Jump to content

Kennt jemand behindertengerechte Swingerclubs?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,
meine Frau ist gehbehindert. Wenn wir ausgehen, sind wir auf die Mitnahme eines Rollstuhls angewiesen, da meine Frau keine längeren Gehstrecken ohne Hilfsmittel zurücklegen kann. Während sie früher den Besuch von Swingerclubs als "unmoralisch" abgetan ist, ist sie inzwischen so aufgeschlossen, dass sie heute durchaus Interesse hätte, mich einmal (oder mehrmals) zu begleiten. Sie ist mittlerweile sehr aufgeschlossen und hat eine Super Figur. Also verstecken muss sie sich wirklich nicht. Und für ihre Behinderung kann sie schließlich nichts.

Jetzt unsere Frage:
Gibt es behindertengerechte Swingerclubs? Kennt jemand welche?
Also Toilette müsste mit Rollstuhl zugänglich sein. Muss nicht direkt eine Behindertentoilette sein, da meine Frau noch alleine aufstehen und ein paar Schritte machen kann. Alles müsste ohne Treppen zugänglich sein oder es müsste ein Aufzug vorhanden sein.

Wären für Hinweise dankbar!

Lieben Gruß,
Jogigl


Geschrieben

Hallo,

ich kann Dir die Schickeria in Dortmund empfehlen, ich habe bei einem Besuch sogar eine Gruppe von Rollstuhlfahrern getroffen, die sich gemeinsam dort verabredet hatten.
Der Club ist komplett ebenerdig und mit dem Rollstuhl kommt man überall durch... google einfach mal und ruf dort an, die sind sehr nett da. Liebe Grüße und viel Spa0


Geschrieben

Hallo Unheiligxxl,

da müssen wir uns für den Tip aber ganz herzlich bedanken!
Wir werden dort mal anrufen und uns erkundigen. Hört sich aber erstmal sehr vielversprechend an.

Liebe Grüße,
jogigl


  • 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Behinderte (insb. Rollstuhlfahrer) sollten soviel Anstand besitzen von einem Besuch im Swingerclub abzuseh'n.

Ein Rollstuhlfahrer


bearbeitet von Golden_Guy
Geschrieben

Man ist ja zu nix gezwungen in nem Club. Aber solche Leute wie du, ja, ich glaub die können ruhig wegbleiben.


Geschrieben

Behinderte (insb. Rollstuhlfahrer) sollten soviel Anstand besitzen von einem Besuch im Swingerclub abzuseh'n.

Ein Rollstuhlfahrer




Man ist ja zu nix gezwungen in nem Club. Aber solche Leute wie du, ja, ich glaub die können ruhig wegbleiben.




Nurayia



der gute Rollstuhlfahrer ist doch bestimmt ein Fake, wenn er echt ist hast du Recht, kann er selber weg bleiben.


Glaub ich nicht, das du das als "angeblicher" Rollifahrer sagst ! Ist nämlich wie ein Faustschlag ins Gesicht gegen Behinderte!


Geschrieben

ich kann dem ANTI Rollstuhlfahrer nur nen Tipp geben
er sollte das Profil löschen.... geht ganz schnell und einfach, !!!!!Menschen mit eingeschränkter Gehfähigkeit sind mir jedenfalls lieber als er...


Geschrieben

Behinderte (insb. Rollstuhlfahrer) sollten soviel Anstand besitzen von einem Besuch im Swingerclub abzuseh'n.



Zwei Fragen an dich:

Was hat das mit Anstand zu tun?
Warum sollten Behinderte von einem Swingerclubbesuch absehen?


Geschrieben

er würde ja löschen(laut profil) aber das ist ja so schwer......


Geschrieben

Warum sollten Behinderte von einem Swingerclubbesuch absehen?



Ein Mensch kann ein Arschloch sein, egal ob unversehrt oder behindert.... Um die Behinderung gings hier jedenfalls nicht...


Geschrieben

ich habe es auch nicht so mit treppen. die schickeria ist ein wirklich guter tipp, wenn es nur nicht so weit wäre....

viele grüße

joac


Geschrieben

Für die schickeria lohnt sich der weite weg.

Rollstuhlfahrer sind völlig okay.

Schlimmer sind diese Dinger hier:




Geschrieben

Allerdings! Ein Kumpel von mir hat so ein Teil nach dem Tod seines Opas mal bösartig frisiert...


Geschrieben (bearbeitet)

Nurayia

Glaub ich nicht, das du das als "angeblicher" Rollifahrer sagst ! Ist nämlich wie ein Faustschlag ins Gesicht gegen Behinderte!



Es gibt auch noch Leute, die es wagen, zu sagen, was hier wirklich die Wahrheit ist. Oder seid Ihr etwa begeistert, wenn Ihr einen Rolli durch den Club fegen seht? Seid ehrlich! Ich bin wirklich Rollstuhlfahrer, aber ich kann mit nichten daren glauben, dass die Gesellschaft so tolerant ist, wie das in Internetforen aussieht... Ihr tätet gut daran, einfach ehrlich zu sein. Ich mein, dass dieses Theater a la "Wie kann man nur sowas Schlimmes sagen!" wieder losgeh'n musste, dass war ja klar. Dabei bin ich davon überzeugt, dass mir Viele recht geben - wenn sie es auch nicht offen sagen...

Schon der Beitrag von Nuranyia sagt sowas in der Art... "Man ist ja zu nix gezwungen in nem Club..." Sie hätte genauso gut sagen können: "Rollstuhlfahrer konnen ruhig anwesend sein, nur würde ich nie was mit ihnen machen!"

Seht Ihr, wie sich das widerspricht? Das sind die wahren Faustschläge - Wilkommenheit zu mimen, wo keine Willkommenheit ist.


bearbeitet von Golden_Guy
Geschrieben

Du kannst vielleicht für dich sprechen, aber nicht pauschal für jeden Rollifahrer. Ich hatte bisher selten Kontakte zu welchen, aber nehme an sie sind wie andere Menschen auch - für mich sexuell attraktiv oder nicht als Gesamtpaket und ich persönlich habe nicht vor, irgendwen von vornherein auszuschliessen. Allerdings vögel ich ja auch nicht mit jedem Kerl, weil er nicht-behindert ist! Die Relation machts. "Ehrlich" kann man auch sein, ohne deiner Meinung zu sein.

Achja, es gibt tatsächlich einen Rollifahrer, den ich absolut sexy finde.. Logan Cale in der Serie Dark Angel


Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst vielleicht für dich sprechen, aber nicht pauschal für jeden Rollifahrer. Ich hatte bisher selten Kontakte zu welchen, aber nehme an sie sind wie andere Menschen auch



Pass mal auf: Rollstuhlfahrer kann man nicht pauschalisieren. Die einen sind scheisse, die anderen cool, und wieder andere sind zu rein gar nichts zu gebrauchen. Ich bin seit rund 30 Jahren so und habe schon reichlich Kontakt zu anderen Leuten in ähnlichen und schlimmeren Situationen gehabt. Ich weiss also, wovon ich rede... Auf jeden Fall sollte man es vermeiden, sie in Klischees zu pressen. Rollstuhlfahrer können gut drauf sein und auch böse. Auf keinen Fall sollte man denken, sie hätten immer nur lieb zu sein...


bearbeitet von Golden_Guy
Geschrieben

@Golden_Guy:

ich (w) weiß ja nicht, was du bisher so für Erfahrungen gemacht hast (durch deine Postings gehe ich davon aus, eher negative)

Ich selbst habe, als ich noch in Clubs ging, dort nie Rollstuhlfahrer gesehen bzw. getroffen. Aber selbst wenn hätte ich damit kein Problem. Wieso sollten diese Leute, wenn sie Lust haben in einen Swingerclub zu gehen, diesen meiden? Wieso sollte ich mich gestört fühlen?

Schade, dass du diese Haltung hast


Geschrieben (bearbeitet)

@Golden_Guy:
Ich selbst habe, als ich noch in Clubs ging, dort nie Rollstuhlfahrer gesehen bzw. getroffen. Aber selbst wenn hätte ich damit kein Problem. Wieso sollten diese Leute, wenn sie Lust haben in einen Swingerclub zu gehen, diesen meiden? Wieso sollte ich mich gestört fühlen?

Schade, dass du diese Haltung hast



Und das ist jetzt ernst gemeint von Dir? WOW, da bin ich aber baff...! Du scheinst das ja wirklich von Herzen zu meinen. Super!


bearbeitet von Golden_Guy
Geschrieben

Auf keinen Fall sollte man denken, sie hätten immer nur lieb zu sein...


Du bist ja das beste Beispiel und wenn ich sage sie sind bestimmt wie andere MENSCHEN dann schliesst das die gesamte Palette menschlicher Erscheinungsweisen ein. Eine entfernte Cousine von mir ist seit 30 Jahren querschnittsgelähmt und sie ist ein gutes Beispiel dafür.. ich hab sie gern, manchmal nervt sie mich, sie will unmögliche Dinge, wir können super zusammen lachen, sie hat seltsame Sammelleidenschaften... kurzum, eine ganz normale Cousine, die halt keine Treppen geht und ihren höchsteigenen Kopf hat. Und nen Wuschelhund.

Wär schön, wenn DU nicht pauschalisierst, denn die meisten Normalos haben einfach wenig Erfahrung mit körperlich Behinderten in einer Umgebung wie Clubs oder so. Aber da dort sowieso nicht nur Models rumlaufen, ist die Welt dort auch nicht "perfekt" und einheitlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ausschliesslich aufgrund einer Behinderung abgelehnt würde, wenn er ansonsten ins "Schema" passt - grad und vor allem bei solch unverbindlichen Kontakten, die aus Experimentierfreudigkeit (was ist ein Club anderes?) heraus entstehen. My 0.02 €.


Geschrieben

Und das ist jetzt ernst gemeint von Dir? WOW, da bin ich aber baff...! Du scheinst das ja wirklich von Herzen zu meinen. Super!



Ja, das kommt von Herzen und ist so gemeint wie geschrieben... ich weiß jetzt nicht, ob du deine Antwort ironisch gemeint hast oder nicht.
Wenn ja, finde ich es sehr schade

Hab übrigens grad mit meinem Partner über das Thema gesprochen, er ist der selben Meinung wie ich & andere hier. Es gibt zahlreiche Behinderungen und die Menschen mit Handicaps sollten und müssen sich nicht verstecken
Egal, WELCHES Handicap


Geschrieben

ich würde auch gerne mal so einen Club besuchen, wenn die meisten Clubs nicht Treppen , "Höhlen" , Matten auf dem Boden, Hochbetten, hätten... und 1 extrabreiter Fahrstuhl , der auch für Rolli- Fahrer geeignet wäre ist in den meisten Fällen auch nicht vorhanden.

Und den Clubbetreibern ist es wohl auch zu aufwendig und zu kostenintensiv alles umzubauen.

Das wäre evtl. für die Zukunft eine Obtion an die Achitekten, Ingenieure und Bauherren künftig mal das mit einzuplanen!?

Mit dem Umziehen ( also Stichwort Dessous u. Umkleidekabinen) ist es auch schwierig ( mit 1 Hand ?). Und den richtigen Leuten, die sensebilisiert sind.

Da könnte z. B. der Clubbetreiber für sorgen, das die richtigen Leute eingeladen werden.

Damit ich nicht mißverstanden werden, es soll keiner ausgeschlossen werden, und normal wissen ja die Leute, wie man sich zu behnehmen hat, aber man könnte es ja in die richtige Richtung lenken...)


Geschrieben (bearbeitet)

Behinderte (insb. Rollstuhlfahrer) sollten soviel Anstand besitzen ..

Ein Rollstuhlfahrer



Fußgänger&Rollstuhlfahrer, die so drauf sind wie du, sollten sich an den Kopf packen. Dort sitzt die Behinderung bei so einer Einstellung.

Ich bin nur temporär auf den Rollstuhl angewiesen gewesen, aber mich hätte das von nix abgehalten. Wozu gibt es das "B" , Alltagsassistenz und die Pflegekräfte? Ist doch nur die eigene Scham, sich dorthin nicht begleiten zu lassen.

Aber einkaufen ist ok, wa. Tsäää

Halkyonia


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Mit dem Umziehen ( also Stichwort Dessous u. Umkleidekabinen) ist es auch schwierig ( mit 1 Hand ?). Und den richtigen Leuten, die sensebilisiert sind.

Da könnte z. B. der Clubbetreiber für sorgen, das die richtigen Leute eingeladen werden.


pflegepersonal..den sozialdienst...???

nun mach mal halblang...wer mit handicap einen club besuchen will
sollte das in begleitung der "richtigen leute" (um mal bei deinem begriff zu bleiben) tun
und nicht andere clubbesucher, die einen unbeschwerten abend verbringen möchten, zu hilfsdiensten heranziehen wollen


×
×
  • Neu erstellen...