Jump to content

Partnerwahl


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

"Bekanntlich" und "deine Feststellung" ? Ich finde sie nicht sehr weit gedacht

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb cunnilus:

Zwischen zwei Menschen gibt es bekanntlich nicht 'falsch' oder 'richtig'. Es gibt nur 'es passt' oder 'es passt nicht'.

Was meint Ihr zu meiner Feststellung?

diese These widerlege ich mit einem Satz
Loch an Loch und passt doch
ne warte... es war
was nicht passt wird passend gemacht

der Richtige passt der Falsche passt nicht?

na gut... hab den Satz vergessen

Geschrieben

Für jeden Topf der richtige Deckel?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Warum sollte ich einen Raucher überzeugen, das ich es wert bin.........vergeudete Zeit, ich will keinen Raucher, warum soll ICH mich verbiegen, kann er doch vorher aufhören, ohne mich zu kennen 

Soisses. Und das gilt auch für viele andere Gewohnheiten oder für Vorlieben.

Wenn es falsch ist, dann passt es eben nicht. Wenn es richtig ist, dann passt es eben. Ist aber meine Philosophie.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Happiny:

@Befana

Raucher sind keine Monster *lach* :)

Wer einem Menschen sowas in der Art vorwirft, muß kein Raucher (gewesen) sein. Jegliches "wegen Dir hab ich...." würde ich sehr ungern hören.

 

Aber Rauchen, komm...... Ich würde auch bei passender Gelegenheit mal aufhören. Es ist ungesund, es stinkt, es bringt mir nichts und es ist teuer....

Aber irgendwie noch nicht Grund genug. Ein passender Partner könnte u.U. eine zusätzliche Motivation sein *lächel*. Und dann wirft man nicht vor, dann ist man dankbar :)

(oder fängt wieder an)

Ich habe nie behauptet, dass Raucher Monster seien ;) Zumal ich mich dann selbst ebenfalls als Monster bezeichnen müßte, da ich selbst Raucherin bin. ;) Nur kann ich es nachvollziehen, wenn jemand Nichtraucher ist, keine Lust hat, ständig dem Geruch ausgesetzt zu sein. ;) Denn der Rauch bleibt in der Kleidung und an den Haaren haften. Und selbst wenn jemand nur draußen raucht sich dann ein Pfefferminzbonbon einwirft, riecht die Person nach Rauch. Und sich nach jeder Zigarette duschen, Haare waschen , Zähneputzen und frische Klamotten anziehen, wird wohl kaum ein Raucher, dem nicht rauchendem Partner zuliebe tun. ;)

 

vor einer Stunde, schrieb Happiny:

@DickeElfeBln

Natürlich sollst Du nichts akzeptieren, was Du nicht magst. Ich sagte ja auch lediglich, dass Rauchen eher das geringste Problem wäre.

Für uns als Raucher, ist es leicht zu sagen, es sei doch kein Problem. Aber wir vergessen auch oft, dass Nichtraucher, einen wesentlich besseren Geruchssinn haben, als Raucher. ;) Und ein störender Geruch, ist jemanden im wahrsten Sinne des Wortes, nicht riechen können. ;)

Geschrieben

Ich finde es ein wenig traurig, dass es immer 100% passen muss und Abweichungen als nicht zumutbare Kompromisse dargestellt werden. Eigentlich ist es doch spannend, wenn der Partner nicht eine 1:1 Variante von mir selbst ist :$

Sicher gibt es Bereiche, in denen ich Null Kompromisse machen würde (politische, soziale Einstellung - grundsätzliche Lebensführung usw.), aber ansonsten fände ich es langweilig, wäre mein Partner in allem wie ich...

Aber jeder, wie er mag. Gibt ja auch Frauen, die nach dem Motto leben: "klar muss man Männer nehmen wie sie sind, man darf sie nur nicht so lassen" :jumping:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lotte:

Ich finde es ein wenig traurig, dass es immer 100% passen muss und Abweichungen als nicht zumutbare Kompromisse dargestellt werden.

Das stimmt überhaupt nicht. Es gibt nämlich keinen Menschen auf der Erde, der zu einem anderen 100% passt. Ausser eineiige Zwillinge.

Abweichungen werden auch nicht als unzumutbar dargestellt. Aber Kompromisse sofort einzugehen, weil es eventuell passen könnte ? Nein.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HarmOnie9:

Das stimmt überhaupt nicht. Es gibt nämlich keinen Menschen auf der Erde, der zu einem anderen 100% passt. Ausser eineiige Zwillinge.

Abweichungen werden auch nicht als unzumutbar dargestellt. Aber Kompromisse sofort einzugehen, weil es eventuell passen könnte ? Nein.

Ich weiß gar nicht, wieso Du auf die Idee kommst, ich hätte Dich oder jemanden anderen hier konkret gemeint :confused:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HarmOnie9:

Aber Kompromisse sofort einzugehen, weil es eventuell passen könnte ?

Ich würde es sogar noch drastischer sagen. Sofort Kompromisse eingehen damit es überhaupt erst passen könnte, halte ich persönlich, sogar für falsch. Denn entweder paßt etwas zusammen oder es paßt nicht zusammen. Und da ich nicht zu der Riege gehöre, die das passend macht, sprich, sich den Partner so hinbiegt, wie ich ihn gerne hätte, sondern ihn so nehme, wie er ist, könnte ich damit nur auf die Klappe fallen, wenn ich mich vorab schon auf Kompromisse einlassen würde um es überhaupt erst passend zu machen. ;)

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb invisible40:

diese These widerlege ich mit einem Satz
Loch an Loch und passt doch
ne warte... es war
was nicht passt wird passend gemacht

der Richtige passt der Falsche passt nicht?

na gut... hab den Satz vergessen

Ich glaub du bist grad ganz von der (Frühlings-)Rolle.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Lotte:

Ich weiß gar nicht, wieso Du auf die Idee kommst, ich hätte Dich oder jemanden anderen hier konkret gemeint :confused:

Bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, du könntest mich meinen. Habe nur meine Meinung zu einem Satz geäußert.

Geschrieben

Ich glaub das es den Partner bei dem alles 100%ig paßt nicht gibt. Aber es gibt einfach Sachen mit denen man Leben kann und welche die gar nicht gehen.... Und wenn man sich immer total einig ist dann wird es auch irgendwann langweilig.....

Geschrieben

Nochmal zu "passt" oder nicht:

Vielleicht gibt es ja den Unterschied zwischen "Du passt nicht" (zu mir) und "Dein Verhalten passt mir nicht" (d.h.zu meinen Erwartungen) ?

Geschrieben (bearbeitet)

@BefanaGestatte mir eine kleine Provokation mit deinen Zitaten ;) denn du hast eine interessante Sichtweise auf die Dinge:

vor 2 Stunden, schrieb Befana:

Vielleicht erwarte ich das deshalb von meinem Gegenüber halt auch, dass er mir ehrlich zeigt, wie er ist. Natürlich gibt es immer welche, die sich verstellen und dann während einer Beziehung immer mehr zum Heu mutieren, weil sie sich vorab total verstellt haben um mir zu gefallen.

Stellt sich also erst mit der Zeit heraus, dass dein Partner nicht 100%ig passt, so hat er dich notwendigerweise von anfang an hintergangen und dir nur was vorgespielt? Beiderseitige durch die Zeit bedingte Änderungen sind ausgechlossen?

vor 14 Minuten, schrieb Befana:

Sofort Kompromisse eingehen damit es überhaupt erst passen könnte, halte ich persönlich, sogar für falsch. Denn entweder paßt etwas zusammen oder es paßt nicht zusammen. Und da ich nicht zu der Riege gehöre, die das passend macht, sprich, sich den Partner so hinbiegt, wie ich ihn gerne hätte, ...

Kompromisse bedeuten also nicht notwendigerweise die eigenen Ansichten zu überdenken oder zu modifizieren, sondern wenn schon was angepasst werden müsste, dann verbiegt man sich den Anderen?

Ich wage zu erkennen warum das schief gehen könnte. ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn es Liebe ist - sind alle guten Vorsätze eh Schnee von gestern... Und Macken werden plötzlich zu liebevollen Angewohnheiten...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb More_3:

Wenn es Liebe ist - sind alle guten Vorsätze eh Schnee von gestern... Und Macken werden plötzlich zu liebevollen Angewohnheiten...

Wenn Liebe also blind macht, sollten wir vielleicht die Blindenschrift ab der Grundschule einführen, dann kämen wir doch besser durchs Leben, oder? ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb cunnilus:

Wenn Liebe also blind macht, sollten wir vielleicht die Blindenschrift ab der Grundschule einführen, dann kämen wir doch besser durchs Leben, oder? ;)

Vielleicht macht Liebe ja auch einfach nur nicht starrsinnig :-))

 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb cunnilus:

Zwischen zwei Menschen gibt es bekanntlich nicht 'falsch' oder 'richtig'. Es gibt nur 'es passt' oder 'es passt nicht'.

Das schlimme daran ist: wenn "es passt", kann das nach einiger Zeit leider irgendwie anders aussehen:P

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb adoreCuddling:

Gestatte mir eine kleine Provokation mit deinen Zitaten ;) denn du hast eine interessante Sichtweise auf die Dinge:

Stellt sich also erst mit der Zeit heraus, dass dein Partner nicht 100%ig passt, so hat er dich notwendigerweise von anfang an hintergangen und dir nur was vorgespielt? Beiderseitige durch die Zeit bedingte Änderungen sind ausgechlossen?

Kompromisse bedeuten also nicht notwendigerweise die eigenen Ansichten zu überdenken oder zu modifizieren, sondern wenn schon was angepasst werden müsste, dann verbiegt man sich den Anderen?

Ich wage zu erkennen warum das schief gehen könnte. ;)

Smile... Es ist doch ein Unterschied, ob man sich im Laufe der Zeit auseinanderlebt oder ob nach kurzer Zeit, der Mann der angeblich total auf Augenhöhe steht, versucht mich dann, bei jeder Gelegenheit zu dominieren... Beispiel: Mir schreibt jemand, er findet Katzen ganz toll und hätte kein Problem damit, dass meine Katze mit bei mir im Bett schläft... Nach einiger Zeit, stellt mich derjenige dann vor die Wahl "er oder die Katze" dann ist doch ganz klar, dass seine Liebe zu diesen Tieren nur vorgeheuchelt war um einen Fuß in die Türe zu bekommen. Da gewinnt definitiv meine Katze! ;)

Mal ein Beispiel für sich auseinanderleben... Also mein Partner hat ein neues Hobby, mit dem ich absolut nix anfangen kann... Er verbringt Unmengen an Zeit mit seinem neuem Hobby und ich mache derweil andere Dinge die mir Spaß machen... Wenn der Mann dann irgendwann das Hobby komplett über mich stellt und wir gar keine Gemeinsamkeiten mehr haben, dann paßt man halt nachträglich nicht mehr zueinander und lebt sich auseinander...

Ich denke man kann schon unterscheiden, ob es ein sich Auseinanderleben ist oder ob sich jemand nur verstellt hat um sich überhaupt erstmal ins Spiel zu bringen... ;)

Kompromisse, bedeutet für mich, dass man offen über Probleme spricht und gemeinsam nach einer Lösung sucht, mit der BEIDE Beteiligten dann gut leben können. Aber sich vorab von den eigenen Ansichten zu verabschieden sich selbst komplett umzumodeln, nur damit es für einen anderen Menschen überhaupt passend wird, hat nix mit einem Kompromiß zu tun. ;)

 

bearbeitet von Befana
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Befana:

Kompromisse, bedeutet für mich, dass man offen über Probleme spricht und gemeinsam nach einer Lösung sucht, mit der BEIDE beteiligten dann gut leben können. Aber sich vorab von den eigenen Ansichten zu verabschieden sich selbst komplett umzumodeln, nur damit es für einen anderen Menschen überhaupt passend wird, hat nix mit einem Kompromiß zu tun. ;)

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen :clap:

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb cunnilus:

'falsch' oder 'richtig'.

.... gibt es für mich eh nicht 

Geschrieben

Zu passt oder passt nicht:

Es soll ja auch Fälle geben, wo man/frau sich als Person selber nicht passt, deswegen dauernd unglücklich ist und dann 'die Lösung' außerhalb, in einem anderen Menschen sucht (Partner, Kind oder beides).

Nur eine Behauptung von mir?

 

×
×
  • Neu erstellen...