Jump to content

Karneval und seine eigenen Gesetze


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meine Erfahrungen mit Karneval? Die sind einfach. Das ist ein Brauch den die Leute als ausrede benutzen Scheißdreck am laufenden Band zu bauen, Menschen zu belästigen, sich volllaufen zu lassen als gäbs kein Morgen mehr, jede Menge Abfall zu fabrizieren und viele Straftaten zu begehen die nichtmal geahndet werden weil ja "Karneval" ist. Karneval ist für mich die Zeit wo ich mich Frage warum der erlaubt ist. Bedenkt man wieviele kritische Dinge dort passieren... *abwinkt*. Karneval ist die Zeit des betrunkenen Menschen ausweichens, da würd ich ne Frau da da mitzieht nichtmal mit der Kneifzange anfassen. Ausnahmen mögen bestehen sind mir aber herzlich egal.

Geschrieben

Ich liebe diese Zeit auch, es kommt halt darauf an wann Du wo feiern möchtest......und natürlich ob mit oder ohne Alkohol...

Geschrieben

Kann mir vorstellen - dass das so eine Art von Ausnahmezustand und Gruppenzwang ist :-)) Den Rest macht der Alk...

Geschrieben

Früher gerne und ausgiebig gefeiert ... heute wenig bis gar keine Lust ... auch hier hat es eine deutliche Veränderung in der Gesellschaft gegeben ... viel kommerzieller und viele glauben in diesen Tagen sei alles, wirklich alles erlaubt ... und das will ich mir nicht mehr antun ...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb blueant:

Fasnet ist Teufelszeug

Weil du die Fasnet nennst... das Einzige was ich wirklich gern mal sehen würde wäre die Schwäbisch-Alemannische Fasnet.

Geschrieben

Ich würde gerne mal hin, aber wenn man nicht säuft und die Lieder nicht mitsingen kann, dann ist es zu langweilig.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Ichbinich162:

Fakt ist, ich habe am 11.11 Geburtstag und sollte somit total für Karneval sein....aber!!! Ich hasse es wie manche dann meinen die Sau raus zu lassen und in der Gegend rum zu poppen, sich zu besaufen Usw...lach, ich erlaube es mir das ganze Jahr Spaß zu haben....im "normalen" Rahmen

Im normalen Rahmen ...wie der wohl aussehen mag :)

Geschrieben

also ich komme aud einer stadt,wo die fünfte jahreszeit heftig gefeiert wird.Aber ich kann mit allem dem nix anfangen. Ich hab das ganze jahr spaß und brauch diese zeit nicht dafür. Im gegenteil,es nervt,wenn man sieht,wie so die übers jahr unlustigen molche dann rauskommen und die sau rauslassen. Brauch kein mensch

Geschrieben
Am 27.1.2018 at 18:42, schrieb Engelschen_72:

Weil du die Fasnet nennst... das Einzige was ich wirklich gern mal sehen würde wäre die Schwäbisch-Alemannische Fasnet.

Engelschen_72 ist wirklich sehr interessant. Kollegen w/m von mir sind mit Haut und Haar dabei und ohne Fasnet fehlt ihnen etwas. Das Häs wird und wurde quasi vererbt. Man wächst langsam rein ins narred sein

Geschrieben

Die 5. Jahreszeit in den Hochburgen kann man getrost vergessen, da man da fast nur Menschen trifft, die denken die Sau rauszulassen und dass dann auch tun.

Der eigentliche Sinn der Fasnacht oder des Karnevals sind schon lange vergessen.

Geschrieben

Ich bin extra ca 6000km angereist um Fastelovend zu fiere! Es gehört für mich als Kölsche Jung einfach dazu

Geschrieben

Ich bin in einem kleinen Vorort einer Großstadt am linken Niederrhein geboren und aufgewachsen. Karneval war damals ein freudigerTeil des Jahres und ein Stück heimatlicher Kultur. Und für den Rheinländer hängt da viel mehr mit dran, als sich zu besaufen und zu pöbeln oder ausfallend zu werden. Für ein paar Tage im Jahr konnte man in die Rolle schlüpfen, die einem gefiel. Bei uns sind ja nicht nur die Hochtage zwischen Altweiber und Aschermittwoch gefeiert worden. Das geht mit Hoppeditz Erwachen am 11.11. los - und dazwischen sind die ganzen Sitzungen in den verschiedenen Orten. Das Dreigestirn, Garden - Funkemariechen - alles Teil einer Kultur, mit dem ein Rheinländer aufwächst.
Heute ist da so viel Kommerz dahinter - und hat das Brauchtum in eine Ecke gedrängt.

Jetzt lebe ich in Oberbayern.. Hier wird Fasching gefeiert, aber so wenig oder im privaten, dass ich davon gar nicht mitbekomme. War bei mir Zuhause unvorstellbar.

Und ja - es gab damals das ungeschriebene 'Gesetz'... am Aschermittwoch ist alles vorbei und vergessen. Altweiber war ein Feiertag smiley_53ba06.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mal Karneval in einer Schule - da war ich 8 Jahre jung - irgendwo bei Minden gefeiert.

Hatte so ein blödes Cowboy-Kostüm. Ein anderer, ein Prinzessinnenkostüm. War damit seeehr unglücklich. Also haben wir getauscht.

Er also als Cowboy die Sau rausgelassen, ich als Prinzessin vom "Drachen" umgarnt. Alles Super.

Tja und dann kamen seine Eltern...

 

Seit dem habe ich nie wieder Karneval gefeiert...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Jaja, meine Augen, das Alter, whatever... Mist, ich brauche ne Brille
Geschrieben
Am 27.1.2018 at 09:27, schrieb Dredd42:

So liebe Gemeinde. Es ist wieder soweit. Bald ist wieder Karneval. Ich wohne in der Nähe der Hochburgen am Rhein und bekomme das immer hautnah mit, da bei uns in der Stadt auch sehr viele Karneval feiern. Und eine Sache die ich schon als junger Kerl mitbekommen habe ist, dass es die Leute an diesen Tagen des Jahres mit der Treue nicht so halten. Habe ich einen etwas verzerrten Eindruck von Karneval oder ist es wirklich so? Ist es ein unbeschriebenes Gesetz dem die Leute da folgen wollen oder ist es nur dem an den Tagen sehr heftigen Alkoholkonsum zu verdanken? Wie sieht das bei euch aus? Wie waren eure Erfahrungen? Denn mir hat mit 18 Jahren die Mutter eines Freundes in den Po gekniffen und gesagt dass heute alles möglich ist. Ich war jung und sehr ängstlich 😂 

Danke im Vorraus für eure Antworten. Und nein liebe Männer. Dies ist kein Versuch von mir, hier jemanden kennen zu lernen😏 

Ich wünsche euch allen einen schönes Wochenende mit viel Spaß oder viel Entspannung 

 

Ich kenne wenige ungeschriebene Gesetze und ich halte mich da lieber an die geschriebenen. Ich kann doch meine persönliche Moral und Einstellung nicht an bestimmten Tagen einfach in einer Schublade verschließen, und danach hole ich sie wieder heraus. Natürlich würde ich an einem Rosenmontag in Mainz in einem Lokal wo mir jemand an den Hintern faßt nicht reagieren,

aber ich löse das besser ich bleibe einfach an solchen Tagen zu Hause.

Geschrieben

...Rumhurerei ist bzw.gab's ja schon so lange wie den Menschen selber,an Karneval sind die faktoren für'n sexuelles Abenteuer halt zu perfekt (Alkohol, Kostüm, Exzesse), als Kölner muß ich aber auch ganz ehrlich sagen das die Menschen die den Karneval als legitime Seitensprung & Sexorgie sehen weniger die Kölner sind sondern die, die für die tollen Tage von außerhalb kommen (Umland usw.) Karneval zu f(icken)eiern!... Es ist der sogenannte "Karnevalstourismus" der's ordendlich krachen läßt...  ;-)

×
×
  • Neu erstellen...