Jump to content

Partnerwahl


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb cunnilus:

Zu passt oder passt nicht:

Es soll ja auch Fälle geben, wo man/frau sich als Person selber nicht passt, deswegen dauernd unglücklich ist und dann 'die Lösung' außerhalb, in einem anderen Menschen sucht (Partner, Kind oder beides).

Nur eine Behauptung von mir?

 

Jibbet, das Schlimmste, was dem gesuchten neuen Partner passieren kann......liesst man hier oft,  die Erwartung, das der Gesuchte das  Leben des Suchenden dann in Ordnung bringen soll

Geschrieben

Jetzt musste ich aber erst mal gucken. Laut poppen "folge" ich diesem Thread ???

*überleg (wat haste vor 13 Stunden jemacht? Warste so voll dasde hier wat jeschrieben hast und et wieda vajessen hast? War doch bloß ne viertel Flasche Weinbrand... (na jut, ne halbe) ;))

Also hier mal durchgescrollt - Nix. kein Beitrag von mir. (Wurde der schon wieder gelöscht?) *gucken Punkte, Meldungen... Ne, nix.

Ahhh... verstehe. Poppen WILL dass ich hier was schreibe. Na, det is Schicksal. Pech.

 

Aber passt schon ;)

 

 

Geschrieben

 

Wenn zwei Menschen auf der richtigen Welle schwimmen, Gefühle zulassen, Ängste überwinden und Vertrauen schenken, der hat die besten Voraussetzungen für eine bunte Partnerschaft.

 

Geschrieben

Unhöfliche Gegenfrage: Was ist der Unterschied zwischen "richtig" und "passt" und zwischen "falsch" und "passt nicht"?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Glutenfrei:

Unhöfliche Gegenfrage: Was ist der Unterschied zwischen "richtig" und "passt" und zwischen "falsch" und "passt nicht"?

Versuch der Antwort auf Deine Frage:

"Richtig" ist ein Urteil, das sich auf sich selbst bezieht und von dort aus den Anderen beurteilt.

"Passt oder nicht" bezieht sich immer auf Zwei im gegenseitigen Vergleich.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb cunnilus:

Versuch der Antwort auf Deine Frage:

"Richtig" ist ein Urteil, das sich auf sich selbst bezieht und von dort aus den Anderen beurteilt.

"Passt oder nicht" bezieht sich immer auf Zwei im gegenseitigen Vergleich.

"Für mich richtig" ist aber eine Frau die "zu mir passt". Genauso wie "für mich falsch", eine Frau ist, die "nicht zu mir passt".

Ich würde beide Worte äquivalent verwenden. 😯 

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Glutenfrei:

Ich würde beide Worte äquivalent verwenden. 😯 

Soweit würde ich nicht gehen wollen.

„Richtig“ hat einen eher binären, abschließenden Charakter.  In den Worten meiner geschäftsführenden Kanzlerin würde ich fast schon einen „alternativlosen“ Zwischenton unterstellen.

„Passt“ hingegen vermittelt durchaus Grautöne, daher lässt es sich auch (wenn auch zugegeben behelfsmäßig) steigern, wie zum Bsp. „passt perfekt“.

Die Verwendung von „passt“ lässt ebenfalls vermuten, dass es Alternativen geben könnte. „Der Deckel passt auf den Topf“ bspw.  schließt andere Deckel-Topf-Kombinationen nicht aus, im Gegenteil. Aus meiner Sicht mutet es eher lethargisch und funktional an, vermittelt also keinesfalls einen Hauch von „Einmaligkeit“.  

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Desroisiers:

Soweit würde ich nicht gehen wollen.

„Richtig“ hat einen eher binären, abschließenden Charakter.  In den Worten meiner geschäftsführenden Kanzlerin würde ich fast schon einen „alternativlosen“ Zwischenton unterstellen.

„Passt“ hingegen vermittelt durchaus Grautöne, daher lässt es sich auch (wenn auch zugegeben behelfsmäßig) steigern, wie zum Bsp. „passt perfekt“.

Die Verwendung von „passt“ lässt ebenfalls vermuten, dass es Alternativen geben könnte. „Der Deckel passt auf den Topf“ bspw.  schließt andere Deckel-Topf-Kombinationen nicht aus, im Gegenteil. Aus meiner Sicht mutet es eher lethargisch und funktional an, vermittelt also keinesfalls einen Hauch von „Einmaligkeit“.  

The world is so much easier in black and white. Grey? I don't know what to do with grey... ;) 

Geschrieben (bearbeitet)

Der Abend fängt ja gut an. Erst kommt man nach Haus, will sich auf die faule Haut legen, aber total vergessen, dass man sie ja 2017 rausgeschmissen hat. smilie_happy_053.gif  und dann dieser Satz von dir, Glutenfreier...

vor 49 Minuten, schrieb Glutenfrei:

"Für mich richtig" ist aber eine Frau die "zu mir passt". Genauso wie "für mich falsch", eine Frau ist, die "nicht zu mir passt".►Ich würde beide Worte äquivalent verwenden.

"Für mich richtig" kann doch auch bedeuten, die "nicht zu mir passt". Respektive "zu mir passt", eine Frau behaupten kann, die vielleicht "für mich falsch" ist.

(So ähnlich wie 1 x 1 = 1 ... OK! Taschenrechner funktioniert) Ich sag respektive dem Satz zu, 'Geben und Nehmen' im Leben,  ja auch viel lieber: "Das Leben ist ein "Nehmen und Geben"

...klingt dann doch viel besser in Richtung, los Baby, "nimm mich und gib's mir!" smilie_happy_320.gif 

Zunächst Essen essen. smilie_essen_029.gif

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
'Hunger hatta', der suahelische Krieger
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Anaconda_XS:

Respektive "zu mir passt", eine Frau behaupten kann, die vielleicht "für mich falsch" ist.

Ja, das könnte sie behaupten - aber das wäre dann nur eine Behauptung. Sprich: Sie glaubt die richtige zu sein, ist es aber vermutlich nicht.

vor 8 Minuten, schrieb Anaconda_XS:

"Für mich richtig" kann doch auch bedeuten, die "nicht zu mir passt".

Äh? Wie soll etwas für dich richtig sein, dass nicht zu dir passt? 

Also: Stell dir vor, du hast Hosengröße 42 und kaufst eine in 34. Selbst wenn du noch so sehr die Luft anhältst und den Bauch einziehst - die passt nicht. Wie kann das dann die richtige Hose sein?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Glutenfrei:

aber das wäre dann nur eine Behauptung

Ich habe doch auch geschrieben: "Respektive "zu mir passt", eine Frau behaupten kann, die vielleicht "für mich falsch" ist" - Sind doch alles nur Vermutungen und Behauptungen.

Selbst die Behauptung "Für mich richtig", ist doch zunächst, beim Kennenlernen, nur eine Vermutung. Ich geh jetzt essen. "Wish you were Beer" smilie_trink_202.gif

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Anaconda_XS:

Ich habe doch auch geschrieben: "Respektive "zu mir passt", eine Frau behaupten kann, die vielleicht "für mich falsch" ist" - Sind doch alles nur Vermutungen und Behauptungen.

Selbst die Behauptung "Für mich richtig", ist doch zunächst, beim Kennenlernen, nur eine Vermutung. Ich geh jetzt essen. "Wish you were Beer" smilie_trink_202.gif

Ah. Aaah.. verstehe, ich hab da einfach nur 'nen Teil beim Lesen ausgelassen. 😂 

Ja, an und für sich basiert es erstmal auf einer Vermutung, was nun passt und was, bzw. auf einer Vorstellung von dem, was man glaubt, dass zu einem passt.

🤔 Ich weiß schon, warum ich mich aus diesen ganzen Beziehungssachen raushalte. Viel zu kompliziert.

(Und über das Feierabendbier denk ich tatäschlich gerade nach. :D 🍺)

Geschrieben

Ist doch richtig oder falsch , nur mit anderen Worten .

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb HarmOnie9:

WIE bekommst du diese süßen Smileys in den Text ???? Und wo hast du sie her ??? Sorry für OT

Gerne über PN, mein Kasten steht jedem offen

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Glutenfrei:

(Und über das Feierabendbier denk ich tatäschlich gerade nach. :D 🍺)

Und ich gerade über Folgendes.

Am 28.04. haben wir Saisoneröffnung bei Seventhsky auf Sylt. Im Mai düst du über die A7 hoch. Kurzer Abstecher auf die A2 um Anaconda abzuholen. Dafür bekommst du einen "4000'er-TSmV" den du niemals vergessen wirst. Und man könnte das ja auch, wenn man schon einmal durch Bundesländer düst, als gemeinsame "Spritztour" planen. Aber selbst ohne diesen Gedanken, wird es ein einmaliges Erlebnis. Du bist in der richtigen Gewichtsklasse, wenn keine gesundheitlichen Einschränkungen vorliegen, dann ab dafür. Wir sind im Mai wieder alle oben. Wenn du Bock hast, einfach PN.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Anaconda_XS:

Und ich gerade über Folgendes.

Am 28.04. haben wir Saisoneröffnung bei Seventhsky auf Sylt. Im Mai düst du über die A7 hoch. Kurzer Abstecher auf die A2 um Anaconda abzuholen. Dafür bekommst du einen "4000'er-TSmV" den du niemals vergessen wirst. Und man könnte das ja auch, wenn man schon einmal durch Bundesländer düst, als gemeinsame "Spritztour" planen. Aber selbst ohne diesen Gedanken, wird es ein einmaliges Erlebnis. Du bist in der richtigen Gewichtsklasse, wenn keine gesundheitlichen Einschränkungen vorliegen, dann ab dafür. Wir sind im Mai wieder alle oben. Wenn du Bock hast, einfach PN.

Öhm... also da ich prinzpiell Urlaub machen kann, wann ich Lust hab und im Mai eh flüchten wollte...

Was zum Kuckuck ist ein "4000'er-TSmV"? Google findet da nur Berge in den Alpen (und Sylt ist verdächtig flach). Ich und Bergsteigen? Äh. Mir sind ja Leitern schon zu hoch... :D

Geschrieben (bearbeitet)

@GlutenfreiTandem Sprung mit Videobegleitung

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anaconda_XS:

@GlutenfreiTandem Sprung mit Videobegleitung

Grundgütige Götter! Äh... auch wenn das spannend wäre - das wäre vermutlich tödlich. :D

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Befana:

Smile... Es ist doch ein Unterschied, ob man sich im Laufe der Zeit auseinanderlebt oder ob nach kurzer Zeit, der Mann der angeblich total auf Augenhöhe steht, versucht mich dann, bei jeder Gelegenheit zu dominieren... Beispiel: Mir schreibt jemand, er findet Katzen ganz toll und hätte kein Problem damit, dass meine Katze mit bei mir im Bett schläft... Nach einiger Zeit, stellt mich derjenige dann vor die Wahl "er oder die Katze" dann ist doch ganz klar, dass seine Liebe zu diesen Tieren nur vorgeheuchelt war um einen Fuß in die Türe zu bekommen. Da gewinnt definitiv meine Katze! ;)

Mal ein Beispiel für sich auseinanderleben... Also mein Partner hat ein neues Hobby, mit dem ich absolut nix anfangen kann... Er verbringt Unmengen an Zeit mit seinem neuem Hobby und ich mache derweil andere Dinge die mir Spaß machen... Wenn der Mann dann irgendwann das Hobby komplett über mich stellt und wir gar keine Gemeinsamkeiten mehr haben, dann paßt man halt nachträglich nicht mehr zueinander und lebt sich auseinander...

Ich denke man kann schon unterscheiden, ob es ein sich Auseinanderleben ist oder ob sich jemand nur verstellt hat um sich überhaupt erstmal ins Spiel zu bringen... ;)

Kompromisse, bedeutet für mich, dass man offen über Probleme spricht und gemeinsam nach einer Lösung sucht, mit der BEIDE Beteiligten dann gut leben können. Aber sich vorab von den eigenen Ansichten zu verabschieden sich selbst komplett umzumodeln, nur damit es für einen anderen Menschen überhaupt passend wird, hat nix mit einem Kompromiß zu tun. ;)

 

Warum hast du für dieses grandiose Statement, mit dem du es auf den Punkt triffst,

eigentlich noch keine 100 Likes ... standing Ovation von mir Befana. Klasse gesagt!!

Geschrieben

In machen Sachen schon aber prinzipiell richtig. Entweder es passt oder halt nicht.

Geschrieben
Am 24.1.2018 at 01:43, schrieb cunnilus:

Zwischen zwei Menschen gibt es bekanntlich nicht 'falsch' oder 'richtig'. Es gibt nur 'es passt' oder 'es passt nicht'.

ich drücke mich zwar auch so aus aber damit meine ich eher die eckpfeiler an gemeinsamkeiten..wer den passenden deckel zu topf sucht sollte es gleich bleiben lassen..ohne kompromissbereitschaft wird man nix finden. manchmal denke ich mir wirklich wieso es leute gibt die zwischen bedinsteten und partnern nicht unterscheiden können.. oder wo kommen diese ich will- , es muss- er/sie sollte-attitüden her?

×
×
  • Neu erstellen...