestylt gezeigt.  Zum einen finde ich es gut dass ich so ohne wenn und aber auf Anhieb angenommen werde, zum anderen habe ich etwas gemischte Gefühle da ich den Eindruck habe dass man mich so interessanter findet und mehr mag. 

Mittlerweile überlege ich mir inwieweit ich den Weg weitergehen sollte und habe mit einem Spezialisten  Kontakt aufgenommen. 

Was meint Ihr? Habe ich genug Potential? Bereut Man nur das was man nicht getan hat oder sollte man seine Grenzen kennen?

Ich muss nochmal nachfragen. Beim lesen Deines Beitrags sind mir zwei Punkte aufgefallen:

Es hört sich für mich so an, als wärst Du einfach nur unglücklich darüber, dass Du eher weibliche Gesichtszüge hast und Dir das männliche fehlt.

Es hört sich außerdem so an, als wäre das stylen als Frau eher eine Notlösung, da Du Dich dann besser akezpetiert fühlst, ohne wenn und aber auf Anhieb angenommen wirst. Außerdem noch glaubst, dass man Dich so interessanter findet und mehr mag. (Alleine Deine Worte)

Also es hört sich für mich nicht so an wie: "Oh, ich hab mich schon immer weiblich gefühlt. Schon als Kind wollte ich....Ich konnte mich nie mit der Rolle als Mann identifizieren... usw.usf.

Wie gesagt, so hört sich Dein Beitrag für MICH an. Es hört sich an wie eine Notlösung.

Mit einem Spezialisten zu reden ist ganz sicher eine gute Idee. Dann sei aber wirklich ehrlich! Und vor allem auch ehrlich zu Dir!

Und ja, ich würde Dir auch eine Therapie raten um die Hintergründe zu verstehen.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Tiger-HH:

Mittlerweile überlege ich mir inwieweit ich den Weg weitergehen sollte und habe mit einem Spezialisten  Kontakt aufgenommen. 

Was meint Ihr? Habe ich genug Potential? Bereut Man nur das was man nicht getan hat oder sollte man seine Grenzen kennen?

Du hast ja schon den ersten Schritt in die Richtung getan.  Ob du Potenzial hast, kannst du letztendlich nur selber wissen. Die Bilder, die du in deinem Profil hast, würde ich so beurteilen, dass die Grundvoraussetzung schon mal nicht schlecht sind.

 Letztens gab es zu dem Thema „Leben im falschen Körper“ auf VOX eine Dokumentation. Der Weg ist wirklich sehr schwierig, und das macht man auch nur, wenn man sich zu 100 % sicher ist, dass man sich wirklich im falschen Körper befindet… 

 Aber aus deiner Frage ist nicht so ganz ersichtlich, ob es dir einfach nur Spaß macht, dich weiblich zu kleiden oder ob du mit dem Gedanken spielst, dich einer Hormontherapie zu unterziehen?

 

 

Geschrieben
Hm... ich habe auch den Eindruck das meine Schwester die männlichen Gesichtszüge bekommen hat und ich die weiblichen weichen. Hm... ist nun mal so. Mir Latte was andere denken. Mach das was dich glücklich macht!
Geschrieben
LiebeR Tiger. Scheiss auf uns. Auf alle anderen. Geh für dich in dich und suche, was du bist. Ich freue mich für dich dass du auf Akzeptanz getroffen bist. Dein Potential bestimmst du. Wenn du die Entscheidung triffst, dein Geschlecht zu ändern, wirst du dein neues, anderes Leben mit der Zeit immer mehr perfektionieren. An deinem "Potential" wird es nicht scheitern. Mein größter Tipp: Geh in dich und mach es mit dir aus. Du kannst mit deinem Umfeld, früher oder später natürlich auch mit deiner Family Rücksprache halten, sie informieren und die Reaktion abchecken. Hm, frag mal Tante Google, ob es irgendwo Gruppen/ Treffen von Leuten in der Gleichen Situation gibt. Die sind bessere Gesprächspartner. Aber mach so eine wichtige Entscheidung für dein Leben nicht von anderen Leuten abhängig. In dem Sinne: Kack auf uns hier, auf deine Kumpels (du findest neue) und letztlich auf auf deine Family. Besser kein Kontakt mehr, als ein "falsches" Leben im falschen Körper. Mach es nicht von der Reaktion deines Umfelds, (ob du im aktuellen Umfeld mehr oder weniger auf Sympathie stößt) abhängig. Es ist dein Leben.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Vince124:

... Für mich bist du zu unsicher du solltest einen phsychologe auf suchen.. Habe aber auch den leichten Verdacht das du auf Bestätigung aus bist. Um vielleicht zu hören.... Wow du siehst aus wie eine Frau ...

Ich lese aus dem EP auch noch (zu) viele Zweifel :confused:

vor einer Stunde, schrieb 1of12:

Mach es nicht von der Reaktion deines Umfelds, (ob du im aktuellen Umfeld mehr oder weniger auf Sympathie stößt) abhängig

Das unterzeichne ich auch!

 

Aber der 1. richtige Schritt ist ja schon gemacht ...

vor 11 Stunden, schrieb Tiger-HH:

... habe mit einem Spezialisten  Kontakt aufgenommen

:$  Alles Gute Dir

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Mir sagte mal eine Fremde Gestalt ja wirklich Gestalt. Du bist eine Frau! Danke deiner Sorge das ich nicht selber weiß Was ich bin. Die Frau kann dir mal ins Gesicht fassen. Interesse? Wenn nicht. Schnauze 😂
morituritesalutant
Geschrieben

für mich liest es sich,als wenn du das gefühl hast,als mann weniger anerkannt zu werden,als wenn du dich als frau anziehst.

sofern ich das richtig verstanden habe,fühlst du dich nur deshalb als mann unwohl.

wenn das der grund wäre,um zu überlegen dich mehr als frau "auszugeben",würde ich es für den falschen grund halten.

aber wenn du generell dich eher weiblich fühlst,kannst nur du die entscheidung treffen,wie weit oder endgültig du dich transformieren willst.

werde dir deiner identität klar und gehe dann,mit professioneller unterstützung,konsequent deinen weg.

aufdauer kannst du nicht "unglücklich" sein,dafür ist das leben zu kurz.

Geschrieben

Hör in Dich und lass Dir alle Zeit der Welt für die Entscheidung, die einzig und alleine die DEINE ist und sein muss.

Probier Dich ruhig erst in Ruhe aus und such den Kontakt zu einer SHG oder einem Stammtisch.

Der Ansatz bzgl. des Spezialisten ist auch gut.

Viel Glück und ein gutes Gespür für Dein innerstes.

LG

Geschrieben
Erst einmal sollte vielleicht klar sein - was du genau willst...? Fühlst du dich im falschen Körper...? Dann ist das Gespräch mit dem Fachmann bestimmt wichtig..Oder wärest du schon glücklich über ein paar Testosteron-Tablettis...? Die können aber eventuell auch aggressiver machen...
Geschrieben
Dass das interessant ist für die Freunde - scheint mir klar ;-)
Geschrieben

Danke für eure lieben ♥ und netten Beiträge, ich freue mich sehr darüber wie Ihr auf mich eingeht. 

Ich habe vor einem Jahr eine Psychotherapie begonnen weil es mir wirklich schlecht ging und diese gerade erst erfolgreich beendet. 

Damals war ich durch meine inneren Konflikte die ich nicht nach außen gelassen habe total zerstört.

Dass ich mich eher mit der weiblichen Rolle identifiziere war mir schon bereits vor der Pubertät klar. Ich wollte immer typische Mädchensachen haben und machen.  Es war dann in Konsequenz immer so ein bisschen unterdrückt werden und auch von anderen  Gewalt erfahren. Hatte ich mich durchgesetzt und meine Stretchjeans bekommen erging es mir in den Schulpausen nicht immer gut damit. Allerdings: Man beschäftigte sich mit mir, dachte sich Sachen für mich aus, gab mir weibliche Spitznamen. Ich fand ungewöhnlichen gefallen daran. Bald habe ich auch angefangen es schön zu finden mir selbst weh zu tun und mir Strafen für mich auszudenken.

Es ist ein Mechanismus geworden um mich im Grunde selbst zu Stärken. Nach der Strafe ist alles gut und ich bin frei. 

 

Gerade wegen diesem Masochismus bin ich vorsichtig und kenne meine Wünsche und Grenzen. 

Der Operative Eingriff ist im Grunde genommen ein tiefer Wunsch, es ist jedoch auch etwas sehr entgültiges, absolut unumkehrbares. Was mache ich wenn ich es erreicht habe? 

Für eine Bewilligung geht man einen langen Weg mit psychologischen Gutachten etc..

Ich habe entschieden ihn zu begehen um ein reales Gefühl dafür zu bekommen. 

 

×
×
  • Neu erstellen...