Jump to content

Muss man seine Vorlieben immer alle preisgeben ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Natürlich Spielen auch die Gefühle beider Personen eine Rolle, und ihre Beweggründe die sie leiten.

Geschrieben

Man muss nicht unbedingt die Vorlieben alle ankreuzen im Profil was man mag, aber wenn ich mir die Kommentare hier anschaue, denke ich um zu vermeiden die falschen Hoffnungen/Erwartungen bei sich und anderen zu wecken, sollte man minimum  seine "must haves" ankreuzen und auch seine "nogos" in den Text schreiben. Wenn jemand z.B. ohne anal nicht auskommt, sollte das im Profil stehen. Gleiches gilt für andere nicht unbedingt sexuelle Dinge wie Entfernung, körperliche Merkmale etc. die Ausschlusskriterien sind. So erspart man sich Leute wo man von vorherein weiss das wichtige Sachen nicht passen und man erspart blöde Fragen bzgl. NoGos direkt im Vorfeld.  

Wenn dann jemand durch das angekreuzte abgeschreckt ist, kann das durchaus beabsichtigt sein.

Geschrieben

Wer hier rein sexuelle Kontakte sucht und dessen Vorlieben nicht unbedingt den " Standart" entsprechen sollte sie wohl angeben. So manch eine Vorliebenliste schreckt mich aber manchmal eher ab muss ich zugeben. Für mich sind Vorlieben Dinge ich ich gern habe beim Sex und nicht was Kopfkino angeht. So liest es sich jedoch manchmal hier. Ich hab festgestellt so "einfacher " wie die Vorlieben sind um so mehr weckt der Mann das Interesse. Männer die noch nicht genau wissen was sie wollen sind ab einem bestimmten Alter uninteressant.

Geschrieben

Na ja der Mann kann auch schlichtweg einfach diese eine Frau wollen , egal ob da seine Vorlieben erfüllt werden .

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Robin1969:

Ist eine komplette Auflistung aller Details für Euch notwendig, oder interessiert Euch mehr der Mensch hinter dem

Profil ?

Meine Meinung: wenn du an eine Partnerin bestimmte Erwartungen hast, solltest du sie wohl angeben.

Ich habe nicht alle angegeben weil vieles ja auch von der Person abhängt die man kennen lernt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

Na ja der Mann kann auch schlichtweg einfach diese eine Frau wollen , egal ob da seine Vorlieben erfüllt werden .

..und ich befürchte das Mann seine bestimmten Neigungen & Vorlieben doch versucht "durch zu boxen".

Geschrieben

Bei uns sind es die "Vorlieben" die wir immer haben und die wir auch gern mit anderen ausleben wollen. Jede Spielart aufzuführen kann irreführend sein weil Erwartungen geschürt werden die man vielleicht später nicht erfüllt weils vielleicht mit nur bestimmten Partnern geht oder von der Tagesform abhängig ist die nunmal nicht immer gleich ist. Für uns sind es eher Anhaltspunkte statt festgemeißelte Gesetze.

morituritesalutant
Geschrieben

gib die dinge an,die dir wichtig sind und der rest klärt sich bei einem direkten kontakt.ich glaube zuviel angaben schrecken eher ab und wenn du dinge angibst die du möchtest,aber nicht ein unbedingtest muss sind,soltest du im zweifel  weglassen.z.b. anal,kann für dich von zeit zur zeit angenehm sein,abe eventuell ein nogo für den interessierten möglichen partner.somit keine chance auf kontakt,obwohl es für dich vielleicht keine voraussetzung ist.

Geschrieben

Muss man nicht ... ich kann mir auch nicht vorstellen, jede Vorliebe mit jedem Sexpartner auszuleben. Es ist immer das Zusammenspiel, das es möglich macht oder auch nicht ...

Geschrieben

Man sollte nicht alles preisgeben und ich wills auch nicht wissen.. Ich möchte bei nem Kennenlernen nicht ständig denken „dies und das mag er also,ob ich dies und das auch machen muss..“! Und wenn mir mein Gegenüber nicht taugt,weiss er dann schon alles von mir und über mich!? Ne ne! Das geht nur mich und meinen Auserwählten etwas an.. Ein paar neutralere Dinge sind ok bzw wenn jemand wirklich nen Fetisch hat oder spezielle Vorlieben,auf die er Wert legt (SM oä),dann sollte man das angeben..

Geschrieben

Es besteht ja immer noch die Möglichkeit im Profil zu schreiben wie man die angekreuzten Vorlieben versteht, so z.B. das es kein Muss-Sachen sind sondern nur Möglichkeiten o. Erfahrungen die man schon gemacht hat die aber nicht unbedingt wieder passieren müssen bzw. eine andere Erläuterung.

Geschrieben

Meine Vorlieben gehen die breite Masse der User nichts an. 

Darum habe ich keine angegeben.

Geschrieben

Ich bin keine Escord-Dame oder Hobbynutte..deshalb äußere ich mich auch nicht sofort, was ich mag und was mir gefällt. 😁

Geschrieben

Und vor allem nicht, was ich NICHT MACHE 🤬🤨

Geschrieben

Also für mich sieht es so aus, wer hier fast die ganze Liste mit Vorlieben angibt, ist für mich eigentlich nicht so interessant. Das ist für mich in "langweilig", der jenige hat sich dann in meinen Augen damit beschäftigt. Vielleicht hab ich auch schon den einen oder anderen getroffen, wo das dann überhaupt nicht stimmt. Insofern "WENIGER IST MEHR" in meinen Augen

Geschrieben

Müssen nein, können schon wenn Mann/Frau es will. 

Wenn Du einen Sex Partner m/w genau mit "DEN" Vorlieben suchst und keine Abweichungen willst dann sollten zu mindest Deine Vorlieben drin stehen und dies auch klar im Profil stehen.

 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Weibsbild1979

Das ist aber unabhängig von einer Liste , wie Mann seine Vorlieben aufaßt ,

als mußt have oder nettes gimmick .

Es gibt Vorlieben da brauche ich das Profil gar nicht weiter lesen. Weil es nicht passend ist, also maaaanchmal doch sinnvoll.

Geschrieben

@Weibsbild1979

Exakt da seh ich´s anders weil auch Vorlieben die einer bestimmten Frau so gar nicht gefallen , mit einer Anderen super laufen ,

Beides für mich aber kein wirkliches Kriterium sind ob´s paßt . 

Eine oder mehrere nicht ausgelebte Vorlieben hat auf mich keinen Einfluß .

Geschrieben

Ich persönlich mag es schon, wenn ich beim anderen so ungefähr weiß, wohin die Reise geht. Alles andere ergibt sich dann sowieso in Gesprächen (noch mal: Nein, ich steige nicht mit jemandem beim ersten, zweiten Date in die Kiste!). Aber alles preisgeben? Wo bleibt denn da die Spannung und das "sich entwickeln" bzw. "sich entdecken"?

Geschrieben

Sonst kann ich dem anderen ja gleich ein "Drehbuch" mit an die Hand geben. Wie langweilig. *gähn*

Geschrieben (bearbeitet)

So ein Profil ist eine verzwickte Angelegenheit, grade als Mann. Es gibt zu viele Männer, die sich wie eine offene Hose benehmen.

Um eine Frau kennenzulernen, muss man(n) sich um sein Profil gedanken machen. Ich möchte nicht durchgehen als Kerl ohne Niveau, der nur das Eine sucht. Jetzt habe ich aber auch eine ganze Reihe von Vorlieben, da ich ein sehr experimentierfreudiger Mensch bin. Wenn ich jetzt aber alles angeben würde, würde Frau ganz schnell denken, das ich mir alle Möglichkeiten offen lasse, oder nicht weiss was ich will. Darum lasse ich einfach einiges weg, in der Hoffnung, das man dass dann beim chatten erkunden kann - dazu muss man natürlich erstmal Kontakt zu einer Frau bekommen. Manchmal ist weniger einfach mehr.

Und das mit dem Drehbuch, was Samira-cat über mir geschrieben hat, ist wohl auch wahr.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Arteras:

Man muss nicht unbedingt die Vorlieben alle ankreuzen im Profil was man mag, aber wenn ich mir die Kommentare hier anschaue, denke ich um zu vermeiden die falschen Hoffnungen/Erwartungen bei sich und anderen zu wecken, sollte man minimum  seine "must haves" ankreuzen und auch seine "nogos" in den Text schreiben. Wenn jemand z.B. ohne anal nicht auskommt, sollte das im Profil stehen. Gleiches gilt für andere nicht unbedingt sexuelle Dinge wie Entfernung, körperliche Merkmale etc. die Ausschlusskriterien sind. So erspart man sich Leute wo man von vorherein weiss das wichtige Sachen nicht passen und man erspart blöde Fragen bzgl. NoGos direkt im Vorfeld.  

Wenn dann jemand durch das angekreuzte abgeschreckt ist, kann das durchaus beabsichtigt sein.

Du weißt immer wieder darauf hin, dass man seine Vorlieben und NoGos im Profil angeben sollte... Smile... Was nutzt es, wenn der Profiltext gar nicht erst gelesen wird? Viele Männer, NICHT ALLE, lesen einen Profiltext gar nicht. Sie schauen sich das Profilbild an, wenn vorhanden und tippen dann drauf los. Manche Männer, NICHT ALLE, verschicken wahllos ihre Nachrichten, nach dem Gießkannenprinzip, in der Hoffnung, irgendeine Frau wird schon antworten... Manche Männer, NICHT ALLE, lesen sich nur die Vorliebenliste durch und wenn da die Vorlieben, einigermaßen übereinstimmen, wird losgetippt, egal was die andere Person im Profil stehen hat, oder ob sie am anderen Ende des Landes lebt.

Also, was nutzt der informativste Profiltext, wenn er nicht gelesen wird? ;) Darum muß einfach jeder selbst entscheiden, ob und welche Vorlieben, man in das Profil eingibt. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist mal wieder typisch - schert doch wegen ein paar Vollididioten nicht alle über  einen Kamm. Wenn mich ein Mädel anschreibt und z.B. als erstes fragt wo ich denn herkomme, kommt die nette Info bitte den Profiltext zu lesen und sich danach sonst gerne zu melden. Ich sag in der Nachricht aber wenn noch eine Nachricht kommt aus der ich sehe das der Text nicht gelesen wurde wird geblockt. Ich habe da nen Textbaustein für - cut and paste keine 2s.  Keine Lust etwas 10 mal zu erzählen wen ich es einmal im Klartext hingeschrieben habe. kommentarlos blocken finde ich arschig und niveaulos

bearbeitet von Arteras
Ergänzung
Geschrieben

Für mich macht`s einen Unterschied, ob ich nur was zum Ficken suche oder mehr.

Bei ersterem kann ich noch nachvollziehen, wenn die sexuellen Vorlieben sehr wichtig sind, man großen Wert darauf legt, daß diese übereinstimmen.

Bei zweiterem ist`s in meinen Augen vollkommen egal. Ich habe nie nach Vorlieben und z.B. der Pimmellänge geschaut, hat mich nie interessiert!

×
×
  • Neu erstellen...