Jump to content

Partnerwahl


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Befana: Wenn ich mir dein Profil anschaue, dann sollte Frau auch mit 35% auskommen :P

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Andre521:

@Befana: Wenn ich mir dein Profil anschaue, dann sollte Frau auch mit 35% auskommen :P

Lach... Da ich hier nix mehr suche und nur noch weges des Forums hier bin, kann ich auch 199% fordern :P

Geschrieben

@Befana

Also noch 4 Kerle zusätzlich ? :scream:

Allgemein finde ich Forderungen eher grenzwertig , 

meine Beziehungen haben sich langsam ergeben ohne das Katalog abgearbeitet wurde .

Irgendwann wollte man einfach permanent ( dauerhaft ) zusammen sein . 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Befana:

Lach... Da ich hier nix mehr suche und nur noch weges des Forums hier bin, kann ich auch 199% fordern :P

Dann wuerde ich diesen Ratschlag auch auf das Leben ausserhalb von Poppen beruecksichtigen. 

Geschrieben

Es passt umso mehr nicht, je höher die Ansprüche sind. Also, es gibt zu 99,99999% nur "falsche" Menschen die entsprechend nicht passen. Es spielen zu viele Faktoren mit rein, und die meisten sind nicht in der Lage das zu sehen und/oder entsprechend Kompromisse zuzulassen.

morituritesalutant
Geschrieben

das hängt immer von der art der beziehung ab,wie kompatibel man sein sollte,damit es funktioniert.die sympathie  muss für mich immer bestandteil sein,aber alles andere sind variablen.bei einer festen partnerschaft ist es wichtig,das ich meine partnerin genauso liebe,wie sie ist und nicht so verändern will,wie sie mir "gefallen"würde.einen partner so zu verändern,das es passt,kann am ende nur zum scheitern verurteilt sein.entweder man nimmt den menschen so wie er ist oder muss sich anderweitig orientieren.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Befana

Also noch 4 Kerle zusätzlich ? :scream:

Allgemein finde ich Forderungen eher grenzwertig , 

meine Beziehungen haben sich langsam ergeben ohne das Katalog abgearbeitet wurde .

Irgendwann wollte man einfach permanent ( dauerhaft ) zusammen sein . 

? Wie kommst Du auf 4 Kerle zusätzlich? Mit 150% meine ich, dass ich meine Ansprüche, dementsprechend, sogar noch höher schrauben kann und nicht, dass ich die aufteilen würde. Wie kommt man auf sowas?

 

vor 40 Minuten, schrieb Andre521:

Dann wuerde ich diesen Ratschlag auch auf das Leben ausserhalb von Poppen beruecksichtigen. 

Wer sagt denn, dass ich das nicht tue?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb cunnilus:

Der Fragehintergrund ist ganz einfach: Bei mancher Trennung heißt es "Du bist die/der Falsche für mich". Die (in)direkte Aussage dabei ist "Ich bin aber richtig".

Mag ja sein, aber die heimliche Botschaft ist meistens die persönlich gemeinte Abwertung des anderen Menschen. Statt 'falsch' wäre doch besser zu sagen "Wir (beide!) haben uns ineinander getäuscht, jeder mag für sich 'richtig' sein, aber wir beide passen einfach nicht zusammen."

Also nicht "falsch", sondern "passt nicht" zusammen, so hatte ich das gemeint. Was meint Ihr aus Eurer Erfahrung?

 

Ich bin ja auch eher pädagogisch wertvoll. Aber man kann's auch übertreiben! (und man redet ja auch mehr, als nur einen Satz, oder?)

 

 "Du bist die/der Falsche für mich" beinhalten das "für mich!". Ich finde so eine Formulierung völlig O.K.

Selbstverständlich bin ich richtig! Und jeder Andere ist auch richtig!!

Jeder muß mit sich selber bis zu seinem Lebensende auskommen. Jeder hat gewisse Ansichten, Wünsche Bedürfnisse, Vorstellungen etc. - in dem Fall  ja von einer Beziehung - .... Die sind nicht falsch!!

Die sind nur unter Umständen inkompatibel. Nehmen wir (dem Namen der Seite zuliebe) einfach mal Sex als Beispiel. Es gibt Menschen, die wollen am Liebsten 3 mal täglich und es gibt Menschen, denen reicht ein mal im Jahr. Da hat niemand Recht oder Unrecht. Niemand ist richtig(er) oder falsch(er). Und was macht man dann? 1 Mal die Woche Sex?  1 mal im Monat?.....

Zitat: "Ein Kompromiß ist dann vollkommen, wenn alle unzufrieden sind." (Aristide Briand )

 

Mein Beispiel war jetzt nur wegen poppen.de auf Sex bezogen. Man kann es aber natürlich auch auf alle möglichen Lebensbereiche ummünzen. Wenn sich jemand -oder gar Beide- viel zu weit verbiegen müssen, kann es nicht funktionieren.

Dabei ist niemand richtig(er) oder falsch(er). Man passt nur einfach nicht zusammen.

Oh je, jetzt hab ich noch ne ganz gewagte These, die ich wohl besser erst nochmal überdenke und privat hinterfrage, bevor ich sie äußer.

 

 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb kuschelnstattvögeln:

Es passt umso mehr nicht, je höher die Ansprüche sind. Also, es gibt zu 99,99999% nur "falsche" Menschen die entsprechend nicht passen. Es spielen zu viele Faktoren mit rein, und die meisten sind nicht in der Lage das zu sehen und/oder entsprechend Kompromisse zuzulassen.

Natürlich verringert das die Auswahl, aber genau das erleichtert es dann auch. Denn man findet eine Nadel eher in einem Heuhaufen, der klein und niedrig ist, als in einem hohen und breitem Heuhaufen, da die große Anzahl der Heuhalme die Suche fast unmöglich machen. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Befana:

Natürlich verringert das die Auswahl, aber genau das erleichtert es dann auch. Denn man findet eine Nadel eher in einem Heuhaufen, der klein und niedrig ist, als in einem hohen und breitem Heuhaufen, da die große Anzahl der Heuhalme die Suche fast unmöglich machen. ;)

Ne Nadel im Heuhaufen zu finden ist ja noch einfach :)

Man sortiert alles Heu aus und übrig bleibt die Nadel :)

Such aber mal ne (die Richtige)  Nadel im Nadelhaufen *lach*

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Befana

Hab grob die 35 % abgerechnet ;)

Aber wie kommt man darauf? Wenn ich 150% fordere, weshalb sollte ich dann mit 35% weniger zufrieden sein? Geht mir nicht in den Kopf. Denn ich bin doch nicht gezwungen, irgendwelche Abstriche machen zu müssen. Diejenigen, die Abstriche machen, sind der Meinung, ihre Ansprüche seien zu hoch. Der Ansicht bin ich aber nicht. Meine Ansprüche, sind für mich passend gewählt.

Geschrieben

@Befana

Also Das war ja ein Scherz .

Ich kann da so nicht mitreden ich habe zwar natürlich auch Ansprüche , 

aber die laufen eher so als Hintergrundprogramm .

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Happiny:

Ne Nadel im Heuhaufen zu finden ist ja noch einfach :)

Man sortiert alles Heu aus und übrig bleibt die Nadel :)

Such aber mal ne (die Richtige)  Nadel im Nadelhaufen *lach*

Aber je niedriger der Heuhaufen, desto einfacher läßt sich die Nadel finden. ;) Und wenn man den Heuhaufen aussortiert hat, ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß, dass die Nadel, dann auch die "richtige" Nadel, für einen selbst, ist ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Befana:

Aber je niedriger der Heuhaufen, desto einfacher läßt sich die Nadel finden. ;) Und wenn man den Heuhaufen aussortiert hat, ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß, dass die Nadel, dann auch die "richtige" Nadel, für einen selbst, ist ;)

Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass sich auch die richtige Nadel im Heuhaufen befindet.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Happiny:

Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass sich auch die richtige Nadel im Heuhaufen befindet.

Und ich bin von 1 Nadel im gesamten Heuhaufen ausgegangen ;)

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb cunnilus:

Zwischen zwei Menschen gibt es bekanntlich nicht 'falsch' oder 'richtig'. Es gibt nur 'es passt' oder 'es passt nicht'.

Was meint Ihr zu meiner Feststellung?

 

vor 2 Stunden, schrieb cunnilus:

Der Fragehintergrund ist ganz einfach: Bei mancher Trennung heißt es "Du bist die/der Falsche für mich". Die (in)direkte Aussage dabei ist "Ich bin aber richtig".

Finde ich ingesamt irgendwie gleichermaßen trivial wie unwichtig, dass ich keinen virtuellen Schulterklopfer für diese "Feststellung" vergeben kann. Selbst auf philosophischer Ebene "holt mich das nicht ab", sorry.

 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Befana:

Natürlich verringert das die Auswahl, aber genau das erleichtert es dann auch. Denn man findet eine Nadel eher in einem Heuhaufen, der klein und niedrig ist, als in einem hohen und breitem Heuhaufen, da die große Anzahl der Heuhalme die Suche fast unmöglich machen. ;)

Funktioniert auch nicht, da der Heuhaufen in Wirklichkeit dadurch nicht kleiner geworden ist. Sondern du hast 99,99998% weggefegt, in dem die gesuchte 0,00001% vielleicht drin gewesen wären, weil du dich auf bestimmte Kriterien festgebissen hast und den Rest Kriterien ignoriert. ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Befana:

Und ich bin von 1 Nadel im gesamten Heuhaufen ausgegangen ;)

Ich auch :)

O.K. ich erkläre nochmal :)

Hab ich einen Heuhaufen, in dem sich die passende Nadel befindet (=der für mich passende Partner) ist es eigentlich recht einfach. Man sortiert Heu aus und übrig bleibt zwangsläufig die nadel. Wenn man sie nicht zufällig zwischendruch findet.

Es gibt aber auch Heu, dass sich als Nadel zu tarnen versucht. Dann wird es sehr schwierig. Dann muß man sich mit der Pseudonadel beschäftigen und auf Echtheit prüfen. Das ist anstrengend, das ist Arbeit.

Viel einfacher wäre die so viel gerühmte Authentitzität. Jemand, der für mich Heu (also einfach unpassend) ist, ist für den Anderen die perfekte Nadel.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb kuschelnstattvögeln:

Funktioniert auch nicht, da der Heuhaufen in Wirklichkeit dadurch nicht kleiner geworden ist. Sondern du hast 99,99998% weggefegt, in dem die gesuchte 0,00001% vielleicht drin gewesen wären, weil du dich auf bestimmte Kriterien festgebissen hast und den Rest Kriterien ignoriert. ;)

Was ist daran so schwer zu verstehen, dass mich die von Dir erwähnten 0,00001 % nicht interessieren, die eventuell hätten passen können? Beispiel... Du willst unbedingt eine Rolex Uhr. Gibst Du Dich dann auch mit einer billigen Kopie zufrieden und streichst die Uhr dann von Deiner Wunschliste? Oder sparst Du weiter, bis Du Dir dann , die Eine, leisten kannst? Also ich spare dann lieber weiter um mir die zu holen, die ich auch wirklich haben möchte. ;)

vor 4 Minuten, schrieb Happiny:

Ich auch :)

O.K. ich erkläre nochmal :)

Hab ich einen Heuhaufen, in dem sich die passende Nadel befindet (=der für mich passende Partner) ist es eigentlich recht einfach. Man sortiert Heu aus und übrig bleibt zwangsläufig die nadel. Wenn man sie nicht zufällig zwischendruch findet.

Es gibt aber auch Heu, dass sich als Nadel zu tarnen versucht. Dann wird es sehr schwierig. Dann muß man sich mit der Pseudonadel beschäftigen und auf Echtheit prüfen. Das ist anstrengend, das ist Arbeit.

Viel einfacher wäre die so viel gerühmte Authentitzität. Jemand, der für mich Heu (also einfach unpassend) ist, ist für den Anderen die perfekte Nadel.

 

Wenn ich einen Heuhafen nach einer Nadel durchsuche, dann durchsuche ich den für meine Person und nicht für Andere ;) Somit gibt es in dem Heuhaufen nur eine passende Nadel für mich. Aber jeder einzelne Heuhalm, kann für eine andere Person, die gesuchte passende Nadel sein. Also warum sollte ich die passende Nadel einer anderen Person, dieser Person dann vorenthalten, nur damit ich nen Zeitvertreib habe, bis ich meine für mich passende Nadel gefunden habe? Nö, so bin ich nicht. ;)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Befana:

Was ist daran so schwer zu verstehen, dass mich die von Dir erwähnten 0,00001 % nicht interessieren, die eventuell hätten passen können? Beispiel... Du willst unbedingt eine Rolex Uhr. Gibst Du Dich dann auch mit einer billigen Kopie zufrieden und streichst die Uhr dann von Deiner Wunschliste? Oder sparst Du weiter, bis Du Dir dann , die Eine, leisten kannst? Also ich spare dann lieber weiter um mir die zu holen, die ich auch wirklich haben möchte. ;)

Und was machst du, wenn das gesuchte Model ausverkauft ist?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb kuschelnstattvögeln:

Und was machst du, wenn das gesuchte Model ausverkauft ist?

Tja, dann hab ich wohl Pech gehabt ;)

Geschrieben

@adoreCuddling

Steht irgendwo, das bei "es passt", eine 100% Übereinstimmung vorliegt? 99% reichen auch

Trotzdem würde ich nie ein "es wird passend gemacht" wollen.

Bei mir bestes Beispiel, steht deutlich im Profil, Nichtraucher unabdingbar, was zwinkert mich laufend an...ein Raucher nach dem Anderen, für mich gibt es da keine Grautöne.....kann aber jeder handhaben wie er will, lieber bleibe ich alleine, als aus Verzweiflung Kompromisee einzugehen, die ich nicht will.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Befana:

Tja, dann hab ich wohl Pech gehabt ;)

Sag ich doch. Hättest dich lieber mal in den übrigen 99,99997% umgesehen. ;)

×
×
  • Neu erstellen...