Jump to content

Karneval und seine eigenen Gesetze


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe über 15 Jahre mitten im Trubel in der Mainzer Altstadt gelebt und wenn man da hautnah tagelang miterlebt, wie Menschen sich gehen lassen, dann ist der Karneval gegessen.

Da wird vor`s Haus gepinkelt und gekac***, obwohl 1 Meter weiter Klowagen stehen. Da wird in Hofeinfahrten mitten in der Stadt gevögelt, egal ob da Menschen vorbeilaufen o.ä.!

Ich möchte nicht wissen, wieviele an solchen Tagen morgens aufwachen, neben sich schauen und denken "Heiland, soviel kann man doch gar nicht trinken".

Seit diesen Tagen bin ich kuriert!

Seit 6 Jahren leben ich in einer kleinen Stadt am Rhein, hier gibt`s einen Nachtumzug. Klein, ohne diese Ausartungen wie oben beschrieben. Da gehen wir gerne hin, wenn`s paßt, aber alles andere brauche ich definitiv nicht mehr!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

mit 22 hab ich einem mitte 40 eine blutige nase geschlagen weil er seinen schwanz an meinen arsch gedrückt hat. meine gesetze sind das ganze jahr gültig.

 

Geschrieben

Jetzt kann ich verstehen, warum viele aus NRW hier an die langweilige Küste kommen, wenn Karneval ist, ich glaub, da würde ich auch flüchten, wenn die sich so gehen lassen und nur herumsaufen.

  • Moderator
Geschrieben

So, nun zum Thema. Off Topic Beiträge entfernt.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

Geschrieben

Karneval ist kein Freifahrtschein. Und die meisten vergessen ja grundlegendes, wie z.B dass beim "bützen" nur die Wange OK, NACHDEM gefragt wurde. Was sich dann daraus bei Sympathie entwickelt ist jedoch jedem selbst überlassen. Die Leute gehen wenn lockerer auf einander zu. Leider gehen auch einige Blind über gewisse Grenzen hinweg und dann sollte man (oder auch frau) klarmachen das es zuviel ist Und Veilchendienstag bei der Nubbelverbrennung werden die moralischen Fehltritte verziehen ;)

Geschrieben

bin ein Karneval Gegner kann damit nichts anfangen.und ob die Menschen bei Karneval treu sind oder nicht macht keinen Unterschied . sind sie ja auch ohne Karneval.

Geschrieben

Sich verkleiden und ein wenig Spass haben, da hab ich ja auch nix gegen......aber da in den Ecken scheint das ins Extreme auszuufern....

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb MrPonytail:

Und Veilchendienstag bei der Nubbelverbrennung werden die moralischen Fehltritte verziehen

Was bedeutet das?

Geschrieben (bearbeitet)

@SevenSinsXL...

Nubbel ist die Bezeichnung für eine menschengroße, angekleidete Strohpuppe, die zur Karnevalszeit über vielen Kneipen hängt und in der letzten Karnvevalsnacht verbrannt wird. Sie ist Symbol für den Sündenbock.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Ah, Danke. Und was ist der Veilchendienstag? Was für Veilchen?

Geschrieben

Das ist der Fastnachtsdienstag. Warum der Veilchendienstag heißt kann ich dir auch nicht sagen, vermute aber, daß es vielleicht damit zusammenhängt, weil bei vielen Umzügen an diesen Tagen Veilchen verteilt werden.

Geschrieben

Ich.......war mits Gör damals Kamelle sammeln in Berlin, wir sind geheilt......

Geschrieben

Karneval wird von Vielen wie der  Ballermann oder diverse Örtlichkeiten wo sich Kegelclubs austoben genutzt .

Die Leute die wirklich im Karneval aktiv sind haben da einen gänzlich anderen Bezug zu ,

mit Dem ich zwar nix anfangen kann , der aber mit dem hier geschilderten Verhalten nichts am Hut hat . 

Geschrieben

vermute, so wie sie hier sind werden sie auch an karneval sein

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Nitrobär:

Die Leute die wirklich im Karneval aktiv sind haben da einen gänzlich anderen Bezug zu , mit Dem ich zwar nix anfangen kann , der aber mit dem hier geschilderten Verhalten nichts am Hut hat . 

Ich kenne eine Unmenge von Menschen, die selber im Karneval aktiv sind und das hier geschilderte Verhalten ist da nicht zwingend außen vor!

Geschrieben

@Engelschen_72

Natürlich gibt es auch da Leute die den Karneval so mitnutzen ,

wobei die Leute die richtig mitmachen eigentlich ,

wenn der Strassenkarneval losgeht schon auf " unter Reserve " laufen .

Geschrieben (bearbeitet)

Ich steh nicht auf Fasching, aber es hatten sich auch schon Sitiationen ergeben dass ich mit bin, auf irgendeine Faschingsfeier.

Es gibt auch Menschen die feiern einfach Fasching, ohne sich dabei das Hirn weg zu saufen oder in dunklen Ecken rum zu machen.

bearbeitet von DAS_Vollweib
Wieso gibts hier keine Vorschau?
Geschrieben

Ich denke es ist in erster Linie der Alkohol und Leute die auch an "normalen" Tagen betrunken alles anbaggern und Hemmungen verlieren.

Ich bin zwar kein besonderer Karneval-Fan, aber man sollte Karneval als solches wegen diesen Leuten nicht verteufeln. 

Geschrieben

Ich gehöre wohl zu den wenigen Männern die betrunkene Frauen nicht mögen. Aber der Alkohol ist sowieso nur ein Vorwand um andere Probleme in der Beziehung zu umgehen.

Geschrieben

Betrunkene Frauen sind mir am liebsten, da sich endlich das verborgene nach außen kehrt.

Geschrieben

Ich bin pietistischen erzogen worden...noch Fragen!

Fasnet ist Teufelszeug, sagte meine Urgrossmutter immer umd Wenn es Dich überkommt bette ein Vater Unser.

Geschrieben (bearbeitet)

Das einzig schöne in Berlin zur Karnevalszeit - sind die Pfannkuchen.

Und die könnte es ruhig ganzjährig geben :)

 

Aber besoffenen Männern und Weibsen beim rumtorkeln und lallen zusehen, nee das ist nichts für uns.

Karneval gerne, aber in Zelten - mit ausreichend Sicherheitspersonal davor. Die sind uns unheimlich.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Stud22:

Betrunkene Frauen sind mir am liebsten, da sich endlich das verborgene nach außen kehrt.

In meinen Augen ist das ausnutzen🤔

 

×
×
  • Neu erstellen...