Jump to content

Bilder ..


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer sagt denn,das ich was gegen nackte Tatsachen was habe?! Aber ok,ich hab's verstanden, 1:0 für weibsbild1979 und mondkusss. Und jetzt können wir das persönliche vielleicht wieder beilegen,ok?

Geschrieben

Mein Tipp - den ich selbst  nicht beherzigt habe, aber das ist eine andere Geschichte - geht dahin, Bilder im Freien zu machen.
Keine Probleme mit dem Licht oder der Wohnungsgröße, keine Stinkesocken oder Aschenbecher, sondern Natur oder Architektur nach Wahl, 50 Bilder machen und fünf auswählen, dann sollte es passen.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Lapaloma77:

...machs erstmal besser...

Hab ich.

Kannst Du nur nicht sehen.

Geschrieben

@invisible40

Also wenn sich jemand an Wänden hoch zieht dann wohl der Te ,

wobei ich immer noch nicht wirklich weiß was ihn nu daran stört an den " Wandbildern " .

Das gestellte Bilder von guten Profis besser sind als von Amateuren liegt wohl in der Natur der Sache .

Ich gehe davon aus das die Paare da ihr Bestmöglichstes gegeben haben und ihren Spaß hatten .

Wenn ich sooooooooooo anspruchsvoll bin, dann schau ich mir Photobände zum Thema an . 

Geschrieben

Wandbilder gehen ja noch. Schlimmer finde ich Kippenschachteln, Aschenbecher, Müll. Manche hausen in richtigen Dreckslöchern. Da stelle man sich ein romantisches Date vor. Auch wenn der TE durchaus das ein oder andere Formulierungsproblem hat, verstehe ich, was er ausdrücken will. Ich bin durch und durch Ästhet, was Fotos betrifft. Das bringt das Hobby der Fotografie so mit sich. Und richtig, ich bekomme hier auch regelmäßig die Krise, wenn ich fotografierte Pimmel sehe und ein "Stockwerk" tiefer die Badeschlappen, oder Handtücher am Boden. Detail verliebt und pedantisch in diesen Angelegenheiten, kann es durchaus passieren, dass ich einen Kontakt deswegen ablehne.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Nachtzart:

und dann gibt es diese "wandbilder", in denen meist die mädels stehen und ihre rückansicht zeigen.. 
mensch ihr kerle .. setzt eure mädels doch mal besser ins licht

viel schlimmer finde ich ehrlich gesagt männer die mit gespreizten beinen und ausgestreckten armen, gesicht zur wand an der wand lehnen...

da setzt bei mir immer ein spontaner fluchtreflex ein...könnte allerdings sein, dass andere männer mit entprechender orientierung diese pose anspricht....

Geschrieben

@SinaiEvergreen

Für mich kommt es da aber auch drauf an ob ich die Person kenne oder nicht .

Bei Unbekannten habe ich keine Ahnung warum´s da so aussieht und warum trotzdem das Bild eingestellt worden ist .

Der Hintergrund kann dann zwar schon aussagekräftig sein , 

aber eben nicht unbedingt darüber ob es sich lohnt diese Person kennen zu lernen .

Geschrieben

Getragene Klamotten - überquellende Aschenbecher und alte Gummis peppen son Foto doch ungemein auf :-))

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb valens-fidus:

Wenn man das Wesentliche aus den Augen verliert .... 😉

Das ja eigentlich Weihnachten ist.😁

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb More_3:

Getragene Klamotten - überquellende Aschenbecher und alte Gummis peppen son Foto doch ungemein auf :-))

Auch ein drittes Bein im Bildhintergrund eines Singleprofils kommt immer gut... :clapping:

Geschrieben

Das ist vom Fotograf, dazwischen gerutscht. 

Geschrieben

..offene Klodeckel bei Selfies im Bad^^

Geschrieben

Ich denke das ist wie bei einer Diät .... einfach nicht dran denken 😃

Geschrieben

glücklicherweise kann und darf das jeder für sich selbst entscheiden...und so ein wohnungsbild kann ja auch verraten wie jemand wohnt oder wie jemand drauf ist (z.b. die gitarre oder die schuhsammlung im hintergrund)..das verrät gewollt oder ungewollt etwas über die person..und erweckt oftmals eher interesse als ein duckface oder sowas.

andererseits fände ich es schon cool wenn es eine rubrik für hobbyfotografen und bildgestalter gäbe.. photoshop gestalltungen, tips und tricks zu belichtung, posing, aussagen eines bildes treffend darstellen, künstlerische kniffe usw.

die ersten eindrücke kann man ja hier größtenteils nur visuell vermitteln, also sollte man sich auch austauschen können

Geschrieben

@Mood2squeeze

Ich glaub Das wurde schon probiert und ist in Schönheit gestorben .

Scheint Poppen.de wohl nicht die richtige Seite zu sein .

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb mondkusss:

viel schlimmer finde ich ehrlich gesagt männer die mit gespreizten beinen und ausgestreckten armen, gesicht zur wand an der wand lehnen...

da setzt bei mir immer ein spontaner fluchtreflex ein...könnte allerdings sein, dass andere männer mit entprechender orientierung diese pose anspricht....

das ist genauso schlimm.. ,
ich bin der meinung, das diese an die wand gestützen bilder ,"wandbilder" eben, echt schwer zu photographieren sind. und viele kerle ihre mädels da völlig unförmig erscheinen lassen .. leider .. 
die hier in den überaus sachlichen kommentaren erwähnte "unordnung" interessiert mich dabei überhaupt nicht. 
ihre geleasten/finanzierten karren würden die herren nie so lieblos ablichten ..

das hier die meisten keine profi photographen sind ist ja klar.. dennoch kann man seine liebste besser darstellen als oft gemacht ( wandbilder ) 

 

 

vor einer Stunde, schrieb mondkusss:

viel schlimmer finde ich ehrlich gesagt männer die mit gespreizten beinen und ausgestreckten armen, gesicht zur wand an der wand lehnen...

da setzt bei mir immer ein spontaner fluchtreflex ein...könnte allerdings sein, dass andere männer mit entprechender orientierung diese pose anspricht....

 

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Das ist vom Fotograf, dazwischen gerutscht. 

....Fotografin, und aus Solidarität auch halbwegs unbekleidet:crazy:

vor 3 Minuten, schrieb Nachtzart:

dennoch kann man seine liebste besser darstellen als oft gemacht ( wandbilder ) 

Redest Du jetzt ausschließlich von Paaren ? Falls ja, kommt das in Deinem EP leider nicht so klar rüber.

Ich dachte, Du meinst Fotos allgemein.

Geschrieben

Selfie vor der Waschmaschine mit einer Flasche Lenor drauf, sehr romantisch oder noch besser wie kürzlich, vor einem Urinal

Geschrieben

Schwierig ist es für jemanden, der alleine ist, schöne Bilder zu machen. Außer ein paar Selfies ist da nichts drin. Und jemanden finden, der einem hilft, schöne Bilder zu machen, ist auch hier nicht einfach. 

Meine Erfahrung: Erwartungshaltung ist sehr hoch. Kritik schnell vergeben. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nachtzart:

ich bin der meinung, das diese an die wand gestützen bilder ,"wandbilder" eben, echt schwer zu photographieren sind. und viele kerle ihre mädels da völlig unförmig erscheinen lassen .. leider

neneee du...diese fotohaltung sieht zwar immer total doof und gekünstelt aus...ist aber eigentlich überaus figurfreundlich, weil da alle rettungsringe/speckfalten deutlich glatter gezogen werden...sieht derjenige also so immer noch völlig unförmig aus, willst du ihn/sie mit hängenden armen gar nicht sehen....xD

Geschrieben

Also selbst mein 2,73 Euro teure Digitalkamera hat zeitverzögerte Selbstauslösung ,

soooo schwer ist es da nicht sich selbst wie gewollt zu photographieren .

Dauert halt ein Wenig , aber locker machbar . 

Geschrieben

Also ins bessere Licht könntest deine eigenen Bilder auch setzen, also beschwere dich mal hier nicht :)

Geschrieben

Moinmoin.

Ich kann die Kritik im Eingangsposting verstehen, aber so richtig dramatisch finde ich das nicht. Man erkennt eigentlich ganz gut, wer sich Mühe gibt und wer nicht. Mein eigenes Profilfoto ist auch nicht beste Wahl, aber wie einige hier schon bemerkt haben: ganz so einfach ist das in der häuslichen Umgebung ja nicht.

Ich glaube, viele versuchen, in den eigenen vier Wänden eine Pose zu kopieren, die sie von Fotos professioneller Fotografen schon kennen. Das geht meistens komplett daneben. Vermutlich haben die Fotos der Kategorie "Frau lehnt sich an Wand oder Türrahmen", die im Eingangsbeitrag genannt wurden, ebendiese Mängel.

Aus meiner Sicht wäre es besser, man setzt sich möglichst gut so in Szene, wie es das Umfeld ermöglicht. Da die meisten User nicht über ein gut ausgeleuchtetes Studio verfügen, müssen sie sich mit den Gegebenheiten arrangieren. Das bedeutet aber nicht, dass man automatisch unattraktive Bilder produziert. Man muss die Gegebenheiten nur gut zu nutzen wissen.

Viele Grüße
und viel Erfolg beim (Self-)Shooting
FL

Geschrieben

Man merkt wer sich mühe gibt und wer nicht. Ich habe hier schon richtig schöne Bilder gesehen :-) was ich dezent nervig finde sind Männer Hintern oder Unterhosen.

×
×
  • Neu erstellen...