Jump to content

reduzieren..


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb 19hundert80:

Ps.Also am besten immer schön alle Karten auf den Tisch.

Das ist eigentlich ne Grundvorraussetzung, zumindest seh ich das so. Man sollte immer ehrlich zueinander sein. 

Gerade eben, schrieb MrsZicke:

Wieso finde ich das Thema nicht mehr im Newsfeed?

Ich sehs auch nicht mehr

Geschrieben

Ich verstehe nicht, warum die Figur für eine Affäre ok ist aber nicht für eine Beziehung. Entweder ich finde denjenigen attraktiv oder eben nicht. Machen Männer da wirklich Unterschiede?

Wenn mir das ein Mann so sagen würde, könnte ich nicht mehr mit ihm schlafen. Ständig ginge mir dabei im Kopf rum, dass er mich eigentlich abstoßend findet. Was hat denn die Frau dazu gesagt?

Geschrieben

Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen.

Das man "nur" eine Affäre möchte, jedoch keine Feste Beziehung - das kann ich nachvollziehen.

Wenn mir an einer Frau etwas nicht gefällt (egal was), dann lasse ich mich doch nicht mal auf eine Affäre ein.

Das man bestimmte Vorlieben hat, finde ich nicht oberflächlich, aber zu denken "für ein Affäre geht es, aber für eine Beziehung nein danke" - das wäre nicht mein Ding.

Geschrieben

Ich halte mich für keinen oberflächlichen Menschen.Ich bin geprägt durch Schicksalsschläge.

Kleine Tochter verloren mit 12 ...und geistig behinderten Sohn von 27.

Der Mann könnte mir so gefallen ,aber hätte er kleine Kinder wäre ich weg!

Ja..ich gebe zu.... Ich bin da ein Egoist!:imp:

Ich habe mein Soll erfüllt und werde nicht noch mal ansetzten mich einzureihen oder hinten anstellen 

wenn der Mann Nachwuchs hat!

Deswegen muss ich kein Arschloch sein...:imp:

Genau so die Optik...

Du kannst dir das Dick sein nicht weg denken...Man hat nun mal einen gewissen Anspruch und auch den darf man haben und verfolgen.

Da kann es noch so gut klappen harmonieren...wenn etwas eben nicht glänzt glänzt es nicht!

Es kann passieren bei einer Affaire das die Gefühle sich verlagern...Auch da sollte man verstehen das der Ausgangs Punkt ein anderer war.

Ich wäre traurig wäre unglücklich ,aber ganz ehrlich wenn mein Gegenüber nicht mit mir auf einer Welle schwimmt,bleibe ich lieber allein!

Altes Gesellschaftsspiel.

Ich habe eine gewisse Erwartungshaltung ans Leben...Ich denke das darf man auch.!:imp:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MmeCarriere:

Was hat denn die Frau dazu gesagt?

sie hat es wohl dann beendet

Geschrieben

Charakter und Figur sind für mich rel. unabhängig voneinander. Sie müssen beide gefallen, keine Frage, aber ich habe schon oft erlebt das eines von beidem nicht passte und das habe ich dann auch gesagt sobald ich es gemerkt habe das es nicht geht. 
Halte nix vom wochenlang rumdrucksen. Ich sehe normal aus und bin kein Adonis und erwarte auch keine Aphrodite.
Dazu kommen noch äusserliche "Umstände" sage ich mal wie Entfernung, (zu Hause lebende) Kinder, Tiere etc. die auch ein Kriterium sind u. Ausschlusskriterium sein können.

Und das ist z.B. etwas was ich bei deiner Story nicht verstehe u. arschig finde. Ich weiss vorher ob ich eine Partnerin mit (zu Hause lebenden) Kindern haben will oder nicht. Das ist nix was einem über Nacht einfällt. Und ob mir jemand von der Figur nicht passt, merkt man spätestens beim ersten persönlichen Date. Mir klingt es nach Ausrede.

Ich habe die Erfahrung gemacht das heutzutage viele feige geworden sind und nicht mehr sagen was Sache ist - Ich meine damit nicht unverschämt zu werden sondern schon ohne zu verletzen, aber sich eben nicht trauen und dann wenn sie sich endl. überwinden Schluss zu machen die Bindung viel stärker geworden ist als es hätte sein sollen wenn von Anfang an Klartext geredet worden wäre.

Ich kann jetzt nur über Frauen reden und habe in der Richtung die Erfahrung gemacht das einem Frauen das eher sagen aber doch sehr an Ihren Umgangsformen arbeiten sollten - Ich wieg nun mal  98kg bei 178cm und dann nach der ersten Nachricht als Antwort zu bekommen "Du bist mir zu fett" wenn man selber 165cm u. 120kg hat find ich - ääääh, mir fehlen die Worte - "Du bist nicht mein Typ " wäre besseres Benehmen gewesen, aber egal, leider ist so ein Exemplar kein Einzelfall und anderes Thema.

Zwischen Affäre u. Beziehung gibt es für  mich keinen Unterschied, kenne aber genug Typen die schlanke Frauen bevorzugen, aber als Affäre gerne mit einer fülligeren Dame kuscheln - Evtl. ist das bei denen so ein Mutti-Komplex....

Geschrieben (bearbeitet)

kann ich voll nachvollziehen, dass er keine beziehung will weil ihm nicht alles gefällt. ich würde das nämlich auch nicht wollen.

die meisten sind aber was die affaire betrifft nicht ganz so wählerisch und manche ja auch bei der wahl ihrer partner für eine beziehung.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich schaue mir zuerst das Bild des Mannes an und checke ab, ob er Kinder hat, bevor ich mich treffe. Ich möchte niemanden mit Kindern als meinen Partner bzw. erst einmal als Affäre aber wenn mehr daraus wird...? (Allerdings bin ich aber auch in einem Alter, dass wenn ich Glück habe, seine Kinder schon über 20 Jahre alt sind, dann wäre mir das egal.) Die restlichen Dinge, die für mich wichtig sind, wie Körpergröße, Status, Job, etc. kläre ich auch ab, bevor ich mit jemandem wild hin- und herschreibe. Dafür wäre mir meine Zeit zu kostbar, wenn er die groben Eckdaten nicht erfüllt.

Die Chemie und Sympathie findet man ja erst nach und nach heraus.

Es kann ja auch sein, dass "Er" es auch in etwa so macht und dass es dann von seiner Seite her im 2ten Schritt nicht passt. Oder bei mir springt der Sympathiefaden nicht über.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Arteras:

"Du bist mir zu fett" wenn man selber 165cm u. 120kg hat find ich - ääääh, mir fehlen die Worte - "

solche aussagen wie von ihr und dir können aber auch ausreichen, damit man als partner nicht mehr in frage kommt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habe das Gefühl das hier bei poppen.de sehr in Klischees gedacht wird. Ala:

"Ich hab das bei einem Mann erlebt dann muss der hier auch so ticken... " 

Es wird geschrieben ich suche u.A. eine Affäre und dann diskutieren wir über Beziehung.... 

Diese Schubladen funktionieren nicht. Wenn einem ein Kompliment dahin gedeutet wird bohhh der will mit mir in die Kiste ....

Ich finde es prima auf Tabus verzichten zu können.... doch....

Es ist schon erstaunlich. Auf der einen Seite tut man hier als wäre es flockig locker. Auf der anderen Seite wird mimosenhaft reagiert.

Die eigentlichen Emotionen bleiben aussen vor... 

Geschrieben

Grundsätzlich bin ich bei der Partnersuche nicht auf einen bestimmten Typ Frau fixiert. Modelmaße erwarte ich nicht, kann ich selbst ja auch nicht bieten. Sehr dünn und unförmig dick sind Ausschlusskriterien. Aber das sehe ich spätestens beim ersten Treffen. Sollte es so sein, dass sie mir optisch überhaupt nicht gefällt, verpacke ich das in nett formulierte Worte, bringe das Date aber vernünftig zu Ende und verabschiede mich. 

Eine Frau, mit der ich mir eine Affäre vorstellen kann, mit der kann ich auch eine Beziehung führen. Wenn sie absolut mein Typ ist und Kinder hat, ist das sicher etwas, was ich nicht händeringend suche, aber auch mit der Situation kann ich umgehen. Dann ist es eben so, ein Auschlußkriterium wäre es auf keinen Fall.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

Sie einigten sich zu Beginn auf eine Affäre, nach einer Weile folgt ein Gespräch. Die einzigen Ausschluss Kriterien für eine festere Bindung die er anbringt, sind diese das Sie Kinder hat, nicht klein und zierlich ist aber ansonsten genau die Person ist die er will..

Naja - die Ansprüche an eine Affaire und eine Beziehung sind ja wohl gewaltig unterschiedlich - oder?

Dass Kinder bei einer Affaire eine ganz andere Rolle spielen, finde ich nicht so ungewöhnlich - das Wesen einer Affaire schließt ja die gegenseitige Verantwortung füreinander aus - oder ich habe eine ganz andere Vorstellung von einer Affaire.

Dass Aussehen halte ich für einen vorgeschobenen Grund. Also ich gehe nur mit Frauen ins Bett, die ich auch mag - und da sie nunmal in diesem Körper stecken, gehört der dann einfach dazu.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Magnifica:

solche aussagen wie von ihr und dir können aber auch ausreichen, damit man als partner nicht mehr in frage kommt.

Was du mit meiner "Aussage" meinst, weiss ich jetzt nicht, denn du hast nicht alles zitiert - das war die Reaktion von ihr auf die erste Nachricht, das man da entgeistert ist, ist wohl verständlich und reagiert sprich retour geschrieben auf ihre verbale Entgleisung habe ich der Dame nicht. Ich habe mir nur gedacht "Wer im Glashaus sitzt...." Wenn ich ein Problem bei ihr mit Größe und Gewicht gehabt hätte, hätte ich sie wohl kaum angeschrieben. Ich hatte nur nett u. freundlich gefragt ob. sie evtl. Interesse an näherem Kontakt hätte, da wir nicht weit voneinander weg wohnten und eine ähnliche Interessenlage hatten. Nach der "freundlichen" Antwort habe ich den Verlauf gelöscht und ne Notiz bei dem Profil hinterlegt, damit ich sie nicht noch einmal später aus Versehen anschreibe. Sie hat sich durch ihren Charakter den sie gezeigt hat natürlich disqualifiziert, das muss man nicht extra erwähnen.  

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Arteras:

Was du mit meiner "Aussage" meinst, weiss ich jetzt nicht, denn du hast nicht alles zitiert - das war die Reaktion von ihr auf die erste Nachricht, das man da entgeistert ist, ist wohl verständlich und reagiert sprich retour geschrieben auf ihre verbale Entgleisung habe ich der Dame nicht.

"kleinigkeiten" können ausreichen damit jemand für eine beziehung nicht in frage kommt

..... das meinte ich

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

Ich schreibe oft verwirrend, das weiß ich :) also zu der Geschichte, er erzählte es mir selbst, sie war für Ihn laut Ihn Perfekt aber das Sie Kinder hatte und etwas mehr wog war nicht zu akzeptieren.  

Wie alt ist er ?

 

ist er selbst sportlich ?

 

welche Hobbys ?

bearbeitet von Hades638
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MmeCarriere:

@MissSerioes aber warum ist der Ausgangspunkt bei einer Affäre, Figur ist ok und für eine Beziehung nicht?

Affaire beinhaltet für mich Sex...Vielleicht mal ein kleines Menue aber meistens ist die Grundlage ficken.

Beziehung ist Familie Alltag das Leben an sich .

Da sieht das schon anders aus.

Eine Affaire stellt man nicht der Familie vor eine Beziehung schon!

Die Grundlage verändert sich.

Über das Dick sein kann man noch in einer Affaire über weg sehen ...

In einer Beziehung muss du dich der Figur deines Partners stellen.

Das können die wenigstens.

Was sagte mir mal einer...

Gott du bist so geil im Bett .Was für eine Sau...

Nur als Freundin gehst du gar nicht.

Klare Antwort!!:grin:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Magnifica:

"kleinigkeiten" können ausreichen damit jemand für eine beziehung nicht in frage kommt

..... das meinte ich

Wenn es aber Hinderungsgründe für eine Beziehung sind, sind es keine Kleinigkeiten in Bezug auf eine Beziehung mehr - zumindest nicht für die Person, die aus dem Grund keine Beziehung möchte. Das kann für die Umwelt anders sein, aber wir sind nun mal alle Individuen. JedeR hat eine andere Historie und aus dem Grund sind einem unterschiedliche Dinge wichtig. Mir z.B. ist es auch wichtig das sich jemand benehmen kann. Wenn jemand nett ist, kann ich es auch sein, wenn es jemand auf die nette Tour nicht kapiert, geht es immer noch anders aber das gibt einem keinen Freischein ständig mit Verbalinjurien um sich zu schmeissen.

Diese Kleinigkeiten können aber gleichzeitig Dinge sein die man kurz "ertragen" kann, also in einer Affäre, aber nicht in einer Beziehung. Rauchen z.B. solange die Dame nicht wie ein Aschenbecher riecht für kurze Zeit vorstellbar wenn in meiner Gegenwart nicht geraucht wird, aber in einer Beziehung klares Nein.

Geschrieben

Ich glaube bei einer Affäre wären die Kinder egal.

 

bei einer Beziehung werden die Kinder eine Rolle spielen und ich als Mann Partner meine Verantwortung bewusst werden / sein.

 

wenn ich die Verantwortung nicht tragen kann möchte will dann ist es ehrlicher schon von Anfang an nicht solch Beziehung einzugehen.

 

thema zu dick , korpulent, Drall , oder wie man es sonst nennen möchte.

das es zur Affäre ausreicht aber zu mehr nicht finde ich seltsam.

 

wenn mir eine Frau optisch nicht zusagt , gefällt , dann auch nicht für eine Affäre.

 

Man kann auch zusammen etwas Sport machen etc. Macht ja auch Spaß. Den Körper bekommt man hin, den Charakter eher weniger. Deshalb für mich eher seltsam die Aussage das es an der Figur liegen soll.

 

 

 

 

 

übrigends gibt es auch charakterlich klasse schlanke Frauen 😉.

mann bekommt hier auf der Seite ja das Gefühl das nur beleibte Frauen charakterlich der Knaller sind und die schlanken sportlichen nur zum vögeln gut sind und sonst zu nichts gebrauchen sind 😜😁

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe Männer die ich kenne dazu befragt und mir den Spruch ,,übersetzen" lassen. Alle sagten:

Du bist nicht klein und zierlich=Du bist mir zu dick, ficken will ich dich trotzdem. Zu meinen Kumpels würde ich dich nicht mitnehmen.

Das kann ich nicht nachvollziehen und ein solcher Mann hätte bei mir keine Chance.

 

Die Begründung mit ihren Kindern verstehe ich sehr gut. Es ist mein wichtigster Grund meine Kids und Freund+ nicht zusammen zu bringen. Es erspart einfach Stress für alle beteiligten und ich kann die Zeit mit ihm geniessen.

Meine Kids und ich=Alltag. Mein Freund+ und ich=Meine ,,Feiertage" fern vom üblichen Trott.

Auch seine Kinder, sofern er welche hat, möchte ich nicht kennen lernen.

In unserem Leben hat das bisher super funktioniert, wenn ich einen Freund+ hatte und anders, lasse ich mich auf nichts ein.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Ich frage mich nach dem EP, wieso schlanke Frauen strunzdumm sein sollen?

 

Aber zum Thema, ich kann das gut verstehen, dass ein oder mehrere Kinder ein Kriterium sind, warum ein Mann von einer Beziehung absieht. 

Und ich verstehe auch, dass die Frau (oder auch im umgekehrten Fall, der Mann) für eine Affäre perfekt sein kann, aber für eine Beziehung eben doch etwas fehlt.

Scheinbar ist sie eben nicht genau das was er will

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

Ich schreibe oft verwirrend, das weiß ich :) also zu der Geschichte, er erzählte es mir selbst, sie war für Ihn laut Ihn Perfekt aber das Sie Kinder hatte und etwas mehr wog war nicht zu akzeptieren.  

Also war sie ja doch nicht für ihn perfekt.

Sprich zum vögeln war sie okay ( wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehe, wie man mit jemandem vögeln kann, denn man nicht perfekt findet, aber naja....), aber für mehr halt nicht. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

Ich fande dieses Bsp irgendwie Interessant, er reduziert Sie auf das obwohl Sie das ist was er eigentlich möchte, deswegen wird mit den beiden nix.

Ich nehme jetzt einfach einmal diesen Satz als Aufhänger - er bedeutet schlußendlich nichts anderes als: Sie ist nicht das, was er eigentlich möchte.

Hat er ja auch erwähnt, als er davon sprach, daß sie "ansonsten" die Person ist, die er wollen würde - daß sie also zum Teil (in dem Falle wohl einem sehr großen Teil) seinen Vorstellungen entspricht, nur eben nicht zur Gänze. Knapp daneben ist auch vorbei. Die für ihn richtige Person ist demnach eine Frau, die nicht nur "ansonsten" den Kriterien entspricht und bei der er hinsichtlich Kinder und Optik Abstriche von seinen Vorstellungen machen muß, sondern die vollumfänglich (kinderlos, klein, zierlich plus all das, was die Frau besitzt, die er abblitzen ließ) seinen Ansprüchen entspricht.

Jetzt zu sagen, daß doch Aussehen nicht so wichtig sei, wenn doch die inneren Werte stimmen, verkennt, daß es eben Menschen gibt, die für sich die Entscheidung getroffen haben, daß Äußeres UND Inneres stimmen müssen. Zum Vorwurf kann und sollte man es ihnen jetzt also nicht machen - sie sind einfach rigider in ihren Ansprüchen. Finde ich persönlich auch ziemlich gut, da es auf mich wesentlich sympathischer wirkt als das gegenteilige Extrem (Wahllosigkeit).

Geschrieben (bearbeitet)

7 Jahre Beziehung, viel Streitereien - dann 1 Jahr kein Kontakt, in dem wir beide uns beruhigten: Waren wir solo, trafen wir uns zum Sex regelmäßiog, über 10 Jahre lief das im Ganzen. Der Rest passte einfach nicht ;) (Ansichten, Ziele etc.) was soll's, kommt vor. Ich hab das sehr genossen damals.

Meine letzte "Beziehung" hielt nur 8 Monate. "Du bist mir eigentlich zu dünn" sagte er zum Schluss. (na supi! hätt ihm auch anfangs auffallen können tzzzzzzz) Seine Kinder 12, 14, haben mich nicht gestört, auch nicht, dass er eine Glatze hatte, bisschen moppelig war und nur so groß, wie ich. (Seine Vereine und das Dorfleben waren ihm sehr wichtig - was mir auf Dauer eh nicht gefallen hätte) Tja, so verschieden sind die Menschen.

Ich habe Sex mit Männern, die mir gefallen, meist über eine längere Zeit, wenn es passt. Für Beziehung wären die mir alle zu jung, da würde ich mich niemals mit wohlfühlen (wär auch zu eifersüchtig für so einen "Kampf" - gebe ich zu) So hat jeder seine Vorstellungen. Den o. erwähnten Typen hätte ich jedoch nach solchen Sprüchen auch in die Wüste geschickt! :P

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...