Jump to content

Sterilisation nach abgeschlossener Familienplanung


nightlover77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin, ich hab mich sterilisieren lassen und bin voll zufrieden damit . Läuft alles wie gehabt und wie die anderen schon gepostet haben , beim Mann ist der Eingriff wesentlich einfacher und kann immer wieder rückgängig gemacht werden . Örtliche Betäubung , halbe Stunde schnippeln und kurze Zeit später nach hause . Zwei bis drei Wochen keinen Sex und auch kein fünf gegen Willi, aber das hält man auch wohl durch . Danach zweimal in kürzeren Abständen zum Urologen um zu sehen ob noch Spermien zu sehen sind und wenn der dann " Negativ " sagt , dann kann voll los gelegt werden . Macht euren Frauen einen gafallen und lasst den Eingriff bei euch machen . LG aus Emden

Geschrieben (bearbeitet)

Was meinst du denn mit "seinen Mann stehen" ?

Das Sprichwort kommt ja aus schlagenden Studentenverbindungen, wo es als Zeichen der Verbindungstreue und Tapferkeit gesehen wird, daß man als Duellant nicht vor dem Degen des Gegners zurückweicht....:confused:
- also Frei übersetzt "absehbar hohe  Risiken aus dummem Machismo heraus ritualisieren und eingehen für die Akzeptanz der peer group"

Aber das meinst du nicht, gell - du sprichst von der Erektionsfähigkeit.
Da hätte dich ein einziges Googeln beruhigen können - die Integrität des Samenleiters hat mit der Erektion und der restlichen Mechanik nichts zu tun.
Du hast weiter Erektion wie vorher, hast weiter Ejakulat, hast weiter so viel Potenz wie vorher auch, am Pinkeln ändert sich nichts - das sind alles Systeme die nicht an diesem kleinen Gefäßchen hängen, das abgebunden wird um die Spermien zu blockieren.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Issi1974:

Bis ca 45.

Selbst wenn meine Ehe morgen kaputt gehen sollte (was ich nicht hoffe) und ich übermorgen eine andere kennen lernen sollte (was unwahrscheinlich ist), möchte ich neine Kinder mehr in die Welt setzen. Wenn das Kind dann 18 ist, wäre ich 60 oder älter. Kann man machen , aber ich möchte es nicht. Von daher ist man also nicht unbedingt zu jung. Und der ein oder andere (oder die ein oder andere) bleibt ja bewusst kinderlos.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FremdeLust:

...... und kann immer wieder rückgängig gemacht werden . 

Meeeep.... Das darfst Du so aber echt nicht behaupten.
Die Refertilisation nach der Steri hat nur eine Erfolgsrate von ca 70% - das ist erfreulich viel, bedeutet aber 30% der Männer sind endgültig steril und können mit einer Re-Op keine Fruchtbarkeit wieder herstellen. Wer wirklich sicher gehen will, muss einfrieren.
Das ist keine einfacher An/auschalter, der sich beliebig umlegen läßt.

Ansonsten danke für den positiven Erfahrungsbericht.

Geschrieben

Hätte ich eine bestimmt Anzahl an Kinder in die Welt gesetzt (also höchstens 3) würde ich das als Mann definitiv tun! So Kinder kosten verdammt viel Geld!!!

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb freiesteckdose:

Gute Frage ist Sperma noch Sperma wenn es keine Schwimmer mehr gibt :-?

Es sind keine Spermien mehr im Ejakulat!!!

vor 22 Minuten, schrieb freiesteckdose:

die sind aber sehr selbst sicher also kommt die frage nicht in betracht bei den.

?? wie bitte?? :confused:

 

Geschrieben

@raaapunzel ...Auf "wie bitte" kann es nur EINE Antwort geben... hotelrechnung... ;-) :-)

Geschrieben

Und zum Thema...definitiv der Mann, weil eben, wie Du schon sagtest, es komplizierter ist und das Risiko dutlich höher.

Geschrieben

Hallo @monsterhase82 ich habe mich sterilisieren lassen. Das kostet zwischen 500€-1000€. Da ich sowieso operiert werden musste hab ich es gerade machen lassen uns kostet mich knapp 300€.

Geschrieben

Quatsch! Sterilisation beim Mann klappt im vorbei gehen. Ist ja keine Kastration. Also nicht mimimi, sondern machen.

Geschrieben

Das man fuer eine vasektomie zahlen muss ist mir neu. Mein mann hat es damals gemacht und es war kostenlos. Was Potenz angeht kann ich nur eins sagen. Seid beruhigt es ist sogar das Gegenteil. Die Potenz steigert sich. Fuer ein Mann ist das natürlich unkomplizierter als fuer ein Frau wird ambulant durchgeführt und mam bekommt penicilin zum einehmen und muss paar Tage mit eis kühlen. Jeder muss es selbst fier entscheiden. Es kann passieren man trennt sich und hat einen neuen Partner der keine Kinder hat. Also muss einer schon wirklich sicher sein, das er keine Kinder mehr will.

Geschrieben

Vlt informierst du dich erst mal umfangreich bevor du anfängst zu zittern...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Deich-Paar:

wie ist es den eigentlich so mit den Kosten bei einem Mann ?

Die bewegen sich im Rahmen von 400 bis 500 €

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb nightlover77:

Würdet ihr euren Partner begleiten und moralische Unterstützung geben?

...  die Angst wohl größer ist nicht mehr "seinen Mann" stehen zu können

Natürlich würd ich unterstützen und betüddeln, wenn nötig.

Angst vor "seinen Mann" nicht mehr stehen können ist unberechtigt - an Deine Schwellkörper geht ja keiner ran ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb nightlover77:

Was meint ihr welcher Partner sollte den Schritt machen ? Wenn chemische Verhütungsmittel oder das Kondom keine Option mehr sind? Würdet ihr euren Partner begleiten und moralische Unterstützung geben?

Bei Frauen ist es sicherlich weitaus "komplizierter" als bei Männern. Wobei da ja die Angst wohl größer ist nicht mehr "seinen Mann" stehen zu können.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb monsterhase82:

Ich glaub, bis dahin, ob ich Kinder haben will, bin ich schon in den Wechseljahren....ich tendiere immer in Richtung keine. Wie ist das bei Frauen, weil die ja dort etwas mehr schnippeln müssen? Und mit den Kosten?

Sie schreibt

Ich habe das vor knapp zwei Jahren machen lassen.
Die Sterilisation hat 400 Euro gekostet, die Narkose nochmal 200 Euro (letztere hat in meinem Fall die Krankenkasse bezahlt).
Der Eingriff selbst ist erstmal unspektakulär, gibt zwei ganz kleine Schnitte, einen im Bauchnabel, einen in der Leiste (sieht man fast nicht).
Die erste Woche ist etwas fies, wegen der ganzen Einblutungen im Bauchgewebe (sieht auch sehr bunt aus). Danach gehts aber.
Schmerzen sind überschaubar, die ersten Tage vergleichbar mit einer stärkeren Regelblutung.
Im Prinzip ist es halt einfach ne Bauchspiegelung.
Die genannten Preise beziehen sich auf die gynäkologische Tagesklinik in Hamburg Altona.
Bereut habe ich es nicht!

Geschrieben

Ganz einfach, der Mann sollte gehen da es schlussendlich ein viel einfacherer Eingriff mit viel geringerem Risiko auf Probleme ist.

Geschrieben

Kommt drauf an auf was ihr Lust habt. Eine ambulante Behandlung mit örtlicher Narkose und bei fertig kann man gehen oder auf vollnarkose und ab zum Schlachter und tagelang ausfallen und eine Narbe haben?

Geschrieben

Ein schwieriges Thema. Sterilisation beim Mann ist nicht ganz so sicher, da es sich zurückbilden kann. Auf der anderen Seite nimmt eine Frau so viele Opfer auf sich. Es ist eigentlich unfair, dass die Männer nur die Möglichkeit von Kondomen oder Sterilisation haben und die Frau sich meistens mit Hormonen vollpumpt. Bin persönlich ja nicht besser, aber ich zweifle eher daran, falls ich doch irgendwann mal eine andere Partnerin mit Kinderwunsch haben sollte und dann nicht mehr kann. Da würde ich mich ärgern. Genauso ist es ja bei einer Frau, wobei das Kinderkriegen ja schon was anderes ist. Frauen schließen eher mit der Kinderplanung ab als Männer, da wir ja mit den Konsequenzen nicht so viel zu tun haben. Wir werden ja nicht schwanger... bei dem Thema scheiden sich die Geister.

morituritesalutant
Geschrieben

das ist eine entscheidung,die jeder für sich treffen muss.ich habe keine latex allergie ,somit kein problem mit kondomen.

ich sehe auch nicht den zusammenhang zwischen sterilisation und stehvermögen.das eine hat weder etwas mit dem anderen zutun noch wäre es eine folge.

für mich und meine partnerin käme eine sterilisation nicht in frage,wir haben einfach noch nicht unsere familienplanung abgeschlossen geschweige denn bereits umgesetzt.selbst wenn wir unsere ideal anzahl von kindern hätten,wäre ein weiteres kind keine last,sondern genauso willkommen wie die vorher geplanten kinder.

Geschrieben

Gar keine Frage.....wenn die Familienplanung abgeschlossen ist geht der Mann und läßt sich sterilisieren.....ein Eingriff der kurz und ohne Schmerzen verläuft.....habe es selber machen lassen und mir auch vorher die Schauermärchen anhören müssen, nichts von wahr und funzt immer noch

Geschrieben

In Bezug auf Deinem Mann stehen kann ich dich beruhigen Ich bin seit vielen Jahren sterilisiert und ja da keinerlei Probleme

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Issi1974:

Bis ca 45.

Ok..... Danke; dann gehöre ich ja auch noch zu den „Jungen“.

Eastside-Stallion
Geschrieben

Moin in die Runde,also ich habe die Vasektomie vor genau einer Woche durchführen lassen.Meine Familienplanung ist abgeschlossen und somit für mich die absolut richtige Entscheidung!Die Kosten belaufen sich auf 330€ ,der Eingriff mit Vorbereitung ca 45min-danach 2 Tage Beine hoch bissl kühlen ,ein paar Schmerzen ertragen (Ziehen in der Leistengegegend )und fertig!Kann es nur jeden Mann raten es machen zu lassen der keine Kinder mehr will—Lg in die Runde

×
×
  • Neu erstellen...