Jump to content

Muss man seine Vorlieben immer alle preisgeben ?


Robin1969

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Arteras:

Das ist mal wieder typisch - schert doch wegen ein paar Vollididioten nicht alle über  einen Kamm

Ähm... Ich schrieb dabei "NICHT ALLE Männer"!  Welcher Teil daran läßt Dich glauben, dass ich, mit meinem Kommentar, ALLE Männer über einen Kamm scheren würde? :confused: Sorry, aber mehr als dabei schreiben, kann ich es nicht!

Und wenn die Angabe von Vorlieben, für Dich persönlich wichtig ist, dann akzeptiere doch auch bitte die Ansicht, dass sie für andere Leute, eben nicht wichtig sind! Sie sind ein prima Ausschlußkriterium! ;)

bearbeitet von Befana
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb eligor:

Ich gebe dir diesbezüglich vollkommen recht. Aber ich finde, diese manchmal hilfreiche Offenlegung seiner „Vorlieben“, kann auch einer Erfahrungserweiterung im Wege stehen. Kann, nicht muss! Vielleicht sollte man es als Leitfaden benutzen, ähnlich wie im realen Leben. Da läuft Mann/Frau ja auch nicht mit einem Banner  "Ich habe gerne Schwänze im Arsch“ auf der Brust herum. Ist es nicht das spannende, knisternde, wenn man spielerisch neue Horizonte erfährt und (Vor)Urteile revidiert? Das ist schwer, wenn schon im Vorfeld klar ist, der Typ will seinen Schwengel generell nur in den Arsch stecken. Ja, zu einer längerfristigen Bindung gehört, das man auf einer sexuellen Ebene miteinander harmoniert. Aber schließt es die Bewusstseinserweiterung und Veränderung der Vorlieben aus, nur weil ein Partner diese Empfindung nicht teilt? Kann mein Körper nicht auf eine Berührung nicht doch viel intensiver und erregter reagieren, als es bei dir der Fall ist und wie verfährt man dann, wenn einem selbst diese Art bisher zuwider und unbekannt war?

Ficken ist doch keine Leistungsgesellschaft! Vielleicht entblößen wir uns viel zu sehr und lassen unsere Sinne und Leidenschaften verkümmern. 

Ich empfinde diese Vorlieben als hilfreich, aber niemals als Ausschlusskriterium. 

Ich denke schon, dass ich sagen KANN " bei mir sind sachen ein ausschlusskriterium, wenn ich si vorab weiß"  (oder auch wenn sie im Luafe einer Beziehung zutage kommen ) denn es gibt viele Dinge, die ich ausprobiert habe, die ich nicht mehr erfahren möchte und für die ich nicht mehr offen bin ! Wenn ich dann jemanden habe, der auf diese Sachen steht, ist Diskussion vorprogrammiert...da wird versucht zu überreden oder auch einfach so zu machen...immer mal wieder um zu schauen, ob sich meine Ansichten diesbezüglich doch ändern könnten....NEIN , TUN SIE NICHT. ich habe mich in meiner Sexualität gefunden und weiß, was ich will und was nicht....oder dann wurden diese Vorlieben woanders ausgelebt, was nicht MEINER Vorstellung einer Beziehung entspricht ( was vorher auch ganz klar ausgesprochen wurde) habe ich mehrfach durch und muss ich nicht mehr haben.

bearbeitet von darkmother
Geschrieben

@darkmother Vielleicht bist Du jetzt verwundert, aber ich kann und will deine Argumentation nicht zerreden und dagegenhalten. 

Warum auch? Zu einer jeden Verallgemeinerung, kommt die persönliche Erfahrung. Und dieser möchte ich nicht widersprechen. Schön argumentiert und lässt mich meine Position noch einmal überdenken. Aber auch nur, weil es jetzt nicht eine Thematik ist, über die ich mir den Kopf heiß reden muss. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb eligor:

@darkmother Vielleicht bist Du jetzt verwundert, aber ich kann und will deine Argumentation nicht zerreden und dagegenhalten. 

Warum auch? Zu einer jeden Verallgemeinerung, kommt die persönliche Erfahrung. Und dieser möchte ich nicht widersprechen. Schön argumentiert und lässt mich meine Position noch einmal überdenken. Aber auch nur, weil es jetzt nicht eine Thematik ist, über die ich mir den Kopf heiß reden muss. 

Wieso sollte ich jetzt verwundert sein, nur weil du nicht dagegen argumentierst ? das sehe ich eben genauso...jeder wird durch seine erfahrungen geprägt...was für mich richtig oder falsch ist, muss nicht auf JEDEN anderen auch zutreffen. Ich lasse den Leuten ihre Sicht der Dinge, kann aber eben nur meine wiedergeben.

Man muss sich aufgrund verschiedener Meinungen ja au ch nicht gleich angiften ;) das ist hier nicht meine Intention. Auch ich ziehe hier das ein oder andere aus manchen Sichtweisen und überdenke sie, bevor ich mir ein allzu schnelles Urteil bilde

So, das war jetzt off topic und sollte an dieser stelle reichen =)

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb eligor:

Schön argumentiert und lässt mich meine Position noch einmal überdenken.

Deine Argumentation hinkt ein bisschen...

Es gibt einfach Dinge die ich nicht mag, bei einigen muss ich es noch nicht mal ausprobieren, um zu wissen, dass ich es nicht mag .... kv zum Beispiel .... und da können mich auch die schönsten Argumente nicht überzeugen. 

Wie schon einige Vorposter sagten wäre mir auch eine Abneigungen Liste nicht blöd 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb darkvampir:

Deine Argumentation hinkt ein bisschen...

Es gibt einfach Dinge die ich nicht mag, bei einigen muss ich es noch nicht mal ausprobieren, um zu wissen, dass ich es nicht mag .... kv zum Beispiel .... und da können mich auch die schönsten Argumente nicht überzeugen. 

Wie schon einige Vorposter sagten wäre mir auch eine Abneigungen Liste nicht blöd 

Das Bezog sich auf den direkten Post von darkmother. Er meinte damit nicht, allgemein die Vorlieben zu überdenken, sondern, seine Ansicht dazu. Zumindest kommt es so bei mir an. ;)

Geschrieben

Oh okay dann habe ich das falsch aufgefasst da ja von Verallgemeinerung die Rede war. 

Geschrieben

@darkvampir der @eligor sagt ganz deutlich was er denkt. ;) Und auch wenn wir manchmal total unterschiedlicher Ansicht sind, mag ich seine Beiträge, genau für seine , manchmal schon gnadenlose Ehrlichkeit. ;)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Befana:

Das Bezog sich auf den direkten Post von darkmother. Er meinte damit nicht, allgemein die Vorlieben zu überdenken, sondern, seine Ansicht dazu. Zumindest kommt es so bei mir an. ;)

Du hast recht, aber wenn sich der dunkle Vampir meine vorherige Meinungskundgebung, zur Kritik genommen hätte, dann hätte sie richtig gelegen und die Erwiderung wäre korrekt gewesen. 

Nun, ohne mich jetzt um Kopf und Kragen zu schreiben, ich habe einige Praktiken außer Acht gelassen. Ich schreibe jetzt bewusst nicht sexuelle (Praktiken). 

Ich muss mich ja immer auf den Prüfstand stellen und ich lege einen Teil meiner Vorlieben offen. Aber ist das dann zwingend ein "must have“? Nie und nimmer nicht. 

Aber ich verstehe und akzeptiere die Kritik an meinen Äußerungen. Denn ich bin vom Standpunkt der Erotik ausgegangen und habe den Blickwinkel nicht weit genug gestreut. Geistige Scheuklappen. 

Geschrieben
Am 2.12.2017 at 19:09, schrieb Robin1969:

Jeder mögliche Partner macht etwas anderes mit mir. - ist halt so !

Warum lässt Du das zu?

 

Am 2.12.2017 at 19:09, schrieb Robin1969:

Ist eine komplette Auflistung aller Details für Euch notwendig, oder interessiert Euch mehr der Mensch hinter dem

Das ist so ähnlich wie mit den nackten Tatsachen.

Wie will man sich da noch freuen, wenn schon vorher alles bekannt ist.

Das mit der Vielzahl von Facetten, aus denen jeder Einzelne von uns besteht, ist doch auch nicht anders. Wenn man schon alles vorher weiß, gibt es kein Neuland mehr.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb eligor:

Aber ich verstehe und akzeptiere die Kritik an meinen Äußerungen. Denn ich bin vom Standpunkt der Erotik ausgegangen und habe den Blickwinkel nicht weit genug gestreut. Geistige Scheuklappen. 

Wie heißt es so schön? " Was ich selber denk und tu, trau ich auch jedem anderen zu." Und da man Dinge, die man selbst nicht erlebt hat und selbst auch nie tun würde, nicht immer auf dem Schirm hat, kann es einfach mal vorkommen, dass man die geistigen Scheuklappen trägt... ;) Aber ich glaube, davon kann sich niemand, wirklich frei sprechen ;)

Geschrieben

Man muss mal gar nichts....aber es macht schon Sinn, wenn man nach Gemeinsamkeiten schaut, auch eigene Vorlieben anzugeben. Das heisst ja nicht, dass man nur auf diese beschränkt ist.
Vor allem helfen Vorlieben beim Ausschliessen...wenn jemand z.B. besonders auf Schmerzen, NS und Kaviar steht, ist das schon mal nix für mich.

Wenn aber einer auf Sex in der Sauna steht, heisst das sicher nicht, dass er/sie woanders nicht kommen kann...

Geschrieben

Meine Vorlieben sind mir sehr wichtig und wenn eine Frau damit nicht klar kommt, dnn lieber gar nicht treffen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb Helene73:

Ich bin keine Escord-Dame oder Hobbynutte..deshalb äußere ich mich auch nicht sofort, was ich mag und was mir gefällt. 😁

Na toll... das heißt im Umkehrschluss bitte was? Vielen Dank!

 

vor 9 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Für mich macht`s einen Unterschied, ob ich nur was zum Ficken suche oder mehr.

Bei ersterem kann ich noch nachvollziehen, wenn die sexuellen Vorlieben sehr wichtig sind, man großen Wert darauf legt, daß diese übereinstimmen.

Bei zweiterem ist`s in meinen Augen vollkommen egal. Ich habe nie nach Vorlieben und z.B. der Pimmellänge geschaut, hat mich nie interessiert!

Und da geht es mir gerade umgekehrt so. Suche ich nur was zum ficken, dann eben nur das. Dann geh ich in den Club, dafür brauch ich die Seite hier nicht.

Suche ich aber was eher beständiges, dann ist es mir sehr wichtig, dass wir auf einer Wellenlinie schwimmen. Da ist es mir eben nicht egal, dass er ggf. nur auf Missio steht, kein Swinger ist, etc. pp...

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Nachtrag
Geschrieben

Kann natürlich jeder händeln, wie er mag. 

Mir persönlich verschlägt es dabei die Lust, wenn ich meine do’sund dont‘s runterbeten soll.. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb eligor:

ich habe einige Praktiken außer Acht gelassen. Ich schreibe jetzt bewusst nicht sexuelle (Praktiken). 

Och wenn es jetze mal nicht reinpassen tut, aber unter Poppen und Vorlieben jehört ja man nicht ankacken, pissen und andere Dinge, die eher an Frankensteins Folterkeller erinnern. Ja ja ick weiß, die Freiheiten und so. Das hat aber nix mit sexuellen Vorlieben zu tun. Passt eher in SAW 1 bis 8 und nen Fetisch für Ketten, Sägen, Massaker. Deswegen tu ich das mit die Vorlieben ziemlich schickich nehmen.

Geschrieben

Warum überhaupt ein Profil / Profiltext Vom Grundsatz her egal wie Ihr euren Tag gestaltet , meine Energiequelle ist das Forum nicht . Ich muss keiner Seele erklären ,was und wieso etwas im Profil steht ! Mich wundert es nicht, dass hier ordentlicher Unsinn verfasst wird . Aber daran wird echt glaubhaft festgehalten .Nicht mal im Traum würde ich mir anmaßen ,über XYZ willkürlich etwas zu verhängen . Foren , Threads ,( BDSM ) Communitys spenden viele Informationen ,aber vielleicht sollte man durchaus noch ein bisschen mehr Schwafeln, damit siebt es sich eben noch feiner ;-) Zuletzt noch ein paar grundsätzliche Worte : Der Hauptgrund zum Profiltext ist bestimmt verfasst von einer gewissen Persönlichkeit .Mich selbst zu achten , zu respektieren ist eine Kunst . Besondere Wünsche , Bedürfnisse in den Alltag mit einzubinden ist ebenfalls eine große dann sicherlich gewollte Herausforderung . Der Mensch in seiner Persönlichkeit spiegelt keine einzige Profiltextbeschreibung gibt auch keinerlei Antworten sondern nur spekulative Urteile ,Vorurteile ober eben Akzeptanz . Und mal ganz ehrlich Leute , mich interessiert und reizt sozialethische Desorientiertheit überhaupt gar nicht . Aber sonst. ,gegen manche Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens

Geschrieben

Nein bestimmt nicht alles! Es gibt auch geheime Vorlieben, die man gern nur wenige Leute, am besten seine Freunde nur mitteilen möchte.

×
×
  • Neu erstellen...