Jump to content

Alter-Aussehen vs. Symphatie


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Alter/Aussehen sind egal,

Bei so einer Aussage komme ich auch immer was ins Stutzen. Vielleicht es es auch nur eine schlechte Formulierung.

Jemand der "alles nimmt" empfinde ich als wahllos. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Immer wieder lese ich, Alter/Aussehen sind egal, Symphatie entscheidet.

das verwirrt mich zunehmend, denn

 

Ich verstehe das so, dass diejenigen keinen festen Typ haben. Es gibt ja Menschen, bei denen alle Ex Partner ähnlich sind ( alle blonde lange Haare oder alle schwarze Haare und groß) und dann gibt es ja Menschen, die mal einen Partner mit braunen Haaren haben und mal einen eher südländischen Typ.

Auch ich würde, wenn ich auf der Suche wäre, sagen, dass mir Alter und Aussehen egal sind ...allerdings würde ich es anders formulieren und schreiben

"Was das Aussehen angeht, bin ich auf keinen speziellen Typ festgelegt". Ich denke, bei den meisten ist das, unglücklich formuliert, damit gemeint. Sprich auch diejenigen wollen eine für sie attraktive Person daten.

Naja und dann  wird es sicher auch die Fraktion geben, der es wichtig ist, dass der Datepartner lebt und über die richtigen "Anhängsel oder Löcher" verfügt....ich hoffe sehr, dass dies der kleinere teil ist, der so denkt.

  

Geschrieben

mir ist das aussehen letztendlich zwar nicht egal, aber ich mag es mit jemanden zu schreiben der kein bild drin hat. so kann mich das bild nicht beeinflussen.

Geschrieben

Das hat, für mich, nichts mit Wahllosigkeit zu tun. Als jüngerer Mann bin ich, wie alle anderen auch, ebenfalls sehr auf Aussehen fixiert gewesen. Und dann ist mir mal etwas "passiert", vom Aussehen her hätte ich sie früher eher aussortiert. Aber da war schon nach dem ersten Blickkontakt etwas zwischen uns, und nach dem ersten Wortwechsel hatten auch sofort "einen speziellen Draht" zueinander. Ich wehrte mich noch eine Zeit lang, was aber sinnlos ist, wenn einem das Innere so fühlen läßt. Ich hatte dann tatsächlich eine 6 jährige, unvergesslich schöne Zeit, in jeder Hinsicht. Ist einem soetwas widerfahren, wird einem das Aussehen nebensächlich.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Treffen sich diejenigen dann wirklich mit Menschen, die sie optisch verabscheuen (bestes Beispiel hier um es zu verdeutlichen für mich - ungepflegte Erscheinung) um zu erkennen, ob die Sympathie stimmt??

Ich gebe zu, ich bin da dermaßen oberflächlich, ich könnte das nicht, ich bin da visuell veranlagt. Wenn die Ausstrahlung vom Bild, der Momentaufnahme des Menschen, mich anspricht, bin ich erst bereit mich weiter einzulassen, auf ein weiteres Kennenlernen.

Wie stellen es die Menschen an, die das visuelle ausschließen, sich mit Menschen zu treffen, ohne sich vom Aussehen irritieren zu lassen?

 

I.

woher kommt der sexuelle kick ? aus dem kopf oder aus der magengengend ?

Es gibt den Trieb - Kick und den intellektuellen Kick und je nach Veranlagung kann es beides bei einer Person mehr oder wenig geben.

Je mehr der intellektuelle kick mitspielt, desto weniger kommt es auf das ausehen an.

 

II.

Je mehr man nach einem Bild, desto weniger ist der intellektuelle Kick ausgeprägt. Das Problem sind aber auch die Bilder. Gefakte Bilder gibts genug und was sagen Bilder konkret über eine Person aus, wenn man die Situation in der das Bild gemacht wurde nicht kennt.

Im übrigen vertut man viel Zeit mit mailen etc - warum nicht einfach treffen ohne die garantie zu haben daß es die richtige Person ist ? ICh denke, das kann effektiver sein.

Geschrieben

Ich kenne niemanden, der sich freiwillig blenden lässt oder mit ner Augenbinde durch die Gegend rennt, nur damit zuerst der Charakter, die Sympathie oder der Intellekt entdeckt werden kann, bevor man sich um die Optik "kümmert". So ehrlich bin ich schon auch noch zu mir selbst.. Es ist ein großes Glück wenn alles passt, aber es ist auch ein Glück das selten an die Tür klopt. Ich entscheide wohl nicht über Fotografien, sondern über das "Live"-Bild, denn wer ist schon superfotogen, wenn nicht mit Beleuchtung, Schminke oder Photoshop nachgeholfen wird...

Geschrieben

Denke, mit ungepflegten Personen würde sich niemand treffen bzw. einlassen wollen. 'Aussehen egal' bzieht sich f. mich auf Größe, Gewicht, Augen, Haare usw. - hat aber nichts mit mangelnder Körper- oder Kleidungshygiene zu tun!

Geschrieben

Bei mir steht es nicht drin,weils gelogen wäre, das man jede nimmt

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Mike3399:

Zweifellos isst das Auge immer mit. Und daher reicht alleine die Sympathie eben nicht. Andererseits definiert sich die Attraktivität eines Menschen - zumindest hier innerhalb dieses erotischen Mikro-Kosmos - nicht ausschließlich daran, ob die äußerlichen Voraussetzungen für eine Laufsteg-Karriere erfüllt werden können. Insofern ist es tatsächlich einfach, über das eine oder andere Feffpölsterchen oder sonstige fehlende Anmut und optischen Liebreiz hinwegzusehen. Wenn die erkennbare Bereitschaft, Lust zu leben und sich von Leidenschaft mitreißen und treiben zu lassen vorhanden ist, dann übt das durchaus eine Anziehungskraft aus. Auch dann, wenn die Frisur mal nicht picobello sitzt😉

Aber das Aussehen alleine eben auch nicht.

Ich finde ja auch diesen Spruch "alles kann- nichts muss" auch doof.

Ich müsste da schreiben "Vieles muss- damit vielleicht das ein oder andere kann" ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb real-kontakt:

 

IIm übrigen vertut man viel Zeit mit mailen etc - warum nicht einfach treffen ohne die garantie zu haben daß es die richtige Person ist ? ICh denke, das kann effektiver sein.

Was denkst du wie viel Zeit ich da haben müsste, wenn ich mich mit jedem einfach mal treffen würde?

Da ist mir meine Zeit zu schade für. 

Geschrieben

Ich mag diese Alter, Aussehen egal Thematik nicht. Erinnert immer so an Hauptsache was zu ficken.

Geschrieben

Ich gehe jetzt rein von mir aus . Mir ist das Aussehen nicht egal .Jede Frau hat etwas was sie besonders macht . Wenn nicht für mich dann für andere.  Auch die Figur ist mir nicht egal. Ich mag keine magersüchtigen aber auch nicht extrem XXL Damen Beim Alter habe ich meine Altersgrenzen von 35 bis 60.  Mit Sympathie entscheidend . JA Sympathie ist mir sehr wichtig. Da kann sie ein Top Modell sein aber die Sympathie ist nicht  da dann läuft nichts.  Ich kann und muss nicht jeder Frau gefallen . Jede Frau hat ihren Typ.  Das habe ich auch . Darum ist es gut so wie es ist. 

 

Die Männer denen das egal ist müssen selber das für sich entscheiden.  

Geschrieben

Also verabscheuen in zusammenhang mit Menschen finde ich schon mal untreffend formuliert, es ist wie im realen leben man unterhält sich eher mit jemanden den man erst einmal Sympathisch findet und alles weitere kann sein, muss aber nicht. Was nützt jemand der gut aussieht zu dem man aber einfach keinen Draht findet!!! Bestenfalls natürlich die Optik und die Chemie aber niemals nur eines von beiden!!!

Geschrieben

Ich frage mich schon etwas, wie man hier drin von einem Foto oder wochenlangem chatten auf ein "gepflegtes Äußeres" schließen kann?

Ich sehe mich selbst als sehr gepflegt, mag es aber leger und locker gekleidet zu sein. Ich hasse Krawatten , "smartes" Banker Outfit- ein Graus für mich, ich hab mal (3 Tage) Bart, mal nicht, ganz nach Lust und Laune.

Genauso wie Frauen im Kostümchen mit High Heels, einem Ring an jedem Finger, Arschgeweih, zugetackertem Gesicht, geschminkt wie Fasching, lustigen, bösen oder tiefsinnigen Bildchen über den Körper verteilt- "Du hast ein Tattoo, ach wie süß"...

Für den Einen ist das sexy, gepflegt und zeugt von ...Klasse und Niveau, für mich ist's eher amüsant- langweilig.

 

Altersangaben find ich in gewissen Grenzen ja vollkommen ok, aber seien wir mal ehrlich.

Ich kenn genügend Frauen die mit 30 Aussehen wie andere mit 60, vom Verhalten her ganz zu schweigen- umgekehrt natürlich genauso.

Und eine Altersbeschränkung 40-50 zu machen und dann evtl. eine tolle, aufregende Frau mit 39 oder 51 nicht kennenzulernen,  finde ich extrem schade.

Ich persönlich finde es auch wichtig so zu sein wie ich bin, ich verstelle mich da auch bei einem Date nicht.  Ich bin wie ich bin!

 

Und jetzt kommt eben die Sympathie ins Spiel.

Wie sich eine Frau gibt, was Sie zu bieten hat außer ihrem Körper, die Ausstrahlung und ob wir beide für das was wir suchen zusammenpassen.

 

Ich hab manchmal das Gefühl viele Frauen suchen ihren Traummann, trauen aber nicht das zu sagen, weil sie sich dabei doof vorkommen.

"Ich suche nicht, ich lass mich finden. Ich hab's ja eigentlich nicht nötig...".

Und dann suchen Sie Monate, Jahre, Jahrzehnte lang, werden xxxx mal gefunden, "getestetet", benutzt und...naja...

 

ICH mach da schon auch einen gewissen Unterschied zwischen "Brautschau" und der Suche nach einer Affäre/Freundschaft+.

Aber Sympathie ist bei Beidem das Wichtigste. 

Geschrieben (bearbeitet)

Von einem Foto kann man nicht unbedingt immer auf ein gepflegtes Äusseres schliessen. Beim längeren schreiben jedoch, kann man einiges vom Gegenüber erfahren, über alles mögliche und unter anderem auch über die Lebenseinstellung. Man kann durchschauen redet er nur oder entspricht es den Tatsachen, was er schreibt. Bevor ich mir nicht sicher bin, gibt es kein Treffen und ein Treffen, ist bei mir noch lange kein ja zur gewünschten Freundschaft+. Real muss sich natürlich bestätigen, was geschrieben oder beim telefonieren (ist noch besser) gesagt wurde.

Viele Frauen haben nun mal Altersgrenzen nach unten und oben, ich auch und das vielen Männern das egal ist, ist für mich befremdlich. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Der Kleidungsstil, ob Tattoos oder nicht, sind Geschmackssache...

Zu diesem leidigen Thema ,,Traummann" gibt es schon einige Threads. Ich habe den nicht und auch nicht insgeheim, weil ich mich nicht traue, das zuzugeben, ist aus meiner Sicht Dummfug.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Zitieren

 Ich habe den nicht und auch nicht insgeheim, weil ich mich nicht traue, das zuzugeben, ist aus meiner Sicht Dummfug.

Das wär jetzt ein Fall für nen Psychologen warum du dich da angesprochen fühlst...

Und über Geschmack lässt sich zwar sicher streiten, man kann Ihn aber auch lernen;-)

 

Ich sag nur "Papier ist Geduldig", das Internet umso mehr... Und dass ein Date noch lange kein Freifahrtschein ist kann ich bestätigen und akzeptieren...

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb mc_cafe:

Anscheinend ist Optik heutzutage alles... Was bringt mir jedoch ein "schöner Mensch" wenn er im inneren Hohl ist wie ne Glühbirne?! Zur genüge schon erlebt... und dankend abgelehnt ;)

Ich finde hier geht es gar nicht die ganze Zeit nur um Optik. Einige schreiben doch das sie das "perfekte" nicht brauchen. 

Aber es gibt hier bei poppen.de durchaus Bilder die schon abschrecken. Manch einem sieht man die Ungepflegtheit dort schon an. 

Dann verlässt man durch diesen Eindruck ganz schnell das Profil.

Für das eigene Aussehen kann manch einer nicht, aber sich pflegen, saubere Kleidung und ein angenehmer Duft sollte für jeden machbar sein. 

Bis vor einiger Zeit hab ich auch noch etwas anders gedacht. Hatte immer nen bestimmten Typ  Mann vor Augen wenn es um die Wahl meiner Männer ging. Mittlerweile könnte hier ein  Mann Quasimodo sein( ist er nicht 🤗) und ich würde mich zu ihm hingezogen fühlen. Wenn jemand eine Art ansich hat die einen fesselt. Aber hier ist es möglich das man erst nur ein Teil von jemand sieht und andere Dinge erst im Vordergrund rücken.

Somit nehme ich die ein oder andere Aussage aus der Vergangenheit zurück.😊

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Loki9:

wasn Spruch......damit gehe ich sicher nicht konform - bei mir bekommt jeder auch ne zweite oder dritte Chance - aber ich bin auch nicht politisch korrekt und falle gerne aus dem Gesellschaftlichen Rahmen - nicht weil ich es nicht könnte sondern weil ich es so will ;)  oder anders Formuliert...immer wenn mir jemand vorwirft ich sei nicht Gesellschaftsfähig,  werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin einfach nur froh ;)

Der Spruch ist aber gar nicht so verkehrt. Das kann man auf alles und jeden beziehen. Für den ersten Eindruck, gibt es keine zweite Chance. Wenn mir ne Klamotte im Laden nicht gefällt(erster Eindruck), kauf ich sie ja nicht, weil sie mir daheim vielleicht doch gefällt(zweiter Eindruck). Oder ich hab ne Sorte Oliven probiert und sie schmeckten furchtbar, kauf ich sie mir doch nicht nochmal in der Hoffnung, sie könnten doch schmecken. Bei mir ist das an der Arbeit nicht anders. Ist jemand "durchgefallen" weil er sich wie n Arsch benimmt, ich ihn einfach doof finde, dann ändert auch die nächste Feierlichkeit nix dran, dass ich denjenigen weiterhin doof finde. Sind jetzt nur Beispiele, aber genauso sieht es nunmal aus. (ich spreche hier für mich.)

Geschrieben

@giotto94 das ist mal wieder sehr typisch! Ich bin an diesem Thread beteiligt und lese deshalb auch deine Kommentare. Ich reagiere darauf, weil ich das kann und darf.

Wo du den Fall für den Psychologen findest, erschliesst sich mir nicht, ich weiss diese Reaktion aber zu deuten. 

Geschrieben

@Knutsch_Mund

ich find  Deine Einstellung vollkommen akzeptabel hoffe aber,  dass Du Deinen Ansprüchen auch selbst gerecht wirst und akzeptierst, dass Andere dasselbe dann auch von dir fordern.

Also keine zweite Chance auch für dich, ohne wenn und aber!     

Mir selbst wär das zu krass ich weis, dass ich manchmal auch nen schlechten Moment/Tag habe, dass ich Fehler mache, ich bin viel zu unperfekt um Alles immer bei ersten Mal richtig und perfekt zu machen.

Manchmal reicht "bemüht sein" eben nicht immer. Ich finde eine zweite und manchmal sogar eine Dritte Chance durchaus wichtig und gut, wobei natürlich Alles seine Grenzen hat.

 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb giotto94:

@Knutsch_Mund

ich find  Deine Einstellung vollkommen akzeptabel hoffe aber,  dass Du Deinen Ansprüchen auch selbst gerecht wirst und akzeptierst, dass Andere dasselbe dann auch von dir fordern.

Also keine zweite Chance auch für dich, ohne wenn und aber!     

 

Na aber selbstverständlich! 

Geschrieben

Ohne Foto treffe ich mich nicht. ..trotzdem habe ich keinen festen Frauentyp dem ich hinterherjage. ...Wäre mir zu oberflächlich. Darüber hinaus ist das aussehen relativ nichtssagend für mich...eher ein kleiner Orientierungspunkt. ...Denn ich habe es zu oft erlebt dass es von außen hui und innen richtig pfui war....menschliche Versager haben in meinem Bett nichts verloren. Wer in erster Linie nach der Optik wählt macht es aus meiner Sicht falsch. ..

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Knut_Schmund:

Der Spruch ist aber gar nicht so verkehrt. Das kann man auf alles und jeden beziehen. Für den ersten Eindruck, gibt es keine zweite Chance. Wenn mir ne Klamotte im Laden nicht gefällt(erster Eindruck), kauf ich sie ja nicht, weil sie mir daheim vielleicht doch gefällt(zweiter Eindruck). Oder ich hab ne Sorte Oliven probiert und sie schmeckten furchtbar, kauf ich sie mir doch nicht nochmal in der Hoffnung, sie könnten doch schmecken. Bei mir ist das an der Arbeit nicht anders. Ist jemand "durchgefallen" weil er sich wie n Arsch benimmt, ich ihn einfach doof finde, dann ändert auch die nächste Feierlichkeit nix dran, dass ich denjenigen weiterhin doof finde. Sind jetzt nur Beispiele, aber genauso sieht es nunmal aus. (ich spreche hier für mich.)

Wenn Du Dein Leben nach irgendwelchen (un)sinnigen Sprichwörtern ausrichten möchtest, kannst Du das gerne tun.....ich frage mich allerdings wie oft Du "daneben" liegst und Leute kennenlernst die Deinem "Ersten Eindruck" genügen und sich dann als völlige idioten herausstellen ;)

Dein "Olivenbeispiel" hinkt allerdings etwas - die würdest also probieren obwohl sie Dich Ihrem ersten Eindruck nach nicht ansprechen?!

Irgendwie tust Du mir mit der Einstellung ein wenig Leid.....vielleicht hatte der Kollege bei Eurem ersten Treffen nen schlechten Tag und ist eigentlich ganz anders - aber so wie es klingt könnte er sich n Bein ausreißen wäre er dennoch bei Dir untendurch......

Ich kann aus eigener Erfahrung nur dazu raten eine zweite oder dritte Chance einzuräumen - es lohnt sich meist mehr als man denkt - ich hoffe nur daß die Menschen in Deinem Umfeld genauso denken und Dich für alle Zeiten abstrafen weil mal ausm Raster gefallen bist - vorallem solltest Du bedenken daß es hier um den ersten optischen Eindruck handelte.......bestätigt aber meine Meinung über den Zustand unserer Gesellschaft ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Optik ist die Eintrittskarte.

 

Dem schönen Menschen öffnen sich mehr Türen, das ist nunmal Fakt.

Es ist somit eine quantitative Steigerung der Kennenlernmöglichkeiten.
 

Es gibt zwar den sogenannten zweiten Blick, der über den persönlichen Eindruck läuft.

 

Manche Menschen lernen sich eben nicht in der Disco kennen. Da gibt es die berufliche Ebene, Schule, Freizeit, Hobby. Verein usw.

Da kann es schon mal passieren, dass es dem "Durchgefallenen" gelingt, den zweiten Blick auf sich zu lenken.

Ist man optisch durchgefallen, kann man "auf die Schnelle" zum Beispiel in der Disko die Türen des Kennenlernens nicht öffnen

und so einen zweiten Blick nicht auf sich lenken.

 

Auch der Ruhm und das Geld sind ein Kriterium, dass es Frauen wert ist, einen zweiten Blick auf jemanden zu werfen.

Gerade in der Promiszene findet man viele Beispiele, wo angehende Filmpüppchen mit alten Säcken abhängen.

Im Swingerclub ist das Auswahlverfahren recht einfach gestrickt: Optik ! Man geht zum Ficken, und nicht zum Philosophieren.

 

Im privaten Leben sieht das schon etwas anders aus.

Daher hört man von schönen Frauen öfter auch mal, dass sie Qualität vermissen, und deswegen gerade die extrem schönen Frauen

oft nicht mehr auf Oberfläche reagieren.

 

Da gibt es Überraschungen im wahren Leben, dass eben QuasiModo eine absolute Schönheit im Schlepptau hat.

Frauen sind in solchen Dingen unberechenbar, gerade wenn es um echte Liebe geht.

 

Allerdings bobachte ich nicht selten auf der "Ich-will-doch-nur-Ficken"-Ebene:

Auch attraktive Männer mit noch attraktiveren Lebenspartnerinnen haben damit zu kämpfen und gehen "auf dicke Weiber" los,

wenn es denn nur keiner sieht. Blöd gelaufen ;-)

 

 

bearbeitet von ezzibi
×
×
  • Neu erstellen...