Jump to content

Sterilisation nach abgeschlossener Familienplanung


nightlover77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich denke darüber nach. Habe aber Angst vor den Nebenwirkungen. Das Sperma kann ja nicht mehr raus. Habe von Menschen gelesen, die nach ein paar Jahren heftige Schmerzen bekommen haben. Die Rate der Komplikationen ist extrem unterschiedlich hoch angegben. 5% Komplikationen. Ich habe richtig dicke Eier, da wird was produziert. Kann mir gut vorstellen, dass ich mit dem Komplikationen dabei bin.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Deich-Paar:

wie ist es den eigentlich so mit den Kosten bei einem Mann ?

Ich habe ca. 500 € gezahlt.

Geschrieben

Also ich kann nur sagen ich habe denn Schritt nicht bereut, seit ich mir das vor paar Jahren habe machen lassen kann ich den Sex viel mehr genissen ohne irgend eine Gedanken zu haben.Was auch sehr wichtig in meinen Augen ist, warum soll immer die Frau für die Verhütung sorgen.Ich kann das Männer nur empfehlen die die Familienplanung abgeschlossen haben.

Geschrieben

Das Sperma kann nicht mehr raus??? 😳🤭🤔🤪 Da besteht aber echt Aufklärungsbedarf 😁

Geschrieben

Wer kneift, weil er nicht mehr "vollwertig" ist, war noch nie ein vollwertiger Kerl 😉 wenn man bedenkt was frau sich oftmals das ganze Leben einwirft, ist der Eingriff eine gute Option für den Mann auch zur verhütung beizutragen. Ich bin absolut dafür!

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Tom78140:

Ich habe ca. 500 € gezahlt.

in Wiesbaden waren es damals 300€

Geschrieben

@Tobias 21 , dass ich Unsinn das das Sperma nicht mehr raus kann. Die Samenflüssigkeit wird in der Prostata produziert. Der eigentliche Samen, der letztendlich die Eizelle befruchtet, kommt durch den Samenleiter, der bei der Sterilisation durchtrennt wird. Es ändert sich gar nichts. Es kommt weiterhin Sperma, auch die gleiche Menge. Also nur Mut und last Euch beim Urologen beraten. Das schlimmste daran ist, das die OP 300 bis 500 € kosten kann. Ich habe den Schritt nie bereut.

Geschrieben

Ich glaub, bis dahin, ob ich Kinder haben will, bin ich schon in den Wechseljahren....ich tendiere immer in Richtung keine. Wie ist das bei Frauen, weil die ja dort etwas mehr schnippeln müssen? Und mit den Kosten?

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Tobias21:

Ich denke darüber nach. Habe aber Angst vor den Nebenwirkungen. Das Sperma kann ja nicht mehr raus. Habe von Menschen gelesen, die nach ein paar Jahren heftige Schmerzen bekommen haben. Die Rate der Komplikationen ist extrem unterschiedlich hoch angegben. 5% Komplikationen. Ich habe richtig dicke Eier, da wird was produziert. Kann mir gut vorstellen, dass ich mit dem Komplikationen dabei bin.

die Spermien werden in den Nebenhoden abgedaut

Geschrieben

Warum soll der Mann seinen Beitrag nicht dazu leisten,

war am Anfang schon ein komisches Gefühl

und Angst war auch dabei,

man(n) spritzt aber genauso ab…:cum:

und es macht noch viel mehr Spaß…

kann ja nichts mehr passieren:jumping:

Geschrieben

Ich kann dich beruhigen. Du verlierst deine Männlichkeit und Standhaftigkeit absolut nicht. Und da es beim Mann deutlich einfacher ist und natürlich auch mit etwas Aufwand rückgängig gemacht werden kann, haben wir uns vor vielen Jahren dazu entschieden. Geht ganz schnell. Und absolut schmerzfrei! Um ganz sicher zu gehen, dass im Laufe der Zeit nichts zusammen wächst, solltest du in regelmässigen Abständen dein Sperma überprüfen lassen. Aber das wird dir der Urologe alles erläutern. Deine Frau wird dir danken dass sie das ganze Zeug nicht mehr einwerfen muss.

Geschrieben

Erstaunlich, wie viele sich schon in jungen Jahren zu solch einem endgültigenSchritt entscheiden 😨

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Issi1974:

Erstaunlich, wie viele sich schon in jungen Jahren zu solch einem endgültigenSchritt entscheiden 😨

Welches Alter meinst du?

Geschrieben

Kostet mich ca 500€, Termin ist im März. Grund ist ganz einfach: meine Frau mag keine Gummis, sie hat lange die Pille genommen und hatte auch schon eine Thrombose. Und seit sie die Pille abgesetzt hat, hat sie wieder sehr viel Lust auf Sex, also sind die Nebenwirkungen doch enorm. Und die letzten Jahre war ihre Lust am Sex eigentlich nicht vorhanden!!! Und Kinder wollen wir definitiv keine mehr, von daher ist es jetzt meine Sache für die Verhütung zu sorgen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Phobos:

... Und da es beim Mann deutlich einfacher ist und natürlich auch mit etwas Aufwand rückgängig gemacht werden kann ...

Das find ich ein sehr wichtig Punkt für's "Pro"  :$

vor 8 Minuten, schrieb Twointwoout:

... Es kommt weiterhin Sperma ...

Das ist nicht richtig ausgedrückt = es kommt kein Sperma mehr!  nennt es besser "Ejakulat" ;)

Geschrieben

Mich hat es nichts gekostet. Zwei Kids, war 39, mit dem Doc gesprochen - das war es...

Geschrieben

Gute Frage ist Sperma noch Sperma wenn es keine Schwimmer mehr gibt :-? Ich kenn ein paar freunde die sich schnippeln lassen. die sind aber sehr selbst sicher also kommt die frage nicht in betracht bei den. beim mann ist der Eingriff auch deutlich einfacher und schneller Aber es gibt immer noch die frage warum den nicht die Frau :-D Am besten beide zum arzt und sehen was der sagt. vielleicht ist es besser das die Frau es macht wegen andere mögliche komplikationen. muss ganzheitlich betrachtet werden

Geschrieben

Den Schritt sollte definitiv der Mann tätigen, ist eine Sache von max. 45 Minuten wird ambulant gemacht und trägt auch weniger Risiken als bei der Frau.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Fruchtzwerg77:

Welches Alter meinst du?

Bis ca 45.

Geschrieben

@Rapunzel, bei mir heist es Sperma.

×
×
  • Neu erstellen...