Jump to content

Unterschiede zwischen Profiltext und Nachrichten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb JohnDoe:

Da ich die Menschen online kennenlerne und offline treffe trifft beides zu. Verstehe deine Aussage nicht so ganz. Gibt es noch eine andere Konstellation? 

Nur offline;-)

Du hattest geschrieben....was ich schon online erlebt habe......deshalb meine Frage.

Für mich war es nicht ganz ersichtlich, dass Du auch offline meinst:-)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb winternick:

ich hab mal einen Mann von eienr Konkurenz Seite gedatet, er war sehr gebildet und das spürte man auch ( sag es auch am Profil ). Einige Wochen später traf ich mich mit einem Mann der hier den selben Text hatte. Ich dachte ( es war ein Bild Date was Aussehen betraf ) er ist es wieder, sonst hätte ich nie ein Bild Date ausgemacht und wollte ihn quasi überraschen.

es war ein ganz anderer Mann, sehr enttäuchend, ungebildet und niveaulos. Er hatte dort eindeutig geklaut.

Ich denke das die meisten hier nicht zu 100% ehrlich sein werden. Bei dem einen ist es der beziehungsstatus bei dem anderen das Gewicht und wieder andere tricksen mit den Fotos herum. Für mich ist es unverständlich warum man sich so verhalten muss. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb goldenhills:

Nur offline;-)

Du hattest geschrieben....was ich schon online erlebt habe......deshalb meine Frage.

Für mich war es nicht ganz ersichtlich, dass Du auch offline meinst:-)

Es geht doch um Profile und dass da manchmal der profilext nicht zur Person bzw den nachrichten passt. Wie passt da "nur offline" rein? :joy: 

Aber halb so wild da nicht so wichtig. 

Geschrieben

Cirka 30 % der Kandidaten werden vom Freund/ von der Freundin zu ihrem "Glück" gezwungen, ergo sind auch die Texte eher vom Freund/Freundin erstellt ! Erklärt das deine Frage ?

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb SrGDS:

Cirka 30 % der Kandidaten werden vom Freund/ von der Freundin zu ihrem "Glück" gezwungen, ergo sind auch die Texte eher vom Freund/Freundin erstellt ! Erklärt das deine Frage ?

Interessant. Woher stammen diese Daten?

Geschrieben
Am 18.9.2017 at 07:23, schrieb lookandlove:

Auch hier gibt's Ghostwriter.... da verwette ich meinen Arsch.

Ich würde gern um Deinen Arsch wetten, aber leider stimme ich Dir zu ;)

 

Am 18.9.2017 at 20:38, schrieb 1st_diskretio:

Das beschriebene Phänomen hat vermutlich etwas mit der eingesetzten Zeit zu tun, denke ich. Anfangs meldet man sich hier an, hat hohe Ziele, ist total engagiert und investiert daher gerne Zeit ins eigene Profil.

Dann vergehen die Wochen und Monate... und die Männer merken, dass sie dennoch extrem selten bzw. nie sie von einer Frau aktiv angeschrieben werden. Stattdessen wird man(n) immer mehr zum anschreibenden Serientexter, um nur über Stückzahlen überhaupt selten eine Antwort zu bekommen.

Interessant: man wird von Frauen nicht angeschrieben und textet dann wahllos Frauen an? Übersetzt ins reale Leben: wenn keine Frau mit mir flirtet, nutze ich einfach bei allen Frauen, die mir gefallen, die plumpesten Sprüche, weil ich mir davon mehr Erfolg verspreche?

 

Dass das wenig Sinn ergibt, finde ich ziemlich logisch.

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.9.2017 at 17:22, schrieb olala-in-hh:

Haben diese Personen ihren Profiltext einfach geschickt kopiert oder von jemand anders verfassen lassen?

vielleicht hab ich ihnen auch die fehler korrigiert, wurde schon öfters mal gefragt ob ich mal einen blick drauf werfen könnte. ist doch klar, dass man jemand auch hilft der anständig fragt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb olala-in-hh:

Ich würde gern um Deinen Arsch wetten, aber leider stimme ich Dir zu ;)

 

Interessant: man wird von Frauen nicht angeschrieben und textet dann wahllos Frauen an? Übersetzt ins reale Leben: wenn keine Frau mit mir flirtet, nutze ich einfach bei allen Frauen, die mir gefallen, die plumpesten Sprüche, weil ich mir davon mehr Erfolg verspreche?

 

Dass das wenig Sinn ergibt, finde ich ziemlich logisch.

 

Es wird logisch wenn man das aus einer anderen Perspektive betrachtet, nämlich der des Verfassers. Darüber hinaus hast du mehr hineininterpretiert als dort steht. Von wahllosen anschreiben wurde nichts erwähnt daher hinkt dein Vergleich. 

Ich glaube dass diskretio den Umstand umschreibt der dazu führt dass die Profile gepflegt erscheinen und die Nachrichten später nicht dazu passen. Er hat das mit der investierten zeit begründet und warum diese variiert.

Für mich klingt das logisch.

Geschrieben

Hi, wir suchen eine nette Frau für einen dreier. Vielleicht haben wir ja dein Interesse geweckt? LG Jessi und Marco

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Das Profil ist ein tolles Thema. Die sehen so toll aus und oft ist der erste Kontakt total widersprüchlich. Aber versuch das mal so zu sehen. Es gibt offensichtlich Menschen, die ein kleines Problem mit sich selbst haben. Ein Pölsterchen zu viel, schüchtern, der Busen, zu kleiner Schwanz .... was auch immer. Wenn du dir immer das Profil als ersten Eindruck nimmst, wirst du wohl oft enttäuscht. Ich sehe die Profile ehr als Werbung. Viel mehr ist das ja eigentlich auch nicht.

  • 6 Monate später...
Geschrieben
Am 17.9.2017 at 17:22, schrieb olala-in-hh:

Liebe Liebenden,

geht das nur mir so, oder habt Ihr manchmal auch den Eindruck, als sei der Profiltext von einer völlig anderen Person verfasst worden als von der, die Euch anschreibt?

Manchmal sind Rechtschreibung und Grammatik so abweichend, dass auch eine gute Rechtschreibprüfung nicht die Erklärung sein kann. Manchmal ist der Profiltext auch eloquent, und die Nachrichten sind dann doch eher von der berüchtigten "ey figgn"-Sorte.

Haben diese Personen ihren Profiltext einfach geschickt kopiert oder von jemand anders verfassen lassen?

 

Ich bin bekennende Profiltextleserin. Für mich ist das der entscheidende erste Eindruck.

 

 

 

 

 

Nun auch als Mann kann ich dem nur zustimmen.... was Frauen teilweise in ihren Profilen stehen haben vergleichbar mit der Realität sind da meistens haarsträubende Unterschiede....

Geschrieben
Am 17.9.2017 at 21:31, schrieb Varg572:

Weil der Profiltext in aller Ruhe verfasst werden kann und die Nachricht Spermatriefend in den Chat geklatscht gedroschen wird. Zeit is Geld, da muss unverzüglich geschrieben werden da sonst einer einem noch was wegficken könnte wenn de Dir erst die Zeit nimmst im Duden nach zuschlagen.

Wer bitte hat denn keine Rechtschreibprüfung? Ich achte auch auf Rechtschreibung und wer in einem Satz schon 5 Fehler gemacht hat ist raus

 

×
×
  • Neu erstellen...