Jump to content

Hall🎃ween, ein schaurig schöner Tag?!


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mondkusss:

befana nimm mal bitte ein r raus...irrland ist dann doch eher hier:coffee_happy:

Erledigt... hihihihi... War mir nicht aufgefallen, dass ich den Finger zu lange auf der  R-Taste hatte... 

Danke fĂŒr den Hinweis. :)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb LadyHenderson:

@Befana Halloween ist fĂŒr mich ein ursprĂŒnglich irischer Brauchtum , so wie Eiertrudeln zu Ostern , Osterfeuer , Walpurgisnacht aber kein Feiertag ( staatlich)  wie der 3. Oktober oder Karfreitag ( kirchlich ) 

Der Reformationstag, war aber nicht immer ein gesetzlicher Feiertag! Und auch der " Tag der deutschen Einheit" war vor der Wiedervereinigung, ein Werktag. ;)

Geschrieben

Wenn mir nach Tradition ist, such ich den nÀchstgelegenen im Wald verborgenen Runenstein auf und opfere einen Idioten, zur Not tut's auch ein Korinthenkacker.

Geschrieben

Man könnte ja auch im Sinne der VölkerverstÀndigung jeden Tag zum Feiertag ausrufen , genug AnlÀsse gÀbe es da bestimmt ! :clapping:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb 96angel:

Wenn mir nach Tradition ist, such ich den nÀchstgelegenen im Wald verborgenen Runenstein auf und opfere einen Idioten, zur Not tut's auch ein Korinthenkacker.

Kicher... Der Korinthenkacker, bezog sich bestimmt auf meinen Post... ;) hahaha

Ok, dann setze ich noch eines drauf, damit es auch ganz sicher paßt, wenn ich mir den Schuh anziehe und Du keinen Idioten zum Opfern findest... ;) hahaha...

ALLE CHRISTLICHEN FEIERTAGE, waren ursprĂŒnglich heidnische Feiertage. Die Kirche hat "ihre Feiertage" genau auf diesen Zeitpunkt gesetzt, damit die Menschen zwar feiern konnten, aber nicht mehr im Sinne der heidnischen Religionen. Genauso wie der Brauch, sich an Weihnachten einen Tannenbaum ins Haus zu holen, ursprĂŒnglich ein heidnischer Brauch war. Da wurden immergrĂŒne Zweige ind Haus geholt, als Symbol dafĂŒr, dass die Fruchtbarkeit auch im Winter, nicht komplett verlohren geht und immer Bestand hat. ;)

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Befana:

Und auch der " Tag der deutschen Einheit" war vor der Wiedervereinigung, ein Werktag.

nö, der war nur bis zur wiedervereinigung am 17. juni aber er war ein feiertag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Befana:

Kicher... Der Korinthenkacker, bezog sich bestimmt auf meinen Post... ;) hahaha

Ok, dann setze ich noch eines drauf, damit es auch ganz sicher paßt, wenn ich mir den Schuh anziehe und Du keinen Idioten zum Opfern findest... ;) hahaha...

ALLE CHRISTLICHEN FEIERTAGE, waren ursprĂŒnglich heidnische Feiertage. Die Kirche hat "ihre Feiertage" genau auf diesen Zeitpunkt gesetzt, damit die Menschen zwar feiern konnten, aber nicht mehr im Sinne der heidnischen Religionen. Genauso wie der Brauch, sich an Weihnachten einen Tannenbaum ins Haus zu holen, ursprĂŒnglich ein heidnischer Brauch war. Da wurden immergrĂŒne Zweige ind Haus geholt, als Symbol dafĂŒr, dass die Fruchtbarkeit auch im Winter, nicht komplett verlohren geht und immer Bestand hat. ;)

....danke, wirklich sehr erhellend, ....ohne so manche Mitmenschen wĂ€re ich wohl nicht nur* nicht lebensfĂ€hig, sondern wĂŒrd noch dumm sterben" ...

Geschrieben

Wie beim Karneval fĂŒhrt da wohl eher exzessiver Alkoholkonsum bei Manchen zur Aufweichung der Grenzen .

In D ist Halloween klar von der davon profitierenden Industrie mit aller Werbemacht eingestielt worden .

Trotzdem wĂŒnsche ich Allen die Das feiern viel VergnĂŒgen , ich gehe Dem konsequent aus dem Weg .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb mondkusss:

nö, der war nur bis zur wiedervereinigung am 17. juni aber er war ein feiertag

Stimmt...allerdings "nur" in den den "alten BundeslÀndern ";)

Übrigens, spĂ€testens seit dem letzten Tatort im Fernsehen, plĂ€diere ich fĂŒr die sofortige Abschaffung von Halloween. :confused:

 

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

neinneinneineneinnein...ich schreibÂŽjetzt nicht was mir spontan durch den kopf ging....:smiley:

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Marie-Anne:

spĂ€testens seit dem letzten Tatort im Fernsehen, plĂ€diere ich fĂŒr die sofortige Abschaffung von Halloween

also wer sich diesen mist lÀnger als 5 min reingezogen hat, der ist doch selbst schuld...

Geschrieben

Stimmt, dass hier einige Leute offensichtlich das ganze Jahr Halloween feiern war mir schon bekannt!  :joy::joy::joy:

 

vor 45 Minuten, schrieb 96angel:

hier is immer Halloween...grußelige Gestalten, Schockmomente, Freak's? ...sorry*  [...]  Dat is hier Alltag!

Aber das war ja auch nicht die Frage. Die Frage war ja vielmehr, ob diese Leute (wenigstens) an Halloween etwas bessere Karten, also minimal gesteigerte Erfolgsaussichten haben, wenn zumindest ein paar Leute in Gruselstimmung sind.  ;)

 

vor 5 Minuten, schrieb Maria2466:

Heute ist Reformationstag und nicht Halloween

Ach so, danke fĂŒr den Hinweis. Wenn Du mir jetzt noch sagen könntest, an welchem Tag ĂŒblicherweise ein Teil der Weltbevölkerung dieses Gruselfest begeht, könnte ich den Thread ja nochmal ...  :smiley:

Mir ist natĂŒrlich klar, dass die große Mehrheit in unseren Breitengraden nicht viel mit Halloween anfangen kann. Daher ging die Frage ja auch speziell an die Jungs und MĂ€dels der Community, die sich auf die heutige Gruselei freuen, wie beispielsweise die @Befana. FĂŒr alle anderen ist es ja ein Tag wie jeder andere, der damit auch keinen Einfluss auf das individuelle Flirtverhalten haben dĂŒrfte.  ;)

 

vor 1 Stunde, schrieb Frieda:

Hm... Du möchtest also wissen, ob die heutige Post gruseliger ist als ĂŒblich  [...?]  Also ein Erlebnis hatte ich heute tatsĂ€chlich schon. Da hat mich doch wohl jemand mit Frieda angesprochen.  [...]  er ist genauso attraktiv wie an den anderen Tagen des Jahres  :clapping: Die einzigen fĂŒr mich unschönen MĂ€nner, sind die Charakterschweine :$  Auch ganz unabhĂ€ngig davon, ob wir nun Karneval oder Halloween haben  :coffee_happy:

Nein, ich wollte nicht wissen, ob die Nachrichten in Deinem Postfach heute gruseliger sind. Der alltĂ€gliche Schwach- und Wahnsinn lĂ€sst sich wohl auch an Halloween schlecht ĂŒberbieten, auch wenn hier scheinbar das Motto: "Schlimmer geht immer!" herrscht. Mir ging's eher darum, ob Du heute in Gruselstimmung bist und falls ja, ob Du beim Beantworten der Fanpost - mal den immer noch genauso attraktiven Typen und die Charakterschweine ausgeschlossen - hinsichtlich Deiner optischen AnsprĂŒche etwas großzĂŒgiger agierst als fĂŒr gewöhnlich. Oder hĂ€ltst Du es Ă€hnlich, wie die @Lapaloma1977, deren Aussage ja auch fast schon an die viel zitierte Wahllosigkeit einiger Jungs hier grenzt. Und na klar werden auch heute wieder alle Leute auf KĂŒrbis komm raus flirten, denen danach ist. Aber flirten die dann heute auch mit Menschen, mit denen sie das zu anderen Gelegenheiten nicht tĂ€ten.  :joy::joy::joy:

 

Also s:jack_o_lantern: what? Wie schaut's nun aus? Oder sind heute wirklich alle Leute in Gruselstimmung bei den Partys in den Clubs? Oder halten sich alle Halloween-Freaks heute aus Angst vor den Folgen von p.de fern?  :joy::joy::joy:

Geschrieben (bearbeitet)

Uiuiui, ich dachte das Thema könnte vielleicht lustig werden. Statt dessen werden hier die Haare gezĂ€hlt und die Erbsen gespalten...😹 Das finde ich echt gruselig!

@Sebastian-ERZ ein voller Schuss in den Ofen ist dein Thema geworden.😂😄😂

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb mondkusss:

nö, der war nur bis zur wiedervereinigung am 17. juni aber er war ein feiertag

Wenn man " Tag der deutschen Einheit" googlet " kommt der 3. Oktober raus...  ;)

 

Geschrieben

dann google doch einfach mal 17. juni:coffee_happy:

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Befana:

Kicher... Der Korinthenkacker, bezog sich bestimmt auf meinen Post... ;) hahaha

Ok, dann setze ich noch eines drauf, damit es auch ganz sicher paßt, wenn ich mir den Schuh anziehe und Du keinen Idioten zum Opfern findest... ;) hahaha...

ALLE CHRISTLICHEN FEIERTAGE, waren ursprĂŒnglich heidnische Feiertage. Die Kirche hat "ihre Feiertage" genau auf diesen Zeitpunkt gesetzt, damit die Menschen zwar feiern konnten, aber nicht mehr im Sinne der heidnischen Religionen. Genauso wie der Brauch, sich an Weihnachten einen Tannenbaum ins Haus zu holen, ursprĂŒnglich ein heidnischer Brauch war. Da wurden immergrĂŒne Zweige ind Haus geholt, als Symbol dafĂŒr, dass die Fruchtbarkeit auch im Winter, nicht komplett verlohren geht und immer Bestand hat. ;)

Alle...christlichen Feiertage wohl eher nicht.

Mir fÀllt da spontan, nur Ostern und Weihnachten ein...

Aber ich lasse mich gern, eines besseren belehren. 

Was ist zum Beispiel, der heidnische Ursprung von Christi Himmelfahrt, Fronleichnam, Pfingsten, Allerheilgen, Heilige 3 Könige.?;)

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Stimmt...allerdings "nur" in den den "alten BundeslÀndern ";)

Öhm  als Ossi gab's  'nen Gruselumzug mit Feiertag am 7.Oktober , war det vielleicht schon Halloween ? 

Geschrieben

Und das Wetter war besser B|

Hier ist Halloween nix als ein zweites Karneval mit Motto ,

die Kollision mit dem Feiertag war ja gut zu vermeiden, wenn es schon gestern gefeiert wurde .

Was mich ehrlicherweise so richtig , richtig ankotzt ,

ist das Halloween Sankt Martin killt und grad dieses Fest sollte eher an Gewicht gewinnen . 

Geschrieben

*Hust es scheint immer noch niemand zu merken! Ihr seid alle voll am Thema vorbei...😂😄😂😅 ich stell hier mal die Benachrichtigungen ab.

Viel Spass weiterhin!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb NitrobÀr:

Und das Wetter war besser B|

 

ist das Halloween Sankt Martin killt und grad dieses Fest sollte eher an Gewicht gewinnen . 

Genau, wir sollten den 17.Juni, dringend wieder einfĂŒhren..

;)

 

Solange man Sankt Martin ĂŒberhaupt noch feiern darf ...es gibt ja Stimmen in diesem Land, die es in "Sonne,Mond und Sterne-Feier" umbenennen wollen.:confused:

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Myraja:

Uiuiui, ich dachte das Thema könnte vielleicht lustig werden. Statt dessen werden hier die Haare gezĂ€hlt und die Erbsen gespalten...😹 Das finde ich echt gruselig!

@Sebastian-ERZ ein voller Schuss in den Ofen ist dein Thema geworden.😂😄😂

da kann ich mich nur anschließen @Sebastian-ERZ Du erwartest doch nicht, dass ein Thema hier in die Richtung geht die du willst. 

Jeder schreibt seine Meinung dazu. Das kannst du wohl nicht lenken

Geschrieben (bearbeitet)

Alter Schwede ist das ein gruseliger Thread - vielmehr die meisten BeitrĂ€ge dazu. Da lob ich mir die Gelassenheit vor Ort. 30 Grad, leichter Wind, perfekte Wellen, kein Feiertag, die meisten gut gelaunt und lachend, Flirtpotenzial mit und ohne Verkleidung extrem hoch. Die LĂ€den sind geschmĂŒckt, das Personal verkleidet und haben offensichtlich Spaß. Keiner meckert darĂŒber ob Amis oder sonstwer Schuld am Kommerz ist. Zumal man diesem ganz hervorragend aus dem Weg gehen kann. Sollten gruselige Kinder heute bei mir klingeln, werde ich mich ordentlich erschrecken ;)

Was die Anschreiben oder die Profilbesucher hier angeht, warte ich ein paar Tage ab und gucke dann, ob die gruselige Maske gefallen ist.

... und jetzt halte ich meinen KĂŒrbiskopf nochmal ne Weile ins Wasser :)

bearbeitet von in10thief
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb LadyHenderson:

Öhm  als Ossi gab's  'nen Gruselumzug mit Feiertag am 7.Oktober , war det vielleicht schon Halloween ? 

Wie sagte schon ein berĂŒhmter Politiker. "Wer zu spĂ€t feiert, den bestraft das Leben. ";)

Oder so Àhnlich. ;)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Alle...christlichen Feiertage wohl eher nicht.

Mir fÀllt da spontan, nur Ostern und Weihnachten ein...

Aber ich lasse mich gern, eines besseren belehren. 

Was ist zum Beispiel, der heidnische Ursprung von Christi Himmelfahrt, Fronleichnam, Pfingsten, Allerheilgen, Heilige 3 Könige.?;)

Schau einfach mal bei Wikipedia rein z.B. unter Ostern ;) Und das kannst Du im Grunde, mit jedem christlichem Feiertag machen.

Ostern war davor das Pascha Fest

Weihnachten war davor das heidnischen Fest der Saturnalia

Frag Tante Google einfach mal nach heidnischen und christlichen Festtagen... ;)

×
×
  • Neu erstellen...