Jump to content

Soll das Emanzipation sein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Befana:

@Knut_Schmund dann komm erstmal zur Ruhe und genieße Deinen wohlverdienten Feierabend / Wochenende ;)

Danke dir. Dir und allen anderen auch ein schönes Wochenende. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Befana

Das hab ich auch schon exakt so verstanden .

Den Zusammenhang zwischenbeispielsweise einem DVD-Player und den Beziehungswünschen allerdings dann so gar nicht mehr . 

Den Zusammenhang, verstehe ich auch nicht. Aber kam das denn vom TE selbst, mit dem DVD Player?

Geschrieben

@F89

Anscheinend , denn Das ist mit diesem Spruch gemeint , die Einrichtung oder in Betriebnahme irgendwelcher neuen Technik ,

nicht das Drücken irgendwelche Knöpfe bei Menschen .

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Morbigandalf:

Das ist schon klar.....allerdings, wenn ich nicht weiß wie ich mit Frau oder andersherum mit Mann umgehen soll....dann muss ich es lernen - dafür KÖNNTEN Anleitungen ganz gut sein. Wenn ich jedoch schon eine Ahnung habe, wie es geht, dann brauche ich es nicht und nutze es auch nicht......

Das wäre so, als wenn hier jemand ein neues Handy kauft......wer schonmal eins hatte wird keine Anleitung lesen..........wer keins hatte wird Sie lesen.......

Und wenn jemand/jefrau eine Anleitung schreibt, möchte Sie/Er klar stellen, worum es Ihm/Ihr geht.....ich persönlich würde es lesen und sowohl den Inhalt, aber auch die Aussagen, welche zwischen den Zeilen stehen erfassen (zumindest soweit wie mein beschränkter Horizont das zu läßt, denn schliesslich bin ich Mensch und kann dabei natürlich auch Fehler machen und ich "stecke nicht" im Körper/Geist meines Gegenübers)....

Wenn jemand /jefrau das anders handhabt ist das so und gut....

Bitte laßt doch mal den Vergleich mit elektrischen Geräten, ganz außen vor, denn diese Geräte sind so konzipiert, dass sie alle ähnlich funktionieren! Menschen hingegen, da tickt jeder für sich und das auch noch einzigartig.  Darum hinken diese Vergleiche ... ;)

So, da wir alle individuell ticken, bringt es gar nix, wenn ein Mann weiß wie Elsbett tickt, aber Elisabet sein Interesse hat. Die Namen sind zwar ähnlich, es sind beides Frauen, aber da hören die Gemeinsamkeiten aber meist auch schon auf. ;)

Darum wäre das Lesen, einer solchen Anleitung, sicherlich von Vorteil... ;)

Und das tust Du ja, laut eigener Aussage ja auch. :thumbsup:

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Morbigandalf:

Mehr Toleranz und Akzeptanz und das "wegdenken" vom "Die Welt dreht sich nur um mich", würde uns allen gut tun....

Wenn jemand/jefrau eine Anleitung schreibt, meint er/sie es doch nur gut....

Wenn dieselbe Person meint keine Anleitung lesen zu wollen, ist das soch auch in Ordnung - ich verstehe nicht warum hier so ein Fass darüber aufgemacht wird.... stehen hier wieder einmal persönliche Befindlichkeiten vor ????

 

Ne ehrlich gar keine persönlichen Befindlichkeiten.

Du hast so gesehen Recht.

Nur wenn eingefordert wird dass die Anleitung gelesen wird seh ich das anders. Dann muss ich eben auch bereit sein die Anleitung meines Gegenüber zu lesen. Finde ich. Und das tun ja viele. Bei @Befana steht auch ganz oben: Lest euch das gefälligst durch. ;) Was ja nicht schlimm ist...sie hat ja nicht ne Zeile drunter zu stehen: "Ich werde mir garantiert nichts durchlesen.

Wobei mich das auf die Frage bringt ob das Einfordern bei der Beispieldame gegeben war....da bin ich mir nur zu 90% sicher.

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb F89:

Und das tun ja viele. Bei @Befana steht auch ganz oben: Lest euch das gefälligst durch. ;) Was ja nicht schlimm ist...sie hat ja nicht ne Zeile drunter zu stehen: "Ich werde mir garantiert nichts durchlesen.

Lach... VETO! hahaha :clapping:

Ich habe in meinem Profil stehen:       

"Es wäre schön, wenn Männer ein Profil auch mal lesen würden, anstatt nur das Bild anzusehen!" (hoffnungsvolle Auforderung )

Da steht nix von :"Lest Euch das gefälligst durch!" (Befehlston)

Bei mir liegen da Welten zwischen! :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)

ich verweise nochmals auf das Bild, welches ich gepostet habe:

 

Du hast die Wahl, nur sei Dir der Kosequenzen bewußt nach der Auswahl, da hast Du keinen Einfluss mehr drauf.....

 

Wenn Frau meint, so überzeugt von sich zu sein, das Sie die Regeln ganz alleine für sich aufstellen kann und keine anderen akzeptiert, dann ist das so.....sie möchte ganz alleine bestimmen, wo es lang geht...sucht also nur eine Marionette...ob das dann wirklich Tiefgang hat, lasse ich hier offen....

Wenn Du keine solche bist, dann hat sich das Thema erledigt......Hintere Daumentaste an der Maus....leichtes Schmunzelgrinsen auf dem Gesicht und weiterschauen, ob es da nicht noch Frau gibt, welche das sucht, was auch Mann sucht....

bearbeitet von Morbigandalf
Erweiterung und Druckfehler
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Befana:

"Woher diese Gewißheit, dass eine solche Person, "denjenigen" im wahren Leben nicht mit dem Arsch angucken würde? Sorry, aber genauso kann es sein, dass eine "solche Person", genau "denjenigen" , als Beuteschema hat, nur traut man es einer "solchen Person", als Außenstehender, nicht zu..."

Natürlich kann das so sein. Es kann auch jeder volljährige Deutsche Bundeskanzler oder Arzt werden. Ich habe keine Gewissheit aber ich glaube die Wahrscheinlichkeit spricht eher für mich. Alles andere ist schade aber eher unrealistisch oder gar Träumerei.

"Wenn Du Deine Anforderungen ins Profil schreiben würdest, könnten die Frauen, die Dein Profil besuchen, für sich entscheiden, ob sie Deine Anforderungen erfüllen wollen würden, oder nicht. Sie könnten daran sehen, ob sie überhaupt in der Lage wären, diese Anforderungen zu erfüllen!

Wenn ein Mann, ins Profil schreiben würde, dass er eine schlanke Frau sucht, die vom Typus her so wäre, dass sie nach dem Pferde stehlen, die Pferdeäpfel, gemeinsam mit ihm aufsammeln würde, dann wüßte eine Frau mit meiner Statur, dass es nicht paßt. Denn ich bin nicht schlank.... Der Rest würde zwar auf mich zutreffen, aber eben die Figur nicht. Also kann ich die Anforderungen nicht erfüllen und gucke einfach weiter...."

Ich kann es leider nicht in 10 Sätze packen wenn ich will und wen nicht. Weil ich auch nicht jeden im normalen sage, "du nicht, bist zu dick" "du nicht, bist zu ungepflegt" das ist eine andere Form des Kennenlernens.

Wenn ein Mann, ins Profil schreiben würde, dass er eine Frau sucht, die vom Typus her so wäre, dass sie nach dem Pferde stehlen, die Pferdeäpfel, gemeinsam mit ihm aufsammeln würde, dann wüßte ich, dass ich ins Suchraster passe und könnte für mich entscheiden, ob ich bereit dafür wäre, mit diesen Mann, dann die Pferdeäpfel aufzusammeln, oder ob ich sagen würde, der Mann paßt nicht zu meiner Suche...

Steht aber nur im Profil, dass eine Frau gesucht wird, weiß Frau ja nicht, welche Art von Frau gesucht wird... Also läßt sie es meistens gleich ganz mit dem Anschreiben, weil sie bei sich denkt, dass der Mann wahllos sei und alles mitnehmen würde, was bei 3 nicht auf dem Baum ist....

 

"Aber mit der Strategie, erstmal gar nix an Anforderungen preis zu geben, sind viele Männer ja auch nicht erfolgreich... ;)"

Ist das für eine Frau hier eine Auszeichnung "erfolgreich" zu sein. Vom Eindruck her ist hier für Frauen einfacher Männer kennenzulernen, als ein Wocheneinkauf. ;)

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Morbigandalf:

ich verweise nochmals auf das Bild, welches ich gepostet habe:

 

Du hast die Wahl, nur sei Dir der Kosequenzen bewußt nach der Auswahl, da hast Du keinen Einfluss mehr drauf.....

 

Wenn Frau meint, so überzeugt von sich zu sein, das Sie die Regeln ganz alleine für sich aufstellen kann und keine anderen akzeptiert, dann ist das so.....sie möchte ganz alleine bestimmen, wo es lang geht...sucht also nur eine Marionette...ob das dann wirklich Tiefgang hat, lasse ich hier offen....

Wenn Du keine solche bist, dann hat sich das Thema erledigt......Hintere Daumentaste an der Maus....leichtes Schmunzelgrinsen auf dem Gesicht und weiterschauen, ob es da nicht noch Frau gibt, welche das sucht, was auch Mann sucht....

Natürlich...ist halt schlussendlich dann auch nur ein Totschlagargument und bringt wenig.

Ziel dieses Threads wäre aber gewesen zu diskutieren wie viel Bigotterie ist noch sexy.

 

Wie der eine mit dem guten Beispiel, wenn alles was im Profil geschrieben steht ist: "Denkt euch gefälligst ein vernünftiges Anschreiben aus!"

Ist halt auch zulässig...aber eben Schwachsinn. ;)

Geschrieben

Ohne jetzt alle 1xx Beiträge gelesen zu haben: Den Spruch mit der Anleitung und den Knöpfen sehe ich eher mit einem Augenzwinkern. Daraus zu versuchen, eine Brücke zum Weh und Aber der Emanzipation zu schlagen, finde ich doch arg erzwungen. Darüber hinaus finden sich sicher auf manchen Profilen irgendeine Art von Widersprüchen, sind halt alles Menschen. Manche können sich selbst schlecht beschreiben, manches Geschriebene versteht man selbst beim Lesen vielleicht anders, als es der Verfasser sich gedacht hat. Zur Not kann man nachfragen...oder das Profil eben einfach wegklicken.

Geschrieben (bearbeitet)

Bigotterie ist halt Trend und da denke ich muss ich für mich halt auch entscheiden, ob ich dies der Person zugestehe oder mich abwende.....aber dafür ein Fass wie dieses aufmachen.....ich weiß nicht....

 

Beispiel fürs Kopfkino (sind sicherlich provokant, aber nicht wertend gemeint !!!!):

Die Frau, die mit Mitte 50, gerne Rollenspiele macht und sich als Schulmädchen kleidet.....Der Mann, mit 18 Jahren, der als erfahrener Dom auftreten möchte....

 

2 Beispiele, die den jeweiligen Personen sicherlich Spass machen und für die es auch das passende Gegenstück gibt, aber nicht die Masse.....bigott in der grundsätzlichen Aussage und dennoch für viele unverständlich.....Fass dafür aufmachen ???

Das ist es was ich meine....

bearbeitet von Morbigandalf
Druckfehler
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MasterB888:

Ich kann es leider nicht in 10 Sätze packen wenn ich will und wen nicht. Weil ich auch nicht jeden im normalen sage, "du nicht, bist zu dick" "du nicht, bist zu ungepflegt" das ist eine andere Form des Kennenlernens.

Das mußt Du doch auch gar nicht tun! Wenn Du schreibst, Du stehst auf schlanke Frauen, dann wirst Du sehr wahrscheinlich auch eher Post von schlanken Frauen erhalten. Denn wenn ich z.B. diesen Satz in einem Profil lese, dann erspare ich mir einfach die unweigerliche Abfuhr, die ich bekommen würde. Und das sehen viele Frauen genauso wie ich. ;)

Du mußt Dir nur klar machen, was Du willst! Wenn Du das formulierst, schließt Du damit unpassendes ja automatisch aus. Und wenn dann halt doch eine Frau meint, sie müsse Dich anschreiben, die gar nicht in Dein Suchraster paßt, dann muß sie mit dem Korb leben. Ist dann ihr eigenes Problem! ;)

vor 7 Minuten, schrieb MasterB888:

Ist das für eine Frau hier eine Auszeichnung "erfolgreich" zu sein. Vom Eindruck her ist hier für Frauen einfacher Männer kennenzulernen, als ein Wocheneinkauf. ;)

Gegenfrage: Ist es für einen Mann hier eine Auszeichnung, "erfolgreich" zu sein?

Und dieser Eindruck täuscht! Denn was nutzen einem 1000 Zuschriften von offensichtlich unpassenden Kandidaten ? Es macht nur "arbeit" sie durchzulesen... Da die meisten Frauen, einen Mann gar nicht erst anschreiben, wenn sie schon dem Profil entnehmen können, dass sie nicht in seine Suche passen, hoffen Frauen darauf, dass Männer das tatsächlich auch irgendwann so handhaben. Erspart beiden Seiten Frust! Denn ich hab mich hier nicht angemeldet um Körbe zu verteilen.... ;)

vor 12 Minuten, schrieb MasterB888:

Natürlich kann das so sein. Es kann auch jeder volljährige Deutsche Bundeskanzler oder Arzt werden. Ich habe keine Gewissheit aber ich glaube die Wahrscheinlichkeit spricht eher für mich. Alles andere ist schade aber eher unrealistisch oder gar Träumerei.

"Unverhofft kommt oft"... ;)  Und warum nicht das Beste für sich wollen? Wobei "das Beste" ja auch immer eine Sache der eigenen Interpretation ist. ;)

Beispiel Jason Strattham... Viele Frauen finden ihn toll und schwärmen von ihm... Und ich gucke den Mann an, "wie der Ochse das neue Scheunentor", und kann einfach nicht nachvollziehen, was diese Frauen an dem Mann finden... Denn Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters! Und was Dir häßlich erscheint, kann für einen anderen Menschen, ein wahr gewordener Traum sein. :)

 

Geschrieben

 @Morbigandalf

@Domino80

Mensch das sollte ein Beispiel sein von denen ich dir in den nächsten zehn Minuten noh fünfzig geben könnte...kleine Längen über das Ziel hinaus geschossen und Genau das wollte ich diskutieren.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb F89:

 @Morbigandalf

@Domino80

Mensch das sollte ein Beispiel sein von denen ich dir in den nächsten zehn Minuten noh fünfzig geben könnte...kleine Längen über das Ziel hinaus geschossen und Genau das wollte ich diskutieren.

machen wir doch grade.....oder ????

 

Geschrieben

@Morbigandalf

Ihr argumentiert, für das eine kleine Fundstück lohnt die Truhe nicht...dabei ist es nicht nur eins...ihr müsstet euch nur die Mühe machen eure Fundstücke mit in die Truhe zu werfen. ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb F89:

@Morbigandalf

Ihr argumentiert, für das eine kleine Fundstück lohnt die Truhe nicht...dabei ist es nicht nur eins...ihr müsstet euch nur die Mühe machen eure Fundstücke mit in die Truhe zu werfen. ;)

?????????????? Was will mir der Autor damit sagen.....verstehe den Zusammenhang zu den anderen Aussagen nicht......

genauer:

Ich lese was Du schreibst, kann aber den Inhalt, was Du mir sagen möchtest, nicht erfassen....

Geschrieben

Oder möchtest Du hier eine inoffizielle "Fail-Sammlung" von Profiltexten erstellen......und somit nicht diskutieren sondern nur lästern ????

 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb F89:

Wie der eine mit dem guten Beispiel, wenn alles was im Profil geschrieben steht ist: "Denkt euch gefälligst ein vernünftiges Anschreiben aus!"

Sorry, aber das ist doch kein Widerspruch in sich, wenn alles was Du vielleicht erfragen wollen würdest, schon im Profil beschrieben ist... Denn ein Mensch hat doch noch viele Seiten mehr, als man hier ins Profil schreiben könnte... ;) Für Dich ist es nur ein Widerspruch, weil Du dann ja gar nicht mehr über diese Person erfahren möchtest, als sie schon im Profil preisgegeben hat.

Nenn mich ruhig Erbsenzählerin, aber ich finde die kleinen aber feinen Unterschiede, sehr sehr wichtig!

Denn für mich ist es z.B. ein riesiger Unterschied, ob jemand im Profil stehen hat, dass er/sie optisch kein festes Beuteschema im Kopf hat, oder ob jemand schreibt" Alter und aussehen egal"... Die Details sind sehr wichtig!

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Befana:

Sorry, aber das ist doch kein Widerspruch in sich, wenn alles was Du vielleicht erfragen wollen würdest, schon im Profil beschrieben ist... Denn ein Mensch hat doch noch viele Seiten mehr, als man hier ins Profil schreiben könnte... ;) Für Dich ist es nur ein Widerspruch, weil Du dann ja gar nicht mehr über diese Person erfahren möchtest, als sie schon im Profil preisgegeben hat.

Nenn mich ruhig Erbsenzählerin, aber ich finde die kleinen aber feinen Unterschiede, sehr sehr wichtig!

Denn für mich ist es z.B. ein riesiger Unterschied, ob jemand im Profil stehen hat, dass er/sie optisch kein festes Beuteschema im Kopf hat, oder ob jemand schreibt" Alter und aussehen egal"... Die Details sind sehr wichtig!

 

Kommunikation..... Rhetorik.....Können und Bemühungen....

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Morbigandalf:

?????????????? Was will mir der Autor damit sagen.....verstehe den Zusammenhang zu den anderen Aussagen nicht......

genauer:

Ich lese was Du schreibst, kann aber den Inhalt, was Du mir sagen möchtest, nicht erfassen....

Ich vermute, der TE möchte Widersprüche in Profiltexten diskutieren... Nur, wenn man mal genauer hinschaut, sind oft vermeintliche Widersprüche, gar nicht vorhanden... ;) Also ist da nix um es in die Schatztruhe zu werfen... ;)

 

Geschrieben

@Morbigandalf

 

Fast. Ich möchte diese kleinen Beispiele nehmen, jedes für sich diskutieren...

Der Post gerade zielte nur darauf ab dass das Argument: "Das Fass aufzumachen lohnt nicht." nicht stimmt, weil die Relevanz durch die Menge kommt.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Befana:

Sorry, aber das ist doch kein Widerspruch in sich, wenn alles was Du vielleicht erfragen wollen würdest, schon im Profil beschrieben ist... Denn ein Mensch hat doch noch viele Seiten mehr, als man hier ins Profil schreiben könnte... ;) Für Dich ist es nur ein Widerspruch, weil Du dann ja gar nicht mehr über diese Person erfahren möchtest, als sie schon im Profil preisgegeben hat.

Nenn mich ruhig Erbsenzählerin, aber ich finde die kleinen aber feinen Unterschiede, sehr sehr wichtig!

Denn für mich ist es z.B. ein riesiger Unterschied, ob jemand im Profil stehen hat, dass er/sie optisch kein festes Beuteschema im Kopf hat, oder ob jemand schreibt" Alter und aussehen egal"... Die Details sind sehr wichtig!

 

Der Widerspruch liegt darin, dass wenn im Profil nichts anderes steht, man ja keinen Anhaltspunkt hat um etwas zu schreiben. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb F89:

@Morbigandalf

 

Fast. Ich möchte diese kleinen Beispiele nehmen, jedes für sich diskutieren...

Der Post gerade zielte nur darauf ab dass das Argument: "Das Fass aufzumachen lohnt nicht." nicht stimmt, weil die Relevanz durch die Menge kommt.

oha, 80 Millionen Menschen in Deutschland.....jeder ein eigenständiges Individuum...mit Fehlern (lt. der jeweiligen eigenen Meinung), alle einzeln für sich auseinandernehmen.....sorry das ist ein Fass aufmachen, welches sich nicht lohnt !

dann doch eher hingehen und jede(n) einzelnen bei Widersprüchen anschreiben und darauf hinweisen bzw. Fragen, ob dies so im Sinne des/der Schreiber(in) war......aber hier in der Masse darüber schreiben empfinde ich dennoch als "anprangern" und sehr intolerant.....

bearbeitet von Morbigandalf
Druckfehler
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb F89:

Der Widerspruch liegt darin, dass wenn im Profil nichts anderes steht, man ja keinen Anhaltspunkt hat um etwas zu schreiben. ;)

Quatsch mit Soße... ;)

Denn schon der vermeintliche Widerspruch, wäre eine Möglichkeit, zum Hinterfragen. ;)

Wenn z.B. Hobbys aufgeführt sind... Dann kann man doch hinterfragen, wie exzessiv diese betrieben werden. Z.B. jemand hat angegeben, dass er/ sie gern angeln geht. Dann kann man doch hinterfragen, ob die Person, z.B. in einem Angelverein ist. Welche Art des Angelns betrieben wird, sprich ob der bevorzugte Fisch Karpfen ist, Aal oder ob die Person lieber Fliegenfischen betreibt...

Und schon hat man ein Thema über das man schreiben kann. Aber wie gesagt, das setzt das Interesse vorraus, tatsächlich mehr über die Person zu erfahren. ;)

×
×
  • Neu erstellen...