Jump to content

unDressed RTL2


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Na ja...Trash-TV eben, wird auch seine Zielgruppe haben. Ist wohl mit Dschungelcamp & Co. vergleichbar....niemand möchte es sehen, aber die Einschaltquoten sind immer so hoch, dass es sich für die Privaten rechnet. Ich habe jedenfalls immer frische Batterien in der Fernbedienung😊

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb weiche_haende:

Alleine schon der Sender RTL2 löst bei mir Plaque aus.

Läuft darüber nicht „Games of Thrones“ und „The Walking Dead“? Dann finde ich den Sender gut!

Ich dachte, das läuft eher in so einem Programm, wo die Schwiegermutter, Schwiegertochter gesucht wird. Oder der „Bauer“ der zu blöd ist, seine Kühe zu melken und sich deswegen ein Großstadttussie einlädt. Oder war es die investigative Journalistin, die sich mit tiefgreifenden Reportagen einen Ruf als Vorzeigedemokrarin gemacht hat. Ach und die Eltern nicht vergessen, die an ihren verzogenen Blagen verzweifeln und sie zur Erziehung quer über den Planeten jagen, damit diese Rotzlöffel wie geläuterte Engel wieder Fuß fassen und sich danach in einem Frauentausch zum Schluss wie asozial und bekloppt anbrüllen. 

Hat eigentlich nicht Poppen für dieses Event Werbung gemacht? Hui, ein Schelm wer böses dabei denkt. 

bearbeitet von eligor
Geschrieben

Das ist doch fast so ähnlich wie dieses "naked attraction", was hier gestern angepinnt war. 😱 Bin ich beim Zappen auch mal hängengeblieben und hab mich über nichts mehr gewundert. Es gibt eben Leute, die sind sich für nichts zu schade, tun für Geld vielleicht alles. (s. Bauer sucht Frau, Schwiegertochter gesucht und wie sie alle heißen) Ich kann auch nicht verstehen, wie man sich so vorführen lassen kann, ob mit oder ohne Kohle.

Geschrieben

Das ist der größte scheiß den die Welt je gesehen hat!

Geschrieben (bearbeitet)

Da ich seit Wochen kein normales Fernsehen mehr anhatte, kenn ich weder den Trailer noch die Sendung. Ich hab es nur im Newsfeed zweimal gelesen. Ich hätte ja gedacht, dass die Leute komplett nackt dafür sind. Außerdem hätte ich gedacht, dass da jetzt erst das Casting für diese Sendung laufen würde. Generell was solche Sendungen betrifft... Ich bin auch schon mal bei solchem Sch.. hängengeblieben. Manchmal reicht halt auch nur stumpfsinniges zur Unterhaltung... Ist ja hier manchmal auch nicht anders. Mich stört es nicht, wenn so was läuft. Wird ja keiner gezwungen es sich anzuschauen. Und man hat ja durch online Streaming mittlerweile wirklich viele Möglichkeiten das passende für sich rauszusuchen.

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben

Sachen die die Welt nicht braucht !!!

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb HarryMartha:

Sachen die die Welt nicht braucht !!!

Den Einschaltquoten und der zunehmenden Häufigkeit solcher Formate nach zu urteilen eben schon ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BietBot:

Den Einschaltquoten und der zunehmenden Häufigkeit solcher Formate nach zu urteilen eben schon ;)

Es ist erschreckend welche Einflussnahme das Fernsehen auf die Volksverblödung nimmt.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HarryMartha:

Es ist erschreckend welche Einflussnahme das Fernsehen auf die Volksverblödung nimmt.

Zum Glück darf ja jeder selber entscheiden, von was bzw. durch wen er sich verblöden oder bilden lässt. Wo genau siehst du denn die "Einflussnahme"?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HarryMartha:

Es ist erschreckend welche Einflussnahme das Fernsehen auf die Volksverblödung nimmt.

Ich würde mal behaupten, das läuft auf die Frage nach dem Huhn und dem Ei hinaus.... 

Geschrieben

RTL2 macht seit Jahren nur so Schwachsinn... Ich schaue da nur noch Autopsie, das bildet wenigstens ein wenig, mich zumindest. Ich hab keine Ahnung, warum man sich das abtun muss, weder als Teilnehmer noch Zuschauer.. Aber: Es bringt anscheinend Einschaltquoten und das zählt in der TV Landschaft Deutschland bei einigen Sendern mehr, als Qualität. Und: Jeder dürfte wohl in der Lage sein, selbst zu entscheiden ob er diesen Rotz schaut oder nicht. Ob er lieber auf Bildung wert legt oder Unterhaltung. Und es scheinen sich ja viele für Menschen in Unterwäsche zu interessieren.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Saillady:

Ob er lieber auf Bildung wert legt oder Unterhaltung.

Warum "oder"? Beides zu seiner Zeit hat seine Berechtigung, finde ich. Ich schaue mir zwar diese Shows nicht an, habe aber absolut nichts dagegen, auch mal ganz entspannt unterhalten zu werden.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Zum Glück darf ja jeder selber entscheiden, von was bzw. durch wen er sich verblöden oder bilden lässt. Wo genau siehst du denn die "Einflussnahme"?

Wo hat das bitte an welcher Stelle was mit Bildung zu tun ???

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HarryMartha:

Wo hat das bitte an welcher Stelle was mit Bildung zu tun ???

Nirgendwo. Ich meinte das nur als Gegensatz zur Verblödung. Und worin genau siehst du die zitierte "Einflussnahme"? Wie äussert die sich denn?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SevenSinsXL:

Warum "oder"? Beides zu seiner Zeit hat seine Berechtigung, finde ich. Ich schaue mir zwar diese Shows nicht an, habe aber absolut nichts dagegen, auch mal ganz entspannt unterhalten zu werden.

Ähm...steht da was von, dass ich das jemandem abspreche?

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Saillady:

Ähm...steht da was von, dass ich das jemandem abspreche?

 

Naja, durch das "oder" klingt es schon so, als ob es nur Leute gäbe, die sich bilden und Leute, die sich verblöden lassen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Nirgendwo. Ich meinte das nur als Gegensatz zur Verblödung. Und worin genau siehst du die zitierte "Einflussnahme"? Wie äussert die sich denn?

Medien, egal in welcher Form, nehmen immer Einfluss auf den Konsumenten.

Geschrieben

Bildet denn eine Komödie, ein Konzert oder ein Horrorfilm? 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Naja, durch das "oder" klingt es schon so, als ob es nur Leute gäbe, die sich bilden und Leute, die sich verblöden lassen.

Man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen. 

Ich wollte damit nur sagen, dass man um die Uhrzeit auch etwas anderes schauen könnte. Das heißt nicht, dass ich Leute, die das schauen für doof halte...

 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb HarryMartha:

Es ist erschreckend welche Einflussnahme das Fernsehen auf die Volksverblödung nimmt.

Nochmal- wo siehst du diese Verblödung? Was genau würde einen denn verblöden, wenn man sich solche Sendungen ansieht? Worin liegt das "erschreckend"? Es liegt doch an jedem selber, was er aus einer Sendung für sich herauszieht. Und vielleicht zieht ja der/die eine oder andere sogar ein paar Flirttipps für sich da raus....wer weiß?

Ich finds nicht gut, Thesen in den Raum zu werfen, ohne sie zu begründen.

Geschrieben

@SevenSinsXL wenn ich mir Flirttipps von RTL2 hole... dann sind die bestimmt so brauchbar, wie die Schrauber Tipps von Kabel 1... nämlich gar nicht ;)

Geschrieben

Mal abgesehen davon das die Diskussion mal wieder in eine falsche Richtung läuft, was Sender tun um Einschaltquoten zu bekommen. Jeder sollte tun was er für sich persönlich für richtig hält. 

Ich für mich lehne es ab mein Privatleben öffentlich zu machen. Ein Privileg das ich habe und behalten möchte. In wie weit ich Menschen an meinem Privatleben teilnehmen lasse entscheide ich ja hier auf dieser Plattform auch. In jedem von uns steckt doch auch ein Voyeurist, einfach schauen und beobachten. Wie weit ich dabei gehe entscheide ich dann, wenn ich irgendwann gehe, weg sehe, umschalte oder selber entdeckt werde. Keiner zwingt mich hin zusehen, das entscheide ich alleine. 

Geschrieben

Ob fernsehn grundsätzlich verblödet ist sicher abhängig von der einzelnen Person, viele sind allerdings (leider) empfänglich für Formate die ganz offensichtlich darauf abzielen die niedersten Instinkte zu triggern.

Fremdschämen 4.0 brauch ich nicht auch noch, dazu reichen diverse Internetforen.

Ich wage zu behaupten das mindestens 95%aller Tv-Sendungen einfach Schrott sind, das beginnt bei den Nachrichten (vonwegen unabhängiger Journalismus) über Werbung, bis hin zu diversen Talk- u.Unterhaltungs-Shows.

Wenn ich wirklich mal Bock auf einen Film hab, geht das auch anders, gleiches gilt für Dokus u.ähnliches.

Wat bin ich froh keine Flimmerkiste mehr zu besitzen.

Geschrieben

Ja klar würde Ich weiter gehen solange die Chemie passt

×
×
  • Neu erstellen...