Jump to content

Alter-Aussehen vs. Symphatie


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kann man nicht erst beim sehen erkennen ob einen jemand gefällt? Ich kann mir vorstellen das die Optik einlädt und nicht jemand der super Gedichte schreiben kann. Aber wer weiß das schon...

Geschrieben

@Andrea4you kannst du beim ersten Treffen ohne vorher geschrieben zu haben, den Charakter erkennen und ob der gegenseitig gefällt? Ich nicht!

Oder fickst du wirklich nur mit der Optik und alles sonst ist dir egal? Ich nicht!

Beim Punkt tolle Geschichten schreiben, sage ich, das ich das merke, ob es nur die sind und nichts dahinter. Du nicht?

Geschrieben

Ja das aussehen ist schon das Vorspiel und auch der Grund zum anschreiben. Charakter ist mir in dem Augenblick vollkommend egal. Find ja die Person geil. Wenn dann noch die Chemie passt. Jackpot! Ohne Optik will ich gar nicht wissen ob die Chemie stimmt. Was bringt es wenn es geistig passt aber die Person sexuell absolut nicht erregt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten, schrieb Loki9:

Wenn Du Dein Leben nach irgendwelchen (un)sinnigen Sprichwörtern ausrichten möchtest, kannst Du das gerne tun.....ich frage mich allerdings wie oft Du "daneben" liegst und Leute kennenlernst die Deinem "Ersten Eindruck" genügen und sich dann als völlige idioten herausstellen ;)

Dein "Olivenbeispiel" hinkt allerdings etwas - die würdest also probieren obwohl sie Dich Ihrem ersten Eindruck nach nicht ansprechen?!

Irgendwie tust Du mir mit der Einstellung ein wenig Leid.....vielleicht hatte der Kollege bei Eurem ersten Treffen nen schlechten Tag und ist eigentlich ganz anders - aber so wie es klingt könnte er sich n Bein ausreißen wäre er dennoch bei Dir untendurch......

Ich kann aus eigener Erfahrung nur dazu raten eine zweite oder dritte Chance einzuräumen - es lohnt sich meist mehr als man denkt - ich hoffe nur daß die Menschen in Deinem Umfeld genauso denken und Dich für alle Zeiten abstrafen weil mal ausm Raster gefallen bist - vorallem solltest Du bedenken daß es hier um den ersten optischen Eindruck handelte.......bestätigt aber meine Meinung über den Zustand unserer Gesellschaft ;)

Dies ist kein (un)sinniges Sprichwort, es ist Realität. Ich denke ich bin in einem Alter, wo ich genug Menschenkenntnis besitze und mir für mich, ein Urteil erlauben kann. Und wenn ich an all die Leute zurück denke, welche ich je in meinem Leben kennengelernt habe, lag ich bisher nur einmal falsch. Das mit den Oliven interpretierst du etwas falsch oder es war nicht verständlich genug für dich. Ich habe sie probiert, weil der erste Eindruck (sie sahen lecker aus) mich inspiriert hat. Außerdem schrieb ich, es sind nur Beispiele. Ob ich dir leid tue oder nicht, ist mir eigentlich herzlich egal. Auch kannst du mir gern anraten, ne zweite oder dritte Chance einzuräumen. Steht dir völlig frei. Was andere Leute über mich denken, von mir halten.....muss mich das interessieren? Nö! Ich bin ich und das ist gut so. Auch wenn dir das bestätigt, dass ich nun die ober oberflächlichste bin.....dann bin ich es gern. Kannste glauben. Natürlich habe ich bedacht, dass es HIER um den ersten optischen Eindruck geht. Sagt der mir nicht zu, möchte ich denjenigen auch nicht kennenlernen. Ist doch kein Problem das zu verstehen. (sage ich jemandem optisch nicht zu, möchte man mich auch nicht näher kennenlernen.  Ist doch völlig legitim)

Und was das "untendurch sein" bei mir angeht.....wer es einmal bei mir verschissen hat, der hat es bis in die Steinzeit verschissen(1x hin,1x zurück) (aus welchen Gründen auch immer.) Und auch das kannste glauben oder auch nicht, ich stehe nämlich zu meinem Wort. In jeder Beziehung.

Kleiner Nachtrag noch. Da gibt es noch so ein (un)sinniges Sprichwort. "Wer mich zum Freund hat, kann sich zu 1000% auf mich verlassen. Wer mich zum Feind hat, im Übrigen auch." Passt wie Faust auf Auge! 😆

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Andrea4you für mich muss immer das gesamte Paket passen. Und hier muss nicht immer die Optik zuerst entscheiden, es darf ruhig erst der Charakter, die Lebenseinstellung und Erfahrung zusammen passen. Über die Optik entscheidet man beim Fototausch und ob auch die Chemie passt, sieht man beim Treffen innerhalb sehr kurzer Zeit.

Geschrieben

@Knut_Schmund ich halte es genauso wie Du. Wer bei mir einmal verkackt hat, der hat verkackt. Denn die Vergangenheit hat mich gelehrt, dass die meisten Menschen, denen ich eine 2. Chance eingeräumt hatte, diese gar nicht genutzt haben... Im Gegenteil, die sind dann davon ausgegangen, dass ich eh alles verzeihen würde...  Also es dauert wirklich sehr lange, bis ich jemanden auf die Abschußliste setze, das muß man sich tatsächlich , bei mir erarbeiten... Aber wenn ich sage, dass der Zug endgültig abgefahren ist, dann hilft auch kein betteln oder jammern mehr, mich umzustimmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich stehe dazu, dass ich so oberflächlich bin, dass für sexuelle Kontakte, als Erstes die Optik entscheidet, ob ich jemanden näher kennenlernen mag oder nicht. Ich habe dabei jetzt kein festes Aussehen vor Augen, aber ein Mann muß mir optisch gefallen. Erst dann bekommt er die Chance, mir sein Wesen/ Charakter zu zeigen.

Bei Freundschaften ohne sexuellen Hintergrund, ist es mir total egal, wie jemand aussieht. Da könnte jemand 3 Nasen im Gesicht haben, das würde mich nicht von einer Freundschaft abhalten.

bearbeitet von Befana
Geschrieben

Wie das Aussehen auf einen Menschen wirkt, hängt letztendlich von mehreren Faktoren ab. 

Es gibt Frauen die vom Aussehen her einen Reiz auf mich ausüben und wenn man sich mal unterhalten hat mir der Gedanken kommt "sie dann wirklich nicht am Frühstückstisch haben zu wollen".

Wiederum gibt es Menschen deren Aussehen nicht meinem Geschmack entsprechen aber irgendetwas an ihnen ich reizvoll oder anziehen finde. 

 

Vielleicht ist es das was mancher meint mit "aussehen egal"

Geschrieben

@Knut_Schmund

Zitieren

Kleiner Nachtrag noch. Da gibt es noch so ein (un)sinniges Sprichwort. "Wer mich zum Freund hat, kann sich zu 1000% auf mich verlassen. Wer mich zum Feind hat, im Übrigen auch." Passt wie Faust auf Auge! 😆

bearbeitet vor 15 Minuten von Knut_Schmund

Überleg mal wie dämlich dieses Sprichwort ist, evtl. relativiert sich das Ganze ja dann doch etwas?

(Und ich meine ausschließlich diesen Klospruch!)

 

Never charge a book by its cover- guter Song von Tom Petty...

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Dies ist kein (un)sinniges Sprichwort, es ist Realität. Ich denke ich bin in einem Alter, wo ich genug Menschenkenntnis besitze und mir für mich, ein Urteil erlauben kann. Und wenn ich an all die Leute zurück denke, welche ich je in meinem Leben kennengelernt habe, lag ich bisher nur einmal falsch. Das mit den Oliven interpretierst du etwas falsch oder es war nicht verständlich genug für dich. Ich habe sie probiert, weil der erste Eindruck (sie sahen lecker aus) mich inspiriert hat. Außerdem schrieb ich, es sind nur Beispiele. Ob ich dir leid tue oder nicht, ist mir eigentlich herzlich egal. Auch kannst du mir gern anraten, ne zweite oder dritte Chance einzuräumen. Steht dir völlig frei. Was andere Leute über mich denken, von mir halten.....muss mich das interessieren? Nö! Ich bin ich und das ist gut so. Auch wenn dir das bestätigt, dass ich nun die ober oberflächlichste bin.....dann bin ich es gern. Kannste glauben. Natürlich habe ich bedacht, dass es HIER um den ersten optischen Eindruck geht. Sagt der mir nicht zu, möchte ich denjenigen auch nicht kennenlernen. Ist doch kein Problem das zu verstehen. (sage ich jemandem optisch nicht zu, möchte man mich auch nicht näher kennenlernen.  Ist doch völlig legitim)

Und was das "untendurch sein" bei mir angeht.....wer es einmal bei mir verschissen hat, der hat es bis in die Steinzeit verschissen(1x hin,1x zurück) (aus welchen Gründen auch immer.) Und auch das kannste glauben oder auch nicht, ich stehe nämlich zu meinem Wort. In jeder Beziehung.

Kleiner Nachtrag noch. Da gibt es noch so ein (un)sinniges Sprichwort. "Wer mich zum Freund hat, kann sich zu 1000% auf mich verlassen. Wer mich zum Feind hat, im Übrigen auch." Passt wie Faust auf Auge! 😆

Wenn Du so leben möchtest kannst Du das gerne tun! Ich für meinen Teil verachte eine solche Einstellung zutiefst und möchte mit Leuten die so eingestellt sind auch absolut nichts zu tun haben.....das ist meine persönliche Meinung - mal ganz davon abgesehen, viele unserer Probleme haben wir Leuten mit genau so einer Geisteshaltung zu "verdanken" . Keine Sorge ich halte Dich nicht für die "ober oberlächlichste" es gibt viele die so denken - das ist mir bekannt! Immerhin scheinst Du geradlinig zu sein - eine Charaktereigenschaft die ich prinzipiell sehr schätze! Es war mir bewusst daß es sich um Beispiele handelte aber im emdeffekt widersprichst Du Dir selbst - der erste Eindruck war toll und der zweite wohl doch nimmer so prickelnd...vielleicht solltest Du ein anderes Beispiel nehmen....ach ja nen kleinen Tipp - über Leute die sich geschäftlich so verhalten spreche ich immer wieder gerne mit der Gl über deren "Daseinsberechtigung" im Unternehmen und überlasse Sie Ihrem Schicksal - Teamfähigkeit sieht ein wenig anders aus ;)

Natürlich gibt es Menschen die man nicht mag oder mit denen man nichts zu tun haben will - aber das bedarf bei mir mehr als nur ein mißglücktes erstes kennen lernen oder am Ende noch daß derjenige die falsche Jacke anhatte - soetwas ist für mich eher nebensächlich und ich finde es unreif und kindisch wenn sich jemand einbildet aufgrund solcher, reinen Äußerlichkeiten eine Meinung über die Person bilden zu können......

Geschrieben

Ich finde hier wird :

"  Für den ersten Eindruck, gibt es keine zweite Chance "

völlig falsch diskutiert .

Der erste Eindruck ist eine einmalige Chance , die kann genutzt oder verkackt werden .

Diese Chance ist einmalig weil man bis dahin ja für den gegenüber ein unbeschriebenes Blatt war .

Der erste Eindruck kann aber definitiv eine komplette Fehleinschätzung sein und zwar egal in Welche Richtung .

Grad Menschen denen man dann danach gar nicht aus dem Weg gehen kann ( Arbeitskolllege , Nachbar , Mitschüler usw. ) 

haben klar die Möglichkeit das der erste Eindruck revidiert wird , auch in beide Richtungen .

Wer sich auf den ersten Eindruck verläßt ( natürlich in gewissen Grenzen ) hat in meinen Augen zu wenig bis gar keine Lebenserfahrung .

Online bei Partnerbörsen ist Das jedoch gängige Praxis und nicht poppen.de spezifisch ,

halt weil ein vermeintlich unendlich großes Angebot besteht und die user eine Art Kaufhausmentalität an den Tag legen .

Verständlich hier grad bei den Frauen weil es wohl kaum machbar ist so kennen zu lernen wie in den genannten Beispielen .

Deswegen ist es einfach sinnvoll sich den Gegebenheiten zu stellen , denn zu ändern sind Diese nun mal nicht . 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Loki9:

Wenn Du so leben möchtest kannst Du das gerne tun! Ich für meinen Teil verachte eine solche Einstellung zutiefst und möchte mit Leuten die so eingestellt sind auch absolut nichts zu tun haben.....das ist meine persönliche Meinung - mal ganz davon abgesehen, viele unserer Probleme haben wir Leuten mit genau so einer Geisteshaltung zu "verdanken" . Keine Sorge ich halte Dich nicht für die "ober oberlächlichste" es gibt viele die so denken - das ist mir bekannt! Immerhin scheinst Du geradlinig zu sein - eine Charaktereigenschaft die ich prinzipiell sehr schätze! Es war mir bewusst daß es sich um Beispiele handelte aber im emdeffekt widersprichst Du Dir selbst - der erste Eindruck war toll und der zweite wohl doch nimmer so prickelnd...vielleicht solltest Du ein anderes Beispiel nehmen....ach ja nen kleinen Tipp - über Leute die sich geschäftlich so verhalten spreche ich immer wieder gerne mit der Gl über deren "Daseinsberechtigung" im Unternehmen und überlasse Sie Ihrem Schicksal - Teamfähigkeit sieht ein wenig anders aus ;)

Natürlich gibt es Menschen die man nicht mag oder mit denen man nichts zu tun haben will - aber das bedarf bei mir mehr als nur ein mißglücktes erstes kennen lernen oder am Ende noch daß derjenige die falsche Jacke anhatte - soetwas ist für mich eher nebensächlich und ich finde es unreif und kindisch wenn sich jemand einbildet aufgrund solcher, reinen Äußerlichkeiten eine Meinung über die Person bilden zu können......

Also was das mit Teamfähigkeit zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz. Aber nun gut. Also im Team arbeite ich gut und gerne. (da gibt es Leute, die wissen meine Arbeit und meine Teamfähigkeit zu schätzen) (auch wenn mich das nicht weiter berührt)  Ich habe keine Sorge, wofür du mich hältst.  Hatte ich doch schon geschrieben.😉 Danke, dass du mir gestattet,  so zu leben wie ich es gedenke und persönlich kennenlernen wirst du mich ja nicht. (Puh....noch mal Schwein gehabt, würd ich sagen.😊)(also du) 

Ich bin weder unreif, noch kindisch(ich weiß,  dass war allgemeingültig) und bilde mir nicht nach solchen Äußerlichkeiten eine Meinung über eine Person. Das nur mal dazu. Als ich schrieb...wenn mir einer optisch nicht zusagt....habe ich mir ja keine Meinung als solches über diesen Menschen gebildet. Er sagt mir eben nur nicht zu. Um mir ein Urteil als Mensch erlauben zu können, habe ich dann mit diesen Leuten auch schon zu tun gehabt und nicht nur 10 Minuten.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb giotto94:

@Knut_Schmund

Überleg mal wie dämlich dieses Sprichwort ist, evtl. relativiert sich das Ganze ja dann doch etwas?

(Und ich meine ausschließlich diesen Klospruch!)

 

Never charge a book by its cover- guter Song von Tom Petty...

Wenn du ihn dämlich findest......kannste machen. 😉

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Loki9:

aber das bedarf bei mir mehr als nur ein mißglücktes erstes kennen lernen oder am Ende noch daß derjenige die falsche Jacke anhatte - soetwas ist für mich eher nebensächlich und ich finde es unreif und kindisch wenn sich jemand einbildet aufgrund solcher, reinen Äußerlichkeiten eine Meinung über die Person bilden zu können......

Das hat @Knut_Schmund doch nie so geschrieben oder behauptet! Sie hat lediglich geschrieben, dass wenn der erste Eindruck nicht paßt, was wohl kaum von solchen Nebensächlichkeiten abhängt wie eine falsche Jacke zu tragen, dann gibt sie keine weiteren Chancen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es dazu weit mehr Bedarf. Wenn jemand z.B. beim 1. Date, die Bedienung blöd von der Seite anmacht, weil der Laden voll ist und diese nicht gleich "Gewehr bei Fuß" steht, dann ist der erste Eindruck bei mir, definitiv Negativ. Oder jemand gibt sich arrogant und selbstverliebt. Der bekommt auch keine weitere Chance, weil er nicht zu mir und meinem Leben paßt! Warum sollte ich Menschen, die sich mir, in negativer Weise präsentieren, eine weitere Chance geben? Oder wenn wir jetzt mal von hier ausgehen und mir jemand ein 10 Jahre altes Bild geschickt hat, damit ich mich mit ihm treffe. Der ist bei mir gleich unten durch, weil er mich belogen hat. Da könnte der Typ, auch aktuell noch so heiß aussehen. Und wenn ich einen richtig bescheidenen Tag gehabt habe, dann verschiebe ich ein Date lieber, als das ich meine miese Laune dann an meinem Date auslassen würde. Darum ist der Spruch, dass es für den 1. Eindruck, keine 2. Chance gibt, einfach wahr.

Geschrieben

Für den ersten negativen optischen Eindruck, gibt es bei mir was Freundschaft+ betrifft, auch keine zweite Chance. Wenn ich einen meiner optischen Antitypen sehe, hat der je nach Charakter, vielleicht die Chance ein guter Freund zu werden.

Hier gibt es für mich den Unterschied, das ich nicht sein Äusseres zuerst sehen muss (real geht's nicht anders), sondern man kann erst mal schreiben und dann entscheiden, ob es sich lohnt ein Foto durch's Netz zu schicken.  

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Myraja:

Hier gibt es für mich den Unterschied, das ich nicht sein Äusseres zuerst sehen muss (real geht's nicht anders), sondern man kann erst mal schreiben und dann entscheiden, ob es sich lohnt ein Foto durch's Netz zu schicken.  

Wobei ich relativ zeitnahe ein aktuelles Gesichtsbild sehen möchte um zu schauen, ob der Mann, für mich überhaupt, etwas Anziehendes hat. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

@Befana was soll ich sagen, was du nicht genau so gut weisst? In den meisten Fällen, hat es sich hier doch schon beim Nick, dem Profil oder spätestens mit der EKM sowieso erledigt...😉😄

Und ich bemerke relativ schnell, wenn sich der Fototausch lohnen könnte und sträube mich dann sicher nicht. Sollte er das wider Erwarten tun, ist er raus.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Bei der Alter und Aussehen egal Fraktion handelt es sich um nette Männer, die damit Frauen ansprechen wollen, die Sex im Dunkeln schön finden. So eine Aussage ermuntert solche Frauen sich auf diese Typen ungeniert einzulassen.

Geschrieben

Ich finde es kommt drauf an. Es gibt Menschen, die gehen optisch gar nicht. Das ist auch nicht "schlimm" weil es letztlich Geschmackssache ist. Dann gibt es Menschen, die sieht man und denkt... wow! (teilweise gehen die dann aber auch gar nicht sobald sie den Mund aufmachen) Dann gibt es aber noch die, die nicht dem 100% Ideal entsprechen. Vielleicht etwas kürzere Haare als man es eigentlich mag, an der ein- oder anderen Stelle ein Pölsterchen zu viel... wie auch immer. Man denkt halt weder "wow" noch "bäh". Wenn so eine Person dann mit mir auf einer Wellenlänge ist, kann ich mir durchaus Sex mit der Person vorstellen. Warum denn nicht? Man kann jemanden als "gesamtpaket" durchaus geil finden, auch wenn die Person nicht dem absoluten Idealtyp entspricht.

Geschrieben

Ja, Symphatie ist wichtig.

Aber was das Alter und Aussehen betrifft,

sollte man seine Ansprüche haben.

 

Geschrieben

Ich hab noch Niemanden gesehen der ungepflegt aufm Foto ist... Alter ist Nebensache, denn das sagt Nix über einen Menschen aus... Außerdem braucht es mehr als Sympathie für ein Date, außer man ist total verzweifelt und/oder notgeil...

Geschrieben

Für mich ist Alter nicht nebensächlich, ich will mit "Kindern" , vor allem wenn sie mir einreden wollen, sie sind "erwachsen" , nichts zu schaffen haben.....und es sagt für mich eine Menge aus, ob da 45 oder 35 steht... @Dirk-77-4

Und darüber, wie sich jeder vom Aussehen selbst einstuft, kann man Romane schreiben.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.10.2017 at 12:15, schrieb Befana:

Also ich stehe dazu, dass ich so oberflächlich bin, dass für sexuelle Kontakte, als Erstes die Optik entscheidet, ob ich jemanden näher kennenlernen mag oder nicht. Ich habe dabei jetzt kein festes Aussehen vor Augen, aber ein Mann muß mir optisch gefallen. Erst dann bekommt er die Chance, mir sein Wesen/ Charakter zu zeigen.

 

Ich nutz jetzt einfach mal das Zitat^, obwohl es zig Andere mit eigentlich gleichen Wortlaut gibt.

Gerade "Hier" auf der Seite ist es eben oftmals nicht die Optik die einen ersten, häufig auch nachdrücklichen ersten Eindruck hinterlässt. Meist ist es die Art u.Weise zu diskutieren, Ansichten die aus Kommentaren heraus zu lesen sind, mit welchem sich die Person unweigerlich ins Abseits schiesst.

Da würde selbst die nachträgliche Feststellung das die Person optisch sehr reizvoll ist, nicht dazu führen meine Meinung revidieren. (bei so jemand würde ich nichtmal tot über den Zaun hängen wollen)

 Eine schöne Verpackung mit verdorbenen Inhalt ist wertlos, andersrum kann ich da weit mehr Möglichkeiten entdecken.

Schlussendlich ist das ganze Leben ein Kompromiss, wer das verneint hat meiner Meinung nach nie gelebt. Phantasie u.Wunschdenken im Bezug zur Realität, werden nie 100% deckungsgleich sein. 

Auch ich hab diverse Vorstellungen was die Optik meines Gegenübers angeht, diese sind aber nicht zementiert, da bin ich gern bereit (auch viele) Abstriche zu machen, ... wenn sonst vieles passt u.harmoniert.

Wer rein aufgrund seiner Optik von anderen abgelehnt wird, kann sich durchaus glücklich schätzen sich die Erfahrungen des Kennenlernens solcher Menschen erspart zu haben.

Wie sagte schon Lennon:

"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen."

 

bearbeitet von 96angel
Geschrieben

@96angel

 

Aber nicht jeder Kontakt nutzt das Forum, es soll auch sowas wie Erstanschreiben geben.

Da hat man dann auf einer Seite ein elequentes...*hi, wie geht's*, auf der Anderen den visuellen Eindruck. Da kann ich nicht behaupten, das mich die Schriftform fesselte......

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

@96angel

 

Aber nicht jeder Kontakt nutzt das Forum, es soll auch sowas wie Erstanschreiben geben.

Da hat man dann auf einer Seite ein elequentes...*hi, wie geht's*, auf der Anderen den visuellen Eindruck. Da kann ich nicht behaupten, das mich die Schriftform fesselte......

...wenn man von den gebotenen Möglichkeiten nur diese nutzt(?), ...gut möglich, für mich allerdings auch schon uninteressant. Vielleicht bin ich generell zu verkopft, bin aber nunmal Ich und bisher damit gut gefahren, auch wenn es vieles oftmals kompliziert macht. Lieber einmal mehr nachgedacht als unnötigerweise auf die Fresse gefallen.

bearbeitet von 96angel
×
×
  • Neu erstellen...