Jump to content

Männer die ihre Frauen teilen (wollen)


di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich lern hier jeden Tag dazu... gestern z.b., dass man der totale Spiesser ist, wenn man unwillkürlich den Kopf darüber schütteln muss, dass es jemand toll findet sich Drahtbürsten, Tannenzapfen oder ähnliches in den Allerwertesten zu schieben (OK, anderes Thema, musste aber mal raus).

bearbeitet von JFFWOB
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

@FoldyFlapsGanz schön verdreht für meinen Geschmack. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Findest du?
Wenn man das ganz kühl und logisch betrachtet, ist diese Denkweise doch rationaler, als Eifersucht zu haben:

Der Person, die man liebt, soll Gutes widerfahren und nicht verwährt werden. 

Geschrieben

Also ich kann meine Denkweise nicht dahingehend beeinflussen, ob ich eifersüchtig bin oder nicht. Sowas passiert von selber. Und wenn mein Partner den Wunsch hätte, andere Frauen zu lieben, würde ich ihm diesen Wunsch zwar nicht verwehren, mich aber von ihm trennen, da ich ihm ja offensichtlich nicht genüge. Kein Gedanke, ihn jemals teilen zu wollen. Erst recht nicht, "damit es ihm gut geht"

Geschrieben (bearbeitet)

Ist mir egal, was ihr davon haltet. Jeder darf, wie er möchte. Und wenn ein Paar genau das möchte, gut so. Ich denke auch nicht, das man dann weniger liebt.

Aber: Ich persönlich würde genau das denken. In meinem Kopf ist das so verankert, das er mich nicht attraktiv findet und ich deshalb woanders hin soll. Ja, da bin ich spießig und steh da auch zu, genau wie zu meiner Eifersucht.

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben (bearbeitet)

Eine Freiheit auf die die meisten Frauen gut verzichten können. Mein Schatz steht ebenfalls auf Wifesharing. Ab und an kann er mit mir dieses Vergnügen genießen. Aber ich bin in der Auswahl unseres Mitspielers schon seeehr kritisch. Es gab im Anfang um nichts so viele Diskussionen wie über dieses Thema. Ich bin persönlich sehr eifersüchtig, würde ihn NIEMALS! mit einer anderen Frau teilen. FFM käme also NIE in Frage! Ist aber zum Glück auch nie Thema gewesen. Bi-Männer sind bei uns ebenfalls komplett ausgeschlossen! Wäre für ihn auch der totale Abturn. Ich habe ihn irgendwann mal gefragt wann und ob er mich jemals so lieben würde, dass er nicht mehr bereit wäre zu teilen. Es hat Ewigkeiten und stundenlange Diskussionen gekostet bis ich verstanden habe, dass er mich gar nicht teilt. Das er mich wirklich liebt. Dass er durchaus eifersüchtig wäre, wenn der andere Mann bestimmte Freiheiten hätte, die nur ihm zustehen. Meine Bedingung für das Spiel ist, dass er immer bei mir ist, mich berührt, er ist der Mann der mich erregt, der 2. Mitspieler ist Mittel zum Zweck. Für mich ein lebender Dildo, den ich auch nie küssen würde. Ich kann das Spiel in der Situation genießen, bin aber auch nicht böse wenn wir niemanden finden. Meist kommt er aber auch nur auf diese Wünsche wenn er sexuell unausgelastet ist. Da wir leider noch eine Wochenendbeziehung leben. So, wie jetzt im Urlaub ist er so befriedigt, dass er gar nicht auf dumme Ideen kommt und selbst keine Lust auf den 2. Mitspieler hat.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben

Ich bin in meinem Leben bisher zweimal an solche Männer geraten und beide Male fand ich das absolut nervig. Ständig das Gedrängel, ich solle doch mal „fremdflirten“ und „fremdvögeln“ (allein schon diese doofen Begriffe), der eine hat dann mal meine Handynummer unter seinen männlichen Bekannten verteilt, total haarsträubend 🙄

Dabei ging es nie um mich, denn ich hatte gar keine Lust, mit irgendwelchen Typen zu vögeln. Dazu hab ich schon als Single keine Lust und in einer Beziehung erst recht nicht. 

Es ging diesen Männern immer nur darum, dass sie ihren Fetisch bedient bekommen. Bei aller Liebe, deswegen lass ich mich aber nicht rumreichen. Ich bin kein Objekt, das man „teilt“, ich find auch den Begriff Wifesharing völlig daneben. 

Wie weiter oben auch schon eine Frau sagte, die Typen, mit denen ich dann rummachen sollte, durften natürlich auch nicht sonderlich attraktiv sein und sollten mir am besten gar nicht gefallen, damit keine „Gefahr“ besteht, von diesem dann mehr zu wollen. Genau, darauf hat man ja besonders Lust 🙄

Zudem find ich den Gedanken, meinen Mann durch sowas zu erniedrigen zu müssen, total abtörnend. Ich steh überhaupt nicht auf dieses Devote bei Männern. 

Aufgrund meiner Erfahrungen tu ich nur eines, wenn mir ein Kerl wieder mit diesem Kram kommt: Laufen. 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

ich kann meine Denkweise nicht dahingehend beeinflussen, ob ich eifersüchtig bin oder nicht

Kann ich leider auch nicht. 
Rational wird Eifersucht dadurch aber nicht. 
Sie führt eher zu schlechtem als gutem und ist erst Recht nicht zielführend. 

Geschrieben (bearbeitet)

Auch beim Thema"Wifesharing" gibt es anscheinend so viele Spielarten, Vorlieben und Fetische, dass man dieses Thema schon etwas näher konkretisieren muss. Aber bei jeder dieser Spielarten gehört unendliches Vertrauen in der Beziehung dazu! 

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben

War die Frage nicht eigentlich, warum Frauen ablehnend darauf reagieren, wenn ihre Partner es Ok finden, daß sie - in ihrem Beisein - Sex mit anderen Männern haben??

Geschrieben

kurz... ein "magisches Dreieck" ist (kann) eine hocherotische Erfahrung (sein), wenn es denn passt! "Frauen" reagieren nicht grundsätzlich ablehnend, sondern die, die es nicht möchten! und "versteckter" Druckaufbau wird beim "Teilen" nicht helfen! denke ich... nö, weiß ich ;-) ...

Geschrieben

Man lernt sich kennen und spricht dabei nun auch über Sexualität und gerade auch da finde ich es wichtig offen zu reden....

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb funcarlo:

ja, darüber habe ich oft nachgedacht - so richtig dahinter gestiegen bin ich nicht. Meine Frau war (ist noch) sehr schön, 170, 57 kg blond - picobello. Viele haben mich beneidet, viele wollten sie haben - ich hatte sie. Vielleicht die Macht, zu bestimmen, wer sie noch haben darf ? Ich glaube eher, die Erniedrigung, zusehen zu müssen, wie sie es anderen besorgt und man selbst darf nicht. Bin kein Psychologe, aber Cuckies gibts viele. Ich habe  auch Frauen von Oberärzten und Akademikern gebumst und die Männer haben zugesehen, waren total geil und haben gewichst. Kommt also in den besten Familien vor. Diese Gedanken kommen mir in meiner jetzigen Beziehung nicht.Und zwar nicht, weil ich es nicht zu lassen würde, sondern weil es mich nicht geil macht. Und sie will und braucht es nicht. Soweit ich weiß ,-))   

Oder weil die jetzige , die richtige ist ?

 

wäre das eine Möglichkeit ?

 

die andere Dame brauchte das ? Sprich deine Überzeugungsarbeit die ja erfolgreich war wie du schreibst. 

vor 3 Stunden, schrieb different_MV:

Fantastisch in Worte gefasst und trifft meine Sichtweise ganz genau. Vielleicht suche ich gerade deshalb wieder nach einer Partnerin, die dieses bereit zu teilen ist. Eben weil es ein ganz besonderes Band ist.

Ähnliche Geschichte , nur das er sagte nach einer Trennung wo er nach 6 Monaten bereute das er gegangen ist .

Schrieb ihr aus heiterem Himmel da er dachte er kann zurück . Wo sie selbst keine Anzeichen machte das sie das möchte .

Das er mal in ein Klub mit ihr will und sie fremdficken lassen wird . Und er den Mann aussuchen wird der gut aussehen muss.

Sie verneinte und schickte ihn in die Wüste . 

 

Ich versteh solch grandiose selbst Überschätzung nicht.

 

vorallem sie hatten lt. ihrer Aussage eher ein klägliches Sexleben . Obwohl sie wirklich hübsch und sexy ist . Und nicht wirklich über Klubs geredet . Er eher der Sexmuffel und dann solch Aussage aus dem stehgreif. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lichterloh81:

Dabei ging es nie um mich, denn ich hatte gar keine Lust

Es ging diesen Männern immer nur darum, dass sie ihren ....

Wie weiter oben auch schon eine Frau sagte, die Typen, mit denen ich dann rummachen sollte, durften natürlich auch nicht sonderlich attraktiv sein und sollten mir am besten gar nicht gefallen, damit keine „Gefahr“ besteht, von diesem dann mehr zu wollen. Genau, darauf hat man ja besonders Lust 🙄

Wenn ich dein Text lese ,

wurdest du nicht ais person ,

als Frau ,

als lichterloh  wahr genommen. Sondern warst Objekt , sexobjekt.

funktionierendes Mittel zum Zweck.

 

 

Waren diese Männer eventuell narzissten ?

 

 

Geschrieben

Weil die Frauen es nicht wollen und es für sie eben das genaue Gegenteil von " Ihr was Gutes tun " ist .

Ich verstehe da ehrlich gesagt den erwünschten  Diskussionsansatz nicht weil´s um ne Binsenweisheit geht . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Naturduft:

Auch beim Thema"Wifesharing" gibt es anscheinend so viele Spielarten, Vorlieben und Fetische, dass man dieses Thema schon etwas näher konkretisieren muss. Aber bei jeder dieser Spielarten gehört unendliches Vertrauen in der Beziehung dazu! 

Genau diesen Gedanken hatte ich beim ersten Post, der Frage auch.

Ihr etwas Gutes tun zu wollen... hm.. dann müsste sie doch wissen/entscheiden, was das sein könnte. Das hat hier für mich eher den Unterton "bevor sie erst fremdgehen muss, sorge ich gleich dafür".

Es ist in meinen Augen etwas ganz anderes, wenn es hier dann doch den TE @different_MV, zu kicken scheint, seine Frau zu teilen. Wie schon erwähnt, das kann so etwas wie "Besitzerstolz" sein, oder weiter eine sehr ausgeprägte Dominanz mit ergänzender Hingabe: "ich kann mit dir machen, was ich will" - bis hin zur Übernahme der sexuellen Selbstbestimmung.

So würde ich das jedenfalls unter dem Aspekt "Wifesharing" sehen.

Bei der erwähnten masochistischen Ader würde ich dann vielleicht doch eher in Richtung Cuckolding denken, also dass die "Erniedrigung" dabei mehr auf Seiten des Mannes liegt.

Und dann dazu die offene Beziehung, wo sie bestimmt, welche Männer er aussuchen darf... oder so?

*Schubladen zugeschubst*

Grundsätzlich würde ich mal schon meinen, dass es bei dieser Frage sehr in den Fetisch-Bereich geht, wenn diese Erwägungen des TE unabhängig von einer potentiellen Partnerin bestehen. Dann sollte man vielleicht im entsprechenden Umfeld danach suchen- wo er möglicherweise auch weniger Ablehnung  erfahren würde. Jedenfalls würde mich das bei einer "üblichen" Partnersuche doch arg aus dem Konzept bringen, denke ich.

Dass sich derartige Konstellationen aus einer Beziehung entwickeln können, steht irgendwie auf einem anderen Blatt. Und ja, dass sie dann durchaus auch ein sehr starkes Band zwischen den Beteiligten bilden können.

 

bearbeitet von geniesserin56
Formfehler
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Lichterloh81:

@Hades638

Eher stinknormale Egoisten.

Nein !

 

Ich denke ich liege mit der Vermutung nicht ganz falsch.

 

 

Der Narzisst kann seine Männlichkeit besonders zum Ausdruck bringen, wenn er in dem Partner nur ein sexuelles Objekt sieht, über das er nach Belieben verfügen kann. Er ist der Herrscher und bestimmt die Regeln. Die Frau hat ihm zur Verfügung zu stehen, nach ihren Bedürfnissen fragt er gar nicht erst, weil er sich insgeheim einbildet, dass alles, was er im Bett vollbringt, den Partner ausnahmslos beglückt und dass es ungefragt auf dessen vollste Zustimmung trifft.

 

Ein Narzisst trennt zwischen der reinen Körperlichkeit und dem Gefühl einer innigen Vertrautheit. Er konzentriert sich ausschließlich auf die körperliche Betätigung. Das seelische und körperliche Einswerden mit dem Partner entspricht nicht seiner Absicht. Er nutzt lediglich den Körper des anderen, um sich selbst auf Hochtouren zu bringen. Der Narzisst ist nur an der eigenen sexuellen Befriedigung und der eigenen sexuellen Potenz interessiert, was bei dem Partner verständlicherweise Enttäuschung auslöst, vielleicht sogar Abscheu.

 

Doch der Partner möchte in der Regel gefällig sein und den Narzissten in seinem Wunsch nach der perfekten sexuellen Befriedigung nachkommen. Dafür stellt er seine eigenen Bedürfnisse einmal mehr hinten an. Es wird das Prozedere gewählt, dass dem Narzissten beliebt , die ihn zum höchsten Lustempfinden treiben. Der Partner opfert somit seinen Körper, damit sich der Narzisst austoben kann.

bearbeitet von Hades638
Geschrieben

Also wir haben einen Hausfreund und da bestimme ich wann der zum Einsatz kommt sie weiß nicht wann und wo es dazu kommt. ...aber deswegen bin ich kein Narzist. ..

Die Frage ist warum kann ich dieses mit der Meinigen. ...Antwort ...weil Sie und ich das so wollen. ...dazu gibt es Regeln was er darf und was nicht und ich bin immer dabei 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Pastor2710:

.aber deswegen bin ich kein Narzist. ..

Die Antwort bezieht sich nun nicht auf dich / deine Person. 

 

Narzissten können und würden niemals zugeben das sie einer sind. 

 

Und wenn beide mit dem Treiben einverstanden sind . Ist es auch eine ganz andere Grundlage.

 

Obwohl auch da die Frage auf kommt , warum möchte Mann das in seiner Frau ein anderer Mann steckt.

 

diese Frage stand in einem Buch , wo Männer behaupteten die sich in eine prostituirten Verliebten , das sie mit dem Beruf ihrer neuen "liebe" klar kommen.

 

 

 

 

die Seele des Menschen ist unergründlich

 

bearbeitet von Hades638
Geschrieben

Als erstes finde ich es absolut richtig, wenn man solche Wünsche/Fetische/Vorstellungen direkt offen und ehrlich kommuniziert @different_MV :thumbsup:.

vor 16 Stunden, schrieb different_MV:

Warum reagieren Frauen bei diesem Thema so ablehnend?

Für mich ganz persönlich...

Ich bin ein absolut monogam denkender/eingestellter Mensch. Weder möchte ich teilen, noch möchte ich geteilt werden. Zumindestens ist das bis jetzt so, ich weiß nicht, ob sich das irgendwann mal ändert, glaube aber eher nicht.

Für mich käme ein Mann mit solch einer Vorliebe als Partner nicht in Frage, dennoch würde ich es jedem hoch "anrechnen" der das direkt offen kommuniziert.

Geschrieben

Warum man es macht? warum geht man in Swingerclub? .....weil es Spaß macht

Geschrieben

@Hades638

Nein, das trifft auf beide nicht zu. Der eine war einfach recht unempathisch und der andere steckte bis obenhin voller Komplexe und Unsicherheiten und war gar nicht in der Lage, etwas anderes als seine Bedürfnisse und Befindlichkeiten zu sehen, vermute ich. Ist aber letztlich auch egal, warum und wieso. Beides lange her und ich habe nach wie vor kein Bedürfnis danach, in einer Beziehung auswärts vögeln zu gehen. Ich nehme an, darum reagiert eine Frau auf diese Frage auch ablehnend: weil sie das eben nicht will (um die Kurve zum Thema nochmal zu bekommen). 

Geschrieben

Eine Erwartung ist ja eigentlich schon übergriffig... Denn damit gehst du in den Entscheidungsbereich eines anderen Menschen...

×
×
  • Neu erstellen...