Jump to content

Meine Partnerin kann nicht mit Geld umgehen


zz****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

der betrag von 30000 euro liest sich ja erstmal nach mehr .....

aber auf die ganzen monate gerechnt sind 30000 nur  650 euro pro monat. halte ich für einen angemessenen betrag wenn die dame dich für sie arbeiten lässt, bzw sonst kein einkommen hat.... solange du das freiwillig mitspielst.

eigentlich kannst du ja froh sei, dass du noch ins fitnessstudio kannst und sie dir nicht sagt, du sollst dir noch einen zweiten nebenjob statt dessen suchen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was bringt dir die Partnerschaft ? Sie nimmt die aus wie eine Weihnachtsgans, Türschlösser austauschen und rauswerfen.

Geschrieben (bearbeitet)

mach doch getrennte wohnungen, sie kann hartz 4 beantragen .....falls du sie als partnerin behalten willst und sie dich nicht nur wegen dem zaster will.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Magnifica:

der betrag von 30000 euro liest sich ja erstmal nach mehr .....

aber auf die ganzen monate gerechnt sind 30000 nur  650 euro pro monat. halte ich für einen angemessenen betrag wenn die dame dich für sie arbeiten lässt, bzw sonst kein einkommen hat.... solange du das freiwillig mitspielst.

So sehe ich das auch. Allerdings staune ich, dass der TE das so genau ausrechnet... Ich habe meine Partnerin auch eine Weile unterstützen müssen, da habe ich aber niemals nach gerechnet... Ist doch selbstverständlich, dass man sich unterstützt, sie würde das ja auch für mich tun. Allerdings will meine Freundin auch arbeiten und hat auch wieder was gefunden :-)

Lieber TE: wenn ich so deine Zeilen lese, klingt das so, als ob das finanzielle gar nicht das eigentliche Problem ist. Es ist eher so, dass du kein Mann bist...

Sie macht mit dir, was sie will, weil du dich nicht durchsetzen kannst. Keine gute Basis für eine Partnerschaft. Denk daran, du bist der Mann, du sagst wo es lang geht...

Und wenns dir reicht, ziehe den Schlussstrich, aber konsequent. Trotzdem solltest du an deiner Männlichkeit arbeiten, sonst hast du in der nächsten Beziehung wieder das gleiche Problem...

Geschrieben

.....die Psychologen nennen das "co-süchtig". Mit Deinem Verhalten kann sie Alles beim Alten belassen. Kümmere Dich mal um Dich selber und dann um Dein Selbstbewusstsein als Mann.

Geschrieben

Ich kann dir nur raten , dich zu trennen . Die Frau wird dir nur Probleme machen . Anderseits finde ich es auch komisch , das du sowas mit machst . Die könnt da noch so geil sein oder aussehen . Sowas ist toll für eine Nacht , aber für ne Beziehung auf gar keinen fall .

Geschrieben

Ohne Mist, beende die ganze Sache, mit der wirst du nie glücklich werden! Darauf kann man keine gesunde Beziehung aufbauen, wenn sie ständig Geld braucht!

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb zzzamzzz:

Was würdet ihr machen? 

Ihr eine Therapie nahelegen und sehen, daß ich so schnell wie möglich das Ganze beende!

Ich brauche keinen Menschen an meiner Seite, der nicht wirklich im Leben steht, der meine Kohle für Scheißdreck verprasst, der seine Aggressionen nicht im Griff hat und vor dem ich jeglichen Respekt, jegliche Achtung verliere.

Lebt ihr in einer Wohnung zusammen @zzzamzzz????

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb zzzamzzz:

Wenn sie sich bis Mitte Februar nicht gefangen hat, wieder arbeitet und zum gemeinsamen Zusammenleben beiträgt trenne ich mich. Was würdet ihr machen? 

auf jeden fall nicht bis mitte februar warten, sondern das ganze gleich durchziehen

wer sachen immer auf die lange bank schiebt und gründe findet etwas nicht sofort zu machen, macht es eh nicht und wer sich so lange nicht geändert hat wird sich auch die nächsten 2 monate nicht ändern

wenn du nicht irgendwann mal den arsch hochkriegst und sie zum teufel schickst, wirst du für den rest ihres lebens ihr bezahldepp bleiben...aber ist ja dein leben....:smirk:

wer genügend zeit hat im gym die muskeln aufzublasen, der hätte auch genügend zeit, sein leben in die reihe zu bekommen.....

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb zzzamzzz:

Ich werd mich trennen. Habt ihr alle schon recht.

Ich hoffe für Dich, dass Du das auch durchziehen wirst! Denn so wie Du es schilderst, nutzt sie, Dich und Deine Gutmütigkeit, gnadenlos aus! Das hat nix mit Liebe zu tun und auch nicht mit dem " allem drum und dran zu akzeptieren", sondern schlicht damit, dass sie in Dir jemanden gefunden hat, der sie in Allem unterstützt und ihr alles ermöglicht, was sie will. Es ist einfach sehr bequem für sie, mit Dir zusammen zu sein! Ich weiß, das ist hart zu realisieren, aber Du hast nur dieses eine Leben! Möchtest Du es tatsächlich damit zubringen, einer Frau, die Dich allem Anschein nach nur als Sponsor sieht, weiterhin ein Leben in Saus und Braus ermöglichen und Dich selbst immer hinten anstellen? Eine Beziehung sollte ein ausgewogenes Geben und Nehmen sein! Aber sie scheint nur zu nehmen und Du nur zu geben... In meinen Augen, keine Ausgewogenheit!

Das Du nicht wirklich glücklich bist, zeigt sich doch schon darin, dass Du lieber Sport betreibst, um den Kopf frei zu bekommen, als Zeit mit ihr zu verbringen! Für mich klingt es, als wenn Du Angst vorm Alleinsein hast. Aber manchmal ist man in einer Beziehung einsamer, als wenn man Single ist. ;)

Du schreibst, Du wirst, beruflich in Regensburg tätig sein... Nutze diese Chance, Dir ein Leben aufzubauen, in dem Du nicht nur die 2. oder 3. Geige spielen wirst. Deine momentane Freundin manipuliert Dich! Sie droht damit, sich selbst weg zu machen? Hmmm... Ganz ehrlich, das ist einfach nur fies von ihr! Damit behält sie Dich unter Kontrolle! Wenn sie das tatsächlich wollen würde, könntest auch Du sie davon nicht abhalten! Sie redet Dir aber ein, dass Du die Verantwortung für sie hättest... Dem ist aber nicht so! Jeder ist für sich selbst verantwortlich! Nehm Deine Klamotten und geh! Ich weiß, das ist unheimlich schwer, aber erst dann, wirst Du die Chance haben, auf ein Leben, in dem auch Du glücklich werden kannst! Betrachte es nicht als Ende, sondern als den Anfang eines neuen Lebens! Und auch Du wirst eine Frau finden, die Dich tatsächlich so mag, wie Du bist, ohne dass Du alles für sie bezahlst!

Glaub man, wenn Deine jetzige Freundin, tatsächlich zusehen muß, dass sie mit dem Hintern irgendwie an der Wand bleibt, dann kann sie das auch. Aber bisher brauchte sie das ja nicht, weil Du sie ja finanziert hast! Würde mich nicht wundern, wenn sie Geld gebunkert hätte, für den Fall, dass Du nicht mehr mitspielen würdest! Sie wird nicht auf der Straße landen. Und wenn doch, dann ist es IHRE ENTSCHEIDUNG! Hör bitte auf, die Verantwortung übernehmen zu wollen! Denn es ist nicht Deine Verantwortung! Warum lädst Du Dir mehr Päckchen auf Deine Schultern, als Du es tatsächlich mußt? Ja, Du bist kräftig, aber wahre Stärke beweist jemand, der sein eigenes Leben im Griff hat und seine eigenen Probleme bewältigt! Du nimmst ihr ja jeden Grund, ihr Leben auf die Reihe zu bekommen, da Du das ja bisher übernommen hast! Geb ihr die Chance, sich selbst zu beweisen, dass sie die Verantwortung, für sich selbst, tragen kann! ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb GretaHB:

Bedenklich ist es ein solches Thema hier diskutieren...

Viel bedenklicher finde ich User wie dich! Die nicht in der Lage sind einfach nur ein Thema zu diskutieren und stattdessen lieber auf einem Menschen rumhacken, hier Dinge raushauen, die mit dem Thema GAR NICHTS zu tun haben!

vor 9 Stunden, schrieb DonJuan75:

das du deine frau mitfinanzierst ist ja ok, sollte auch die pflicht eines mannes sein !!!

Ääääähm? Die Pflicht eines Mannes ist es also seine Freundin mit zu finanzieren? Aus welchem 3 Groschen Roman hast du das denn?

Den Partner finanziell zu unterstützen, wenn dieser in eine Schieflage gerät (wie z.B. durch Arbeitslosigkeit) ist das Eine. Für mich wäre das selbstverständlich, wenn mein Freund seinen Job verlieren würde, ohne Frage.

Schluss wäre aber damit, wenn ich merken würde, daß er sich nicht um neue Arbeit kümmert und das Geld in irgendwelche Schönheitsoperationen oder in anderen, vollkommen sinnlosen Scheiss steckt.

Dann wäre mein Geldhahn zu!

vor 9 Stunden, schrieb zzzamzzz:

Es kann sein (so krass wie es klingt) dass sie sich umbringt wenn ich mich trenne :(

Sie ist psychisch labil!!!

Sag ihr, daß sie sich Hilfe suchen soll!

Wenn sie so drauf ist, wie du beschreibst, dann mußt du auch damit rechnen, daß sie dir mit Suizid droht, wenn du dich von ihr trennst.

Denke immer dran: DU bist nicht für sie verantwortlich! Wenn sie ihren eigenen Arsch nicht hochkriegt, dann ist das bedauerlich, aber es ist nicht DEIN Problem!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb zzzamzzz:

Das ist 7 Monate vorm 30. Geburtstag, schwer...man denkt nach für was ist es zu spät für was bin ich noch jung genug... bin wie in einer selbstfindungsphase.

Sorry, aber jetzt muß ich wirklich lachen... ES IST NIE ZU SPÄT! Man kann jederzeit Dinge tun, die man wirklich tun möchte! Und wenn jemand mit z.B. 50 erst den Führerschein für s Auto macht, dann bewundere ich das! Denn diese Person, hat sich vorgenommen, etwas zu verändern und zieht das dann auch durch! Und Du bist 7 Monate vor Deinem 30. Geburtstag? Hahaha... Wofür Bitteschön, solltest Du da zu alt sein können? Wenn Du jetzt 99 wärst und kurz vor Deinem 100. Geburtstag stehen würdest, gäbe es da vielleicht das eine oder andere, wo man sagen, könnte, es sei zu spät... ;)

Geschrieben

@zzzamzzz Du hast Dich doch längst entschieden was Du tust. Bis Februar warten.

Ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, die meisten raten wahrscheinlich eh "schmeiß sie raus", wusstest Du nicht schon vorher dass solche Ratschläge kommen?

Was hast Du davon wenn ich Dir erzähle, was ich tun würde. Ob das auch immer möglich ist, was ich tun würde wenn ich in so einer Situation wäre, ist eine andere Sache.

Ofmals sage ich "ich würde, dies und jenes so machen" wenn ich dann in die Situation komme, dann kann man manchmal gar nicht so wie man gerne würde.

 

  • Moderator
Geschrieben

Einiges an Off Topic und provokanten/unsachlichen Beiträgen entfernt.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

Geschrieben

Viele Beziehungen scheitern an diesen finanziellen Problemen.

Meiner Meinung nach passen zwei Menschen, die in finanziellen Dingen vollkommen unterschiedlich ticken, auf Dauer nicht zusammen.

So was kann eine Zeitlang gutgehen, aber irgendwann führt sowas zwangsläufig zu Stress und Streit.

Geschrieben

Du hast angst das sie dir im wohnunh alles klein haut??? Was für ein mann bist du??? Sobald sie irgendein dummheit machen gib ihr so ein kick das sie sich vor der tür findet

Geschrieben
Am 27.12.2017 at 23:59, schrieb zzzamzzz:

Sie hat keine Familie oder Geschwister!!! Es kann sein (so krass wie es klingt) dass sie sich umbringt wenn ich mich trenne :(

Sie ist psychisch labil!!! Nach aussen ist sie die tättoowierte tussi mit grossen silikonbrüsten und unsrere Freunde sagen ihr seid so ein tolles Paar aber die wissen gar nicht was Sache Ist!! Meine Kumpels beneiden mich was ich für eine geile Freundin habe, aber sie kennen sie nicht!! Für eine Beziehung ist sie völlig ungeeignet!! Würde kein Mann mitmachen so wie ich

Ich kenne deine Situation aus eigener Erfahrung. Wie es auch einer meiner Vorredner schon gesagt hat, liegt die Antwort eigentlich auf der Hand. 

Im Endeffekt ist die Frage nur wann beende ich es und wie! Ich kenne auch diese Versprechen, ich ändere mich usw. Die wenigsten schaffen das wirklich weil sich die Persönlichkeit eines Menschen nicht so einfach ändern lässt. Dafür braucht es Einsicht, richtig auf die Schnauze fallen und einen starken Willen.

Nach der Beschreibung die du uns von deiner Partnerin gegeben hast fehlen ihr diese Grundvoraussetzungen gänzlich.

Übrigens, das mit "ich bringe mich um" kenne ich auch! Sicherlich darf man sowas nicht als Gelaber oder leere Drohung unbeachtet lassen. Ob sie das wirklich machen würde kann nur jemand beurteilen der sie gut kennt! 

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, ich habe diesen Satz schon öfter gehört aber noch nie erlebt dass jemand der dies vorher ankündigt das auch durchzieht. Die Menschen die so etwas tun sagen es vorher eher nicht sondern machen es einfach.

Ich wünsch dir viel Glück und Kraft für die anstehenden Entscheidungen. ;-)

Geschrieben

Das wird nichts mehr. Du befindest dich in einer toxischen Beziehung. Das beste was du tun kannst ist gehen. 

Sie wird sich nicht ändern, brich dir zur liebe den Kontakt ab.

Geschrieben

Du solltest mal endlich Prioritäten und keine Fristen setzen.

Geschrieben

Ich würde aufhören, mir ihren Kopf zu zerbrechen - sie sollte sich die Sorgen um sich selbst machen und du dir deinen Kopf über deine eigene Zukunft zerbrechen. Soweit die Theorie. Inwiefernoder ob Du selber davon profitierst, dass du diese Beziehung am Leben erhältst - mußt Du für dich selbst rausfinden.

Geschrieben (bearbeitet)

wie kommt sie denn an dein geld - gibst du es ihr, bedient sie sich an deinem geldbeutel oder hat sie zugang zu deinem konto ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb zzzamzzz:

Ok mal zum einen: Ich habe fast immer Frauen aus der Branche, ich Falle auch in ein "beuteschema" bei frauen.

Eine Studentin oder bankangestellte wird sich nicht auf etwas festes mit mir einlassen, die Frauen denen ich gefalle sind nun mal aus "Niederen Berufen" ich bin auch kein einfacher partner davon mal abgesehen.

Meine Freundin hat manchmal echt gut verdient aber sie kauft dann ein!!! Sie ist kaufsüchtig oder so... keine Ahnung. Sie lebt völlig realitätsfremd ..das ist halt auch meine schuld weil ich immer viel gekauft hatte. Und letztes Jahr wenn sie z.b. in guten Zeiten 500€ an einem Tag verdient hat, kauft sie sich ein Tag später ne Flasche Gucci Parfüm, ne Freddy up Hose, im Sexshop 2-3 Kleidchen und zack alle...

Sehr viele Frauen aus der Branche wurden einst mißbraucht und leiden später u.a. unter Boderline. Kannst im Internet die Symptome nachlesen. Viele Borderlinerinnen können nicht mit Geld umgehen. Zählt zu den selbstschädigenden Verhaltensweisen. Drogen- und Sexsucht sind weitere Symptome sowie Essstörungen. Mit solchen Frauen ist es sehr schwer eine Beziehung zu führen. Bist du ihr zu nah hasst sie dich, bist du ihr zu fern vergöttert sie dich. Du musst versuchen ein gesundes Maß an Nähe/Abstand zu finden. Trenn dich bloß nicht grundlos von heute auf morgen. Wie du schon schreibst, könnte sie sich was antun. Suizidromantik kann auch bitterer ernst bei solchen Frauen werden. Rede mit ihr und sag ihr einfach wie es für dich mit ihr ist. Ändern wirst du sie aber nicht groß können. Auf "Befehle" reagieren solche Frauen allergisch. Immerhin scheint sie dir treu zu sein. Ist nicht selbstverständlich bei solchen Frauen. Zumindest bei meinen beiden Ex-Freundinnen war es nicht so. Wenn alles nichts hilft frag sie ob sie eine Therapie machen möchte. Schenk ihr ein Buch über das Thema oder zeig ihr ein paar Seiten aus dem Internet. Die weiß vermutlich selbst nicht was sie hat.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb zzzamzzz:

Wenn sie sich bis Mitte Februar nicht gefangen hat, wieder arbeitet und zum gemeinsamen Zusammenleben beiträgt trenne ich mich. Was würdet ihr machen? 

Wieso erst im Februar 2018? Das ist schon seit mindestens fünf Jahren überfällig.....

×
×
  • Neu erstellen...