Jump to content

Warum schlafen Männer.....


ManniCooll1052

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Der Blurzuckerspiegel soll nach dem Akt beim Mann niedrig sein, so die Wisserschaft. Deswegen die Müdigkeit. :-))
Geschrieben
Habe ich auch schon erlebt, ich nenne das Karnickel Sex: drauf-rammeln was das Zeug hält-abspritzen mit glasigen Augen-runterkippen und schnarchen Ist vor allem dann frustrierend, wenn er anfängt zu schnarchen und selber ist man kurz vor dem kommen und kann es als: "ist nicht" verbuchen Ich hatte jedoch noch nie ein zweites Mal Sex mit so einem Karnickel...
Geschrieben
Nicht jeder Mann tut dies meiner Erfahrung nach schlafen nach dem Sex mit mir meist die Frauen in meinem Arm ein
Geschrieben
Ich kann mir vorstellen das Menschen nach Aktivitäten einfach müde sind. Der eine kann besser einschlafen und andere nun mal nicht.
Geschrieben
Das macht man so, als Mann...war schon immer so..direkt nach dem "kommen", muss Sie den Mann von sich runter rollen...weil er schon eingeschlafen ist. Nooormaaaaal.
Geschrieben
Also , es gibt auch Männer , die wollen gleich noch einmal .
Geschrieben
Mir egal, wenn ich nach dem 1x gähne, wenn die Partnerin heiß ist, will ich mehrmals...
Geschrieben
Also bei uns ist es komplett anders Herum, meistens ist sie diejenige die sich nach dem sex hinlegt bzw in die Arme und dann einschläft er ist meistens noch mindestens 2 stunden länger Wach
Geschrieben
weil die Männer sich mehr ansträngen 😊
Geschrieben
Man muss nicht immer gleich von sich auf andere schließen ;)
Geschrieben

Da steht nicht mehr und nicht weniger als ein biochemischer Prozess dahinter.

Und das habe ich gemopst. Bei Wiki:

 

Postkoitale Müdigkeit

 

Statistiken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ersten Studien zufolge wurde angenommen, dass Frauen nach dem Sex erschöpft seien.[1] Häufiger als Männer geben Frauen aber auch an, nach dem Sex oft auch wacher und angeregter zu sein als zuvor.[2][3] Vor allem sind Männer von Müdigkeit betroffen.[4] In einer Umfrage unter 10.000 britischen Männern gaben 80 % der Männer an, sie seien nach dem Koitus so entspannt, dass sie sofort eindösen würden. Dem standen nur 46 % der Frauen mit ähnlichen Angaben gegenüber.[5]

Erklärungsansätze[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bei Männern automatisch entnommene Blutproben im 2-Minuten-Abstand über insgesamt 40 Minuten vor und nach dem Orgasmus zeigten nach dem Orgasmus einen rapiden Abfall von Adrenalin und Noradrenalin und eine Zunahme von Oxytocin und Prolaktin.[6] Vergleichbare Daten für Frauen zeigten ebenfalls einen Anstieg von Prolaktin, jedoch – im Gegensatz zum rapiden Abfall bei Männern – auch einen Anstieg von Adrenalin und Noradrenalin.[7]

Da Adrenalin und Noradrenalin eine Schlüsselrolle bei der zentralen Regelung des Niveaus von Wachheit haben, ist hier ein Abfall (Männer) ein Indikator von relativer Müdigkeit und ein Anstieg (Frauen) ein Indikator von erhöhter Wachheit.[8]

Adrenalin und Noradrenalin, die als Hormone vom Nebennierenmark ins Blut ausgeschüttet werden, passieren bei Gesunden jedoch in der Regel nicht die Blut-Hirn-Schranke und haben damit keinen direkten Einfluss auf Rezeptoren von Nerven im Gehirn. Sie haben jedoch über aufsteigende Fasern des Nervus vagus einen bedeutenden Einfluss auf die noradrenergen Nerven des Locus caeruleus im Hirnstamm,[9] die das Niveau der Erregung (Wachheit) in weiten Bereichen des Gehirns bestimmen.

Vereinfachend lässt sich auch sagen, dass ein Abfall von Adrenalin und Noradrenalin (Männer) eine Verschiebung der vegetativen Balance zu Gunsten des Parasympathikus (Parasympathikotonie) bedeutet (Erholung). Umgekehrt bedeutet ein Anstieg der beiden Hormone (Frauen) eine Verschiebung zu Gunsten des Sympathikus (Sympathikotonie, erhöhte Wachheit). Wie die obigen Statistiken zeigen, gibt es Unterschiede von Person zu Person und eventuell weitere Einflussfaktoren.

Vermeidung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die oben genannten Messungen der Veränderung in Hormonspiegel und Neurochemie nach dem Orgasmus betreffen nur allein ausgeführte Masturbation. Vergleichbare Daten für andere Umstände beim Orgasmus liegen bislang (April 2015) nicht vor. Dies betrifft auch Praktiken ohne Samenerguss, mit oder ohne gefühlten Höhepunkt.

morituritesalutant
Geschrieben

ich habe und werde keine erfahrungen mit männern haben,aber ich schlafe nicht ein.

ich beschäftige mich noch intensiv mit meiner partnerin,denn zum vorspiel gehört auch ein "nachspiel".

nach dem sex ist mein interesse an meiner partnerin nicht verschwunden,sondern immer noch genauso intensiv wie vor dem sex.

Geschrieben (bearbeitet)

Warum nur ER? Ich finde es herrlich gemeinsam, völlig befriedigt, angekuschelt wegzuschlummern =)

bearbeitet von Illuni
Geschrieben
Also das liegt daran -- hatte gerade sex--- 😪
Geschrieben
Meine Ex ist auch immer gleich eingepennt und ich war noch ne ganze Weile wach… betrifft also nicht nur Männer! ;)
Geschrieben
Wenn der Sex gut war. ( oder auch nicht) Hat man das Recht Engumschlungen einzuschlafen.. LG vince
Geschrieben
Extrem komisch eure Erfahrungen, aber sicherlich sind meine Geschlechtsgenossen größtenteils so. Nicht, dass ich nicht auch schon mal nach einer sehr langen Tanznacht hinterher erschöpft entschlummert wäre, dann aber schon eher mit dem Gesicht zwischen ihren warmen Schenkeln mit der Zunge beim verzweifelten Versuch lange genug für sie zu lecken.
Geschrieben
und vorallem das wort: immer! bestimmt aus facebook geklaut den scheiss
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ManniCooll1052:

WARUM  SCHLAFEN  MÄNNER  NACH  DEM  SEX  IMMER  GLEICH  EIN....??????????????????????????

Und warum schreist du so? 🤔

Klingt, als wär's was Schlimmes.. 🙄

Wir finden es total schön, nach so ner heißen Runde befriedigt und erschöpft zu kuscheln.. glücklich in den Armen des Partners einzuschlummern.. ich find' nichts Verwerfliches dabei.. 😊

Aber das natürlich nur meine Meinung.. 😎

 

Geschrieben
Nicht verallgemeinern ...bitte
Geschrieben

Ich persönlich finde es interessiert, dass hier (fast) alle Männer der Aussage widersprechen. 

 

Die Männer, die tatsächlich danach einschlafen, werden das HIER wohl eher nicht kundtun. 

Somit sind hier die Hellwachen am Post beteiligt. 

Geschrieben
Ich bin eine Frau und ich penne nach dem Sex auch lieber...vorausgesetzt, der war gigantisch gut .Dann ist das direkt ein Kompliment an meinen Sexpartner. Dieses Rumfummelgedöns brauche ich danach nicht.
×
×
  • Neu erstellen...