Jump to content

Wie beeinflusst der Nick eines Users eure Motivation, ihn/sie anzuschreiben, bzw. ihm/ihr zu antworten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Leben und leben lassen. Genießen, was sich anbietet, in Reichweite ist.

Bloß kein Stress bei der schönsten Nebensache der Welt.

Geschrieben

@vidiviciveni....

Und das hat mit der Frage, inwieweit der Nickname die Anschreibemotivation beeinflußt, genau was zu tun? :confused:

Geschrieben
Am 28.1.2018 at 22:15, schrieb DickeElfeBln:

@Kletterbine

Hast du dich dafür eingesetzt, das die Beleidigung durch den User gegen Frauen, die nicht seinem Gusto entsprechen, entfernt werden, oder ergoetzest du dich daran, da du ihn nicht massregeltest?

Einen Beitrag melden kann jeder 😉

Geschrieben

Du hast den Inhalt meiner Aussage nicht erfasst, macht aber nix....passiert.....

Geschrieben

Für mich gehört der Nickname zum Gesamtpaket, wie sich hier jemand darstellt.

Es gibt Nicknamen, die reichen mir bereits vollkommen, da will ich gar nicht weiter sehen wer dahinter steckt.

Andere Nicknamen klingen sehr interessant, dafür ist aber beispielsweise das Profilbild nicht richtig gedreht... das zeugt für mich auch für eine lieblose Gestaltung.

Das alles sind Punkte... sie zeigen, wie sich hier jemand präsentieren will. Die Wahl des Nicknames ist für mich eine sehr wichtige Entscheidung hier... für mich sagt sie sehr viel über den Menschen aus... gerade auch im Zusammenspielt mit der übrigens Aufbereitung des Profils.

Gibt sich jemand Mühe? Oder klatscht er alles einfach nur so lieblos hin?

Faziz: ein in meinen Augen unpassender Nickname kann sehr viel verderben... und auch alleine schon ausreichen, dass ich jemanden nicht anschreibe oder nicht antworte.

Nur wegen des Namens würde ich aber niemanden auf Igno setzen... das wäre für mich schon viel zu viel Beachtung.

Geschrieben
Am 29.1.2018 at 08:22, schrieb DickeElfeBln:

Du hast den Inhalt meiner Aussage nicht erfasst, macht aber nix....passiert.....

Da sei dir mal nicht zu sicher ;)

Geschrieben

Es gibt Nicknamen, die lassen mich schmunzeln. Diese machen mich eventuell neugierig. In den meisten Fällen beeinflusst der Nickname mein Verhalten jedoch nicht. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Engelschen_72:

@vidiviciveni....

Und das hat mit der Frage, inwieweit der Nickname die Anschreibemotivation beeinflußt, genau was zu tun? :confused:

Natürlich nix. Mal wieder die Posts verwechselt. Wurschtfinger beim daddeln auf dem Smarty?

Gut, daß ein Engelchen über mich wacht!:D

Geschrieben

Selbstverständlich sind Namen nur Schall und Rauch... ABER: Sie zeigen doch von einer gewissen Geisteshaltung. Dieses ist jedoch auf beiden Seiten zu beobachten und keineswegs nur auf Männer beschränkt. Am besten gefallen mir immer diejenigen Profile von Frauen die Nicknamen wie Sonnenschein, Bienchen etc. tragen, am besten in Verbindung ohne oder mit einem einzigen Satz im Profil...

Geschrieben

Meiner Meinung nach sagt der Nick schon etwas über die Person aus, jeder wählt sich seinen Nick aus.

Es gibt Nicks, mit diesen Usern möchte ich keinen Kontakt haben

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am ‎27‎/‎01‎/‎2018 at 21:31, schrieb FräuleinSapio:

Also "einsamer" alles mit "Bär", anderen Tieren oder "kuscheln" etc. Umgehe ich weiträumig. Auch "xxxl penis" und was sonst noch reine Angabe ist, interessiert mich weniger als normale Namen.

perfekte Antwort

Geschrieben
Am 27.1.2018 at 18:53, schrieb Kletterbine:

Hallo Foris!

Nicknames gibt es hier ja viele verschiedene. Jeder mag andere, jeder mag andere nicht.

Ich möchte gern mit euch darüber schnacken, wie NUR DER NICKNAME euer weiteres „Vorgehen“ mit besagtem User beeinflusst:

- Schreibt ihr Leute extra wegen ihres Nicks an?

- Antwortet ihr extra wegen des Nicks nicht?

- Benutzt ihr extra wegen des Nicks den nein-danke-Button?

- Sucht ihr nach bestimmten Nicks?

 

Und: Habt ihr schon einmal euren Nick geändert? Vielleicht, weil euch die Augen geöffnet wurden, wie er bei anderen ankommt, oder auch nicht ankommt?

 

Bleibt bitte freundlich-fröhlich! :) 

nein

nein

nein

nein

 

Und: nein weil mir die Meinung anderer in solchen Dingen schlichtweg egal ist

 

Bin ich immer :)

Geschrieben

Ich glaube, das Profilbild das hat eine große Auswirkung auf ein Bild, das man sich vorab bildet von jemandem. Weniger auf die Motivation,  eine Frau anzuschreiben. Da finde ich sehr lesens- und aussagekräftige Texte. Anhand dieser kann ich meist viel besser sehen, ob es passen könnte oder eher nicht.

Geschrieben

Nick-Namen sind nur Nick-Namen, theoretisch...

Aber offenbar wollen viele sich mit einer Eigenschaft versehen, die sie garnicht haben.

Das fällt dann spätestens beim Texten auf...

 

Schreibt mich also ein "IchFickealleLöchervordemFrühstück" an, gehe ich automatisch davon aus, dass er streng untervögelt ist.

Da er aber selber davon ausgeht, seinem "Ruf" gerecht werden zu müssen und selbstverständlich "10 Frauen" für jeden Finger hat,

wird er sich nicht allzu lange mit mir aufhalten, den Kontakt bald abbrechen und in "Würde" ehrenhaft und untervögelt weiter leben... (müssen)

 

Aber nee, der Nick hat keinen Einfluss auf meine Entscheidungen. Die meinen es ja nicht so ;)

Theoretisch...

Geschrieben

Ich bin auch jemand, der sich von Nicks abschrecken lässt. Bei einigen habe ich das Gefühl, dass sie einfach nur willkürlich gewählt wurden, weil einem gerade nichts besseres eingefallen ist, andere lassen mich kalt, weil die Aussage, die damit transportiert wird mich nicht anspricht.
Namen, die einen Zusammenhang zur Person haben, finde ich weitaus ansprechender - wobei das bei mancher 'Ehehure' ja auch so sein kann - aber eben nicht meinem Beuteschema entspricht.

Bei dem eigenen habe ich mir schon etwas gedacht. Wichtig war mir, dass er hier individuell ist und es nicht 73 Versionen des gleichen Nicks gibt. Deshalb sehe ich auch keinen Grund etwas daran zu ändern.
Bisher hat mich keine Frau angeschrieben, deren Nick so unterirdisch für mich war, dass ich mit dem NDB oder schlimmer reagieren musste. Aber es gibt Nicks hier im Forum, wo ich schon beim Lesen mir meinen Teil denke. Da interessiert mich auch der Mensch dahinter kein bisschen. Mag oberflächlich erscheinen - ist mir aber total egal!

Geschrieben
Am 27.1.2018 at 21:22, schrieb Dredd42:

Der Name kann scheisse sein, aber der Mensch dahinter interessant. Man sollte auf solche oberflächlichen Dinge nicht so sehr achten. Wie bei der Herkunft. Denn wir sind nicht alle gleich

Falsch. Der Nick kann nicht scheiße sein ohne dass die Person damit zu tun hat. Es gibt schon nicks die ich schon allein deswegen nicht anschreibn würde. 

Geschrieben

Na ihr lieben 😘, mein Senf dazu lautet. Der Nickname sollte wenigstens die Geschlechtsdeutung angeben! Las gerade Ficke ... , Pärchen Bild, ist auch schon wieder langweilig! 

Geschrieben

:smirk: Hab mir gerade mal mein Postfach angeschaut....

Dort sind eher normale Nicnamen vertreten von denen ich oder die ich angeschrieben wurde/habe....

Geschrieben
Am 29.1.2018 at 09:40, schrieb Depechie:

Für mich gehört der Nickname zum Gesamtpaket, wie sich hier jemand darstellt.

Es gibt Nicknamen, die reichen mir bereits vollkommen, da will ich gar nicht weiter sehen wer dahinter steckt.

Andere Nicknamen klingen sehr interessant, dafür ist aber beispielsweise das Profilbild nicht richtig gedreht... das zeugt für mich auch für eine lieblose Gestaltung.

Das alles sind Punkte... sie zeigen, wie sich hier jemand präsentieren will. Die Wahl des Nicknames ist für mich eine sehr wichtige Entscheidung hier... für mich sagt sie sehr viel über den Menschen aus... gerade auch im Zusammenspielt mit der übrigens Aufbereitung des Profils.

Gibt sich jemand Mühe? Oder klatscht er alles einfach nur so lieblos hin?

Faziz: ein in meinen Augen unpassender Nickname kann sehr viel verderben... und auch alleine schon ausreichen, dass ich jemanden nicht anschreibe oder nicht antworte.

Nur wegen des Namens würde ich aber niemanden auf Igno setzen... das wäre für mich schon viel zu viel Beachtung.

Besser hätte ich es auch nicht formulieren können: wenn jemand hier als Nick eine Version von immergeil oder allesficker verwendet, ist er für mich schon uninteressant.. dann will ich ich gar nicht wissen, wie phantasielos derjenige auch in anderen Lebensbereichen ist. Genaus einfallslos finde ich Nicks, die sich auch einer Kurzform des Namens und eine Jahres- oder PLZ zusammensetzen.... Gäääähn

Geschrieben

Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass bei einem schlechten Nick nicht geantwortet wird. Das finde ich nicht in Ordnung. Selbst, wenn mich einer mit "hey ficken" anschreibt, dann bekommt er wenigstens ein "Nein danke" bevor ich den Igno-Button drücke. 

Geschrieben (bearbeitet)

Nicks haben für mich keine Aussagekraft.

Die aufwendige Findung, die Leute veranstalten, um sich als "besonders" darzustellen und was weiss ich, zu kombinieren, ist höchstens...amüsant bis peinlich ;)

Nicks dienen nur zur Unterscheidung A von B von C...usw.... Im Net.

 

Aus dem Grunde auch meiner. Banal halt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Der Nic kann entscheiden ob ich jemanden anschreibe oder auch nicht. In den meisten Fällen lese ich mir aber das Profil durch. Und entscheide dann. 

Geschrieben
Am 11.2.2018 at 10:37, schrieb sexy-chick:

Selbst, wenn mich einer mit "hey ficken" anschreibt, dann bekommt er wenigstens ein "Nein danke" bevor ich den Igno-Button drücke. 

Schön, wenn du das so handhabst! Gestehe doch anderen zu, daß sie auf solch einen Schwachsinn gar nicht antworten und denjenigen ignorieren.

Was ist daran nicht in Ordnung?

Geschrieben
Am 11.2.2018 at 10:37, schrieb sexy-chick:

Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass bei einem schlechten Nick nicht geantwortet wird. Das finde ich nicht in Ordnung. Selbst, wenn mich einer mit "hey ficken" anschreibt, dann bekommt er wenigstens ein "Nein danke" bevor ich den Igno-Button drücke. 

Du bist halt 'ne Gute :$

×
×
  • Neu erstellen...