Jump to content

Traummann gesucht!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe jetzt an einigen Stellen gelesen, dass belächelnd oder abfällig mit den Begriffen Träumer, Traumtänzer usw. hantiert wird. Das find ich schade bis bedenklich.

Wer im Leben keine Träume mehr hat, keine Illusionen oder Visionen, der führt ein grausames Leben. Desillusioniert, frustriert, unfähig sich neu zu erfinden. Wer Dinge außerhalb seines (beschränkten) Vorstellungsvermögens nicht für möglich hält, der wird immer auf seine eigene geistige Tristesse beschränkt sein. Insofern darf und sollte man träumen. Aber natürlich muss man die Träume auch an der Realität messen. Und das bedeutet dann Kompromisse, ohne die eine Beziehung NIE funktionieren kann.

Geschrieben
Am 10.10.2017 at 13:32, schrieb herzdame0607:

Oder muss Mann, wie Frau auf dieser Plattform Abstriche machen, weil wir ja hier bei poppen.de sind und nicht bei

Alles kann, nix muß? Um das Unkonkrete mal konkret beim Namen zu nennen ... jede/r macht jederzeit eigene Abstriche - ob nun im Cafe oder im Netz - nach eigenem Belieben.

Am 10.10.2017 at 13:32, schrieb herzdame0607:

Wieviel Kompromiss ist möglich, ohne sich selbst nicht mehr treu zu sein?

Allgemeine Antwort auf eine sehr persönliche Frage: Soviel ich für gerade eben richtig, wichtig und sinnvoll halte.  Alles andere ist und bleibt reine allgemeine Theorie zu meinen recht praktischen Wunschvorstellungen. Solange ich noch weiß was ich in letzter Konsequenz will - bin ich mir auch noch selbst treu - es sei denn, mir ist die Performance auf dem Weg grad mal wichtiger als das Erreichen des Ziels.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.10.2017 at 13:32, schrieb herzdame0607:

Wieviel Prinzessin steckt noch in uns selbstbestimmten, selbsständigen, selbstsicheren Frauen, dass wir insgeheim den grossen, stolzen Recken ersehnen, der unseren Weg zum Bett mit Rosenblättern und Gedichten schmückt?

Prinzessin war ich noch nie, hatte auch nie diese Denke von einem Mann, der den Weg zum Bett mit Rosenblättern und Gedichten schmückt.

Heidenei, daß wäre für mich eher ein Grund kreischend wegzulaufen.

Auch wenn ich weiß, daß das wahrscheinlich sehr überspitzt gemeint ist/war, kann und konnte ich mit der oftmals vertretenen Frauenmeinung "I have the Pussy, i make the rulez" noch nie etwas anfangen.

Was ich mir immer gewünscht habe von/an einem Mann hatte nie etwas mit Körpergröße, Figur, Haarlänge o.ä. zu tun!

Ein Mann, der sich mit mir auf Augenhöhe befindet, der mich genauso nimmt wie ich bin, der mir meine Freiräume läßt und mit dem ich als Team gemeinsam lebe. Genauso gilt das natürlich auch andersrum.

Am 10.10.2017 at 13:32, schrieb herzdame0607:

Oder muss Mann, wie Frau auf dieser Plattform Abstriche machen, weil wir ja hier bei poppen.de sind und nicht bei traumpartner.com?

Kann man machen, muß man aber nicht. Ich hatte immer ein klares Bild im Kopf, wie ein Mann, auf den ich mich einlasse, sein soll und damit ist nicht die Optik gemeint. Davon Abstriche machen? Wozu? Dann bin ich lieber alleine geblieben!

Sicherlich hat sich auch manchmal nach längerer Zeit herausgestellt/gezeigt, daß das "Anfangsbild" der Realität nicht lange stand hielt, aber dann habe ich meine Konsequenzen gezogen.

Das wirklich passende Gegenstück hab ich vor fast 6 Jahren über Bekannte von hier kennengelernt und seitdem ist er mein "Traummann",  auch wenn ich mit diesem Begriff eigentlich nicht wirklich etwas anfangen kann.

vor 22 Stunden, schrieb Eisi751:

ob es Frauen gibt, die hier über poppen tatsächlich einen festen Partner/feste Beziehung suchen?!

"Suchen" kann man meiner Meinung nach eine Beziehung eh nicht. Sowas ergibt sich oder eben nicht.

Ich hab seit jeher aber immer auch "Beziehung" im Suchraster angegeben, weil´s einfach der Ausdruck dafür war, daß ich einer Beziehung gegenüber aufgeschlossen bin, wenn alles paßt.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Frau kann ja auch durchaus selbstbestimmt Hausfrau und Mutter sein... die meisten vergessen das

Geschrieben

Frau kann Frau sein.... Mit dem richtigen Mann... Der einfach passt. Mein erster Mann war der Vater meiner Kinder, der zweite die Verwirklichung meiner Träume, der dritte hat beides in sich vereint.... Also gibt es diese Männer. OK, ich bin verwöhnt. Aber auch dir den Mann, bei dem dein Bauch und dein Herz sagen, das ist es.... Alle weiteren Sinne stimmen dem vorab bei....

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb mieh001:

Entschuldige dass ich so neugierig bin, du meinst du bist glücklich und zufrieden mit deinem Mann?

OT

Ja ☺️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Und daran ist bestimmt nicht die Emazipation schuld...:coffee_morning:

wir leben in einer Zeit, in der Legasthenie anerkannt ist und sogar in der Schule Diktate anders benotet werden, wenn jemand Legastheniker ist.... kannst du nicht ausreichend lesen um zu verstehen was gemeint ist? dann bist du eventuell auch Legastheniker

er kann im übrigen Fotos machen auf denen man den Blitz nicht sieht

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 10.10.2017 at 13:32, schrieb herzdame0607:

Oder muss Mann, wie Frau auf dieser Plattform Abstriche machen, weil wir ja hier bei poppen.de sind und nicht bei traumpartner.com? Wieviel Kompromiss ist möglich, ohne sich selbst nicht mehr treu zu sein?

Der Mensch, der in mein Leben passt, muss nicht durch eine Schablone. Da geht das Runde auch mal durchs Eckige - sofern meine Bedürfnisse und Ansprüche im Einklang sind. Aber um das festzustellen, muss ich schon einige gemeinsame Zeit miteinander verbracht haben. Und ich bin Prinz genug, die Schönheit in Aschenputtel zu erkennen!
Im Endeffekt spüre ich doch erst im Lauf der Zeit, ob ich mit den Macken des Anderen klar komme, oder ob ich damit auf Dauer ein Problem bekomme. Selbsteinschätzung, und Ehrlichkeit zu sich selber, sind da in meinen Augen die wesentlichen Voraussetzungen - aber die werden oftmals ignoriert.
Ich glaube, wer vom Wunsch getrieben wird 'nicht mehr alleine zu sein', belügt sich sehr oft selber und geht Sehendens Auge ins Unglück!

 

Am 10.10.2017 at 13:32, schrieb herzdame0607:

Ich hab mir heute mal ein paar ausgewählte Frauenprofile angeschaut. Diese Frauen wirken aufgrund ihres Profils und ihrer Forenbeiträge klug, eloquent, sympathisch und sicher in dem, was sie suchen.

Wieviel Prinzessin steckt noch in uns selbstbestimmten, selbstständigen, selbstsicheren Frauen, dass wir insgeheim den grossen, stolzen Recken ersehnen, der unseren Weg zum Bett mit Rosenblättern und Gedichten schmückt?

Aufgrund der Selbstdarstellung in Profilen auf dieser Seite, erlaube ich mir noch kein endgültiges Urteil - aber ich "filtere" natürlich aus. Hinter und zwischen den Zeilen verbirgt sich eben oftmals nicht die beschriebene Frau - Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung waren noch nie Freunde.
Für die EINE bin ich vielleicht der passende - aber ich denke nicht, dass sie das Aufgrund meiner Profilbeschreibung herausfindet. (DA bin ich sowieso ganz toll!!!)
 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb kissingdragon:

Für die EINE bin ich vielleicht der passende - aber ich denke nicht, dass sie das Aufgrund meiner Profilbeschreibung herausfindet. (DA bin ich sowieso ganz toll!!!)

Ach naja, aber ein wenig sagt das Profil schon aus, auch wenn es natürlich die bestmögliche Selbstdarstellung ist. Wenn ich lese, dass es so unglaublich schwer ist, sich selbst mit ein paar Sätzen zu beschreiben, weiss ich, dass das für mich schon ein Punkt ist, wo ich Schwierigkeiten erwarte. Jemand, der sich selbst nicht kennt und auch keine Worte für sich findet, ist wohl nicht der Mensch, mit dem ich mich unterhalten kann.

Und das(!) ist mir wichtiger als gutes Aussehen, Akademikertitel oder Geld oder was weiss ich...

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb herzdame0607:

Ach naja, aber ein wenig sagt das Profil schon aus, auch wenn es natürlich die bestmögliche Selbstdarstellung ist. Wenn ich lese, dass es so unglaublich schwer ist, sich selbst mit ein paar Sätzen zu beschreiben, weiss ich, dass das für mich schon ein Punkt, wo ich Schwierigkeiten erwarte. Jemand, der sich selbst nicht kennt und auch keine Worte für sich findet, ist wohl nicht der mensch, mit dem ich mich unterhalten kann.

Und das(!) ist mir wichtiger als gutes Aussehen, Akademikertitel oder Geld oder was weiss ich...

 

Das kann ich bestätigen, hinter jedem  (in meinen Augen ) tollen Profil,  was ich hier gefunden habe, war auch ein wunderbarer, authentischer Mann.

Nur sind es wirklich nicht viele ....

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

ich muss zwar zugeben, dass ich bei der aufforderung mich selbst zu beschreiben auch immer erstmal ins stocken gerate... aber unfair wie ich nunmal bin, erwisch ich mich auch dabei, dass ich sofort weiterklicke wenn ein profil mit "es ist so schwer sich selbst zu beschreiben..." beginnt *gg

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Saillady:

Ich bin keine Traumfrau

für irgendwen bist du das bestimmt

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb invisible40:

für irgendwen bist du das bestimmt

Dankeschön...

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Raaapunzel:

Mein (prominenter) "Traummann" hat sich auch in Luft aufgelöst :cold_sweat: ... hat seit Juni was wegen häuslicher Gewalt laufen :confounded:

Oh shit smiley_2016e7.gif

Manchmal kann man ja richtig Glück haben, wenn das nicht klappt mit dem Traummann ;)

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb mondkusss:

allerdings ist es überaus aufschlussreich wie viele männer sich hier abfällig über den begriff traummann auslassen...scheint so, als wären sie noch nie jemandes traummann gewesen...ich kann mich natürlich auch täuschen....:coffee_happy:

 

oder so wenig von sich selbst halten, dass sie sich nicht vorstellen können, jemandes Traummann zu werden ;)

Nennt man glaub ich Selbstvertrauen, meiner muss das übrigens haben 

Geschrieben

So wie es aussieht sind hier nur noch Traumtänzerinnen unterwegs die von einem Traummann träumen.

Ich frage mich, wann die endlich mal aufwachen....

 

 

Geschrieben

Ich Mein allgemein Frag ich mich Persöhnlich auch wie Frauen von einem Traummann reden können auf einer Seite die Poppen.de heißt Ironie Aus !!! *lach*

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb JohnDoe:

Ich hatte ja mal gedacht dass es im Netz einfacher wäre eine sowohl ansehnliche als auch intelligente Frau zu finden. ..mittlerweile weiß ich dass sowohl das eine als auch das andere hier schwer zu finden ist....in Kombination fast unmöglich.

Spricht nicht gerade für die Frauen hier....aber ich gebe die Hoffnung nicht auf! 

Na ja ob ich gedacht habe, dass es einfacher ist, weiß ich nicht mehr

aber ich habe, naiv wie ich bin, gedacht es ist eine Möglichkeit einen Partner zu finden, der zu mir passt 

Ich wäre mittlerweile ja schon zufrieden, wenn ich mal einen kennen lernen würde, der irgendetwas erotisches hat und nicht wie eine Schlaftablette wirkt

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb I--Felix--I:

So wie es aussieht sind hier nur noch Traumtänzerinnen unterwegs die von einem Traummann träumen.

Ich frage mich, wann die endlich mal aufwachen....

 

 

Warum? Warum? Warum?

Warum kann man den Frauen diesen Wunsch nach ihrem Traummann nicht einfach lassen? Warum muss man immer alles in die Realität rücken und schlecht machen, nur weil man selbst nicht daran glaubt?

Warum muss man IMMER in der Realität leben? Warum darf man keine Träume mehr haben?

Das Leben ist oft schwer genug. Und was ist daran so schlimm von dem Mann zu träumen, der perfekt nur zu einer Frau passt?

Nichts!

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stackki:

Ich Mein allgemein Frag ich mich Persöhnlich auch wie Frauen von einem Traummann reden können auf einer Seite die Poppen.de heißt Ironie Aus !!! *lach*

Weil einige genau das hier gefunden haben! Lach...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Saillady:

Warum? Warum? Warum?

Warum kann man den Frauen diesen Wunsch nach ihrem Traummann nicht einfach lassen? Warum muss man immer alles in die Realität rücken und schlecht machen, nur weil man selbst nicht daran glaubt?

Warum muss man IMMER in der Realität leben? Warum darf man keine Träume mehr haben?

Das Leben ist oft schwer genug. Und was ist daran so schlimm von dem Mann zu träumen, der perfekt nur zu einer Frau passt?

Nichts!

 

Du kannst doch ruhig immer weiter träumen - das habe ich Dir ja auch nicht abgesprochen...nur habe ich auch geschrieben, dass man auch als Frau mal "aufwachen" sollte...

Und wenn auch Du wirklich mal nachdenkst, wirst auch Du feststellen, dass es keine "perfekten Mann" gibt, so wie die "perfekte Frau"...oder bist Du etwa zu 100% perfekt?

(nur mal als Gegenfrage zu Deinem Kommentar auf mein Statement!)

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb I--Felix--I:

Du kannst doch ruhig immer weiter träumen - das habe ich Dir ja auch nicht abgesprochen...nur habe ich auch geschrieben, dass man auch als Frau mal "aufwachen" sollte...

Und wenn auch Du wirklich mal nachdenkst, wirst auch Du feststellen, dass es keine "perfekten Mann" gibt, so wie die "perfekte Frau"...oder bist Du etwa zu 100% perfekt?

(nur mal als Gegenfrage zu Deinem Kommentar auf mein Statement!)

 

Ich rede nicht von mir!!

Ich bin alles andere als perfekt..Gott sei Dank. 

Perfektionismus langweilt mich...

Und ich sprach davon, daß es Menschen gibt, die denken, das ihr Partner für sie perfekt ist...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Saillady:

Ich rede nicht von mir!!

Ich bin alles andere als perfekt..Gott sei Dank. 

Perfektionismus langweilt mich...

Und ich sprach davon, daß es Menschen gibt, die denken, das ihr Partner für sie perfekt ist...

Na dann verstehen wir uns ja...

Denn mit dem Wort "perfekt" verbinde ich immer Gegenstände und niemals Menschen...

Geschrieben (bearbeitet)

@I--Felix--I @Stackki

Was denn nun? Beziehung ankreuzen, aber nicht dran glauben, dass man hier was brauchbares finden kann? :confused:

Alle, die so laut schreien: ... "bloß keine/n von hiiiiiiiiiier!!!!!"

sollten vielleicht auch mal nachdenken, warum sie hier u. A. angemeldet sind :clapping:

Wenn hier nur "Resterampe" ist, eurer Meinung nach, haltet ihr also von euch selber sooo wenig?! :confused:

- bisschen komisch oder?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Wortwahl ersetzt
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Raaapunzel:

@I--Felix--I @Stackki

Was denn nun? Beziehung ankreuzen, aber nicht dran glauben, dass man hier was brauchbares finden kann? :confused:

Alle, die so laut schreien: ... "bloß keine/n von hiiiiiiiiiier!!!!!"

sollten vielleicht auch mal nachdenken, warum sie hier u. A. angemeldet sind :clapping:

Wenn hier nur "Resterampe" ist, eurer Meinung nach, haltet ihr also von euch selber sooo wenig?! :confused:

- bisschen schizo, oder?

Ich mein das jetzt mal so Ihr Frauen sagt das Wort Traummann ja ziemlich häufig Frei in die Luft hinaus aber das Problem ist die 1. Gibt es keinen Traummann das bezeichne ich als "Ding". Einen Traummann findet man nicht einfach so dazu brauch es langes Kennen lernen lange gespräche und viel Zeit. Ich hab nen ausführlichen Sinn für mich ist es wichtig ne Frau zum Lachen zu bringen und ihr zu zeigen das sie etwas besonderes ist. denn so Entwickelt sich eine bekanntschaft zu einer Freundschaft zu evtl Mehr zu evtl einem Traummann. Ich mein ihr wollt euch über den Thread unterhalten das ist meine Antwort zu dem allgemeinen beitrag ;).

×
×
  • Neu erstellen...