Jump to content

erster Kontakt "ohne Worte"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Diablo1956:

Ja, so war es bevor das Internet erfunden wurde.

Die "alten" Leute hier können sich sicher noch daran erinnern. Kontakte wurden persönlich aufgebaut - durch ein Lächeln oder eine Geste....

Jetzt fühle ich mich alt...  😅

Geschrieben

Als einer von  "Die "alten" Leute hier" ;)- natürlich erinnere ich mich - jedoch auch mit Internet lerne ich immer noch Leute auf die "altmodische Art" kennen 

Geschrieben (bearbeitet)

@Foryou  stimmt, so wie das real abläuft, ist es nur in der Realität möglich und das kann nichts toppen.

Dennoch habe ich es hier ganz ähnlich erlebt. Zum Beispiel habe ich hier nur seinen Nick gelesen und mein Bauchgefühl reagierte auf den, lange bevor er mich angeschrieben hat. Und bei uns hat es sowohl hier, als auch real gefunzt.

Rausgehen und mit offenen Augen durch Welt laufen (ist keine zwanghafte Suche!) hat seine Vorteile. Von zu Hause mich hier umschauen hat andere Vorteile für mich.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Der Partner fùr das Leben braucht wohl mehr als einen Blick,ansonsten entscheidet Sympathie und "anmachen" kann nicht jeder 😉

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Foryou:

Was sind eure Erfahrungen?

Vor Jahren habe ich bei Freuden einen Mann gesehen, der mich im ersten Moment irgendwie faszinierte.

Er redete (noch) nichts mit mir, aber dieses Lächeln und Blitzen in den Augen. Dieser Mund, der so schön lächelte. Es war diese Erscheinung, die mich anzog und neugierig machte.

Nunja, jetzt hab ich ihn seit über 5 Jahren an der Backe :clapping: und will ihn da auch nicht mehr weg haben!

 

Ich bin jobbedingt im täglichen Kundenkontakt, lache und lächel für mein Leben gerne, merke aber auch oft, daß Menschen sowas total irritiert. Warum auch immer.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Myraja:

@Foryou  stimmt, so wie das real abläuft, ist es nur in der Realität möglich und das kann nichts toppen.

Dennoch habe ich es hier ganz ähnlich erlebt. Zum Beispiel habe ich hier nur seinen Nick gelesen und mein Bauchgefühl reagierte auf den, lange bevor er mich angeschrieben hat. Und bei uns hat es sowohl hier, als auch real gefunzt.

Rausgehen und mit offenen Augen durch Welt laufen (ist keine zwanghafte Suche!) hat seine Vorteile. Von zu Hause sich hier umschauen hat andere Vorteile für mich.

Klingt auf jeden Fall sehr interessant und spannend. Suchen sollte man eh nicht , das auf sich zukommen und überraschen lassen , ist es was es aus macht. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Warum auch immer.

Vielleicht weil zu wenig gelächelt wird 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Engelschen_72:

...lache und lächel für mein Leben gerne, merke aber auch oft, daß Menschen sowas total irritiert. Warum auch immer.

 

 

vor 1 Minute, schrieb Joe_2016:

Vielleicht weil zu wenig gelächelt wird 

Nein, weil es viele nicht mehr kennen... und es sofort in die Schublade des Flirtens schieben... oder man macht sich n Kopf, warum gerade dieser Mensch, einen anlächelt (hat man n offenen Hosenstall, Schoki Soße am Hemd, die Reste vom Mittagessen noch im Gesicht oder steht da hinter/neben mir einfach ne gute Freundin von ihr...)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mc_cafe:

es sofort in die Schublade des Flirtens schieben

Genau das ist wohl oftmals das Problem! Wie oft höre ich von Kollegen, daß ich ja grade wieder ganz schön geflirtet hätte. HÄÄÄÄ? Für mich hat jemand anlächeln erstmal nichts mit flirten zu tun.

Und mich haben auch schon Menschen gefragt, ob sie irgendwas im Gesicht/auf der Kleidung hätten, weil ich sie anlächel.

Wenn mich ein fremder Mensch anlächelt, dann denke ich nicht, daß dieser mit mir flirtet oder ich irgendwas an mir habe, was da vielleicht nicht hingehört o.ä.

Geschrieben

..... und dabei kann so ein Lächeln einem so den Tag verschönern :)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb mc_cafe:

 

Nein, weil es viele nicht mehr kennen... und es sofort in die Schublade des Flirtens schieben... oder man macht sich n Kopf, warum gerade dieser Mensch, einen anlächelt (hat man n offenen Hosenstall, Schoki Soße am Hemd, die Reste vom Mittagessen noch im Gesicht oder steht da hinter/neben mir einfach ne gute Freundin von ihr...)

Ich glaube nicht das es mit negativen Dingen wie schoko Sauce oder Kaffeekanne Hemd zu erklären wäre , ich denke eher das es mit der Schnelligkeit , der Hektik und dem Stress zu tun hat dem wir uns tagtäglich aussetzen. Da bleibt kaum noch die Zeit für die schönen Dinge. Da ich auch schon sehr lang mit der Kamera unterwegs bin fällt mir gerade dies auf , wie hektisch wir tagtäglich durchs Leben gehen und das zu leben vergessen. Einfach stehen bleiben den Menschen der uns da gerade imponiert / fasziniert durch welche Handlung auch immer beobachten , machen die wenigsten.  

Geschrieben

@Foryou

Also weder Schokolade, noch Kaffee sind was negatives :P

Aber wo du recht hast, hast du recht... die Zeit ist zu schnelllebig, der Job nervt viele, dann der Stress im Alltag um einem herum... wo bleibt da die Zeit, sowas zu genießen... erleben... fühlen? Also saugt man dieses kleine Lächeln der fremden Person auf, wie ein Schwamm... was am Ende jedoch im "gestressten" Kopf ankommt, liegt immer an einem selbst ;)

 

Also, einfach mal inne halten... irgendwo stehen bleiben und einige Menschen an lächeln (oha...klingt fast wie nach nen durchgeknallten xD ) 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb mc_cafe:

@Foryou

Also weder Schokolade, noch Kaffee sind was negatives :P

Aber wo du recht hast, hast du recht... die Zeit ist zu schnelllebig, der Job nervt viele, dann der Stress im Alltag um einem herum... wo bleibt da die Zeit, sowas zu genießen... erleben... fühlen? Also saugt man dieses kleine Lächeln der fremden Person auf, wie ein Schwamm... was am Ende jedoch im "gestressten" Kopf ankommt, liegt immer an einem selbst ;)

 

Also, einfach mal inne halten... irgendwo stehen bleiben und einige Menschen an lächeln (oha...klingt fast wie nach nen durchgeknallten xD ) 

Also wenn Du wüsstest wie durch geknallt ich bin 😂 ich habe seit 15 Jahren eine Firma und bin mit  Musikern Europaweit unterwegs und nebenher noch Kinder und die Forografie. Also ja ich bin ein wenig durch geknallt , ABER sind wir nicht alle etwas Bluna ?? Ach und was das Inhalten und beobachten betrifft , Du wirst nicht glauben was man alles so erlebt , wenn man sich die Zeit nimmt ☺️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fehlerteufel ...
Geschrieben

@Foryou

Naja, mit Bluna würde ich es nicht unbedingt vergleichen... sondern eher mit dem Hutmacher, welcher die wunderbaren Worte von sich gab "das die Besten, zugleich die Verrücktesten sind" oder, wie ich es gerne formuliere "Genie und Wahnsinn, ist die beste Compo" ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mc_cafe:

@Foryou

Naja, mit Bluna würde ich es nicht unbedingt vergleichen... sondern eher mit dem Hutmacher, welcher die wunderbaren Worte von sich gab "das die Besten, zugleich die Verrücktesten sind" oder, wie ich es gerne formuliere "Genie und Wahnsinn, ist die beste Compo" ;)

Da gibt es nichts hinzu zu fügen, wie wahr. 😉

Geschrieben

Aber mir ist da gerade noch ein sehr schöner Spruch in den Sinn gekommen. 

„ Das Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen“ 

Athur Lassen 

 

Geschrieben

Ich hatte auch ein zwei mal diesen besonderen > Augen - Blick < es waren auch Frauen dabei für die ich mich hätte gerne fallen lassen .Blicke waren dabei die wohl an ein mehr gerrichtet

waren .Habe an mir festgestellt das ich schnell böse blicke , ich vermute eine unbewußte Reaktion da ich mir wohl mehr wünsche aber nicht mehr dran glaube.Altes Lieden ich trage und sehe schwarz

Geschrieben
Am 16.10.2017 at 20:02, schrieb Zuckerpupperl:

Hatte vor wenigen Wochen ein ähnliches Erlebnis: Auf der Raststätte hinter einem großen attraktiven Anzugträger in der Schlange gestanden, eine junge Auszubildende an der Kasse, die ewig gebraucht hat. Da noch drei Kunden vor uns waren, hatten wir gewissermassen genug Zeit einander in Augenschein zu nehmen. Er hat sich mehrmals umgedreht und meinen Blick gesucht und sich gereckt und gestreckt - sicherlich nur wegen der langen Autofahrt, die er hinter sich hatte. :P Irgendwann war er dann dran und musste auf seine Bestellung warten. Hat sich dafür schräg neben mich gestellt und mich beobachtet und angelächelt, als ich zu der Kassiererin total freundlich war, obwohl sie nicht die schnellste gewesen ist. Dann kam seine Bestellung und obwohl einige Tische (auch am Fenster) frei gewesen wären, hat er sich an den einzigen gesetzt, von dem er Tür und Kasse im Auge behalten konnte. Obwohl sein Blick in meinem Nacken gekribbelt hat, bin ich nach dem Zahlen und einem kurzen Lächeln in seine Richtung einfach gegangen. Da ich mich im Anschluss noch ziemlich geärgert habe, habe ich mir fest vorgenommen, in ähnlichen Situationen zukünftig mehr in die Offensive zu gehen...

Ich Glaube, so wie du es beschreibst, hättest du alles machen können, außer einfach zu gehen. Schade für euch beide. Aber wie heißt es so schön: Man sieht sich immer 2mal im Leben. 😉

 

Also weiterhin viel Erfolg und Glück. 

Und ein wenig mehr Offensive würde die Männer bestimmt nicht stören. 😜

 

LG aus Berlin - Du bist doch eine Topfrau. 😘

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Für mich ist einfach die Ausstrahlung, bei manchen Frauen ist es einfach wie mit dem Vorschlaghammer in die Fresse... Manchmal ist es aber einfach nur ein Lächeln... Allerdings find ich die verbale Anziehung am schönsten, dann nur das ansprechende Äußere ist nur ein Bruchteil eines Menschen...

  • 5 Monate später...
Geschrieben
Am 16. Oktober 2017 at 20:02, schrieb Zuckerpupperl:

Hatte vor wenigen Wochen ein ähnliches Erlebnis: Auf der Raststätte hinter einem großen attraktiven Anzugträger in der Schlange gestanden, eine junge Auszubildende an der Kasse, die ewig gebraucht hat. Da noch drei Kunden vor uns waren, hatten wir gewissermassen genug Zeit einander in Augenschein zu nehmen. Er hat sich mehrmals umgedreht und meinen Blick gesucht und sich gereckt und gestreckt - sicherlich nur wegen der langen Autofahrt, die er hinter sich hatte. :P Irgendwann war er dann dran und musste auf seine Bestellung warten. Hat sich dafür schräg neben mich gestellt und mich beobachtet und angelächelt, als ich zu der Kassiererin total freundlich war, obwohl sie nicht die schnellste gewesen ist. Dann kam seine Bestellung und obwohl einige Tische (auch am Fenster) frei gewesen wären, hat er sich an den einzigen gesetzt, von dem er Tür und Kasse im Auge behalten konnte. Obwohl sein Blick in meinem Nacken gekribbelt hat, bin ich nach dem Zahlen und einem kurzen Lächeln in seine Richtung einfach gegangen. Da ich mich im Anschluss noch ziemlich geärgert habe, habe ich mir fest vorgenommen, in ähnlichen Situationen zukünftig mehr in die Offensive zu gehen...

Es muss doch nicht immer das Klischee sein dass Männer Frauen ansprechen. Gerade bei solchem Blickkontakt wie du ihn beschreibst...😉 Ich hätt's allerdings getan...allerdings bis zum letzten Moment gewartet ob du (die Frau) einen nicht mal von selbst anspricht. 

Geschrieben

Es gibt Frauen die ich gern anschaue , die sind klar in der Minderheit .

Die Allermeisten sind einfach da und ein paar sind für mich augenfällige Ausreißer im für mich negativen .

Um wirklich mein Interesse zu wecken reicht auch der schöne Augenschein nicht .

Anlächeln mach ich teilweise absichtlich um die Leute zu verwirren .

Die , die mich kennen haben sich an mein sonniges Wesen gewöhnt .

Die , die mich gut kennen auch an die anderen Seiten . 

Geschrieben (bearbeitet)

Keinen Schimmer, wovon in diesem Thread die Rede ist.

Würde ich es wagen, irgendwen auf der Straße anzulächeln, bekäme ich gleich was aufs Maul.

bearbeitet von Klavierfinger
Geschrieben

Man kann viel in einen Blick hineininterpretieren, das ist ja das schöne. Die Fantasie hat freien Lauf. Aber ja, ein einziger Blick reicht aus, um selbst den bescheidensten Tag schön werden zu lassen. Auch wenn am Ende doch alles nur Einbildung und Wunschdenken war. 

×
×
  • Neu erstellen...