Jump to content

Umfrage Darmspülung vorm AV Ja oder Nein?


Darmspülung vor dem AV , Ja oder Nein?  

700 Stimmen

  1. 1. Darmspülung vor dem AV , Ja oder Nein?



Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Plane ich immer genau wann ich Sex haben werde und ob es dabei zum AV kommen wird?...
Davon ab: der Enddarm ist meist relativ sauber. Und wer sich in diese "Niederungen" begibt weiß doch eigentlich wo er da ist oder? Nebenbei es gibt Wasser und Seife... ;-)


es muss sicher nicht immer eine solche reinigung sein, aber wohler fühl ich mich dann so gesäubert doch. manchmal tauscht man sich ja auch vorher schon mal drüber aus, worauf man vielleicht besonders lust hat und wenn das in diese richtung weist, nutze ich auch so ein klein klistier. und wenn es mal umsonst war, auch egal!

weil vorhin das argument kam, dass zuviele spülungen auch nciht grad gesundheitsfördernd sind: das ist an sich schon richtig, aber zum einen wird man die wohl kaum täglich machen und zum anderen sind die im vaginalbereich deutlich schädlicher wegen der zerstörung der vaginalflora.

wasser und seife.... auch klar, aber möglichst nicht als ausrede für den nichtgebrauch eines gummis....
den sollte man nämlich wirklich aus vernunft überziehen - vor allem, wenn man zwischen anal und vaginal switcht.
neeee.... nicht weil ich spießig bin, sondern weil der eintrag der fäkalbakterien in die vagina wirklich ungut ist und
zu bösen infektionen führen kann, was leider manche nicht einsehen von wegen spassbremse.
gummi bei anal wäre aber auch grundsätzlich zu empfehlen, weil es auch rein anal zu kleinstverletzungen kommen kann,
die eine perfekte eintrittspforte für allerlei erreger darstellt. dagegen hilft nämlich auch eine darmspülung nicht...



.


Geschrieben

Ich spüle immer, wenn die Möglichkeit besteht, dass der hintere Eingang benützt wird.
NUR:
Lange Zeit habe ich mit den üblichen im Handel erhältlichen Tools gespült. Mit ganz wenigen Ausnahmen lässt man da (unkontrolliert viel) Wasser einlaufen, das dann wieder ausgepresst werden muss und/oder irgendwann im ungünstigsten Augenblick wieder rausläuft. Ich habe mir daher in vielen Versuchen einen Spülkopf hergestellt, der nur dort spült, wo Sauberkeit relevant ist und nicht den ganzen Darm mit Wasser füllt und aufbläst. Die Einrichtung hat sich bei mir und bei Dritten bestens bewährt.


Geschrieben (bearbeitet)


Davon ab: der Enddarm ist meist relativ sauber. Und wer




Genau, und das hat sich auch darin bestätigt als ich mal ein Video sah in dem eine Frau sich mit einem cremefarbenem Vibrator vergnügte. Nachdem sie ihn wieder aus den analen gefielden nahm, hat sie gemeint ihn auch direkt oral zu gebrauchen, die "Reste" die noch daran hingen waren deutlich zu sehen. Nach einem weiteren analen gebrauch hat sie ihn dann auch mal vaginal benutzt, auch da waren "Reste" am Vibrator zu sehen. Prost Mahlzeit.


Clyde


bearbeitet von BonniewithClyde
Geschrieben

Da wird nicht gespült ... da wird gefickt.
Also Scheiß drauf.

Gruß


Geschrieben

da ist doch selten was dran.. also bei uns immer ohne Spülung.. sowohl bei ihr als auch bei ihm :-D


  • 5 Monate später...
Geschrieben

Ich liebe es...

und hab noch nie an eine Darmspülung vorher gedacht. Und komischerweise noch keine "schlechten" Erfahrungen damit gemacht.

Aber jetzt ist es für mich eine interesante Frage ;-)


Geschrieben (bearbeitet)

...ich frage mich...auch wenn es provokativ sein mag...frage ich mich:

ob vielleicht der eine oder andere der verehrten Anwesenden nicht (nur) aus "Gründen der Sauberkeit" spült sondern weil er oder sie möglicherweise den Einlauf als solchen schon erregend findet...

Ein ewiges Geheimnis...!


bearbeitet von nickless001
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

ich gehe hier mit bonniewithclyde konform.

Jegliche Erotik wäre zunichte, wenn irgendwo Stuhlgang auftauchen würde.
Die Spülung ansich, bietet ähnlich wie das Duschen, die Rasur, Augenbrauen zupfen und schminken keinen sexuellen Reiz für mich.
unerwarteten av gibt es für mich nicht.


Geschrieben

Reiner gesundheitlicher Aspekt.

Baba Nina


Geschrieben

Ich setze es nicht voraus, aber er macht es oft, bevor ich ihn ficke. Ist für ihn auch einfach entspannender.

Mit eventuellen Rückständen habe ich übrigens keinerlei Probleme.


(Sie)


Geschrieben (bearbeitet)

ob vielleicht der eine oder andere der verehrten Anwesenden nicht (nur) aus "Gründen der Sauberkeit" spült sondern weil er oder sie möglicherweise den Einlauf als solchen schon erregend findet...



Und genau das habe ich auch mal in einem anderen Thread erwähnt. Ich m a g diese Spülung vorher.. sie gehört für mich schon zum Vorspiel.. irgendwie. Und es ist.. nebem dem Sicherheitsaspekt, Fäzes betreffend, einfach angenehm ( ich könnte Literweise.. aber gut... das lassen wir )


bearbeitet von sozusagen
Geschrieben

Uh, ich finde es faszinierend, dass hier viele Leute *denken*, dass es durch einen Einlauf sauberer wird...

Das Gegenteil ist normalerweise der Fall. Wenn der passive Part sich in den letzten ~zwei Stunden entleert hat ist der Enddarm frei und damit praktisch sauber. Wenn man allerdings spült weicht man damit nicht nur die Sachen im Enddarm auf, sondern auch den Rest, der dann im Laufe des AV zu Tage treten kann, und das mit einer deutlich höheren Wahrscheinlichkeit, als ohne Spülung. Noch dazu ist das dann deutlich ekliger...


Geschrieben

Kann ich absolut nicht bestätigen, vernünftig gespült ist da nichts "eklig", da kommt auch nichts nach, selbst nach einigen Stunden intensiven AV nicht.

Ansonsten wird sich jede Frau "bedanken", wenn sie dadurch mal eine bakterielle Infektion der Scheide hatte, ist nicht wirklich "lustig"...

Nina


Geschrieben (bearbeitet)

Naja, die Bakterien bekommst du mit einer Spülung auch nicht weg. Nach dem AV gehört das Ding schlichtweg nicht mehr in andere Öffnungen (außer vielleicht mit einem gewechselten Gummi)


bearbeitet von Nia_TV
Geschrieben

Unbedingt Analspülung!! Besonders wenn man ein ansehnliches Video herstellen will :-))

gg

Martin


Geschrieben

Naja, die Bakterien bekommst du mit einer Spülung auch nicht weg.

Sicher nicht zu 100%.

Ich würde das so ähnlich sehen wie ein Glas Wein trinken und ein ganzes Fass

Ist ja nicht so, dass der Organismus gar nichts verkraftet, nur das gezielte einbringen - und das wäre es in dem Moment - von großen/größeren Mengen an KV in die Scheide, ist in den meisten Fällen ein Volltreffer.

Es soll übrigens auch Männer geben, die sehr empfindlich auf die Darmbakterien reagieren...

Nina


Geschrieben

@ Nia_TV & NinaMike

Ich wüsste gern woher ihr eure Kenntnisse habt, denn die Aussagen widersprechen sich und so fällt es schwer für mich als User zu erkennen, wer denn nun richtig liegt.

Vielleicht gibt es ja auch noch Jemand Anderen, der kompetent genug ist hier Stellung zu nehmen und Aufklärung zu erreichen?!?


Geschrieben

Servus LappaMajor

ich halte es mal allgemein, ich mache Anal Gangbangs seit vielen Jahren, was aber nichts heißt und nicht auf jede(n) übertragbar ist.

Der eine fährt jede Tag U-Bahn und bekommt keine Grippe, der andere sieht nur das U-Bahn Schild und die Nase läuft...

In Berlin haben die Gesundheitsämter kompetente Stellen mit denen man auch darüber reden kann und die einem genaues dazu sagen können. Dort kann übrigens auch jeder sehr kostengünstig und anonym einen richtigen STD/STI Test machen.

Eine bakterielle Infektion ist halt extrem unangenehm bis schmerzhaft wenn man sie bekommt, Das Kondom schützt die Frau jedenfalls davor nicht, solange das Kondom nicht gewechselt wird.

Baba Nina


Geschrieben

Servus Nina,

..erstmal Danke für deine Antwort :-)
Also hast du deine Kenntnis aus der Praxis und von einer offiziellen Beratung? Hab ich das richtig verstanden?


Geschrieben

Servus LappaMajor

Kann man so sagen.

Neben Prävention interessieren mich halt auch diverse Praktiken und deren Auswirkungen, unabhängig davon ob und wie ich das praktiziere oder praktizieren würde. Reines Interesse...

Da wir bei Hydra auch sehr eng mit den Gesundheitsämtern zusammenarbeiten, bietet es sich an, sich genau dort zu informieren.

Baba Nina


  • 6 Monate später...
rubensfigurxxxl
Geschrieben

Wenn der Partner es mir macht dann sehr gerne .....stehe voll darauf .....


Geschrieben

Nö, nur ordentlich waschen. Innen hält er sich selber sauber. Außerdem gibts Kondome.


Geschrieben

hmm... darmspülung?
hat, wie ich meine, noch nie ne frau gemacht, mit der ich analsex hatte.
im allerseltensten der fälle... wirklich ausnahmen, war mal was dran.
ist nicht schlimm....


Geschrieben

Nein, muss nicht sein. AV gehörte in meiner bislang längsten Beziehung zum normalen Repertoir und in sieben Jahren nach meiner Erinnerung ein Mal vorgekommen, dass man Kontakt zu Unerwünschtem kam. Da muss Frau sich die Spülungen nun wirklich nicht antun und man kann spontan bleiben.


Geschrieben

da möchte ich doch gleich mal die frage anschließen, WOMIT so gespült wird? einfaches wasser fühlt sich irgendwie unangenehm an... imo.


×
×
  • Neu erstellen...