Jump to content

Was spricht gegen die Liebe?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe absolut nix gegen Liebe.......kann man eh nicht vorher planen ob man sich ineinander verliebt und wenn es dann so ist,warum nicht......nur blöd ist es,wenn es nur einseitig ist
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Freiboyter:

Ist Liebe heute noch modern oder ganz aus der Mode geraten?

Liebe ist zeitlos und schleicht sich oft flüsternd in das zu verschenkende Herz. Vielleicht haben wir den Mut zur Sanftheit vergessen.❤️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Gute und phylogenetische Frage, ohne Liebe wäre vieles einfacher und auch Schmerzfreier 

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Magnifica:

es scheint dir entgangen zu sein, was sich hier zum grossteil für menschen aufhalten die weder einen nachnamen von ihren sexpartnern kennen, noch wo er wohnt. es interessiert nicht ob er krankheiten hat,  es wird ein kondom drüber gezogen dann passt das schon. wichtig ist dass der schwanz passt und die vagina feucht genug ist....

wenn du nach dem vögeln nächstes jahr abkratzt, interessiert das die wenigsten denn sie werden es nicht wissen da sie bis dahin keinen kontakt mehr mit dir haben.

gegen die liebe sprechen genügend menschen

Tja dann empfinden sie keine Liebe zu dem Separtner . Das heißt doch nicht das diejenigen nicht lieben können . 

 

vor einer Stunde, schrieb frison:

Eigendlich nicht, wenn man wirklich liebt und wirklich geliebt kann es Verletzung bedeuten, diese kann man durch ein Gespräch beseitigen, aber keine Verzweiflung und schon mal keine Angst. Im Gegenteil wahre Liebe bringt tiefes Vertrauen.

Quatsch , klar kann man verzweifeln , Angst haben , wenn man liebt . ( z.B . Krankheit , Tod eines geliebten Menschen ) 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LadyHenderson:

Das heißt doch nicht das diejenigen nicht lieben können . 

keine ahnung wer liebt oder wer lieben kann, das interessiert mich aber auch nicht.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Freiboyter:

Ist Liebe heute noch modern oder ganz aus der Mode geraten?

Kann man Liebe als Spielart einer Mode sehen ? Ich nicht . Allerdings ist das Wort - Liebe - bei vielen zur puren Floskel geworden .

 

morituritesalutant
Geschrieben

liebe läßt sich nicht erzwingen,entweder sie entsteht oder nicht.

sex ohne gefühle ist für mich "armselig",deshalb würde ich mit keiner frau schlafen,für die ich nicht auch gefühle habe.

Geschrieben

Gefühle bedeuten aber sicherlich nicht gleich und immer Liebe 

vor 12 Minuten, schrieb Magnifica:

keine ahnung wer liebt oder wer lieben kann, das interessiert mich aber auch nicht.

Hm wenn man das so sagt , ist man dann verzweifelt , hartherzig ( geworden ) oder nur enttäuscht ? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb LadyHenderson:

Hm wenn man das so sagt , ist man dann verzweifelt , hartherzig ( geworden ) oder nur enttäuscht ? 

belustigt momentan

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Verliebt ist ein chemische Vorgang, da kann man nichts dagegen machen, nur wie man da drauf reagiert, das ist jeder selbst überlassen. Die Liebe ist was schönes, und wenn es entsteht, dann muss man es pflegen .
Geschrieben
Liebe ist relativ wie so vieles. Es gibt Menschen die können ohne glücklich sein. Es gibt welche die wollen ohne nicht glücklich sein. Ich für meinen Teil bin mir im Moment nicht sicher ob so etwas wie liebe nicht eher ein Konstrukt ist. In etwa wie die Ehe. Ich dachte ich hätte beides gefunden hab mich aber geirrt. Sie hat wo anders liebe gefunden nicht bei mir. Vielleicht ist das auch nur der kleine Pessimist der da im Moment aus mir spricht. Wer sie findet darf sie behalten 😊 wenn ich sie wieder finde gut wenn nicht auch ok. Jedem das was er begehrt.
Geschrieben
Liebe würde ich hier nicht zulassen 😉
Geschrieben
Liebe passiert. Ich kann das nicht beeinflussen.
Geschrieben
Liebe mit Sex oder Sex mit liebe... beides ist sehr schön! Doch ich finde liebe muss nicht unbedingt zum Sex gehören.... oder verliebt ihr euch wenn ihr ein ONS oder so habt?
Geschrieben

Na ja , " unser " romantischer Liebesbegriff was Beziehungen angeht ,

ist historisch betrachtet eher erst grad " in Mode " gekommen .

Ich denke das die Erwartungshaltung ,

als quasi Allheilmittel an sie , für die meisten Menschen eher mehr Probleme verursacht als löst . 

Ich habe mich irgendwann mit dem " Fommschen Gedanken " angefreundet ,

froh zu sein lieben zu können und nicht geliebt zu werden ,

was auch immer so lang gut klappt bis ich unglücklich verliebt bin 9_9

Letztendlich sind es aber dann auch in der Rückschau Erfahrungen die ich positiv sehe .

Insofern spricht für mich nichts gegen die Liebe , aber ich jage ihr nicht hinterher .

Geschrieben (bearbeitet)

@LadyHenderson 

So ab ca 1800 n.Chr. und Das auch nur in der " westlichen Welt " 

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben

Vermutlich nix, außer das man dafür empfänglich sein muss und sie vergänglich ist oder auch wächst. Je nachdem, kann es schmerzlich sein oder eben auch nicht. Ich wünsche jeder/m mal diese Erfahrung...

Allerdings ist "Liebe" ein allumfassender Begriff! Ich liebe meine Familie, mein Kind, mein Leben, die Natur... Da geht mein Herz auf! :hearts_around:

Doch Liebe heißt auch "Loslassen können"..dies vermögen viele/einige/manche nicht  ;) Darum wird versucht das zu umgehen, durch verschiedene Beziehungsmodelle. Die Menschen sind unterschiedlich und verändern sich..der Lauf der Zeit...  :praise:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Yai:

Liebe ist relativ wie so vieles.

Nö, die  Liebe ist nicht relativ, sie ist absolut.

Weil sie ist, was sie ist: Liebe

 

Zeit ist relativ.;)

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Nö, die  Liebe ist nicht relativ, sie ist absolut.

Nö, ich unterteile nur noch in mag ich (sehr) oder mag ich nicht. Jedenfalls, wenn es sich um Personen fernab meiner Familie dreht

Geschrieben
Liebe - So etwas wie Freundschaft mit Versta(ä)nd(nis).
Geschrieben
Nichts spricht gegen Liebe ...sie ist halt nur selten...und ich finde es ist das schönste , was es gibt
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Freiboyter:

Geht es vielen nur noch um die schnelle Nummer, zu viel Angst vor Gefühlen?

Ist Liebe heute noch modern oder ganz aus der Mode geraten?

Durch welche andere Art der Begeisterung lässt Sie sich ersetzen?

Was sind wir ohne Liebe?

 

 

Liebe ist es wohl, wenn ich jemanden wirklich kennenlernen durfte (nicht nur das schicke "AusgehGesicht"), wenn wir einander das Herz und "die Seele" geöffnet haben und vielleicht sogar die ersten Probleme/ Krisen gemeinsam überwunden haben und ich mein Gegenüber ansehe und plötzlich merke "Ich liebe dich - ich will dich - genauso wie du bist, mit allem, was zu dir dazugehört, dem, was ich toll finde, was mich glücklich lächeln lässt aber genauso mit allen deinen Ecken und Kanten - Ich liebe dich, so wie du bist - du brauchst dich nicht verstellen, nicht "besser" werden, nicht "anders werden" ich liebe einfach dich!

Liebe ist  ein gemeinsamer Weg, kein Stillstand, Fortschritt, Entwicklung, Neugier, Neues erleben, Veränderungen zulassen..

Liebe ist auch den Partner in seiner Entwicklung zu unterstützen, sich vertrauen, für Neues, Lösungen zu finden..

Liebe ist immer die Gesamtheit zu sehen, nicht´s negativ zu bewerten…nur weil man selbst es nicht versteht..

Liebe ist annehmen, was ist..

Geben und Empfangen…aber niemals „Verlangen“, kein Verbot,

Begehren…Anziehung…auf allen Ebenen…für Körper, Geist und Seele..

das Größte…und wenn sich beide erfüllt fühlen…das größte Glück..

 

Liebe ist, wenn du weißt, dass der Weg zu Ende ist, wenn Du angekommen bist

(hatte ich mal in einem anderen Thread geschrieben)

 

aus der Mode wird Liebe nieeee kommen ...  und auch durch keine andere Art der Begeisterung ... ohne Liebe sind wir nichts

×
×
  • Neu erstellen...