Jump to content

"Toxische" Menschen /Beziehungen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hab so einen Mist viele Jahre mitgemacht und das ist echt ein schwieriges Thema. Denn Borderliner können in alle Richtungen EXTREM. Intensiv lieben und intensiv quälen. Leider steckt man als "Partner" voll mit drin und muss echt einen klaren Kopf behalten. Nach Jahren habe ich endlich den Absprung geschafft. Das beste ist, alle Kanäle zur erneuten Kontaktaufnahme zu schließen. Telefon, SMS, E-mail...etc. Man schleppt es aber noch eine Weile mit sich rum. Wenn sich dann was neues ergibt, bei ähnlichen Zügen des Gegenübers sofort die Flucht ergreifen. Ich gehe seit dieser Erfahrung jedenfalls nicht mehr mit einer rosaroten Brille in eine Beziehung.

Geschrieben

Andere können mit einem nur machen was man zulässt. Sehe anderes als Spiegel.Mein erster u einziger Junky hat mir meinen "Junky" in mir gezeigt und wie das für andere ist..... Wem solche Dinge Immer wieder passieren, könnte bei sich prüfen ?! Klappt ned immer aber immer öfter. Meist ist man selbst hoch toxisch....... Sein ganz eigener "Psycho" .... Oder sind die durchgeknallten nur einfach die Erwachten? ..... Breite Fläche zum Hobbyosychologisieren

Geschrieben

Ich habe mir den gesamten Chat aufmerksam durchgelesen, und kann, und will auch von mir selbst und meinen Erfahrungen berichten...

 

Borderline, Narzismus und andere Persönlichkeitsstörungen beinhalten den Knackpunkt schon im Namen. Starre, kaum veränderbare Verhaltensmuster, die über Jahre aus Trauma und Missbrauch gewachsen sind, und festes Bestandteil zur eigenen 'ver-rückten' Persönlichkeit gehören, und meistens ist die eigene Einsicht nicht vorhanden, oder der Betroffene ist sich dieser Muster kaum bewusst. Heilbar, nein - aber mit viel Kraft als Betroffener änderbar, wenn die richtigen, professionellen Wege aktiv gegangen werden. Die Frage ist, warum? Wieso? Was ist Tatsache, Empfinden oder Irreal.

Der Weg muss alleine durch den Betroffenen aktiv gegangen werden, und auf dem Weg lernen betroffen, aber auch Angehörige Grenzen, Abgründe, Hoffnung, Leid und alle anderen Facetten menschlicher Abgründe kennen. 

Wenn das Umfeld nicht mehr kann, und die eigenen Grenzen erreicht sind, zählt Selbstschutz, das habt ihr alle klar für euch erkannt. Doch was kann ein 'kranker' für seine Krankheit?

Die Einsicht, und der 'Rest des Charakters. Das muss man auch aus Sicht eines Profis klar unterscheiden! Hilfe annehmen, oder nicht. 

Ich pesönlich habe alles erlebt, was man als Mann mit einer Frau, die an Borderline , Bipolarer Störung und psychotischen Episoden erleben kann. 

Am Anfang da war die perfekte Spiegelung, Symbiotisch, Liebe meines Lebens, Hals über Kopf meinen Deckel gefunden zu haben... Heroin? Kokain? Alles NICHTS GEGEN DIE ENDORPHINE  eines Borderliners....eine Traumfrau, so gebäutelt und Missbraucht von leben. Ihre atemberaubende Schönheit hat natürlich Ihre schwarze, vernarbe und zerstöre Seele 'ausgeblendet'. Die arme, ich werde sie auf Händen tragen... alles für Sie tun, später war mir die Bedeutung einer 'Komplimentärstörung' und was meine Rolle dabei war, klar. Ich hatte alles. Beruflichen Erfolg, Haus, Porsche, wahre Freunde und eine famile, die mich über alles geliebt hat. Am Ende, nach 4 Jahren.. habe ich mit meinem Leben bezahlt, denn davon war nichts mehr übrig. Ich war kurz vorm Tod. Mehrfache Selbstmordversuche  habe ich überlebt. 

Was zwischen 'Alles und Nichts' - Schwarz und Weiß lag, war vom Ghosting, Folie au deux, Depressionen und dem gesamten Verlust meines Umfelds eine Zeitspanne von 2 Jahren, und immer wieder sage ich mir heute : ich habe es zugelassen. Ich war anfällig dafür. Warum? Weil Liebe mein Größter Wünsch war, was am Ende auch jeder von euch hier sucht, Fickerei hin oder her. Weitere 2 Jahre verbrachte ich mit Trennung, Versöhnung, Ich bin irre, ich bin ein nichts, wer bin ich überhaupt noch. Ich habe niemals Drogen genommen, getrunken, sonst etwas, nun kenne ich alle Abgründe. 

Immer ständig Betrogen, Belogen, Verleugnet, emotional erpresst, manipuliert und missbraucht. 

Fast nicht so schlimm, wie der Moment, wenn man anfängt zu verstehen. UNFassbar...

Das ich alles verloren habe, das stört mich heute nicht mehr. Materielles ist ersetzbar, die Narbe in meinem Herzen heilt, und ich habe ein Leben geschenkt bekommen, das ohne diese Erfahrungen wohl kaum möglich gewesen wäre.

Ich habe die Chance genutzt, als meine Seele, Persönlichkeit und Herz 'auf dem OP-Tisch' offen lag, genau anzuschauen, herauszufinden wer ich wirklich bin, warum was passiert ist, wieso das möglich war. Erst wenn man einmal alles verloren hat, ist man bekanntlich breit, alles zu erreichen.

Ich möchte jeden von euch Mut machen, den alles liegt in eurer Hand, ob Betroffener, angehöroger oder Mitleser. Wer Hilfe braucht, schaut auf www.borderlinezone.org und sucht euch professionelle Hilfe. Alleine schafft es kaum jemand, und in der bittersten Stunde, als ich Obdachlos war, war es die Liebe, die mich am Leben hielt,  meine Mama. 

 

 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb kleenesbiest:

Ja es gibt Menschen die haben emotionale Erpressung voll drauf. Meine Mutter hatte so einen Typen, am Ende hatte sie die Wahl. Die Kinder oder der Kerl. Natürlich hat sie die richtige Entscheidung getroffen.

Das is mir auch aufgefallen, die Arroganz und Dreistigkeit mit der Forderungen gestellt werden..umgekehrt wäre ein Shitstorm über mich hereingebrochen^^ echt krass einfach...als ob er echt Null Zugang dazu hat wie sich das gegenüber jetzt fühlen könnte, einfach ausgeblendet und brutal der eigne Wille ganz oben.

Geschrieben

Würde gerne nochmal was klarstellen: vielleicht hab ich das echt schlecht formuliert im Eingangsthread, ich möchte auf keinen Fall unterstellen das in allen diesen Fällen jemand Borderline hat! Da sollten dann wohl "oder" dazwischen, die Kombi is klar möglich...

Ich bin kein Arzt und will keine Ferndiagnosen stellen, und ich möchte auf keinen Fall hier beitragen das Leute mit so einer Erkrankung sich ins falsche Licht gerückt sehen. Solche Erkrankungen sind hochindividuell, das ist mir klar.

Hier gehts um Einzelfälle, persönliche Lebenssituationen, und wie man damit umgegangen ist...

Sollte sich jemand auf den Schlips getreten fühlen, sorry  dafür! 

Geschrieben

Also erlebt habe ich es persönlich nicht, sondern ich wer derjenige, der nach der kürzlichen Trennung erst mal Rat, etwas Zuspruch und Selbstvertrauen geben musste. Und das bei jemandem,der sich vor dieser Beziehung von niemandem hat unterbuttern lassen. Beim zuhören ist mir nach kurzer Zeit aufgefallen, dass es in der Beziehung nur immer eine Seite gab, die sich schuldig gefühlt hat, egal bei was. Hier ein Bsp.: Es wird gefragt, ob man noch Lust hat, in den Park zu gehen. Darauf sagt die Toxische Person "Entscheide du". Wenn es dann aber im Park anfängt zu regnen, obwohl es schon nach Regen aussah, als man los ist, ist dann trotzdem nur eine Seite Schuld! Dieses Bsp.kann man beliebig auf alle Lebenslagen erweitern.(Essen, Urlaub, usw.) Als sich die eine Seite am Anfang der Beziehung aber noch nicht schuldig gefühlt hat, wurde ihr so schön hinterhältig durch kleine Spitzen, das schuldig fühlen eingeredet. Die toxische Person interessierte die Beziehung nur solange, wie sie einen Vorteil davon hatte. Als die Person dann jemanden kennen lernte, der noch größere Vorteile versprach, kühlte die Beziehung merklich ab (wobei allerdings, na wer wohl?, Schuld war), wurde aber noch nicht beendet, weil die abgekühlte Beziehung noch als Rettungsanker gebraucht wurde. Ich hätte nach dem ersten Besuch eigentlich am nächsten Tag einen steifen Hals haben müssen. Denn ich war ständig nur am Kopf schütteln, weil ich nicht begreifen konnte, wie man so einer charakterlichen Dr**ksau auch noch nachweinen kann.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Serino27:

... Denn ich war ständig nur am Kopf schütteln, weil ich nicht begreifen konnte, wie man so einer charakterlichen Dr**ksau auch noch nachweinen kann.

Ja, das ist als Aussenstehendehender schwer zu begreifen. Ob man als das schädigende Verhalten als Charakter oder Krankheit ansieht, darauf kommt es letztendlich auch nicht mehr an. Der eine sieht es lieber als Erkrankung, weil er es verstehen will, der andere "schießt den Ex in den Wind".

Mein letzter Beitrag enthielt viel von dem, was ich erlebt habe, aber nicht viel davon, was ich getan habe, um damit klarzukommen.

Ich würde von euch auch sehr gerne mehr zu diesem Punkt hören.

Also ich habe vieles aufgeschrieben um es von der Seele zu haben. Was ich so toll am anderen fand und finde. Was davon ich in einer anderen Beziehung auch haben kann. Was ich sehr gerne noch loswerden wollte und will. Und auf was ich mich in der Zukunft freue. Das hilft mehr oder weniger, ein Stück weit tut es aber gut, alles niederzuschreiben. Erst wollte ich alles verbrennen, aber ich arbeite noch daran und werde es noch eine Weile mit mir herumtragen.

Kurz zu einer anderen Geschichte, weil es gerade passt: Vor Jahren habe ich eine Botschaft an meine erste unglückliche Liebe geschrieben, die ich ihr dann eventuell über Facebook ( gab´s in meiner Schulzeit noch nicht) schicken wollte.. Das habe ich lieber nicht getan, sonst wäre der Kontakt wieder zuende. Es war sehr viel Wut und Angriff darin. Es hat aber einen Stein von der Seele genommen, es zu schreiben und zu verbrennen. Vor allem dachte ich erst nicht, daß es ein derartig böser Brief werden würde.

Gut. Was ich noch getan habe ist; ich habe mein soziales Netz intensiv genutzt und allen und jedem davon erzählt und darüber gesprochen. Auch mit professionell ausgebildeten Menschen habe ich mich unterhalten und kann nur jedem empfehlen, den Schritt zu gehen und sich jemand anzuvertrauen.

Zuletzt freue ich mich auf das, was noch kommen wird und mache mir schon einige Gedanken darüber. Viel geschlafen habe ich übrigens auch ;) Hat gutgetan. ++Ablenkung hilft oft, um auf andere Gedanken zu kommen, falls die sich wieder und wieder um das Thema drehen++

Geschrieben

Selbstverantwortung und die Entscheidung - da auszusteigen und immer wieder Lösungen anzugehen - gerne auch mit einer objektiven Vertrauensperson - hilft... Viel Erfolg :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich habe als ersten Ratschlag erst mal ne ganze Weile versucht zu erklären, dass sich mein Gegenüber z.Z. in einer Endlosschleife befindet, bei er sich immer nur im Kreis dreht. Wenn er das erst mal selbst verstanden hat, dann lässt es sich etwas besser kontrollieren, dass man beim nächsten Herzschmerz-Moment einfach mal ausbricht...

Als nächstes haben wir einfach mal eine "Racheaktion" gestartet! Denn die toxische Person hatte z.B.schon einen Tag nach der Trennung Bilder vom grillen an einem See gepostet, um dem Ex-Partner noch einen mitzugeben. Und das hat natürlich auch super funktioniert. Denn richtig ehrliche Liebe hatte ja nur die andere Seite wirklich investiert und war deshalb auch nach den Fotos sofort wieder im Tal der Tränen.

Damit diese Spielchen aber aufhören, habe ich geraten, 2-3 mal völlig anders zu reagieren, wie es die toxische Person eigentlich erwartet.

Das hätte aber ohne mich als Außenstehenden niemals funktioniert. Mir war diese Person eigentlich solange relativ egal, bis ich den Charakter und die Spielchen erzählt gekriegt habe (wie gesagt von einer Person, die ich bisher nur strotzend vor Selbstvertrauen kannte!).

Als 1.Racheaktion habe ich am gleichen Abend noch eine Nachricht auf das Profil gepostet, dass auch die toxische Person lesen konnte.

In der Nachricht habe ich mich schon riesig gefreut, dass wir endlich mal wieder vollzählig sind und auch gleich, wie früher auch schon, wieder bei dem warmen Wetter an nen See baden fahren... Und darauf habe ich denjenigen dann antworten lassen, dass er sich auch schon riesig auf's baden freut, aber auch darauf, was es beim FKK so alles zu sehen gibt...

Die Wirkung dieser Nachrichten war bei der toxischen Person genauso, wie ich es vorher gesagt hatte...

Also war das Vertrauen beim Vorschlag der 2.Racheaktion schon viel größer...

Mir wurde nämlich erzählt, dass die toxische Person z.B. ausgemacht hatte, 21:30 Uhr in der Wohnung des Fast-schon-Ex-Partners vorbeizukommen, um etwas abzuholen, aber erst gegen 01:00 Uhr nachts wirklich klingelte.

Dann wurde mir gemailt, dass die toxische Person noch ein paar restliche Sachen abholen wollte (komischerweise genau an dem Tag, an dem im Profil offiziell FKK-Baden angekündigt wurde...! - TREFFER! Diesmal aber 0:1 gegen die toxische Person! :jumping: )

Also wurde dann 3 Tage später wieder 21:30 Uhr als Zeit fürs abholen der letzten Sachen ausgemacht...und ich habe dafür gesorgt, dass 21:45 Uhr alle Lichter in der Wohnung gelöscht wurden, als Zeichen dafür, dass der Ex-Partner diesmal nicht auf die toxische Person gewartet hat...

Trotzdem wurde natürlich gegen 23:55 Uhr geklingelt und warscheinlich wäre der Türsummer auch betätigt worden, wäre ich nicht auch da gewesen.

Also zog die toxische Person nach 5 Minuten klingeln und 5 Minuten ständiges anrufen auf dem Handy ratlos wieder ab.

Das habe ich aber den Ex-Partner vom (dunklen) Fenster aus beobachten lassen und danach gefragt, wie er sich nach dieser Aktion jetzt fühlt?

Die Antwort brauche ich sicher nicht zu mailen... :)

Es war aber auch klar, dass die beiden sich am nächsten Tag sehen würden und die toxische Person natürlich wieder versuchen würde, die gleichen Knöpfe beim Ex-Partner zu drücken, dass der sich wieder schuldig fühlt... Dann hätte die Aktion die Nacht vorher überhaupt nichts gebracht...

Also habe ich gesagt, der Ex-Partner so auf die Frage, wieso auf das klingeln und anrufen niemand reagiert hat, kurz und knapp sagen:

"21:30 Uhr war ausgemacht, bis 21:45 Uhr gewartet! Die tox.Person wusste genau, dass man Frühschicht hat! Also schlafen gelegt, um für die Arbeit ausgeruht zu sein. Gewartet hätte man früher vielleicht noch, als sie noch zusammen waren!"

Dann einfach umdrehen und weggehen! Und ich habe prophezeit, dass der Ex-Partner merken wird, wie er beim weggehen von der tox.Person mit jedem Schritt ein kleines Stück größer wird und sich wieder besser fühlt...!!!

Genauso ist es eingetreten!

Und gewollter Nebeneffekt ist jetzt, dass inzwischen seit fast 3 Wochen kein Kontaktversuch der toxischen Person mehr kam.

Das hilft natürlich noch viel mehr, dass diese einseitige Geben-Nehmen-Beziehung im Gehirn verarbeitet und abgeschlossen werden kann...

Vergangenes WE kamen vom Ex-Partner schon wieder dumme Sprüche während unserer Unterhaltung...ganz genauso wie es von früher kannte...

Und gelacht haben wir auch ziemlich viel... (ganz besonders übers Teil 1, Teil 2 und Teil 2.0 der Racheaktionen!) :P

bearbeitet von Serino27
vergessene Buchstaben und Satzzeichen
Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.9.2017 at 15:45, schrieb creampie80:

Kennt jemand dieses Phänomen?

ja. ich kenne tausende und sehe jeden tag neue.

mein sexuelles no-go  : sex mit toxischen menschen. das bischen freude die sie einem bringen können, ist im vergleich zu dem ärger dem sie einen machen, nämlich nichts.

am besten man lässt sie erst gar nicht an sich ran dann hat man diese "plage" nicht am hals.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Magnifica:

ja. ich kenne tausende und sehe jeden tag neue.

mein sexuelles no-go  : sex mit toxischen menschen. das bischen freude die sie einem bringen können, ist im vergleich zu dem ärger dem sie einen machen, nämlich nichts.

am besten man lässt sie erst gar nicht an sich ran dann hat man diese "plage" nicht am hals.

 

Das ist warscheinlich leichter gesagt, als getan...

Diese toxischen Menschen machen das ja schon ihr ganzes Leben und werden von mal zu mal ihr Verhalten perfektioniert haben, so dass du, wenn du richtig Pech hast, so lange eine Maske siehst und etwas vorgespielt kriegst, bis dich schon etwas geöffnet und Gefühle investiert hast und deshalb dann auch verletzt und manipuliert werden kannst...!

Ich will hier nicht Schweinchen Schlauschlau spielen... Aber wenn es die Person, die ich kenne und von der mir ihre Beziehung erzählt worden ist, erwischt und ins tiefe Tal der Tränen gestürzt hat, dann kann ich nicht 100%ig ausschliessen, dass ich nicht auch mal so einen Griff ins Klo mache...

Ist diese toxische Person dann erst mal da, dann ist die bestimmt genauso wie Scheiße am Schuh!

Geschrieben (bearbeitet)

@Serino27

versuch es doch mal so...
lass deine rosa brille in der schublade und achte auf die toxischen anzeichen. wenn keine vorhanden sind, dann kannst du deine brille immer noch aufsetzen.
ich weiss, es ist leichter gesagt als getan... aber es funktioniert.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wer sich auf toxische Kerle einläßt, muss sich selbst verdammt schlecht finden. Bringe erst einmal dein Leben mit Dir selbst in Ordnung. Stelle Dich täglich dreimal vor den Spiegel und sage Dir, was für ein toller Mensch Du bist und was Du alles alleine schaffst! In Stufe zwei frage Dich, was der Mensch Dir bieten muss, damit Du ihn zu Dir läßt! Entscheide Du, wer was für Dich ist ... aber erst entscheide, was Du für Dich bist !!!

Geschrieben

Ich denke davor ist niemand gefeit , hatte selbst so eine Beziehung ,und die hatte hoehen , welche unbeschreiblich schön waren ,und abgruende welche man sich nicht einmal vorstellen kann oder nur in filmen sieht . Sie war eine bordelinerin . So etwas aussenstehenden zu erklären ist schwer und mit normalen verstaendniss nicht zu erfassen ...

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb avatar997:

So etwas aussenstehenden zu erklären ist schwer und mit normalen verstaendniss nicht zu erfassen ...

manches kann man wohl gar nicht erklären selbst wenn man wollte

Geschrieben
Am 18.9.2017 at 18:15, schrieb Bockarella_1606:

Ich habe aus meinem Leben zwei toxische Personen entfernt. Meine Mutter (Narzisstin) und eine sehr lange Freundin 

War aber ein längerer Prozess das zu erkennen und dann zu vollziehen.

Meine Hochachtung, dass du das durchgezogen hast.... ich bin da noch dran... das ist immer so schwer, weil dich dich fast die ganze Welt als undankbar bezeichent, wenn du deine Mutter oder Vater aus dinem leben entfernst.... gibt es aber- gefühlt - in letzer Zeit häufiger....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

das ist immer so schwer, weil dich dich fast die ganze Welt als undankbar bezeichent

du musst dein Leben leben. Jeden Tag. Was die Anderen denken ist egal, Ein Urteil können sie erst fällen, wenn sie in deinen Schuhen gegangen sind. Wer dich mag wird dich weiterhin mögen und wer dichnicht mag, dem kannst du es eh nicht recht machen. tu was für DICH richtig ist

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Meine Hochachtung, dass du das durchgezogen hast.... ich bin da noch dran... das ist immer so schwer, weil dich dich fast die ganze Welt als undankbar bezeichent, wenn du deine Mutter oder Vater aus dinem leben entfernst.... gibt es aber- gefühlt - in letzer Zeit häufiger....

Du bist doch nicht auf der Welt, um genau so zu sein, wie andere dich gern hätten...!!! ;)

Geschrieben

Ich möchte mich der TE anschließen.

 

Ich will weder bei anderen Störungen diagnostizieren noch psychische Krankheiten verharmlosen. Dass Betroffene erheblich leiden und es komplexe Ursachen und Lebensgeschichten z.B.hiner der Borderlinestörung gibt, ist mir bewusst. Ich respktiere jeden Menschen, der sich mit seinen Erfahrungen und Lebensthemen auseinandersetzt und damit besser klarkommen will.

Sollte sich jemand durch meine Worte angegriffen fühlen, tut es mir leid.

 

Mir geht es aus meiner Perspektive nur um die Fragen, die im Eingangsposting gestellt wurden: welches Verhalten habt ihr erlebt und wie seid ihr damit klargekommen. Bei mir haben manche Kontakte deutliche Spuren hinterlassen, und auf bestimmte Anzeichen reagiere ich seitdem deutlich.

 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb olala-in-hh:

Ich möchte mich der TE anschließen.

 

Ich will weder bei anderen Störungen diagnostizieren noch psychische Krankheiten verharmlosen. Dass Betroffene erheblich leiden und es komplexe Ursachen und Lebensgeschichten z.B.hiner der Borderlinestörung gibt, ist mir bewusst. Ich respktiere jeden Menschen, der sich mit seinen Erfahrungen und Lebensthemen auseinandersetzt und damit besser klarkommen will.

Sollte sich jemand durch meine Worte angegriffen fühlen, tut es mir leid.

 

Mir geht es aus meiner Perspektive nur um die Fragen, die im Eingangsposting gestellt wurden: welches Verhalten habt ihr erlebt und wie seid ihr damit klargekommen. Bei mir haben manche Kontakte deutliche Spuren hinterlassen, und auf bestimmte Anzeichen reagiere ich seitdem deutlich.

 

Geht mir ebenfalls so , bei bestimmten Anzeichen ,auf die jetzt besonders achte, ziehe ich mich zurück. Habe zwar etwas Abstand . Aber auf extreme egal in welche Richtung ,breche ich ab ... Gebranntes Kind wuerde man sagen ....Ich sage dazu selbstschutz ... Man kann und ist nicht gegen alles und jeden gefeit im Leben ..da ist es besser für sich abzuwaegen wie weit man sich auf was einlässt . Ich lasse mich von niemanden mehr herunterziehen ... Auch habe ich kein falsches mitleid mehr ..

Geschrieben

Zwar ohne Drogen, aber jemand mit Depression (von der ich erst per Zufall erfuhr) , der fast täglich seine Psychospielchen spielte.

Wie ich da rausgekommen bin?

Ich habe mehrfachst das Gespräch gesucht, merkte aber sehr schnell, daß er sich gar nicht helfen lassen wollte. Denn das Problem war ja nicht er (lt. seiner Aussage), sondern alle anderen Menschen in seinem Umfeld waren "blöd/krank im Kopf etc."

Irgendwann war ich so "ernüchtert", daß ich für MICH die Reißleine gezogen habe und zwar komplett. Sprich: Trennung und kompletter Kontaktabbruch.

Klar war da Schmerz, daß es so kam, wie`s kam. Aber ich merkte, daß es mir und meiner Seele erheblich besser ging. Die Erkenntnis, daß ich langsam wieder die Alte wurde. Das hat mich über den Schmerz hinweg getröstet.

Seit diesem Erlebnis reagiere ich deutlich schneller, wenn ich merke, daß mir jemand/etwas nicht guttut!

 

 

 

Geschrieben
Am 18.9.2017 at 15:45, schrieb creampie80:

Kennt jemand dieses Phänomen?

Ja - habe hier schon solche Menschen kennen gelernt. Leider erkennt man es nicht direkt - gerade "Boderliner" sind da sehr geschickt 

Geschrieben (bearbeitet)
Am Tuesday, September 19, 2017 at 17:58, schrieb Serino27:

Also ich habe als ersten Ratschlag erst mal ne ganze Weile versucht zu erklären, dass sich mein Gegenüber z.Z. in einer Endlosschleife befindet, bei er sich immer nur im Kreis dreht. Wenn er das erst mal selbst verstanden hat, dann lässt es sich etwas besser kontrollieren, dass man beim nächsten Herzschmerz-Moment einfach mal ausbricht...

Als nächstes haben wir einfach mal eine "Racheaktion" gestartet! Denn die toxische Person hatte z.B.schon einen Tag nach der Trennung Bilder vom grillen an einem See gepostet, um dem Ex-Partner noch einen mitzugeben. Und das hat natürlich auch super funktioniert. Denn richtig ehrliche Liebe hatte ja nur die andere Seite wirklich investiert und war deshalb auch nach den Fotos sofort wieder im Tal der Tränen.

Damit diese Spielchen aber aufhören, habe ich geraten, 2-3 mal völlig anders zu reagieren, wie es die toxische Person eigentlich erwartet.

Das hätte aber ohne mich als Außenstehenden niemals funktioniert. Mir war diese Person eigentlich solange relativ egal, bis ich den Charakter und die Spielchen erzählt gekriegt habe (wie gesagt von einer Person, die ich bisher nur strotzend vor Selbstvertrauen kannte!).

Als 1.Racheaktion habe ich am gleichen Abend noch eine Nachricht auf das Profil gepostet, dass auch die toxische Person lesen konnte.

In der Nachricht habe ich mich schon riesig gefreut, dass wir endlich mal wieder vollzählig sind und auch gleich, wie früher auch schon, wieder bei dem warmen Wetter an nen See baden fahren... Und darauf habe ich denjenigen dann antworten lassen, dass er sich auch schon riesig auf's baden freut, aber auch darauf, was es beim FKK so alles zu sehen gibt...

Die Wirkung dieser Nachrichten war bei der toxischen Person genauso, wie ich es vorher gesagt hatte...

Also war das Vertrauen beim Vorschlag der 2.Racheaktion schon viel größer...

Mir wurde nämlich erzählt, dass die toxische Person z.B. ausgemacht hatte, 21:30 Uhr in der Wohnung des Fast-schon-Ex-Partners vorbeizukommen, um etwas abzuholen, aber erst gegen 01:00 Uhr nachts wirklich klingelte.

Dann wurde mir gemailt, dass die toxische Person noch ein paar restliche Sachen abholen wollte (komischerweise genau an dem Tag, an dem im Profil offiziell FKK-Baden angekündigt wurde...! - TREFFER! Diesmal aber 0:1 gegen die toxische Person! :jumping: )

Also wurde dann 3 Tage später wieder 21:30 Uhr als Zeit fürs abholen der letzten Sachen ausgemacht...und ich habe dafür gesorgt, dass 21:45 Uhr alle Lichter in der Wohnung gelöscht wurden, als Zeichen dafür, dass der Ex-Partner diesmal nicht auf die toxische Person gewartet hat...

Trotzdem wurde natürlich gegen 23:55 Uhr geklingelt und warscheinlich wäre der Türsummer auch betätigt worden, wäre ich nicht auch da gewesen.

Also zog die toxische Person nach 5 Minuten klingeln und 5 Minuten ständiges anrufen auf dem Handy ratlos wieder ab.

Das habe ich aber den Ex-Partner vom (dunklen) Fenster aus beobachten lassen und danach gefragt, wie er sich nach dieser Aktion jetzt fühlt?

Die Antwort brauche ich sicher nicht zu mailen... :)

Es war aber auch klar, dass die beiden sich am nächsten Tag sehen würden und die toxische Person natürlich wieder versuchen würde, die gleichen Knöpfe beim Ex-Partner zu drücken, dass der sich wieder schuldig fühlt... Dann hätte die Aktion die Nacht vorher überhaupt nichts gebracht...

Also habe ich gesagt, der Ex-Partner so auf die Frage, wieso auf das klingeln und anrufen niemand reagiert hat, kurz und knapp sagen:

"21:30 Uhr war ausgemacht, bis 21:45 Uhr gewartet! Die tox.Person wusste genau, dass man Frühschicht hat! Also schlafen gelegt, um für die Arbeit ausgeruht zu sein. Gewartet hätte man früher vielleicht noch, als sie noch zusammen waren!"

Dann einfach umdrehen und weggehen! Und ich habe prophezeit, dass der Ex-Partner merken wird, wie er beim weggehen von der tox.Person mit jedem Schritt ein kleines Stück größer wird und sich wieder besser fühlt...!!!

Genauso ist es eingetreten!

Und gewollter Nebeneffekt ist jetzt, dass inzwischen seit fast 3 Wochen kein Kontaktversuch der toxischen Person mehr kam.

Das hilft natürlich noch viel mehr, dass diese einseitige Geben-Nehmen-Beziehung im Gehirn verarbeitet und abgeschlossen werden kann...

Vergangenes WE kamen vom Ex-Partner schon wieder dumme Sprüche während unserer Unterhaltung...ganz genauso wie es von früher kannte...

Und gelacht haben wir auch ziemlich viel... (ganz besonders übers Teil 1, Teil 2 und Teil 2.0 der Racheaktionen!) :P

 

Was dir verborgen geblieben ist, dass du manipulative Spielchen spielst und somit schnell selbst zur toxischen Person wirst.

 

Von toxischen Personen muss man sich distanzieren und nicht auf sie einlassen.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
×
×
  • Neu erstellen...