Jump to content

Soll das Emanzipation sein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Nitrobär solchen Frauen begegne ich ohne das wir einander gross Beachtung schenken. Wir sind so unterschiedlich, das wir uns gegenseitig abstossen, es zu zwingen bedeutet nur unnöten Stress. Ist mir zu anstrengend...

Geschrieben

@Myraja

Na ja , Das ist eine Verhaltensfacette Der ich jetzt keine so große Bedeutung bei messe ,

ich bin ja eindeutig genug :clapping:

Geschrieben (bearbeitet)

Was willst Du denn bei der Diskussion über die Profiltexte fremder Leute lernen, wenn Du die noch nicht mal verstehst?  :joy::joy::joy:

 

vor 2 Stunden, schrieb F89:

Die Intention hierbei war dass man hätte eine Diskussion über Profilinhalte hätte führen können bei der Männlein wie Weiblein etwas gelernt hätte. Das geht auch aus dem Anfangspost hervor, schließlich stelle ich mein Profil mit zur Diskussion. Dass das beim Lesen hier keiner wahrhaben will, dafür kann ich nicht. ;)

Was sollen denn die anderen Leute, im konkreten Fall das Mädel mit dem klar formulierten Profiltext lernen? Das sie mehr Fickanfragen von Typen bekäme, die nicht in ihr Beuteschema oder zu ihren Vorstellungen passen, wenn sie nicht so egoistische Forderungen aufstellen würde? Was soll das bringen? Was hätte sie denn davon? Ich finde ja solche Threads immer ziemlich schräg, wo die TEs meinen, sie wüssten genau, was alle anderen bräuchten oder noch lernen müssten. Im Normalfall haben die Betroffenen doch kein Problem mit ihrem Profiltext oder beschweren sich über zu wenig Aufmerksamkeit. Vielmehr fühlen sich doch die TEs ausgegrenzt und nach dem Motto: "Wenn die geile Schnecke nicht so viele Ansprüche stellen würde ..." um ihre Chance gebracht. Eine Chance, die sie allerdings defacto nie hatten oder haben werden.  :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ach so, ...  ja richtig, Du willst ja auch wissen, was Du an Deinem Profiltext ändern musst. Du willst ja auch etwas lernen! Wäre ja auch zu blöd, wenn die Mädels dummerweise von irgendwelchen vermeintlichen Widersprüchen in Deinem Profiltext verschreckt werden und Du dadurch eine Gelegenheit verpassen würdest, oder? Für wie blöd hältst Du uns eigentlich, dass Du meinst, wir würden nicht merken, worum's hier eigentlich geht? Da nützt es auch nichts, dass Du immer wieder auf Dein Anfangspost verweist. Denn da steht nämlich ausführlich drin, was Dein Problem ist, auch wenn Du das nicht wahrhaben willst.  :joy::joy::joy:

Unterm Strich hast Du im Laufe des Threads Beispiele für Anschreiben erbeten und jetzt willst Du wissen, was Du in Dein Profil schreiben sollst, damit die Mädels Dein Postfach sprengen. Der Einzigste, der hier also offensichtlich noch jede Menge lernen muss, bist Du doch selbst.* Also hör auf, Dich hinter Begriffen, wie Emanzipation zu verstecken.  :confounded:

 

Naja, s:P what? Vielleicht fängst Du auch erst mal klein an, und lernst das Anklicken des X-Symbols (in der rechten oberen Ecke), wenn Du auf ein Profil triffst, was nicht mit Deinem Gerechtigkeitsempfinden vereinbar ist. Und schon ist allen geholfen. Das Leben kann so einfach sein!  B|

 

*  Kleine Korrektur! Du bist doch nicht der Einzigste, der hier noch jede Menge lernen muss. Hier leben offensichtlich noch mehr Leute in ihrer eigenen Welt.  :joy::joy::joy:

bearbeitet von Sebastian-ERZ
Geschrieben (bearbeitet)

Emanzipation bedeutet für mich nicht, verbale Auseinandersetzungen zu führen, seitenlange Rechtfertigungen, das einfordern u.verteidigen von Rechten u.Meinungen ....etc.

Für mich bedeutet es in erster Linie das austrahlen einer gewissen Souveränität, Gelassenheit, ein gewisses Maß an Arroganz auch mal über den Dingen zu stehen u. konträre Meinungen einfach mal so stehen zu lassen, ohne gleich in den Angriffsmodus zu schalten o.sich durch Provokationen aus der Deckung locken zu lassen.

Ich mag emanzipierte Frauen, vor allem die, für welche das kein Thema ist. Sich auf Augenhöhe begegnen macht solche Scharmützel überflüssig.

bearbeitet von 96angel
Geschrieben (bearbeitet)

@Sebastian-ERZ

 

Und was genau ist daran schlimm wenn ich was lernen will?

Wo das x ist weiss ich. Ich nutze es regelmäßig.

Lustig finde ich dass genau was mir die ganze Zeit vorgeworfen wird...dass ich einfach in das Profil etwas reininterpretiert habe was mir nicht passte, dann mit meinem Anfangspost gemacht wird...völlig überinterpretiert.

 

Und das Beispiel habe ich nur da erbeten wo mir gesagt wurde ein individuelles Anschreiben auf ein leeres Profil wäre doch auch kein Problem. ;) Ich kann dir versichern, ich hab sie nicht kopiert und verschickt ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Von wegen Eingangspost ,

Das ist von Seite 4 

Ich sehe einen Widerspruch darin, dass der Mann sich gerade eine Anleitung durchliest wie mit ihr umzugehen ist. Von ihr geschrieben.

Aber sie weigert sich Anleitungen zu lesen. 

Das finde ich...vielleicht sogar eher bigott als widersprüchlich. "

Bigott in dem Zusammenhang völlig  absurd .

Erst nach dem massiven Gegenwind ,

im Übrigen auch von den meisten hier schreibenden Männern ,

wurde dann irgendwann so verschwommen relativiert ,

das nun quasi eine völlig andere Thematik angeblich gemeint war . 

Geschrieben
Am Saturday, October 28, 2017 at 10:45, schrieb F89:

[...]

Da wir uns hier auf einer Erotikplattform befinden [...]

 Haben Fauen dass Recht sich einfach auszuprobieren, während Männer das Recht haben, vorher auswendig zu lernen was sie wann tun dürfen? Und was wäre daran noch Emanzipation?

[...]

1. poppen.de ist keine Erotikplattform

2. Der Begriff "Emanzipation" kann in diesem Zusammenhang nicht angewendet werden.

Vermutlich war "Gleichberechtigung" gemeint.

 

Am Saturday, October 28, 2017 at 11:07, schrieb F89:

Würdest du ein solches Profil eines Typen als "auf Augenhöhe" empfinden?

 

 

Am Saturday, October 28, 2017 at 11:10, schrieb la-mystique:

1..hab ich mich auf eine hier auf etwas reagiert... sieh mal genauer hin....

 

Am Saturday, October 28, 2017 at 11:51, schrieb F89:

Empfindest du es als Gleichbehandlung wenn Sie kleinlichst erklärt wie mit ihr umzugehen ist während sie klarstellt: ich mach was ich will und probiere einfach aus!

 

3. Der Begriff "Gleichbehandlung" kann in diesem Zusammenhang nicht verwendet werden. Vermutlich war "Gleichberechtigung" gemeint.

 

Am Saturday, October 28, 2017 at 12:58, schrieb F89:

Ich würde mich selbst durchaus als nymphoman bezeichnen. [...]

 

4. Offenbar wurde hier der Begriff "nymphoman" nicht verstanden.

Wie es vermutlich heißen müsste, kann ich mir nicht erklären, da ich nicht weiß, was gemeint ist.

 

 

Am Saturday, October 28, 2017 at 13:26, schrieb F89:

[...]

Ich habe tatsächlich schon mal eine Nachricht von einer Frau bekommen was ich mir einbildete in mein ausgeschriebenes Date Ansprüche körperlicher Natur hineinzuschreiben. ;)

4. Unverständlicher Satz, mangels Interpunktion.

 

Am Saturday, October 28, 2017 at 13:29, schrieb F89:

[...]

Interpunktion ist keine Straftat.

[...]

5. Hatte ich das jetzt richtig verstanden, dass der TE forderte selbst zu erfüllen, was man verlangt?

 

vor 23 Stunden, schrieb F89:

Ich sehe einen Widerspruch darin, dass der Mann sich gerade eine Anleitung durchliest wie mit ihr umzugehen ist. Von ihr geschrieben.

Aber sie weigert sich Anleitungen zu lesen. :)

Das finde ich...vielleicht sogar eher bigott als widersprüchlich.

6. Die falsche Interpunktion erwähne ich nicht.

7. Die vom TE erwähnte Profilschreiberin meinte ein technisches Gerät, deren Anleitung sie nicht liest, sondern Knöpfe drückt bis es funktioniert. Damit wollte sie deutlich machen, dass sie ohne weiteres und ohne Hilfe in der Lage ist, herauszufinden, wie ein technisches Ding (z.B. DVD-Player) funktioniert.

Darüber hinaus beschreibt sie, wie sie von den Männern behandelt werden möchte.

Der TE versteht das als Bedienungsanleitung, eben wie bei einem technischen Gerät. Wenn jemand eine Frau wie ein technisches Ding wahrnimmt,  erklärt sich auch, warum dieser es für bigott (scheinheilig) hält, dass die Profilschreiberin für ein technisches Ding keine Anleitung, für sich selber aber durchaus eine Bedienungsanleitung mitgibt und deren Anwendung verlangt.

 

vor 22 Stunden, schrieb F89:

Natürlich...ist halt schlussendlich dann auch nur ein Totschlagargument und bringt wenig.

Ziel dieses Threads wäre aber gewesen zu diskutieren wie viel Bigotterie ist noch sexy.

[...]

8. Mal abgesehen davon, dass auf Seite 6 mal eben das Ziel des Threads umformuliert wird, ist es mir unerklärlich, wie man Scheinheiligkeit überhaupt sexy finden kann.

 

vor 22 Stunden, schrieb F89:

[...] Der Post gerade zielte nur darauf ab dass das Argument: "Das Fass aufzumachen lohnt nicht." nicht stimmt, weil die Relevanz durch die Menge kommt.

9. Die Relevanz kommt durch die Menge.

Ist das überhaupt möglich? Die fehlende Interpunktion erwähne ich nicht.

 

Fazit: Seit Beginn des Threads Verkennung von Begrifflichkeiten. Dennoch darauf aufbauend eine rege Diskussion. Ich kann mich nicht entscheiden, was mich mehr erschreckt.

Ich plädiere ausdrücklich für eine sorgfältige Ausdrucksweise, Interpunktion und Rechtschreibung.

Das Miteinander sorgt schon alleine schnell für Missverständnisse.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb F89:

 

 

Trotzdem könnte man ja langsam mal vom Beispiel zum eigentlichen Thema kommen.  Schafft man es mal auszuwerten was bei wem allgemein gut oder schlecht ankommt und warum? Daraus würde ich gern einen Mehrgewinn für mich ziehen.

Was nützt es dir, was bei mir gut ankommt....genau......nix

Wenn du, gerade in dem Forenabschnitt, dich mal ein wenig durchliest, hast du bis auf Seite 10 Seiten nan die x+1 Thematas mit verschiedenen Überschriften, die genau sich mit der Thematik auseinandersetzen......einfach lesen.....dat ist z.b. was, was bei mir total gut ankommt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb commingsoon:
  Am 28.10.2017 at 11:10, schrieb la-mystique:

1..hab ich mich auf eine hier auf etwas reagiert... sieh mal genauer hin....

ich gestehe mich da einfach vertan zu haben.. richtig bedeutete der SATZ.... ich habe nur auf etwas zuvor reagiert.. sieh mal genauer hin.... 

Fazit..ich schäme mich das mir so ein unfassbarer Fauxpas unterlaufen ist.. und werde mich jetzt mit einem Schokoeis gespickt mit Schokolade ausreichend bestrafen....und nein... ich teile selbiges nicht.. die Strafe gebührt ausschliesslich mir.... grins...

bearbeitet von la-mystique
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb commingsoon:

1. poppen.de ist keine Erotikplattform

Der Betreiber ist da aber etwas anderer Meinung. 
@Nitrobärweck hier keine schlafenden Hunde, sonst kommen wieder welche die hier mit ihrer Sahnemenge protzen wollen.

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Nitrobär:

Also ich find ja so ohne Sahne ist Das keine echte Strafe 

nun wir wollen das mal nicht übertreiben.... ich denke mit nem Cappuccino dazu .. war es ausreichend... grins..

Geschrieben

@Joker139 das wäre mir neu. Kannst du mir sagen, wo das geschrieben steht?

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb mieh001:

Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, welcher Mann will denn wirklich schon eine Frau, die nicht beschützt und versorgt werden muss?

Wo bleibt denn da die Emanzipation der Männer?

Früher hat der Mann die Frau mit seinem Leben beschützt, heute verteidigt er ihre Überheblichkeit dem Mann gegenüber.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Nitrobär:

In einem ziemlich freien Land ,

ist auch ein Zeichen der Emanzipation das Frauen sich gleich bescheuert benehmen wie Männer ,

weil es diese Freiheit erst möglich macht .

Was ist so erstrebenswert daran, dass es irgendwann auf beiden Seiten großteils Arschlöcher gibt? Dann gibt es fast nur noch oberflächliche Beziehungsformen. Dann wird man sich hier löschen müssen, weil draußen alles gleich wäre, wie hier. Willst du das etwa?

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz einfach. Die Frauen fordern Rücksicht und lehnen gleichzeitig ab, diese auch dem Mann entgegenzubringen, weil sie die Erfahrung gemacht haben, dass viele Männer alles für die eventuelle Chance zum Stich mit sich abziehen lassen.

Wenn sich das ändern soll, dann müssen alle Männer solche Frauen gnadenlos ignorieren bis sich in der Frauenwelt rumgesprochen hat, dass diese Nummer nicht mehr zieht.

Ich spiele da nicht mit. Aber es tut manchmal schon regelrecht in der Seele weh, wie sich manche Männer für Frauen zum Affen machen und noch stolz darauf sind bis dann das böse Erwachen kommt.

Kein Wunder, dass da manche Frauen mit ihren Forderungen komplett ohne Blick auf sich selbst abheben. Man kann es ihnen bei soviel männlicher Hündchennaivität zum Teil noch nichtmal übelnehmen.

bearbeitet von Brintz
Geschrieben

@Brintz sorry aber es gibt auch genug Männer, die Frauen das blaue vom Himmel versprechen, um zum Stich zu kommen. Da nehmen sich beide Geschlechter nicht viel. Und auch Frauen machen sich zum Affen. Ich verstehe immer noch nicht, warum Frauen anscheinend keine Ansprüche haben darf, nur weil sie vielleicht nicht dem gängigen Ideal entsprechen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

@bodyandmind83

Nichts , aber in Freiheit hat jeder die Möglichkeit Das selber zu entscheiden .

Und wenns schon zu spät ist, wird eh dagegen reguliert.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Brintz:

Ganz einfach. Die Frauen fordern Rücksicht und lehnen gleichzeitig ab, diese auch dem Mann entgegenzubringen, weil sie die Erfahrung gemacht haben, dass viele Männer alles für die eventuelle Chance zum Stich mit sich abziehen lassen.

Wenn sich das ändern soll, dann müssen alle Männer solche Frauen gnadenlos ignorieren bis sich in der Frauenwelt rumgesprochen hat, dass diese Nummer nicht mehr zieht.

Ich spiele da nicht mit. Aber es tut manchmal schon regelrecht in der Seele weh, wie sich manche Männer für Frauen zum Affen machen und noch stolz darauf sind bis dann böse Erwachen kommt.

Kein Wunder, dass da manche Frauen mit ihren Forderungen komplett ohne Blick auf sich selbst abheben. Man kann es ihnen bei soviel männlicher Hündchennaivität zum Teil noch nichtmal übelnehmen.

Ich weiß echt gerade nicht ob ich darüber herzhaft lachen soll oder vielleicht doch lieber weinen...

Ich weiß ja nicht, was Dir bisher für Frauen begegnet sind, aber vielleicht solltest Du mal darüber sinnieren, weshalb Dir immer wieder Frauen "vom Stamme Nimm" begegnen! Hilfreich könnte es sein, vielleicht das eigene Beuteschema zu überdenken! Vielleicht einfach mal weniger Wert auf Püppchen legen und dafür mehr auf Bodenständigkeit, bei den Damen! Nur, wenn Du Dir immer wieder Frauen des gleichen Schlages raussuchst, dann ist es Deine eigene Schuld und nicht die der Frauen! Das will ich mal ganz klar und deutlich aussprechen!

 

@bodyandmind83, ich weiß ja, dass meine Person, nicht repräsentativ für die gesamte Frauenwelt bin, aber ich kann sehr gut auf mich selbst aufpassen und brauche keinen Beschützer. Im Gegenteil, habe selbst einen stark ausgeprägten Beschützerinstinkt. Und ich habe es durchaus schon erlebt, als ich mit nem befreundetem Paar unterwegs war, dass er sich verkrümelt hatte, als meine Freundin, Streß mit nem Typen hatte, weil der die angegrabscht hatte...

Und selbst habe ich es auch schon erlebt, dass ein Ex sich verpißt hatte, als ich Streß mit nem Typen hatte, der mich angerempelt hatte und meinte, wenn ich das nochmal machen würde, würde er mich umhauen... Als ich den Typen los war, kam mein Damaliger um die Ecke und zickte mich auch noch an, ob ich denn genug geflirtet hätte... So tapfer sind manche Männer also gar nicht! Mag ja sein, dass Du persönlich, eine Frau beschützen würdest, aber glaub man nicht, dass tatsächlich alle Männer so handeln würden , wie Du es tust...  ;)

 

Geschrieben

@Saillady

Es geht darum, dass umfangreiche Forderungen bezüglich des Umgehens mit der Frau gestellt werden und gleichzeitig geäußert wird, dass derartige Forderungen von Gegenseite nicht zu aktzeptiert werden, da die Frau nicht bereit sei "Anleitungen zu lesen".  Natürlich soll jeder Anforderungen stellen, aber es sollte gerecht zugehen.

Unabhängig vom Geschlecht gilt Finger weg, sobald es ungerecht oder unehrlich wird.

Da der Threadesteller aber nunmal ein Mann ist und ein negatives weibliches Verhalten schildert, habe ich mich zu der entsprechenden Perspektive und nicht geschlechtsneutral geäußert.

 

@Befana

Wo habe ich denn geschrieben, dass alle Frauen so ticken würden?

×
×
  • Neu erstellen...