Jump to content

reduzieren..


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Danke für eure Kommentare :-D 

vor 19 Stunden, schrieb Arteras:

Hört sich nach nem Eigentor an - Figur u. Kids war wohl doch kein so ein großes Hindernis für ihn, sonst würde er jetzt nicht hinterherjammern o. ihm fehlt einfach der bequeme Sex und er hatte nicht damit gerechnet das sie gleich nen Schlussstrich zieht.

Wer würde das nicht wenn solche Kriterien geäußert werden?  Ich würde die Sache sofort beenden.

Geschrieben
Am 27.12.2017 at 20:03, schrieb Hades638:

Wie alt ist er ?

 

ist er selbst sportlich ?

 

welche Hobbys ?

38, definitiv nicht sportlich also nicht schlank oder durch trainiert,  hobbys keine Ahnung

Am 27.12.2017 at 21:37, schrieb DrBallaballa:

He he, ich find auch du schreibst wirr, irgendwie so let-it-roll-mäßig

Aber es hat was :-D jeder versteht aber was ich meine also von daher ;)

Am 27.12.2017 at 23:51, schrieb Nitrobär:

Ich sehe allerdings schon noch einen Unterschied zwischen keine Beziehung und

 quasi nicht Öffentlichkeits- bzw Freundeskreis tauglich . 

Das liest sich so böse,  nicht Öffentlichkeits tauglich. Als ob man sich schämt mit der Person

Am 27.12.2017 at 23:09, schrieb OneNo:

Wundert mich sowieso, daß sie es nicht bereits getan

Hat die TE gemacht ;) darauf aber keine Antwort erhalten :) er ist knappe 1.85m Sie war glaube 1.63m erwähnte er. Zum Thema größenunterschied. Beide waren mit der Affäre zu Beginn einverstanden, sie fragte irgendwann was das Ausschluß Kriterium für eine Beziehung ist ( ich denke aus neugier) dann folgte dieses Gespräch, daraufhin beendete Sie die Affäre. Das konnte ich noch raus kitzeln als Info. Er sagte mir auch das Sie Ausschluss Kriterien hatte für eine Beziehung mit Ihm (deswegen die Einigung auf Affäre). Ihre waren zb die Entfernung, unterschiedliche Pläne für die Zukunft, Charakterliche Eigenschaften. Die beiden kannten sich mehrere Monate.  Nun endet die Info, mehr weiß ich nicht. Der Thread wurde deshalb verfasst weil ich dieses denken nicht verstehe. Wie Myraja schreibt  passt mir ne Person entweder ganz oder gar nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Es klingt wirklich böse zu sagen: Meinen Freunden will ich dich nicht zeigen/ich will in der Öffentlichkeit nicht mit dir gesehen werden. Er handelt mit Sicherheit aus Scham so.

Nachdem diese Affaire, zwischen meinem guten Freund und der Frau die optisch nicht seinem Ideal entspricht, schon eine ganze Weile lief und niemand diese Frau zu Gesicht bekommen hatte, rief ich ihn spontan an, da ich in seiner Nähe war und dachte, ich besuche ihn bei dieser Gelegenheit kurz. Er stammelte am Telefon rum:...das geht jetzt nicht, ich habe Besuch, kannst du dir eine halbe Stunde Zeit lassen? Ähm warte...Bring bitte Milch mit, ich könnte dir sonst keinen Kaffee anbieten. Er war in der Zwickmühle. Ich sagte das es kein Problem ist und das ich mich demnächst vorher anmelde. Dann bestand er darauf das ich bei ihm reinschaue, also habe ich das gemacht.

Diese Situation war für uns drei nicht angenehm, ihm spukte im Kopf rum, das ich ja seine Ex kenne (klein, zierlich, mit einem Gesicht wie gemalt) und jetzt sehe ich sie. Ein Kopf grösser als er und ihre Figur passt nicht in seine Vorstellung.

Sie ging dann lieber, ich sagte das er sich vor mir nicht zu schämen braucht, er erklärte mir das es ihm unangenehm vor mir ist. Das erkläre ich mir damit, das er (unbewusst) glaubt, ich könnte schlecht über ihn denken, weil er diese Frau mag, von der ich weiss, sie gefällt ihm optisch nicht wirklich. Seine männlichen Kumpels wüssten das ebenfalls, deren Sprüche dazu kann ich mir lebhaft vorstellen...

Als böse empfinde ich ihn immer noch nicht, ich kenne ihn ja schon ewig und bin sicher, das er noch nie einem Menschen absichtlich, mit bösen Vorsätzen geschadet hat und das nie tun würde. Den beiden geht es gut miteinander, solange sie allein sind und ich finde das ist akzeptabel.

 

Wie du jetzt schreibst @Sweet-Silence hat der Mann eine ganze Reihe von Gründen, die gegen eine Beziehung mit ihr sprechen. Ihre Figur, die zu grosse Entfernung, charakterlich passen sie nicht zusammen und er hat andere Pläne, als Kinder die schon da sind grosszuziehen.

In meinen Augen, haben beide lieber ,,den Notnagel" genommen, als ganz zu verzichten. Verurteilen würde ich das immer noch nicht, dazu gibt es keinen Grund. Beiden wäre zu raten, bei dem zu bleiben, was sie sich eigentlich für sich und die eigene Zukunft vorstellen und keine Kompromisse mehr einzugehen, weil das Ideal grade nicht haben ist.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Männer wollen überwiegend Sex und Frauen überwiegend eine Beziehung auf Augenhöhe mit vielen Pflichten für einen Mann. Warum sollte ein freier Mann eine Beziehung mit einer Frau eingehen, die nicht seinem Schönheitsideal entspricht und durch ihre Familie (Kinder etc. pp.) eventuell auch seine Ressourcen beanspruchen wird?

Geschrieben

@Myraja

Auch " nicht böse " Menschen machen durchaus böse Sachen und in meinem Freundeskreis würd ich Das auch so kommunizieren .

Es ist zur Frau böse und dumm zu sich weil da die Frau als Statussymbol gesehen wird .

Wir haben so gut wie nie die Frauen mit dabei , ist für beide Seiten angenehmer , aber ich kenne Alle von meinen Freunden .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

Wie Myraja schreibt  passt mir ne Person entweder ganz oder gar nicht.

Und das geht dem Mann ebenso: Bei einer Beziehung. Weswegen er mit ihr, die nicht ganz gepaßt hat, keine Beziehung eingegangen ist.

Das Problem ist hierbei einfach, daß Du und die betreffende Dame eine Affaire mit einer Beziehung gleichsetzen wollt (hindert Euch auch keiner daran und wenn ihr Männer findet, die das ebenso sehen, sind ja auch alle glücklich). Hätte sie gleich von Beginn an gesagt, daß sie eine Affaire sucht, bei der sie sich vorstellen kann, diese auch auf eine Beziehung auszuweiten, wäre seine Reaktion sicherlich gleich von Anfang an "Nee, lieber nicht. Das würde nicht passen." gewesen.

Im Endeffekt ist diese Situation damit vergleichbar, daß Frau X der Ansicht ist, wer als Freund taugt, taugt auch als Beziehungspartner, wohingegen Mann Y (die Wahl der Buchstaben basiert nur zufällig auf den Chromosomen) einen Unterschied erkennt. Nun freunden sich X und Y an und X möchte, daß daraus XY wird. Y verneint. Und jetzt fragt X nach, weshalb es nichts wird, da sie doch freundlich und höflich sei - also genau das, was Y sich doch bei einer Partnerin wünschen würde. Seine Antwort: "Richtig. Aber meine Partnerin muß zudem auch noch zuvorkommend sein. Und das bist Du nicht." Zur Freundschaft reicht es, zu mehr nicht.

Falls das jetzt alles überhaupt nicht nachvollziehbar klingt - kennst Du die durchaus häufig verwendete Formulierung "Wenn ich mir einen Mann backen könnte..."? Sind alle Frauen, die diese Wendung gern einmal zum Besten geben, mit Teigwaren liiert? Haben sie es geschafft, ihren Traummann zu finden, den sie schon immer wollten? Manche bestimmt, aber sicherlich nicht alle. Jene, die es nicht geschafft haben, sehen über kleine Unstimmigkeiten hinweg und sagen sich eben: Das große Ganze muß einfach irgendwie passen. Ein Gedankengang, der durchaus legitim ist. Der aber eben nicht für alle gilt. Manche wollen als Partner nun einfach ihren Kuchenmann. Sollen sie nun demnach - bis sie ihn gefunden haben - auf Sex (ob ONS oder Affaire) verzichten? Das ist doch das, was Du damit impliziert forderst: Nur Sex mit denen haben zu dürfen, die man auch als Beziehungspartner erwählen würde. An der Stelle könnte poppen.de seine Pforten schließen...

Und jetzt zum Größenunterschied: Wir sprechen hier von fast 20 cm. Sie ist ein Kopf kleiner als er. Horizontal nicht zwangsläufig ein Problem - vertikal hingegen können dabei schon kleinere Probleme auftreten, sofern sie keine hochhackigen Schuhe trägt oder permanent einen Hocker bei sich führt. Wenn er also nicht frühzeitig einen Haltungsschaden bekommen möchte, kann die Größenfrage für ihn eminent wichtig sein. Vielleicht will er ja auch Kinder (seine eigenen) und möchte, daß auch sie eine gewisse Mindestgröße aufweisen - garantieren kann ihm das niemand, aber eine Partnerin, die sich mit ihm auf Augenhöhe befindet, neigt die Wahrscheinlichkeitsschale sehr zu seinen Gunsten. Oder, oder, oder.

Was auch immer der ausschlaggebende Grund für seine Ausschlußkriterien war: Es sind einfach seine Ansprüche - an eine Beziehungspartnerin. Und die sollen hier in Abrede gestellt werden.

Bin ich absolut kein Fan von - weder hierbei, noch bei den Threads seitens der Männer, die sich über die hohen Ansprüche der Damenwelt beschweren.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Jo, das kann man sehen wie man möchte. In dem Fall den ich persönlich kenne, wurde es gleich klar kommuniziert und beide sind damit einverstanden. Die sehen sich nur noch ohne weitere Gäste, schliessen beide eine feste Partnerschaft aus und den beiden gehts gut damit.

Was man da noch auf die böse Schiene schieben kann sehe ich nicht! 

Im Fall den die TE geschildert hat, sehe ich weiterhin, das beide nur ,,den Notnagel" wollten, also haben beide keinen Grund danach zu jammern. Da sollte jeder nach sich selber kucken, überlegen, was will ich und das nicht gewollte zukünftig ausschliessen. 

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Also laut Eingangstext wurd Da mal gar nix klar kommuniziert , oder wurde das später nachgereicht ? 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Myraja:

Jo, das kann man sehen wie man möchte. In dem Fall den ich persönlich kenne, wurde es gleich klar kommuniziert und beide sind damit einverstanden. Die sehen sich nur noch ohne weitere Gäste, schliessen beide eine feste Partnerschaft aus und den beiden gehts gut damit.

Was man da noch auf die böse Schiene schieben kann sehe ich nicht! 

Im Fall den die TE geschildert hat, sehe ich weiterhin, das beide nur ,,den Notnagel" wollten, also haben beide keinen Grund danach zu jammern. Da sollte jeder nach sich selber kucken, überlegen, was will ich und das nicht gewollte zukünftig ausschliessen. 

Auch wenn ich eine feste Partnerschaft ausschließe, muss ich doch die Freundin nicht verstecken? Sie ist einen Kopf größer? Ja und? Wie klein muss sein Selbstbewusstsein sein! Schleicht er sich nachts im dunkeln zu ihr, damit ihn ja kein Bekannter sieht? Kino oder mal essen gehen fällt dann ja wohl auch aus. Kannst oder willst du nicht erkennen Myraja, wie demütigend das für diese Frau sein muss?

Boah, so kalt wird kein Winter, dass ich mir so einen Typen ans Bein binden würde!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Bicolour:

Sie ist einen Kopf größer? Ja und?

Sie ist einen Kopf kleiner.

Und daß er sie verstecken wollen würde, wird an keiner Stelle gesagt - es wird ihm vielmehr nur als wirklicher Grund untergejubelt. Daß es andere Gründe geben kann, wird einfach ignoriert. Weil er ja oberflächlich, feige und wahllos in der Suche seiner Sexpartner ist. Genau, das ist er. Das und nichts anderes...

 

Nachtrag:

Einfach vorstellen, ich rede gerade mit mir selbst.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Nachtrag aufgrund Mißverständnis
Geschrieben

@OneNo Du beziehst dich auf den EP und das ist ja richtig so. Myraja hatte hier noch einen weiteren Fall eingebracht, der nur partiell Ähnlichkeiten zu haben scheint. Sorry fürs OT.

Geschrieben

@Bicolour

Das mit dem " Verstecken " kam erst später und war zusätzlich zum Eingangstext , 

ob Das dort auch der Fall war ist nicht klar . 

Problematisch ist ja schon der Begriff " Affäre " ,wenn Der nicht zwischen den beiden Involvierten geklärt ist .

In wie weit das es im geschilderten Fall war ist auch nicht ersichtlich , 

also eine Beurteilung weder negativ als auch positiv für mich machbar . 

Geschrieben (bearbeitet)

@Bicolour die beiden wollen das doch so haben! Er sperrt die Frau sicher nicht in seinen Keller ein und lässt sie raus, wenn sonst kein Besuch da ist.

Er nennt das Fickfreundschaft. Sie kommt abends zu ihm, nachts wird gevögelt und morgens nach dem Frühstück, fährt sie wieder nach Hause.

Ich unterscheide diese ehemalige Affaire im EP schon, von dieser noch laufenden in meinem Umfeld. 

Laut EP wurde nicht wirklich klar kommuniziert, was ich keinem der beiden vorhalten würde. Sein jammern was die TE später erwähnte, kann ich wenig nachvollziehen.

 

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Also die Frau im Eingangstext ist nicht klein genug für eine Beziehung . 

@Myraja

Jo ,aber Das sind 2 Andere Personen als Die im Eingangstext und Die nennen Das ja auch anders .;)

Geschrieben

Ich bin irgendwie so gepolt, dass ich nur mit jemanden ins bett gehen würde, mit dem ich mir auch eine feste beziehung vorstellen könnte... und der mir sehr deutlich dasselbe signalisiert.....

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Ich bin irgendwie so gepolt, dass ich nur mit jemanden ins bett gehen würde, mit dem ich mir auch eine feste beziehung vorstellen könnte... und der mir sehr deutlich dasselbe signalisiert.....

Das bin ich nicht zwingend. Allerdings kommt mir auch keiner in die Kiste, der mir beim poppen am liebsten einen Sack übers Gesicht ziehen möchte.

Geschrieben

Hmmmm... wir sind alle verschieden. Aus meiner sich ist jeder von uns das produkt aus: prägung, genetik, ängsten und wünschen.....das ergibt unsere individualität...

Geschrieben

Nun deswegen kommt der Kommunikation ja auch eine so große Bedeutung zu . 

×
×
  • Neu erstellen...