Jump to content

warum ist es so


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Joe_2016:

Ich habe sogar noch kribbeln im Bauch wenn man sich sich öfter trifft - für mich gehört das dazu und ich möchte das auch nicht missen.

Was mich etwas beruhigt ist - die Frau ist sicher auch aufgeregt :$

Das Kribbeln im Bauch, entsteht bei mir halt erst, wenn ich weiß, dass die Chemie und Sympathie, tatsächlich paßt und der Funke übergesprungen ist ;) was halt bei mir vorraussetzt, dass ich dem Mann schon persönlich begegnet bin. Aber paßt alles und der Funke ist übergesprungen, dann hab ich Millionen Schmetterlinge im Bauch, die wild hin und her flattern ;)

Geschrieben

Lügen dir beim Abschied ins gesucht, man werde sich melden . Sagen aber nicht welchen Monat

Geschrieben

Wenn du zu einem ersten Date gehst und bist nicht nervös und und zurückhaltend, dann solltest du dir Gedanken machen. Dann hast du evtl schon sehr viel Dates gehabt und es ist für dich nicht besonderes mehr. Also mein Tip. Lampenfieber gehört dazu und ist ja nicht unbedingt uncharmand. Evtl ist sie ja auch aufgeregt. Dann passt es doch

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Befana:

dann hab ich Millionen Schmetterlinge im Bauch

dann weiß man - "alles richtig gemacht" 

Geschrieben

Also , welche Erwartungen sollte ich denn haben wenn ich dahingehe , überhaupt keine . Ärger mich manchmal über die vergeudete Zeit

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Befana:

Warum sollte ich mir das antun? Damit wäre doch vorprogrammiert.....

Wenn du von jemandem sprichst, den du überhaupt erstmalig triffst, du dir mit ihm vorher auch noch nie geschrieben oder telefoniert hast, dann gebe ich dir Recht.

 

Ansonsten kann ich es der TE gut nachempfinden, was in ihr vorgeht. Man hat sich hier schon geschrieben. Es hat schriftlich und telefonisch gefunkt (nebenbei: Telefonieren vor einem ersten Date sehe ich als Pflicht an!) und nun ist man gespannt, ob die Erwartungen (die JEDER vor einem ersten Date hat, gebt es zu! ;) ) erfüllt werden.

 

Deine Sorge @Befana, du könntest oft enttäuscht werden, wenn du nervös bist, teile ich nicht. Die ganzen Knalltüten hast du eh vorher aussortiert, sonst würdest du dich gar nicht auf ein Date einlassen. Da ist also die Chance, dass es wirklich passt, ganz erheblich höher, als bei einem Blinddate. :) 

 

Geschrieben

@Berni412 eben! Wenn der Funke hier und beim telefonieren nicht übergesprungen ist, kann man sich ein Treffen getrost sparen, es ist verschwendete Zeit! Und mir ist meine Zeit zu schade, für X solcher Dates...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Salamobratfett:

Ansonsten kann ich es der TE gut nachempfinden, was in ihr vorgeht. Man hat sich hier schon geschrieben. Es hat schriftlich und telefonisch gefunkt (nebenbei: Telefonieren vor einem ersten Date sehe ich als Pflicht an!) und nun ist man gespannt, ob die Erwartungen (die JEDER vor einem ersten Date hat, gebt es zu! ;) ) erfüllt werden.

Smile... ich habe es schon wiederholt erlebt, dass man prima miteinander geschrieben hat, stundenlang miteinander telefoniert hat, sich verabredet hat und dann, ist der Typ nicht erschienen... Später kam dann eine SMS, getreu dem Motto, hatte kalte Füße bekommen, weil Du mir zu gut erscheinst... Und das hatte ich wie schon geschrieben, mehr als einmal... Und da war dann der Punkt, wo ich es mir echt abgewöhnt habe, etwas zu erwarten, bevor ich einem Menschen, persönlich begegnet bin. ;)

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Berni412:

Also , welche Erwartungen sollte ich denn haben wenn ich dahingehe , überhaupt keine . Ärger mich manchmal über die vergeudete Zeit

Ganz ehrlich, dann sollte man mal besser drauf achten wenn man trifft.

Wenn hier oder beim Telefonieren schon der Funke fehlt dann brauch ich kein Date. Natürlich kann es sein dass als real das kribbeln dann fehlt, aber trotzdem kann man doch nett sich unterhalten. Lieber ein Verabredung weniger aber dafür ein ganz gutes Gefühl.

Geschrieben

@Befana: Das ist natürlich wirklich Pech!

Ok, ich muss mich selbst konkretisieren:

- ganz lockere/zwanglose und meist auch freudige Erwartungen hat jeder vor einem ersten Date, behaupte ich.

- zwischenmenschliche Erwartungen, die mein Innerstes berühren, sollte man vor einem ersten Date auf keinen Fall haben!

 

Ist das ein Kompromiss, auf den wir uns einigen können? ;) 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Berni412:

Ärger mich manchmal über die vergeudete Zeit

Ich würde das als "Erfahrung" bezeichnen. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Salamobratfett:

Ansonsten kann ich es der TE gut nachempfinden, was in ihr vorgeht. Man hat sich hier schon geschrieben. Es hat schriftlich und telefonisch gefunkt (nebenbei: Telefonieren vor einem ersten Date sehe ich als Pflicht an!) und nun ist man gespannt, ob die Erwartungen (die JEDER vor einem ersten Date hat, gebt es zu! ;) ) erfüllt werden

 

Sehr schön !

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Salamobratfett:

- ganz lockere/zwanglose und meist auch freudige Erwartungen hat jeder vor einem ersten Date, behaupte ich.

Richtig! Denn wenn ich mich nicht darauf freuen würde, einen Menschen, zu treffen, dann würde ich es lassen.

Aber sich darauf zu freuen, bedeutet ja nicht, dass man sich selbst schon im Vorfeld verrückt machen muß ;)

vor 2 Minuten, schrieb Salamobratfett:

- zwischenmenschliche Erwartungen, die mein Innerstes berühren, sollte man vor einem ersten Date auf keinen Fall haben!

Genau, denn dann kann böse enttäuscht werden. Darum locker an die Sache dran gehen, getreu dem Motto: "Ich lerne einen anderen Menschen nun kennen, ob das Potenzial da ist, sich wieder zu sehen, wird sich zeigen. Ansonsten verbringt man halt gemeinsam etwas Zeit und geht dann halt getrennte Wege."

Mit allem Anderen, macht man sich nur selbst kirre ;)

Geschrieben

Aus meiner Sicht machte ich mich nicht selber kirre vorher. Es hatte gefunkt und es hat gepasst, da kann man sich schlecht dagegen wehren. Und das würde ich auch nicht wollen...

Umgekehrt, wenn ich mir vorher so gar keine Gedanken mache, nicht nervös bin und kein bissl Herzklopfen habe, ist das für mich Hinz oder Kunz und der kann es nicht schaffen bei mir zu landen. Ein Date ist dann so unnötig wie ein Kropf, zeigt meine Erfahrung.😨

Geschrieben

Warum willst du an der Nervosität etwas ändern?..........Dein Gegenüber ist es sicherlich auch und ich denke,daß sich das dann nach kurzer Zeit legt und irgendwie schon dazu gehört,jemanden real gegenüber zu sitzen bzw zu stehen.....wichtig ist Ehrlichkeit und wenn man sich sympatisch ist ,dann läßt vielleicht auch die Zurückhaltung etwas nach......man muß ja nicht beim ersten Treffen im Kaffee über sich herfallen......

Geschrieben

@Myraja so tickt halt jeder einwenig anders ;) Wäre doch auch langweilig, wenn es jeder gleich angehen würde, oder? ;)

 

 

 

Geschrieben

Ich antworte mit einer Zeile aus meinem Profiltext:

So muss das sein, so wird das sein!

Geschrieben

Befana , treff mich nicht mit Hexen 😂

Geschrieben (bearbeitet)

Also nichts gegen ein "Kribbeln", aber die eingangs beschriebenen "Nervosität und Aufregung" koennen dann schon etwas heftiger sein - ich kann verstehen, daß mancher Mensch das gerne los wäre!

 

@rotezorra88Wie aeussert sich das denn bei Dir?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Berni412:

Befana , treff mich nicht mit Hexen 😂

Lach... Ist manchmal auch gesünder ;)  hahaha :clapping:

Geschrieben

Und dann gibt es noch Frauen, die einem auf dem Date ihr Leid klagen , was sie doch von den Kerlen hier so verarscht werden , da werden sie doch nur auf ihre Pussy reduziert und überhaupt nicht als Mensch gesehen. Da wird sich richtig reingesteigert , was soll man dazu dann antworten??? Uschi , ich bin einer von den Guten , will nur dein bestes

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben

Genieße es einfach. Man weiß nie, was passiert. Es ist immer anders. Mal bleibt es beim Kaffee und es passt nicht. Mal fällt man schon nach 1 Minute übereinander her ;-)

Das interessanteste was ich erlebt habe: mit einer Frau schrieben wir nur ein paar Nachrichten hin und her. Dann Bildertausch und alles war klar: wir wollten uns zum Sex treffen. Als ich dann bei ihr war hat die Chemie sofort gepasst und wir haben uns gegenseitig extrem angezogen. Jetzt kommst: wir redeten stundenlang, verstanden uns perfekt. Waren nackt, wollten über uns herfallen... Es ging einfach nicht, obwohl wir beide heiß waren. Wir trafen uns mehrere Male und immer das Gleiche. Wir hatten uns soviel zu erzählen, obwohl wir uns nicht kannten. Das war echt krass... Extreme Anziehung und im Bett ging einfach nix. Wir schreiben uns heute noch manchmal, wissen aber, dass da wohl nix mehr passieren wird...

Ich möchte auch diese Erfahrung nicht missen.

Liebe TE: also: nur Mut, triff dich & genieße es!!!

Geschrieben

Das liegt wohl in der Natur des Menschen. Ob es Menschen gibt die nie wegen irgendwas aufgeregt sind weiß ich natürlich nicht. Andererseits, dem ersten Treffen mit einer gewissen Routine gegenüber zu treten wäre wohl auch ungewöhnlich.

Geschrieben

Das nervöse ist doch aufregend!!! Ich übernehm einfach die Initiative wenn ich mein es ist der Moment. Das kann 20-30 min. dauern oder auch direkt sein. Kommt auch auf den voriegen kontakt an!

×
×
  • Neu erstellen...