Jump to content

Don't panic! Bist du/seid ihr Phobiker oder was?


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb SinaiEvergreen:

Und dass man dann irgendwann mal ungehalten reagiert, ist nicht verwunderlich.

Das sollte dann aber doch vielleicht auch besser den Verursacher treffen, statt dass man sich sozusagen gleich präventiv mit einem Flammenwerfer im Kreis dreht?
Tut auch der eigenen Gemütsverfassung besser, wenn man ein "Tölpel" vor sich hinmurmelt oder bei nächster Gelegenheit sich beispielsweise mit einer Freundin drüber amüsiert.

Mir kam außerdem noch in den Sinn, dass diese "Warnungen" möglicherweise auch kontraproduktiv sein könnten. Wenn vielleicht ein kurzer Profiltext mal eben noch überflogen wird, fallen da unter Umständen solche "Reizwörter" gerade ins Auge - ohne dass der Zusammenhang erfasst wird. Sondern eher ein "au ja" auslösen ... und auf geht's ....

Geschrieben

angst...nö...eher ärger, wenn wieder mal so eine blitzbirne meint 

"ach ich bin morgen zufällig in deiner nähe und dachte, weil doch unsere vorlieben so gut passen"...HÄ???...welche bitte,,,achja, stimmt eine passt sogar

und vielleicht die hoffnung, dass es solche dösbaddel lesen, wenn man es großschreibt.....tun sie aber auch nicht....bleibt jetzt trotzdem so, dafür ist aber der filter dicht:coffee_morning:

Geschrieben

@DirtyLoverXL  Unwissenheit, Intoleranz oder einfach nur auffallen wollen - es gibt sicher Unmengen an Gründen.

Ich finde es zB auch immer wieder lustig wenn Männer x-mal im Chat posten wie genervt sie von männlichen Profil-Besuchern sind.  Der Mensch ist nun mal von Natur aus neugierig und die eigene Männlichkeit nimmt doch von solchen Besuchen keinen Schaden.

Ich lese auch öfter man Profiltexte in denen in einem schon fast unverschämten "Ton" sich über andere ausgelassen wird. So Leute machen sich für mich dann eh uninteressant und somit verschwende ich keinen weiteren Gedanken daran. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb mondkusss:

angst...nö...eher ärger, wenn wieder mal so eine blitzbirne meint 

"ach ich bin morgen zufällig in deiner nähe und dachte, weil doch unsere vorlieben so gut passen"...HÄ???.

Und ich dachte die wären immer nur in meiner Nähe :smiley:

Ich bin sehr direkt, inmmer gerade raus und dabei trotzdem freundlich.

Und trotzdem kommen einige damit nicht zurecht und halten sich mit ihrer Bettelei dran.

Zu freundlich zu sein bringt hier nichts, ein freudliches nein wird meist nicht akzeptiert.

Aber bevor ich in meinem Profiltext  ausfallend werden würde nutze ich lieber die Igno Funktion.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wifesharing-Forever:

Aber bevor ich in meinem Profiltext  ausfallend werden würde nutze ich lieber die Igno Funktion.

Wäre ich mit dem Problem von Idiotenpost konfrontiert, würde ich es ebenso machen. Da halte ich es mit der deutschen Eiche - was interessieren mich die Schweine, die sich an mir reiben wollen...?

Es sagt einiges über die Menschen aus, die sich auf ihrem Profil so ablehnend präsentieren - unter anderem, dass ihnen die Gelassenheit fehlt, einfach auf den NDB zu drücken.

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Und ich dachte die wären immer nur in meiner Nähe :smiley:

Ich bin sehr direkt, inmmer gerade raus und dabei trotzdem freundlich.

Und trotzdem kommen einige damit nicht zurecht und halten sich mit ihrer Bettelei dran.

Zu freundlich zu sein bringt hier nichts, ein freudliches nein wird meist nicht akzeptiert.

Aber bevor ich in meinem Profiltext  ausfallend werden würde nutze ich lieber die Igno Funktion.

Ein kurzes "Es passt nicht" oder "Nein danke, sagt uns nicht zu", finde ich sehr höflich nach einem ebenso höflichen Anschreiben.  Darauf antworte ich in der Regel "Vielen Dank für die kurze Rückantwort und dir/euch weiterhin alles Gute". Danach ist Schluss. 

Meist erfolgt gar keine Antwort. Solche unhöflichen Zeitgenossen setze ich dann auf Igno.

 

Ich denke diese Vorgehensweise ist akzeptabel. 

Anmerkung: Ich schreibe nur an, wenn die Rahmenbedingungen passen.

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Phobos:

Ein kurzes "Es passt nicht" oder "Nein danke, sagt uns nicht zu", finde ich sehr höflich nach einem ebenso höflichen Anschreiben.  Darauf antworte ich in der Regel "Vielen Dank für die kurze Rückantwort und dir/euch weiterhin alles Gute". Danach ist Schluss.

Ich finde es schade das man hier nicht, zumindest als VIP oder Premium Mitglied einsehen kann wie viele Zeilen eine durschschnittliche PN ausweist.

Dann könnte so mancher User sich mal ein Bild darüber machen wie aufwändig so manche Absage von mir formuliert wird.

Selbst auf Einzeiler schreibe ich meist noch einige nette Zeilen der Absage warum es nicht passt.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich finde es schade das man hier nicht, zumindest als VIP oder Premium Mitglied einsehen kann wie viele Zeilen eine durschschnittliche PN ausweist.

Dann könnte so mancher User sich mal ein Bild darüber machen wie aufwändig so manche Absage von mir formuliert wird.

Selbst auf Einzeiler schreibe ich meist noch einige nette Zeilen der Absage warum es nicht passt.

Das ist wirklich sehr nett und aufmerksam von dir und hier eher die Seltenheit. Aber schon die Kurzform wie oben von mir beschriebenen, finde ich ok. 

Aber es kommt sicherlich auch auf die Form des Anschreibens an. Wenn ich manchmal in anderen Profilen lese, wie plump und ordinär diese ausfallen, dann nochmals Hut ab vor dir, wenn du dir die Zeit nimmst höflich abzusagen.

 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

 

Selbst auf Einzeiler schreibe ich meist noch einige nette Zeilen der Absage warum es nicht passt.

Das finde ich einfach vorbildlich. Es zeigt: Es geht eben doch. Niemand vergeht sich etwas, wenn man ein bisschen auf Höflichkeit achtet. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb thomas_hh:

Das finde ich einfach vorbildlich. Es zeigt: Es geht eben doch. Niemand vergeht sich etwas, wenn man ein bisschen auf Höflichkeit achtet. 

Absolut richtig, Thomas!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb thomas_hh:

Das finde ich einfach vorbildlich. Es zeigt: Es geht eben doch. Niemand vergeht sich etwas, wenn man ein bisschen auf Höflichkeit achtet. 

Naja, aber manchmal denke ich das nicht zu antworten einfacher wäre.

Denn oft ist es mit einer freundlichen Absage ja nicht beendet.

Dann hat Frau ja geantwortet und wenn Frau schon antwortet hat sie sicher doch Interesse, möchte halt nur noch etwas umworben werden. :smiley:

Und wenn man dann deutlicher wird und schreibt das ein Nein wirklich auch Nein bedeutet dann wird Mann oft ausfallend und drückt einem eine miese PN Bewertung rein.

Ich bin mir sicher das meine PN Bewertung hier deutlich positiver ausfallen würde wenn ich keine persönliche Absage verfassen würde.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

 

Dann hat Frau ja geantwortet und wenn Frau schon antwortet hat sie sicher doch Interesse, möchte halt nur noch etwas umworben werden. :smiley:

Ja für Höflichkeit gibt es eigentlich keine Einbahnstraße. Dazu gehört für mich auch ein Nein zu akzeptieren. Aber das gilt offensichtlich für viele nicht. Traurig. 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb DirtyLoverXL:

Und je barscher der intuitiv heraus gelesene Tonfall, desto naheliegender ist für mich der Gedanke "Da hat aber jemand mächtig Schiss" - und damit verbunden der Gedanke, warum und wieso weshalb eigentlich.

Meine Lebenserfahrung und mein Sexualleben haben schon vor poppen.de existiert, ich hab hier nicht bei Null angefangen - und prinzipiell muß eine harsche Ablehnung uch rein gar nix mit Feigheit zu tun haben. Mit krankhafter Angst (Phobie) schon gar nicht. Manche Menschen können nun mal zwar "Nein" sagen, verstehen das Wort aber dann selbst nicht, wenn sie es hören. Mit denen diskutiert man irgendwann einfach nicht mehr. Check mal deine Intuition - ich kenne ein klares NEIN eigentlich nicht als ein Anzeichen für Feigheit .... äh Angst.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Selene09:

Ich! Immer! Und manche sind so gut, dass ich sie sogar mehrmals besuche.

Ja, die gibt es.

Ich lese ebenfalls Profile. Und es gibt wirklich gute Profile, die es wert sind mehrmals gelesen zu werden.

Es gibt jedoch Paare hier, die dich sofort auf Igno setzen, wenn du mehrmals auf ihrem Profil wärst. Das teilen sie sogar noch im Profiltext mit. 

Und nebenbei bemerkt, meist ist der Profiltext schroff, abweisend und teilweise schon fast beleidigend für den Leser.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Phobos:

Ich lese ebenfalls Profile. Und es gibt wirklich gute Profile, die es wert sind mehrmals gelesen zu werden.

Es gibt jedoch Paare hier, die dich sofort auf Igno setzen, wenn du mehrmals auf ihrem Profil wärst. Das teilen sie sogar noch im Profiltext mit. 

Und nebenbei bemerkt, meist ist der Profiltext schroff, abweisend und teilweise schon fast beleidigend für den Leser.

Das muss ich nicht verstehen. Ich hatte auch schon Leute, die mehr als einmal mein Profil gelesen haben und selbst wenn da Männer drauf waren habe ich noch keinen geblockt. Manchmal frage ich mich vielleicht, was die bei mir suchen, aber deshalb blocke ich sie nicht. Bislang bin ich damit gut gefahren, aber vielleicht bin ich ja auch noch nicht lang genug dabei, um alle Abgründe die es hier gibt kennen gelernt zu haben. 

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb thomas_hh:

Das muss ich nicht verstehen. Ich hatte auch schon Leute, die mehr als einmal mein Profil gelesen haben und selbst wenn da Männer drauf waren habe ich noch keinen geblockt. Manchmal frage ich mich vielleicht, was die bei mir suchen, aber deshalb blocke ich sie nicht. Bislang bin ich damit gut gefahren, aber vielleicht bin ich ja auch noch nicht lang genug dabei, um alle Abgründe die es hier gibt kennen gelernt zu haben. 

Es ist aber so. Leider nicht verständlich. Ich nehme das aber mit Humor und stehe da drüber. 

Auf meinem Profil finden sich auch Männer ein, häufig wenn ich im Chat bin. Auch dieselbe Perdon mehrfach im Laufe der Zeit. Mir ist jedoch nie in den Sinn gekommen diese zu blockieren. Sie haben mich doch nicht belästigt oder gar mehr...

 

Geschrieben

Da viele es ja merkwürdig, unverschämt oder gar rotzig finden das Leute (ich z.B) klar und deutlich im Profil zu stehen haben was sie nicht wollen, sollten sich Mal in unsere Lage versetzen. Es gibt halt Dinge die für uns ein absolutes No-Go sind. Wir erwarten daß das respektiert wird. Wird es meist aber nicht sondern ,wie einige bereits schreiben, belächelt. Das finde ich zB wieder frech. Jeder ist doch anders! Ich kenne dieses belächeln und arrogant sein eigentlich nur aus der bdsm Szene... traurig das sich das jetzt noch verbreitet und als normal angesehen wird.

Geschrieben (bearbeitet)

@chubbychica  ich mache ganz andere Erfahrungen damit, wer meine Einstellung nicht akzeptiert und diese belächelt. Wenn er harmlos reagiert...

Bei mir sind das die Stinos, die nur das schnelle Fickerchen suchen und das besten sofort. Was für mich unter anderem ein NoGo ist.

Dennoch habe ich diese in meinem Text, lediglich aufgezählt und fett gedruckt. Mich negativ über diese Männer auslassen, muss im Profil nicht sein. 

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb chubbychica:

Da viele es ja merkwürdig, unverschämt oder gar rotzig finden das Leute (ich z.B) klar und deutlich im Profil zu stehen haben was sie nicht wollen, sollten sich Mal in unsere Lage versetzen. 

Ich habe mir dein Profil gerade angesehen und siehe da, du hast klar und deutlich geschrieben was du nicht magst. Allerdings wirst du dabei nicht ausfallend bzw. beleidigend (den Verweis auf verbreitete mangelnde kognitive Fähigkeiten kann man hier fast voraussetzen). Weshalb ich überhaupt nichts daran zu bemängeln habe. Es gibt aber auch Profile, in denen solche Angaben mit Verachtung für diejenigen, an die sie sich richten, verbunden sind. Das wäre dann bspw. ein Hinweis darauf, wie ekelhaft und widernatürlich Analsex sei, womit alle niedergemacht werden, die darauf stehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Phobos:

Es gibt jedoch Paare hier, die dich sofort auf Igno setzen, wenn du mehrmals auf ihrem Profil wärst.

Meine Güte, ja- und interessiert mich das, wer mich auf Igno setzt? Ebenso die Mailbewertung... wenn man nicht zu selten schreibt, fällt eine schlechte Bewertung doch bald schon gar nicht mehr ins Gewicht.

Oha übrigens- hier haben wir ihn ja tatsächlich: einen Phobiker. Dem Nick nach wenigstens. ;)

 

vor 2 Stunden, schrieb chubbychica:

Es gibt halt Dinge die für uns ein absolutes No-Go sind.

Wie schon der TE bemerkte spricht auch aus meiner Sicht nichts gegen eine sachliche Erwähnung. Es würde mMn den ganzen sogar noch etwas an Schärfe nehmen, bestünde die Möglichkeit, auch ausgesprochene Abneigungen im Profil per Liste angeben zu können.  (Das habe ich schon vor längerem als Verbesserungsvorschlag eingereicht.)
Um gerecht zu bleiben: es gibt doch durchaus aufmerksame Menschen hier.

Sonst halte ich mich doch tatsächlich lieber an den Tipp, den ich wohl mal in Zusammenhang mit Kindererziehung aufgeschnappt habe: unerwünschtes Verhalten sollte man besser nicht auch noch thematisieren.

bearbeitet von geniesserin56
Noch mehr Absatz... macht's gefälliger ;)
Geschrieben

Ansprechend find ich die Profile auch nicht, wo die Aggression aus jeder Zeile trieft. Ein, zwei Frauenprofile hab ich ebenfalls schon gesehen, wo ich mir gedacht hab, das ginge doch auch weniger biestig.

Allerdings hat das meiner Meinung nach so gar nichts mit Angst oder dergleichen zu tun. Denn nachvollziehen kann ich es teilweise schon, wenn jemand mal ausfallend wird (wobei ich persönlich es nicht ins Profil schreiben würde). Da wird erst ein freundlicher Profiltext mit Wünschen und Vorstellungen geschrieben, die dann allesamt von 95 % ignoriert werden. Also schreibt man es deutlicher, schreibt vielleicht auch, was man definitiv nicht haben möchte. Auch das wird wieder ignoriert. Anpassung um Anpassung, bis einem der Kragen platzt und man seine Profilbesucher von vornherein anschnauzt, weil es einfach nervt, dass alles ignoriert wird, was man sich selbst vorstellt.

Obwohl ich schon länger deutlich im Profil stehen hab, dass ich aktuell keine sexuellen Kontakte suche, bekam ich trotzdem regelmäßig entsprechende Anfragen. Ich hab daher auch ein-, zweimal überarbeitet, was fett geschrieben, damit es ins Auge fällt. Anfragen kommen trotzdem. Selbst jetzt noch, wo ich die Suche von "Mann" in "Sklave" geändert hab in der Hoffnung, dass das vielleicht endlich abschreckt. "Angst" hab ich keine, ich suche halt nur momentan keine Kontakte und erwarte, dass das akzeptiert wird. Es ist einfach nervig, wenn einige Unbelehrbare meinen, sich immer über die Wünsche anderer hinwegsetzen zu können. Ich kann verstehen, dass man da mal was raushaut, wenn es zum 500. Mal passiert, irgendwann kommt halt der letzte Tropfen ins Fass.

×
×
  • Neu erstellen...