Jump to content

Kennt jemand behindertengerechte Swingerclubs?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

........barrierefrei wäre im ALLTAG für viele behinderte schon ein sehr grosser fortschritt!

ich bin üblicherweise wenn jemand hilfe braucht ein sehr hilfsbereiter mensch.

...vielleicht könnte ich auch in einem swingerclub ne öse öffnen oder schliessen.

ABER NUR VIELLEICHT:

einen wie auch immer gearteten "anspruch" darauf empfinde ich als unrealistisch und frech....wenn es sich um zufällig anwesende,also fremde menschen handelt.



wenn ich mein mieder nicht zukriege.....muss ich eben eine begleitperson mit mir führen....oder etwas anderes anziehen!!!!

hat der keine zeit oder lust dann habe ich eben ggf. pech gehabt.

wenn mein rücken spinnt und ich nicht richtig fahren kann muss ich mir ein taxi bestellen oder ich beschliesse: nicht mein tag.

letzteres ist klar.
die spielwiese erreiche ich schliesslich auch nicht mit dem lastenaufzug oder ähnlich!



erst einmal sollten behinderte barrierefrei einkaufen,bus und bahn fahren können....und in jedes amt und schwimmbad kommen....sowie in die umkleidekabine....und ins wc.


der swingerclub : mit begleitung.
ohne anspruch auf fremde hilfe.
wenn dieses bezahlt wird ist das o.k.
wenn es ein freund ist : auch gut.

aber fremde menschen im club rekrutieren zu wollen: NO-GO!!!!!
vielleicht......wenn wir noch mehr überaltern......und noch mehr hilsbedürftige da sind.........dann könnte ein betreiber den bedarf über entsprechende menschen organisieren.

ob das gerade im swinger-club so sein wird weiss ich nicht!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


wenn ich mein mieder nicht zukriege...



Also, was mancher hier zum Besten gibt, ist wirklich nur der Hammer! Einen Mieder zu schließen (hab' gerade bei google mal geguckt, was das ist), dürfte wohl das geringste Problem sein... Und selbst, wenn es die anwesenden Männer nicht schaffen - irgendeiner wird sich schon finden.

Ich bin doch sehr schockiert, wie wenig Hilfsbereitschaft man hier für normal hält!

(Finde Mieder übrigens ganz, ganz klasse)

BABY, LASS MICH DICH ABLUTSCHEN, JAAAA-AA-AA!


bearbeitet von Golden_Guy
Geschrieben (bearbeitet)

@vampy


ich habe nicht den Anspruch darauf, das wurde von UweUndGaby so in meinen Aussagen reininterpretiert.

Du kennst mich, ich gehe offen auf Menschen zu und denk mir nix dabei zu fragen, ich kenne die Gepflogenheiten in einem Club nicht, wenn es dort unüblich ist zu fragen, was für mich im Alltag normal wäre denn akzeptiere ich es.

Aber du weisst ja auch, das es auch drauf ankommt, wie man was sagt und rüberkommt.

So, und nun hole ich mir ein Käffchen


noch was vergessen:

Halkyonia hat als einzige mir die Kritikpunkte sachlich und verständlich erklärt, und ich hab es sofort verstanden und meine Betrachtungsweise zu den Dingen verändert!


bearbeitet von SeuteDeern001
Noch was vergessen!
Geschrieben

Also ich hätte überhaupt kein Problem damit, anderen die Strapse zuzumachen. Diejenige bräuchte nicht einmal Fragen, dass sehe ich von allein! Allerdings besuche ich keine Clubs, daher unrelevant! Hilfe kann sehr lustig und nett sein. Tolerante Gesellschaft hier.....


Geschrieben

ich kenne die Gepflogenheiten in einem Club nicht,



Danke Seute ,
das reicht mir als Antwort.
Ich fragte mich die ganze Zeit von welchen Clubs du schreibst.
Gruß Gaby


Geschrieben

Wenn mich jemand in `nem Club fragen würde "Könnten Sie mir mal kurz helfen die Strapse zuzumachen?", dann würde ich helfen, egal ob behindert oder nicht.

Ich bin ziemlich entsetzt, wenn ich hier so manche Postings lese!


Geschrieben

engelschön, ich glaube weniger, dass es um das "zur-hand-gehen" geht sondern um den anspruch, mit dem man in einen SC gehen würde und der erwartungshaltung, dass man jemandem helfen "muss"

und seute - ganz ehrlich, sei mir nicht böse. du meckerst, dass du nicht als dumm hingestellt werden möchtest und dann muss man dir die dinge doch erklären, als wärst du erst 5, damit du es raffst. hör auf, auf jeden post sofort anzuspringen, ohne den inhalt zu verinnerlichen. denke erst drüber nach, was hier einige sagen wollten, bevor du dich wieder verrennst


Geschrieben

Ich bin doch sehr schockiert, wie wenig Hilfsbereitschaft man hier für normal hält!



Hilfsbereitschaft ist eine Sache. Moralisch vorausgesetzte Verpflichtung zur Hilfe ist eine andere!


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn mich jemand in `nem Club fragen würde "Könnten Sie mir mal kurz helfen die Strapse zuzumachen?", dann würde ich helfen, egal ob behindert oder nicht.


ich halte ohne auch nur darüber nachzudenken dem mir nachfolgenden die tür auf...ich helfe muttis mit kinderwagen in den bus reinzukommen oder eine treppe runter...ich helfe gerne und aufmerksam wenn ich sehe jemand benötigt mal kurz hilfe...

AAAABER !!! ich mache ganz sicher keiner anderen halbnackten person die strapse zu die ich auch sonst nicht anfassen würde...wer damit nicht zurechtkommt muss eben ein outfit wählen mit dem er klarkommt...ich alleine entscheide wem ich in einer derartig intimen situation so nahekommen möchte und ich empfinde es als zumutung von wildfremden personen um solche intimen hilfeleistungen gebeten zu werden


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


[und seute - ganz ehrlich, sei mir nicht böse. du meckerst, dass du nicht als dumm hingestellt werden möchtest und dann muss man dir die dinge doch erklären, als wärst du erst 5, damit du es raffst. hör auf, auf jeden post sofort anzuspringen, ohne den inhalt zu verinnerlichen. denke erst drüber nach, was hier einige sagen wollten, bevor du dich wieder verrennst





@can_dLe



Wann rafft ihr das endlich mal das ich mich nicht für meine Meinung rechtfertigen muß, habe schon mehrmals gesagt, wie ich das meine,
könnt ihr auch mal was so stehen lassen, ohne wie die Krähen auf mich zu stürzen?

Und auf die Postings springe ich an, weil ihr mich als dumm hinstellt und außerdem beruht das ja auf Gegenseitigkeit, ihr springt ja auch auf meine an

Also, denn ist es mal gut? Wie der eine oder andere in Wahrheit über Behinderte denkt, hat man ja sehr schön hier in diesem Thread gesehen, ich will das Wort nicht hier in den Mund nehmen, das hat jemand anderes schon getan, und es stimmt!


bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben


Wie der eine oder andere in Wahrheit über Behinderte denkt, hat man ja sehr schön hier in diesem Thread gesehen


in diesem thread kannst du lediglich lesen wie der eine oder andere über dich im speziellen und deine anspruchshaltung in bezug auf deine behinderung denkt

nich immer alles verallgemeinern nur weil man sich sonst nicht mehr anders zu helfen weiss

die anderen behinderten mit denen ich ab und an mal zu tun habe , denen bringe ich die größte hochachtung entgegen, wie souverän und eigenständig sie ihr leben meistern ohne zu jammern und zu klagen..und die haben mit weitaus schlimmeren handicaps klarzukommen als du


Geschrieben

http://www.poppen.de/forum/p-12143516-Behinderte-insb-Rollstuhlfahrer-sollten-soviel-Anstand-besitzen-von?postcount=5

Was hat es mit *Anstand* zu tun?
Warum sollte ein behinderter Mensch keinen SC aufsuchen dürfen?

Eine Anspruchshaltung, daß einem jemand hilft (egal ob alt, behindert oder sonst irgendwie körperlich eingeschränkt) finde ich genauso daneben, wie die oben zitierte Äußerung!

in diesem thread kannst du lediglich lesen wie der eine oder andere über dich im speziellen und deine anspruchshaltung in bezug auf deine behinderung denkt



Geschrieben

@geli
mein letztes posting bezog sich eigentlich auch auf die user die hier bemüht waren ihr ernsthaft zu erklären, warum es so wie sie sich das vorstellt einfach nicht geht

auf solche blitzbirnenzitate wie von dir verlinkt gehe ich noch nicht mal ansatzweise ein weil die mir einfach zu hohl sind


Geschrieben

....und die haben mit weitaus schlimmeren handicaps klarzukommen als du



An diesem Punkt ist mir eine klare Äusserung mal nötig.

Wer bist du eigentlich, als Nicht Betroffene, beurteilen zu wollen, was schlimmmer ist bei Behinderungen?

Diese Art des Umgangs, das Eine schlimmer als das Andere zu finden, entspringt deinem individuellen Werturteil über die Einschränkung.

Du bist aber nicht betroffen.

Zwei Menschen, beide drohen auf einem Auge zu erblinden. Der Eine kommt gut zurecht, weil das auditive Empfinden für ihn immer wichtiger war. Der andere wird suizidal, weil er damit nicht zurecht kommt.

Die Behinderung ist genau so einschränkend, wie der Betroffene es empfindet. Und das geht, um im Beispiel zu bleiben, schon bei einer 'einfachen' Sehbehinderun und der Notwendigkeit einer Brille los. Der Eine trägt sie gern, weil sie ein Nachteilsausgleich ist, der Andere nur heimlich, weil er sich schämt.

Was denken eigentlich Leute über Behinderungen und deren schlimm sein, beurteilen zu können, was es heisst, einen Arm oder beide ein Bein oder beide, nicht nutzen zu können, nur weil aus ihrer Sicht ein Mehrfachbehinderung die sie vom zusehen kennen, als "schlimmer" werten.

Seute mag sich hier nicht immer geschickt ausgedrückt haben, aber wenn ich eine Äusserung über meine Einschränkung mache und jemand Aussenstehender mich zupampt, dann kann es durchaus passieren, dass ich dessen Schwächen herausstelle. Merkwürdigerweise wird aber nur rumgepampt, wenn man sich selber als der Stärkere glaubt.

Man hätte, ganz einfach, aus eigener Sicht, wertfrei bezüglich Vorposts von Seute, die eigene Sichtweise zu ihren Vorschlägen bezüglich Swingerclub, schildern können.

Es war doch ganz einfach zu erklären. Oder warum hat sie mein, durchaus kritisches posting bezüglich Hilfe, verstanden und die Attacken mit Gegenattacken beantwortet.



Halkyonia


Geschrieben

mea maxima culpa, wenn ich nicht bedachte, dass es erwachsene gibt denen man manche dinge erklären muss wie einem kleinkind

was den rest betrifft...es ist meine eigene individuelle meinung die ich hier vertrete und da diese meine persönlichen werte miteinschliesst frage ich mich weshalb sie wertfrei sein sollte


Geschrieben (bearbeitet)


und seute - ganz ehrlich, sei mir nicht böse. du meckerst, dass du nicht als dumm hingestellt werden möchtest und dann muss man dir die dinge doch erklären, als wärst du erst 5, damit du es raffst. hör auf, auf jeden post sofort anzuspringen, ohne den inhalt zu verinnerlichen. denke erst drüber nach, was hier einige sagen wollten, bevor du dich wieder verrennst



(schwarz hervorgehoben durch mich)

@can_dLe

ich muß nochmal was sagen, weil es gerade um das Anspruchsdenken geht. Du und manch andere haben doch auch ein Anspruchsdenken nämlich

ich soll in Nullkommanix Zusammenhänge erkennen und gleich raffen, warum es geht und wenn ich es nicht gleich erkenne, werde ich gleich abgewertet und als Dumm hingestellt? Soetwas ist doch oberflächlich in meinen Augen!

Es ist doch so, das man "abgestempelt wird" und dann wird mir unterstellt ich hätte den Anspruch das mir geholfen werden muß, habe ich nicht.
Denn ich bin vorher davon ausgegangen das 1 . es eine normale Situation für mich ist; wie im Alltag ich gehe offen und direkt auf Leute zu, und ich habe gedacht, warum sollte es in einem Swingerclub anders sein?

Denkt ihr wirklich, ich gehe nackt durch den Swingerclub und in jedes Zimmer und frage Bspw. ob mir jemand den Straps anlegt, meint ihr wirklich ich hätte nicht soviel Taktgefühl und Anstand zu erkennen, das ich gerade störe?

Und ihr kennst mich doch gar nicht, also unterstellt mir doch nicht mir ginge es nicht um Hilfestellung, ihr wollt doch auch nicht, das ich Euch Sachen unterstelle.

@mondkuss


vergleiche mich doch bitte nicht mit anderen Behinderte, wir sind alle ganz unterschiedlich ( es hat ja auch nix mit der der Behinderung zu tun) und jeder geht anders mit Dingen um.


weil ich gerade dein letztes Posting lese noch ein Nachtrag
zu mondkuss letzten Beitrag


wie so ein "Trotzköpchen" sorry das ich das sage aber du kannst auch nix annehmen, verlangst aber von anderen, das sie das annehmen, was du sagst!

So wie du individuell deine Meinung sagst, sage ich auch meine individuelle Meinung!

Ein bischen Selbstreflexion würde dir auch ganz gut stehen!


bearbeitet von SeuteDeern001
Nachtrag @mondkuss
Geschrieben

..:

die anderen behinderten mit denen ich ab und an mal zu tun habe , denen bringe ich die größte hochachtung entgegen, wie souverän und eigenständig sie ihr leben meistern ohne zu jammern und zu klagen..und die haben mit weitaus schlimmeren handicaps klarzukommen als du



...

was den rest betrifft...es ist meine eigene individuelle meinung die ich hier vertrete und da diese meine persönlichen werte miteinschliesst frage ich mich weshalb sie wertfrei sein sollte



Eine Meinung muss nicht wertfrei sein. Allerdings schön, endlich mal aus der Schleife "ich meine es nicht böse" raus und klare Kante zeigen.

Du wertest ab, was dir nicht Respekt wert scheint. Bitte. Aber dann sag es doch auch so.

Fakt ist jedenfalls, dass eine Behinderung so einschränkend ist, wie man sie wahrnimmt und nicht wieviel Respekt sie von dir (oder anderen) bekommt) im Umgang.

Halkyonia


Geschrieben

Helfen MUSS ich gar keinem, auch wenn ich nett gefragt werde.

Ich möchte mir nicht ausmalen was manche aufstellen würden, die auf eine freundliches Bitte hin, ein ebenso freundliches "Nein" erhalten.

Das mag sich nun hart anhören, aber ich bin nicht auf der Welt um anderen ihre Erwartungsansprüche an Hilfe zu erfüllen.

Ich packe zu wenn ein alter Mensch sich schwertut aus- oder in den Bus zu kommen, Kinderwagen rein- oder rausheben, alles kein Problem.
Aber ich kann mir auch Situationen und Menschen vorstellen denen ich Hilfe versagen würde.

Ich möchte gerne selbst entscheiden wem ich wann helfe und nicht blöd angemacht werden wenn ich dieses nicht tue.

Wenn jemand seine Strapse nicht geregelt bekommt auf Grund einer Behinderung, würde ich mich fragen, warum zieht derjenige nix an was er handlen kann?
Und mit welchem Recht besteht derjenige darauf das jeder der vorbeimarschiert seine eigene potentielle Ankleidehilfe sein soll?

Ich persönlich hätte auch kein Problem mit behinderten Menschen in einem Swingerclub, diese sollten aber nicht erwarten das die nicht behinderten Gäste automatisch zu Hilfeleistungen verpflichtet sind. Dann sollen sie sich jemand mitbringen der mit ihren Handicaps vertraut ist und ihnen hilft.

Wenn ich für mich klar habe das ein bestimmter Club sich für mich nicht eignet(Treppen etc.) wegen meiner Körperlichkeiten, bleib ich halt weg.

Ich kann auch nicht verlangern das Clubs behindertengerecht eingerichtet werden.
Wäre die Nachfrage groß genug würde es dies wahrscheinlich schon längst geben. Könnte sich wahrscheinlich aber keiner leisten.
Man wünscht sich einfach mal so einen Fahrstuhl. Was so ein Ding kostet in Anschaffung und Wartung wird aber nicht bedacht. Man wünscht sich passendes Personal. Das wird logischerweise auf die Eintrittspreise umgelegt.

Warum sollte ich z.B. so einen Club besuchen?
Wenn ich eine spezielle Vorliebe für Sex mit Menschen mit Behinderung habe, könnte ich mir als Grund vorstellen.

Ansonsten würde ich einen Club wählen der mir das bietet was ich gerne möchte und MIR das bietet was das Eintrittsgeld rechtfertigt.
Mir persönlich ist es aber egal ob ein Club Fahrstühle, breite Türen, keine Höhlen oder sonstiges hat oder nicht hat.

Das nächste was dann kommen würde wäre: "Wieso tauchen in diesen Clubs so wenig Nichtbehinderte auf?"
Doe oben genannten Gründe kämen manchen nicht einmal ansatzweise in den Kopf, es würde sofort heissen: "Die wollen mit uns nix zu tun haben".

Ich möchtre diesen Beitrag nicht als behindertenfeindlich aufgefasst sehen, er ist in keinster Weise so gemeint.
Aber mir gehen Menschen generell(egal ob behindert oder nicht) auf den Trichter die immer nur fordern und zwar meistens über das normale Maß hinaus.


Geschrieben


Und ihr kennst mich doch gar nicht, also unterstellt mir doch nicht mir ginge es nicht um Hilfestellung, ihr wollt doch auch nicht, das ich Euch Sachen unterstelle.



Schau mal oben links unter deinem Nick. Da steht eine Zahl 3500 und noch die Posts aus deinem alten Nick.

Wer kennt dich nicht?

Du fährst mit dem Bus auf Arbeit und wirst dort gemoppt.
In der Vergangenheit sind von dir genannte gute Freunde/Nachbarn über Nacht weggezogen.

Du postest von der Arbeit aus mit Rechnern deines Arbeitsgebers. Während deiner Arbeitszeit und das ist dir auch klar, aber völlig egal.

Du suchst eine Beziehung und hast auch mal ne Zeit lang auf Teufel komm raus dich getroffen und auch Verkehr gehobt.

Angeblich sogar ein Seminar bezügl. "Umgang Foren" absolviert.

Du bekommst hier im Minutentakt eins auf den Deckel.

Teilweise liebevoll und teilweise heftig.

Warum arbeitest du nicht mal an dir?


Geschrieben

wäre eine behinderung immer nur so einschränkend wie der behinderte sie wahrnimmt, dann gäbe es wohl keine klare regelung wie der jeweilige behinderunsgrad gewertet wird um nur mal ein beispiel zu nennen


und wie ich etwas sage oder formuliere, das überlass doch mal bitte mir..herzlichen dank


  • Moderator
Geschrieben

Das Thema ist nicht: "wie werte ich Behinderungen" sondern, ging es leidglich darum wer einen behindertengerechten Swingerclub kennt!

Da seit einigen Beiträgen am Thema vorbei geschrieben wird, schließe ich nun hier.

Lieben Gruß
Brisanz

Team-Poppen.de


×
×
  • Neu erstellen...