Jump to content

Selbstreflektion


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Glutenfrei...wow..du scheinst ja ein richtig perfektes Exemplar von Mensch zu sein. Also mal ehrlich...bei wem läuft denn im Leben schon mal alles glatt. 

Und das mit dem "zufrieden was ihr besitzt" ist nicht unbedingt auf einen Partner gemünzt. Sondern eine ganz normale Frage, jemanden einen Anreiz zu geben, sich selbst zu reflektieren. 

Aber da du ja perfekt bist, könntest du jetzt jeden Eintrag hier zerpflücken und analysieren. Vielleicht hilfst du dabei ja einer armen Menschlichen Seele sich noch mieser neben deiner Erscheinung zu fühlen. 

Geschrieben

Selbstreflexion ist mit Sicherheit immer eine Sache für sich. Ich persönlich sehe es so : wir leben unser Leben, was wir aber entscheiden können ist ob wir es weinend oder lächelnd leben (weiß leider nicht mehr von wem dieser Spruch ist 😊). Ja auch bei mir gab es tiefe Einschnitte, Höhen und Tiefen. Ich habe schwerwiegende Entscheidungen getroffen, welche mir schwer vielen und weh taten, aber nötig waren. Ich habe einen gewaltigen Schnitt gemacht und mich beruflich umorientiert und privat ziemlich aufgeräumt. Das wichtigste ist, wenn ich morgens in den Spiegel schauen muss ich zufrieden sein mit dem was ich sehe. Und das bin ich definitiv. Internet ist so eine kleine ersatzdroge um aus der Realität zu huschen. Das zu entschleunigen war einer der ersten Schritte 😉

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb play_and_fun:

Ich bin mit meinem Leben so zufrieden wie es ist... ich habe Familie... die allerbeste Freundin die es gibt 😉 und Bekannte... mein reales Leben ist mir immer noch das wichtigste... aber vorallem Abends wenn es im Haus still wird...ja dann investiere ich Zeit hier in poppen... denn ich habe hier sehr interessante Menschen kennengelernt...wo ich im realen Leben gar nicht die Möglichkeit dazu gehabt hätte...

 

Ich frag mich... wann fangen wir denn an uns den Spiegel vorzuhalten...? Wenn alles super im Leben läuft...oder doch erst dann wenn man grad mal nicht zufrieden ist...? 

Hallo play_and_fun Gute Fragen. Wahrscheinlich wirklich erst dann, wenn gerade mal nicht alles so perfekt läuft. 

morituritesalutant
Geschrieben

das internet gehört einfach zum alltag,ob suchmaschine oder streamportal.anders diese seite,sie hat mir die eine gebracht,die ich nicht gesucht habe,aber dennoch mag ich es weiterhin im forum zu schreiben.alles andere findet hier nicht mehr statt,weil ich bereits alles habe,was ich nicht gewusst habe zu brauchen..

Geschrieben

Ich räume öfter die Seele auf und stelle fest, das zu dem Zeitpunkt mein Leben vollkommen super ist. Man benötigt jedoch auch miese Tage um sich weiterzuentwickeln, Ziele zu verwirklichen, Träume und Hoffnungen zu sortieren.

Geschrieben

Ich bin ein sehr selbstreflektierter Mensch. Wenn ich merke das mir etwas zu viel wird oder ist dann tret ich einfach kürzer, egal um was es geht. Wenn man das Heute nichtmehr tut dann geht man nur in irgend einer Form vor die Hunde.

Geschrieben

Das net spielt bei meiner Selbstreflexion nur insofern eine Rolle das ich weiß ,

das ich da nicht so agieren kann wie in meinem realen Leben .

Suchtgefahr besteht bei mir nicht , deswegen brauche ich mit dieser Thematik nicht beschäftigen .

Ich mache viele unnütze Dinge und es macht mir dann auch Spaß .

Geschrieben
Am 1.2.2018 at 10:21, schrieb phan-ta-sie118:

Ich für mich, benötige jemanden an meiner Seite, zu dem ich mich "dazugehörig" fühle, damit ich www nicht zu stark in mein Leben vordringen lasse. 

Einen anderen Menschen zu brauchen, um das www nicht zu stark ins Leben vordringen zu lassen, finde ich persönlich schon sehr fragwürdig und zeigt für mich, daß der Knackpunkt bei einem selber liegt! Ein anderer Mensch ist nie verantwortlich für`s eigene Glück!

Am 1.2.2018 at 10:21, schrieb phan-ta-sie118:

Sind wir hier nicht alle irgendwo auf der Suche? Habt ihr gefunden, nachdem ihr gesucht habt, und seid ihr mit dem zufrieden, was ihr besitzt?

Gesucht habe ich nie! Ich finde diesen Gedanken auch ziemlich verquer.

Ich hab mir jemanden an meiner Seite gewünscht, der mein Leben ergänzt. Offen für einen neuen Menschen, der auf meiner Wellenlänge liegt und dem ich mir ein WIR vorstellen kann.

Dieser Mensch trat vor 6 Jahren in mein Leben und wir sind glücklich!

Aber besitzen? Ich besitze ihn nicht und er mich nicht! Man besitzt keine anderen Menschen.

×
×
  • Neu erstellen...