Jump to content

Süße


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Saloppe Ausdrucksweisen, die auch zu meinen pers. Fales gehören, die mittlerweile fast schon die Mehrheit unter uns, rein rhetorisch bewusst, bzw. unbewusst benutzen. Kosenamen, geben, Sympathie Punkte sammeln, oder der Versuch Nähe zu schaffen, mit Begriffen, die oftmals eher unpersönlich und unbedacht an kommen. Jede, jeder, ist im Grunde etwas Besonderes und möchte aus so behandelt werden. Ob dieser, oder jene (Name) gewünscht ist, falls überhaupt, bleibt jedem selber überlassen und darf kommunikativ heraus gefunden werden. Ich weiß - das ist das einer der gravierenden Probleme unsere Gesellschaft..

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Risla77:

Hat nichts mit Betteln zu tun! 

Ich kenn die Dame nicht, bin aber gesperrt! 

LG

wie @Engelschen_72 schon geschrieben hat, respektiere es und gut ist. So ein Filter hat seine Daseinsberechtigung und Grund. Und wenn Du nicht durch ihren Nachrichtenfilter kommst, dann passt Du nicht in das Raster, was sie möchte. Da hilft auch kein warum, weshalb oder wieso ;)

 

vor 1 Stunde, schrieb Ssweety1980:

Leute jetzt mal ernsthaft: Ihr wollt keine direkten Anmachen mit Bild; verständlich. Ihr wollt aber auch nicht mit Cosenamen angeschrieben werden; nachvollziehbat Wie stellt ihr euch denn die perfekte Anrede vor? Das hat hier noch keine/keiner geäussert!

 

vor 1 Stunde, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Da der Anschreiber mich nicht mit Namen kennt, was soll er denn dann sagen: Hallo, veehrte gnädige Frau?

Klingt irgendwie genauso doof wie das umgehen jeder Anreden...[...]

Wie wäre es mit

  • Hallo die Dame/der Herr
  • Hallo <Username>
  • Hallo Unbekannte/Unbekannter

Und dann Bezug nehmen auf das Forum/das Profil/ein Bild...........what ever

Wäre zumindest ansprechender wie "Süße", "Hübsche", "Schatz" oder sonstige Kosenamen, die völlig unpassend beim Erstkontakt sind.

Nur weil wir hier auf einem Portal sind, welches schnellen Sex suggeriert, heißt es noch lange nicht, dass man beim Einloggen die Höflichkeit und den Anstand vergißt oder vergessen sollte.

Ein (Geschäfts)Brief wird ja auch mit einer entsprechenden Anrede begonnen. OK, hier mit großer Sicherheit nicht förderlich, doch auch hier lege ich Wert auf eine entsprechende Ansprache. Kann auch ruhig lustig sein. Doch die Höflichkeit sollte gewahrt bleiben

Geschrieben

Von Männern ist das nur ne billige Art...

Geschrieben (bearbeitet)

Mich hat neulich einer mit "Hallo schöne Frau" angeschrieben. Auf meine Antwort, dass er doch gar nicht wissen könne, ob ich schön bin, kam das unweigerliche "für mich sind alle Frauen schön". Boah, was für ein Geschleime! Und "schöne Frau" ist genau so ein blöder Sammelbegriff wie "Süße".

bearbeitet von SevenSinsXL
Geschrieben

Ich würde es bei keiner Frau sagen die ich erst kurz kenne und das Süßer zu einem Mann, ebenfalls wenn man sich nicht näher kennt, finde ich unangenehm.

Geschrieben

Also ehrlich gesagt finde ich das nicht so schlimm. Egal ob sie oder er es am Anfang schreibt oder sagt. Das Beispie " Süßer" kann ja ehrlich gemeint sein bei einem vorhandenen Bild. Ist doch eher schmeichelhaft gemeint.

Geschrieben

Ich seh das nicht so verbissen, mir ist der dann folgende Text sehr viel wichtiger.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb aw181074:

Das Beispie " Süßer" kann ja ehrlich gemeint sein bei einem vorhandenen Bild.

WENN denn ein entsprechendes Bild vorhanden ist, mag es vielleicht noch angehen. Aber nicht, wenn die Person kein Foto oder nur ein Teilkörperbild im Profil hat! Dann sind solche Ausdrücke einfach unangebracht.

Geschrieben

..ich denke, dass man es nach ein paar mails noch gar nicht so schreiben sollte. niemand kennt den anderen wirlich. das machen wohl nur leute, die keinen verstand haben (fakes?) - sorry wenn ich das so direkt schreibe.

Geschrieben

Mich stört es wenn mich ein mir fremder Mann oder jemand mit dem ich keinen freundschaftlichen Kontakt pflege "Süße" nennt. Grund ist, dass ich das Wort "Süßer" leider selbst eher für abfällige Bemerkungen nutze. Wenn ich ein Foto als süß bezeichne, ist das natürlich etwas anderes. Kosenamen bekommen nur mein Partner und meine feste Affäre.

Geschrieben

Männer die sowas schreiben sind unten durch. Sowas nenne ich respektlos.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Notfallhamster:

...Ich finde die verwendung irgendwelcher Kosenamen meist daneben ^^. Wenn jemand mir damit auf den keks geht weise ich darauf hin und gut. Die meisten meinen es ja nur gut.

Wieee - die meinen es nur gut.... In welcher Welt lebst Du denn bitte.... Das sind keine 'Kose'namen, sind schlicht oberdümmliche Anmachen von Typen ,die in der Regel nicht mal das Profil gelesen haben! Das ist die Anmache von notgeilen Kerlen, die, meist am späten Abend gesehen haben, dass da noch eine Frau online ist. :confused:

Wie platt das ist, sieht man eben auch daran, dass diese Anreden kommen, selbst wenn kein Bild oder zumindest kein Portrait im Profil zu sehen ist, wenn es textleeres Profil ist...

 

vor 5 Stunden, schrieb funplay1:

......das Problem ist: wie spreche ich jemanden an bei dem ich den Namen nicht kenne? Den erfährt man, wenn überhaupt, erst wenn die Dame antwortet

Wo ist denn da das Problem??? Wenn Dir nix geschickteres einfällt, dann nimm doch einfach den Nick: Hallo xy, finde Dein Profil gut... / Hallo xy, finde Dein Bild klasse... / ... Deinen Text gut...   und vergess nur dann am Ende Deinen Vornamen nicht ;)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Ssweety1980:

Leute jetzt mal ernsthaft: Ihr wollt keine direkten Anmachen mit Bild; verständlich. Ihr wollt aber auch nicht mit Cosenamen angeschrieben werden; nachvollziehbat Wie stellt ihr euch denn die perfekte Anrede vor? Das hat hier noch keine/keiner geäussert!

Hallo liebe Profilinhaberin *harhar...

Ganz normal... Hallo - Hallo du...

Ich glaube - es kommt nicht so sehr auf die Anrede an - sondern auf das Gesamtkonzept...

Auf Schw*-Fotos (von denen nicht alle so toll aussehen - wie sich die Träger vielleicht einbilden) und billige anmachen verzichten allerdings die Meisten...

Bei mir kommt dann noch dazu "Hi"... "Huhu" - Unterstellungen - was ich wohl möchte und stumpfe Bestellungen zum Date *Tztztz...

 

 

Geschrieben

Ich mag das garnicht . Ich finde das irgendwie billig und niveaulos.

Geschrieben

Wenn im Nicknamen sowas mit drin steht warum nicht, Sweet - xxxxx oder zum Beispiel Curly Curves :) hast du keine anderen Probleme ?

Geschrieben

es gibt auch welche, da sagt man dass sie das " süsse " lassen sollen darauf antworten sie dann " ok, baby "

Geschrieben

"Süße" finde ich jetzt nicht soooo schlimm, obwohl ich längst aus dem "süßen" Alter raus bin :$

"na, auch so geil?" (nur weil man hier on ist!?! tzzzzz) - ist für mich jedenfalls 10 x schlimmer! :persevere:

Am liebsten ist mir jedoch auch der Nickname :$

vor 7 Stunden, schrieb funplay1:

der Nick ist bei manchen aber so völlig bescheuert das ich das für ein no go halte wenn der Nick Stute, Spermatussi oder so lautet

:clapping:... und sowas willst Du dann nicht mit "Süße" anschreiben, oder wie soll ich Dein no-go verstehen? :clapping:

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Raaapunzel:

"Süße" finde ich jetzt nicht soooo schlimm, obwohl ich längst aus dem "süßen" Alter raus bin :$

"na, auch so geil?" (nur weil man hier on ist!?! tzzzzz) - ist für mich jedenfalls 10 x schlimmer! :persevere:

Am liebsten ist mir jedoch auch der Nickname :$

:clapping:... und sowas willst Du dann nicht mit "Süße" anschreiben, oder wie soll ich Dein no-go verstehen? :clapping:

bei solchen Niks vergeht mir meistens das anschreiben! Ich suche eher die gesetzter Buisnes Lady mit Stil die ja auch versaut sein kann aber eben nicht ordinär / primitiv

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Magnifica:

es gibt auch welche, da sagt man dass sie das " süsse " lassen sollen darauf antworten sie dann " ok, baby "

Yo Baby yo, das ist voll süß  :)

Geschrieben

Meine Kinderstube und der Respekt einer Frau gegenüber, verbieten mir solche Kosenamen. Für mich ist jede Frau zunächst mal eine Dame und Lady und der begegnet man auf einem gewissen Niveau und mit Stil. Wenn man sich später besser kennt, da kann schon mal ein leicht ironisches "Süße" fallen. Alles andere ist ein NoGo für mich.

Geschrieben

Find ich eher albern. Er weiß ja noch gar nicht ob ich süß oder Hübsch oder so bin.... Find denn solche Anschreiben eher lustig!

Geschrieben

Diese wurden gelöscht und gut ist. Zeigt das da nicht viel dahinter steckt direkt so bei der ersten Nachricht anzufangen.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Myraja:

@funplay1 ganz einfach den Nick in der EKM benutzen? Alles ist besser als ,,Kosenamen" meiner Meinung nach.

den Nick finde ich total deplatziert. Der Nick ist auch nicht der reale Name. 

Hallo Maria ist falsch, hallo Maria2466 ist auch nicht gerade eine tolle Ansprache, es ist der Nick und sonst nichts. 

und ich schreib dann zurück "hallo Penis 24x5" :D

×
×
  • Neu erstellen...