Jump to content

Sex ist die Basis?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich denke in jedem Leben gibt es verschiedene Phasen. Ich habe im Moment auch nicht den Drang dazu, jemanden kennenzulernen etc. Was mir die Tage den Kommentar einbrachte: ich soll doch dann bitte ins Kloster gehen 😂konnte wohl  jemand nicht mit einem Nein umgehen. Wer weiß was in ein paar Wochen ist wenn die warmen Sonnenstrahlen kitzeln. 😁 Mit Männern befreundet sein, ohne Sex? Klar geht das ...In erster Linie ist es ein Mensch. Ich würde mir da nicht so viele Gedanken drum machen..mach was Dir Spaß macht. Ist ja schließlich Dein Leben 😉

Geschrieben
Mit den Menschen ändern sich auch die Wünsche, Bedürfnisse, Phantasien, Träume, Realitäten und so unterschiedlich und in Bewegung sind auch die Menschen. Panta Rhei - alles fließt. Alles was lebt, ist auf dem Weg irgendwohin. Vielleicht liegt der "unachtsam geteilte Sex hinter Dir und vielleicht solltest Du Menschen auf "kuscheliger Basis" kennenlernen? :-)
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ChubbyGirl:

Kann man Menschen heutzutage noch kennenlernen ohne gleich Sex mit ihnen zu haben? Ohne hinter her als spießig zu gelten?

Um nicht als  spießig zu gelten deshalb Sex zu haben? 

Wer Dich, mich oder jede andere Frau oder Mann als spießig ansieht weil "wir" keinen Sex wollen, bei dem w/m sind die Synapse nicht richtig verdrahtet.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Habe ich Männer kennengelernt wo mehr Interesse bestand war Sex nicht der erste Punkt den man in Angriff genommen hat. Man hat sich kennengelernt und hatte zusammen mehrere Dates. Irgendwann hat man evt. gemerkt dass kann mehr sein. Generell lerne ich Männer ( in meinem Fall) nicht mit dem Gedanken kennen Sex mit ihnen zu haben. Ich gehöre aber auch nicht zu den Frauen die ein halbes Jahr warten um mit einem Partner ins Bett zu gehen. Ich mag Sex habe aber auch festgestellt das ich eine Art Bindung dafür brauche. Würde ich sagen das ich mit fast 40 keinen ONS hatte, würd ich luegen. Damals erfuellend fuer den Moment muss heute mehr dahinter stecken. Und JA, bei mir hat sich in Bezug auf Sex einiges geändert.

Und nochmal ein Ja, ich empfinde Sex als wichtigen Punkt mit dem Partner.

Ein bisschen frage ich mich... Du bist 23 und es liest sich nach ein wenig mehr Erfahrung, und hast jetzt quasi schon "genug" davon?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb ChubbyGirl:

►Ist Sex überhaupt noch was intimes oder warum teilt man es so unachtsam? ►Kann man Menschen heutzutage noch kennenlernen ohne gleich Sex mit ihnen zu haben? Ohne hinter her als spießig zu gelten?

Keine sexuelle Buchstabensuppe wird so heiß gegessen wie sie hier manchmal serviert wird. Was du beschreibst ist immer noch die Norm und auf keinem Fall spießig! Dein Thread gefällt mir 👍

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vielleicht hast du für dich gemerkt - dass Sex auf Dauer fade ist - wenn er zu oberflächlich und inhaltslos praktiziert wird... Lass dir Zeit und finde raus - was dir wichtig ist... Folge deinem Gefühl und deiner Meinung und wachse über die Meinung anderer hinaus... Für dich sollte gelten - dich glücklich zu machen und zu dir zu stehen ;-)
Geschrieben
Ich kenne den miesen Beigeschmack, wenn Mann/Frau des öfteren erst den Sex erlebt, und anschließend den Menschen im anderen gesucht hat. Genauso, kenne ich, das sich der eigene Bezug zum Sex stark verändert hat. Ich halte dein mehrfaches Hinterfragen dieser verschiedenen Situationen genauso normal, wie sich diese Situationen im Leben eben genauso normal darstellen können. Man muß nicht erst Sex haben. Deswegen ist Mann/Frau nicht spießig, sondern gibt evtl. nur etwas mehr auf sich acht. Wie andere dies beurteilen, wäre mir schnuppe.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb ChubbyGirl:

Ich glaube ich bin es einfach irgendwie leid, Menschen auf sexueller Basis kennenzulernen, das gibt mir nichts mehr. 

Mir auch nicht mehr - Ich hab sehr spät mit Internet-Suche begonnen und dadurch unfreiwillige ONS gehabt, leider, aber es ergab sich nur selten was beständigeres. Nach 2 Jahren war ich das auch soooo satt, daher mach ich quasi kaum noch was. Brauch das in der Art definitiv nicht.

vor 2 Stunden, schrieb ChubbyGirl:

Hat sich euer Bezug zu Sex auch schonmal so gegensätzlich verändert? 

Ja! Eine Weile fand ich das oberflächliche hier und da amüsant, lachte mit Freundinnen und Kolleginnen drüber ... aber das bringt nicht wirklich was für mich - ich verzichte mittlerweile gern drauf.

vor einer Stunde, schrieb BerlinerMaedchen:

Und falls ich als spießig gelte, weil ich nicht mit jedem penne, ist mir das sowas von egal.

prüde, vertrocknet, nicht hier her gehörend ... alles schon gelesen :clapping: Mir auch Wurscht! :P

vor einer Stunde, schrieb KleinerFreund32:

Ich glaube, es ist manchmal das Überangebot an Sex, dass uns Abstumpfen lässt.

glaube ich auch! :( Es verliert total an Wert bei mir

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Ein bisschen frage ich mich... Du bist 23 und es liest sich nach ein wenig mehr Erfahrung, und hast jetzt quasi schon "genug" davon?

Denke auch wenn ich "erst" 23 bin habe ich schon einiges an Erfahrung gesammelt. Alter ist sowie so nebensächlich und sagt nicht viel über einen aus, besonders nicht über seine Erfahrungen im Bett. Vielleicht habe ich grade deswegen genug davon, habe mich genug ausgetobt und ausprobiert worauf ich Lust hatte. Ich hatte immer guten sex, aber der Rest hat am Ende meist nie gestimmt.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb More_3:

fade ist - wenn er zu oberflächlich und inhaltslos praktiziert wird

genau! das gewisse Extra fehlt

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Raaapunzel:

Mir auch nicht mehr - Ich hab sehr spät mit Internet und dadurch unfreiwillige ONS gehabt, leider, aber es ergab sich nur selten was beständigeres. Nach 2 Jahren war ich das auch soooo satt, daher mach ich quasi kaum noch was. Brauch das in der Art definitiv nicht.

Ja! Eine Weile fand ich das oberflächliche hier und da amüsant, lachte mit Freundinnen und Kolleginnen drüber ... aber das bringt nicht wirklich was für mich - ich verzichte mittlerweile gern drauf.

prüde, vertrocknet, nicht hier her gehörend ... alles schon gelesen :clapping: Mir auch Wurscht! :P

glaube ich auch! :( Es verliert total an Wert bei mir

Ich hatte meist Beziehungen, aber auch ons. Habe auch keine Probleme etwas beständiges zu finden, dennoch will ich das gar nicht. Ich will mich einfach auf einer anderen Ebene mit jemandem befinden, bevor ich sex, Beziehung etc. mit diesem anstrebe.

vor 29 Minuten, schrieb More_3:

Vielleicht hast du für dich gemerkt - dass Sex auf Dauer fade ist - wenn er zu oberflächlich und inhaltslos praktiziert wird... Lass dir Zeit und finde raus - was dir wichtig ist... Folge deinem Gefühl und deiner Meinung und wachse über die Meinung anderer hinaus... Für dich sollte gelten - dich glücklich zu machen und zu dir zu stehen ;-)

Ich finde sex nicht keinesfalls fade, habe ich nie gesagt 🤷‍♀️ Wenn ich sex habe/hatte war es bisher immer sehr befriedigend und aufregend für mich, liegt ja auch immer an einem selbst. 

 

Geschrieben

@ChubbyGirl du bist noch soooooo jung und stehst erst am Anfang deiner (sexuellen) Reise. Da wird sich im Lauf der Zeit noch so viel ändern, wovon du heute überzeugt bist. Auch wenn du dich für erfahren hältst - sechs Jahre ausgelebte Sexualität sind nichts im Vergleich zu dem, was auf dich noch zukommt.

Auch wenn dir es dir im Moment nichts gibt - wenn der richtige vor dir steht und das Begehren einsetzt, wird alles wieder auf Null gesetzt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb kissingdragon:

@ChubbyGirl du bist noch soooooo jung und stehst erst am Anfang deiner (sexuellen) Reise. Da wird sich im Lauf der Zeit noch so viel ändern, wovon du heute überzeugt bist. Auch wenn du dich für erfahren hältst - sechs Jahre ausgelebte Sexualität sind nichts im Vergleich zu dem, was auf dich noch zukommt.

Auch wenn dir es dir im Moment nichts gibt - wenn der richtige vor dir steht und das Begehren einsetzt, wird alles wieder auf Null gesetzt.

Nur weil ich noch jung bin heißt es nicht, das ich nicht genau so Erfahren sein kann wie jemand der vielleicht sogar doppelt so alt ist. Es kommt nicht auf die Jahre an die man schon sexuell aktiv ist, sondern darauf was man in diesen schon praktiziert hat, ob man seine Fantasien auslebt etc. Klar verändert sich im Laufe der Zeit viel, aber das ist in allen Bereichen des Lebens so. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ChubbyGirl:

Nur weil ich noch jung bin heißt es nicht, das ich nicht genau so Erfahren sein kann wie jemand der vielleicht sogar doppelt so alt ist.

Da fehlt die Hälfte an gelebtem Leben - wie willst du da "mithalten" können? Sexuelle Erfahrung bezieht sich nicht nur auf die Menge der Sexualpartner und den ausgelebten Praktiken. Das Leben an sich, formt einen Menschen - nicht wie oft und mit wie vielen er vögelt!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb BerlinerMaedchen:

Ich persönlich finde, dass viele hier Sex einen vielen zu großen Raum in ihrem Leben geben...

Nicht nur du smilie_girl_269.gif

Geschrieben

Ich finde es vollkommen normal, wenn man keine Lust auf Sex hat. Ich kenne solche Phasen auch. Es gibt ja auch die anderen Phasen. Ich mach mir darum keinen großen Kopf. Mir ist es wichtig, mich mit Frauen auch auf nicht sexueller Basis treffen zu können. Ich bin von Zeit zur Zeit beruflich auf Reisen und treffe mich gelegentlich dort mit anderen Frauen aus meiner Fotocommunity. Kein Gedanke an Sex dabei, sondern einfach der Spaß an der Sache steht im Vordergrund. Mein Motto ist eher: Alles zu seiner Zeit. Und damit lebe ich sehr gut.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb ChubbyGirl:

Denke auch wenn ich "erst" 23 bin habe ich schon einiges an Erfahrung gesammelt. Alter ist sowie so nebensächlich und sagt nicht viel über einen aus, besonders nicht über seine Erfahrungen im Bett. Vielleicht habe ich grade deswegen genug davon, habe mich genug ausgetobt und ausprobiert worauf ich Lust hatte. Ich hatte immer guten sex, aber der Rest hat am Ende meist nie gestimmt.

Sorry, aber mit 23 zu sagen du hast dich ausgetobt und genügend Erfahrung spricht nicht unbedingt für mich.

Bin jetzt ehrlich. Entschuldige.

vor 28 Minuten, schrieb ChubbyGirl:

Ich hatte meist Beziehungen, aber auch ons. Habe auch keine Probleme etwas beständiges zu finden, dennoch will ich das gar nicht. Ich will mich einfach auf einer anderen Ebene mit jemandem befinden, bevor ich sex, Beziehung etc. mit diesem anstrebe.

 

Meist Beziehungen? ...z.b nur weil man drei Monate mit jemand was hat ist das noch lange keine Beziehung. Beziehungen... mehrere mit 23 ich glaube unsere denken ist SEHR unterschiedlich zu diesem Thema.

Geschrieben
Sex geht sehr schnell heutzutage. Ich muss das Programm nicht mehr Haben.
Geschrieben
Girl Du machst alles richtig. Weiter so.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ChubbyGirl:

Kann man Menschen heutzutage noch kennenlernen ohne gleich Sex mit ihnen zu haben?

Kann man sicher, aber hier diese Seite ist natürlich eher anders gedacht - aber auch hier geht es :$

Geschrieben

es kann schon sein, dass sie sich mit 23 ausgetobt hat. es kann gut sein, dass sie mit 23 mehr erlebt hat und mehr sex hatte als andere ihr leben lang.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb ChubbyGirl:

Nur weil ich noch jung bin heißt es nicht, das ich nicht genau so Erfahren sein kann wie jemand der vielleicht sogar doppelt so alt ist. Es kommt nicht auf die Jahre an die man schon sexuell aktiv ist, sondern darauf was man in diesen schon praktiziert hat, ob man seine Fantasien auslebt etc. Klar verändert sich im Laufe der Zeit viel, aber das ist in allen Bereichen des Lebens so. 

Da hast du völlig recht. Es kommt ja auch auf die Lebensumstände an. Viele kommen ja nach 20 Monogamen Ehe/Partnerschaften etc die dann gescheitert ist auf die Idee jetzt lebe ich mich aus. Wollen einem dann mittleren Alters erzählen dir fehlt da die Lebenserfahrung zum Thema Sex, aber hatten selbst erst zwei Sexualpartner. Mache dir keinen Kopf. Solange du noch Spass beim Sex hast, es aber primär nicht darum geht und es dir ums zwischenmenschliche geht. Alles gut! Jeder hat seine Phasen. Sex sollte immer etwas besonderes bleiben. Ich habe auch alle Lebensphasen durch. Langjährige Beziehungen. Kinder, Offene Beziehungen, gemeinsames Swingen. Aber bis vor kurzen auch so wieder zwei Jahre wo ich dem allem aus den Weg gegangen bin. Nicht weil ich keinen Spass am Sex mehr habe, sondern einfach weil ich zuviel um den Kopf hatte, und meine Prioritäten anders lagen. Einfach mal eine Schulter zum anlehnen  und das Zwischenmenschiche zählen dann mehr. Also mache dir keine Gedanken über dein Empfinden...

Geschrieben
Das nennt man wohl Reifeprozess. Ich weiß genau, was Du meinst. Mir geht's inzwischen ähnlich. Und ES ist nicht spießig, sondern (D)eine Haltung. Es ist nichts Schlechtes eine zu haben.
×
×
  • Neu erstellen...