Jump to content

Unterschiede zwischen Profiltext und Nachrichten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das Empfinden teile ich. Texte werden viel von anderen übernommen, wenns gefällt.

Geschrieben

Also ich habe meinen selbst verfasst :-D

Geschrieben

Wir haben uns Darum ehrlich noch gar keine Gedanken darüber gemacht. Wir haben unseren Text bspw.. zuerst aus dem Bauch heraus nach Gefühl geschrieben und im Anschluß daran den Erfahrungen welche wir anfänglich gemacht haben angepasst. In der Rechtschreibung bezweifeln Wir ohnehin das Alle diese 100% beherrschen. WICHTIGER ist es uns das diesen Text überhaupt wer liest und versteht! Das tun die wenigsten. Und dann kommen noch die die in Ihrem Text noch Anforderungen an Ihr gegenüberstellen, wenn Sie nicht einmal in der Lage sind geforderte Atribute selbst zu erfüllen... Das geht eben schon beim Lesen des Pofiltextes los und hört bei einer ersten Kontaktaufnahme auf. Unsere Erfahrung bis her 30-40 % Der uns ansprechenden Profile sind in der Lage das was sie selbst fördern auch zu geben der Rest ist für die Tonne... Sorry für dieses vernichtende Urteil

Geschrieben

Ich schreib alles selber, kann mir aber gut vorstellen, dass einige sich für den profiltext mehr Zeit nehmen als für eine Nachricht.

Geschrieben

Ich lese mir ja auch gern so manchen Profiltext durch, entweder weil mich das Profil neugierig gemacht oder oder aber immer, nachdem ich eine Nachricht erhalten habe. Für mich entscheidend ist aber, was in der Nachricht steht. Steht da schon etwas, was ich persönlich als geistigen "Dünnschiss" bezeichne, bekomme ich entweder eine Bestätigung oder denke, da hat jemand mal nen schlechten Tag gehabt und antworte auch auf zunächst vermeintlich blöde Anmachen. Gern auch mal mit konkreten Fragen oder ähnlichem und meist stellt sich bei der zweiten Nachricht heraus das man diese Konversation getrost bleiben lassen kann.

Erst letzte Woche schrieb mir mal wieder jemand, der vermeintlich wusste was mir angeblich im Leben fehlt und auf konkrete Nachfrage zu seinem Profil kam nur noch sinngemäß, man wollte auf diese Art Anschreiben meine Aufmerksamkeit und nichts als leere Worthülsen zu allgemeinen Vermutungen. Zum Glück gab es heute auch genau das Gegenteil, ein nettes Anschreiben mit etwas Inhalt und einem ansprechenden Profil dahinter.

Also ich werde das Profil nicht überbewerten sondern auf meinen Fokus auf den Inhalt und Austausch von Nachrichten legen.

Geschrieben

Dann solltest du den ein oder anderen mal daten. Da hast du auf einmal das Gefühl, es Handel sich da um 3 Personen. Den aus dem Profil, den Schreiber und den der vor dir sitzt. Da ist dann der Moment wo ich mich frage, wie viele Persönlichkeiten mögen da noch sein

Geschrieben

Bei Profiltexten gibt man sich mehr Mühe? Aber vermutlich hast Du mit dem Rest nicht weniger Recht ...

Geschrieben

Denke wenn der profiltext anständig ist aber das Anschreiben in die Kategorie "ey ficken"gehört dann wird es wohl kopiert sein....denke nicht das man Niveau an und ausschalten kann 😜Entweder man besitzt es jedesmal oder garnicht 😉

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb olala-in-hh:

Liebe Liebenden,

geht das nur mir so, oder habt Ihr manchmal auch den Eindruck, als sei der Profiltext von einer völlig anderen Person verfasst worden als von der, die Euch anschreibt?

Manchmal sind Rechtschreibung und Grammatik so abweichend, dass auch eine gute Rechtschreibprüfung nicht die Erklärung sein kann. Manchmal ist der Profiltext auch eloquent, und die Nachrichten sind dann doch eher von der berüchtigten "ey figgn"-Sorte.

Haben diese Personen ihren Profiltext einfach geschickt kopiert oder von jemand anders verfassen lassen?

 

Ich bin bekennende Profiltextleserin. Für mich ist das der entscheidende erste Eindruck.

 

 

 

 

 

Geht nur dir so. Und um ehrlich zu sein geschieht dir das recht wenn du Menschen auf einen Text reduzierst. Wie heißt es doch so schön : wie man sich bettet so liegt man auch. 

Geschrieben

Wenn du jemandem Zeit gibst etwas zu schreiben und diese Person sich von einem guten Satzbau, Wortbild und richtiger Rechtschreibung eine Belohnung in Form von Ficken erhoffen darf, dann gibt sich auch die letzte Assel Mühe sich so gut es geht zu präsentieren. Wenn du mit jemand in den Chat hüpfst und ihn sozusagen dazu zwingst ohne viel zeit zu Antworten und Fragen stellst die man auf mehr als eine Art richtig oder falsch beantworten kann, dann bekommste noch mehr raus. Ansonsten ists doch auch super wenn dir jemand gleich wie ne Kackbratz mit der Tür ins Haus fällt, da musste dir dann erst garnicht die Mühe machen ein profil zu lesen sondern kannst gleich "Nein Danke! und "ignore" drücken. Die meines nur gut und wollen die Mühe ersparen! ^^

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Awful_78:

"Manchmal ist der Profiltext auch eloquent, und die Nachrichten sind dann doch eher von der berüchtigten "ey figgn"-Sorte."

Eyyy.... figgn?... Verdammt, das war jetzt frech kopiert. :D

Frecht geklaut ist halb verdaut. Oder so ähnlich :-D

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Notfallhamster:

Ansonsten ists doch auch super wenn dir jemand gleich wie ne Kackbratz mit der Tür ins Haus fällt, da musste dir dann erst garnicht die Mühe machen ein profil zu lesen sondern kannst gleich "Nein Danke! und "ignore" drücken. Die meines nur gut und wollen die Mühe ersparen! ^^

Alles Altruisten also ;)

 

vor 5 Stunden, schrieb volleBluse71:

Dann solltest du den ein oder anderen mal daten. Da hast du auf einmal das Gefühl, es Handel sich da um 3 Personen. Den aus dem Profil, den Schreiber und den der vor dir sitzt. Da ist dann der Moment wo ich mich frage, wie viele Persönlichkeiten mögen da noch sein

Da gebe ich Dir recht. Allerdings handelt es sich eher um Personen als um echte Persönlichkeiten ;)

 

vor 4 Stunden, schrieb JohnDoe:

Geht nur dir so. Und um ehrlich zu sein geschieht dir das recht wenn du Menschen auf einen Text reduzierst. Wie heißt es doch so schön : wie man sich bettet so liegt man auch. 

Uuuuh! Na prima, dann kann ich Dich gleich aufgrund dieser freundlichen Antwort reduzieren :-D

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb olala-in-hh:

Alles Altruisten also ;)

 

Da gebe ich Dir recht. Allerdings handelt es sich eher um Personen als um echte Persönlichkeiten ;)

 

Uuuuh! Na prima, dann kann ich Dich gleich aufgrund dieser freundlichen Antwort reduzieren :-D

meistens bekommt mann noch nicht mal eine antwort oder sie ist frech und dann wundern die "damen"

Geschrieben

Ich bin mit meinem Profiltext zufrieden - und versuche Nachrichten passend dazu zu gestalten. ;) 

Das beschriebene Phänomen hat vermutlich etwas mit der eingesetzten Zeit zu tun, denke ich. Anfangs meldet man sich hier an, hat hohe Ziele, ist total engagiert und investiert daher gerne Zeit ins eigene Profil.

Dann vergehen die Wochen und Monate... und die Männer merken, dass sie dennoch extrem selten bzw. nie sie von einer Frau aktiv angeschrieben werden. Stattdessen wird man(n) immer mehr zum anschreibenden Serientexter, um nur über Stückzahlen überhaupt selten eine Antwort zu bekommen. Wäre so eine Idee, wenn es nicht der dreiste Inhaltsklau war...

Ich staune andersherum übrigens eher, wie selten Gedanken in Nachrichten noch in vollständigen Absätzen formuliert werden - und wie oft man stattdessen einsilbige oberflächliche Antworten bekommt. Weil wiederum die Frauen von den Mails überrannt werden.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb 1st_diskretio:

Dann vergehen die Wochen und Monate... und die Männer merken, dass sie dennoch extrem selten bzw. nie sie von einer Frau aktiv angeschrieben werden. Stattdessen wird man(n) immer mehr zum anschreibenden Serientexter, um nur über Stückzahlen überhaupt selten eine Antwort zu bekommen. Wäre so eine Idee, wenn es nicht der dreiste Inhaltsklau war...

Ich staune andersherum übrigens eher, wie selten Gedanken in Nachrichten noch in vollständigen Absätzen formuliert werden - und wie oft man stattdessen einsilbige oberflächliche Antworten bekommt. Weil wiederum die Frauen von den Mails überrannt werden.

 

Das dachte ich auch schon. Zum Glück habe ich jetzt das Forum entdeckt, da gibt es ein größeres Publikum :) Und mehr Antworten!

Geschrieben

Ist doch vollkommen normal:

Während der Mann seinen Profiltext schreibt oder bearbeitet ist er nicht notgeil. Er sieht beim Verfassen des Textes keine Frauen, er sieht nur sein Profil und vielleicht noch eine Silhouette seiner Selbst im Bildschirm schimmern. Daher ist noch genug Blut im Hirn vorhanden um gescheite Sätze zu formulieren. Nach Vervollständigung seines Profils geht er auf die Pirsch und versucht Frauen auf sein Profil zulocken, das Problem dabei: Er sieht sich die Frauen an, dadurch wird er notgeil. Das Gehirn ist dann durchblutungstechnisch unterversorgt und kann den Fingern nur noch rudimentäre Worte diktieren.

 

Passend dazu, der alte Witz:

 

"Ein Mann sitz in einer Bar. Er sieht eine Frau, aber traut sich nicht sie anzusprechen. Da trinkt er Alkohol. Nun traut er sich, aber er kann nicht mehr sprechen."

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb 1st_diskretio:

Ich staune andersherum übrigens eher, wie selten Gedanken in Nachrichten noch in vollständigen Absätzen formuliert werden - und wie oft man stattdessen einsilbige oberflächliche Antworten bekommt.

Nö, darüber staune ich nicht mehr... nachdem hier wie auch an vielen anderen Stellen Nachrichtensysteme immer mehr an Chats oder Messenger angelehnt sind und auch dementsprechend propagiert werden. "Sei nicht schüchtern..." Also wird dann wohl eben häufig auf der Stelle etwas 'herausgehauen', solange die grüne Online-Anzeige auf der anderen Seite zu sehen ist.
Nett ist es dann eher, wenn es zu Beschwerden darüber kommt, dass mein Nachrichtenfilter noch mehr Zeichen verlangt. Dankeee. :D

Irgendwie scheint das Bewusstsein dafür abhanden gekommen zu sein, dass man sich auch für Nachrichten alle Zeit der Welt lassen kann.

Geschrieben

Mhmmm........ich hab jetzt grade mal darüber nachgedacht.....und Nein....bisher ist mir sowas noch nicht aufgefallen.

Was ich allerdings durchaus schon erlebt habe ist, dass der eloquente, selbstbewusste Mann aus einem Profil....ein ganz kleines armes Menschenkind war, dass rumstammelte:-)

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb goldenhills:

Mhmmm........ich hab jetzt grade mal darüber nachgedacht.....und Nein....bisher ist mir sowas noch nicht aufgefallen.

Was ich allerdings durchaus schon erlebt habe ist, dass der eloquente, selbstbewusste Mann aus einem Profil....ein ganz kleines armes Menschenkind war, dass rumstammelte:-)

Du willst nicht wissen was ich online schon alles erlebt hab. ..da ist ein stammelnder Typ noch harmlos gegen. Da tun sich dann Unterschiede von tag zu Nacht auf. Schön ist was anderes. Man kommt sich verarscht vor. 

Geschrieben

Um enen Profiltext zu verfassen kann man sich Zeit lassen, nochmal nachdenken, Rechtschreibprüfung usw. Bei Nachrichten die in zeitlich schneller Abfolge gesandt werden ist das schon schwieriger. Von Flüchtigkeitsfehlern und der blöden Wortvervollständigung eines Handys einmal abgesehen, kann man(n)/Frau ziemlich schnell die Spreu vom Weizen trennen......da unser Gehirn nunmal das grösste Sexualorgan ist und ich es mag wenn Phantasie und KopfKino durch die richtigen Worte/Sätze angesprochen werden.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb JohnDoe:

Du willst nicht wissen was ich online schon alles erlebt hab. ..da ist ein stammelnder Typ noch harmlos gegen. Da tun sich dann Unterschiede von tag zu Nacht auf. Schön ist was anderes. Man kommt sich verarscht vor. 

Ich hab das aufs reale Leben bezogen......und nicht online;-)

Und Du?

Geschrieben

Habe ich auch schon oft erlebt. Wenn ich direkt nachfragte, ob die Frau das Profil geschrieben hätte, haben se sich bis jetzt immer verdrückt und nicht mehr gemeldet. lol

Geschrieben
Am 17.9.2017 at 17:22, schrieb olala-in-hh:

Liebe Liebenden,

geht das nur mir so, oder habt Ihr manchmal auch den Eindruck, als sei der Profiltext von einer völlig anderen Person verfasst worden als von der, die Euch anschreibt?

Manchmal sind Rechtschreibung und Grammatik so abweichend, dass auch eine gute Rechtschreibprüfung nicht die Erklärung sein kann. Manchmal ist der Profiltext auch eloquent, und die Nachrichten sind dann doch eher von der berüchtigten "ey figgn"-Sorte.

Haben diese Personen ihren Profiltext einfach geschickt kopiert oder von jemand anders verfassen lassen?

 

Ich bin bekennende Profiltextleserin. Für mich ist das der entscheidende erste Eindruck.

 

 

 

 

 

ich hab mal einen Mann von eienr Konkurenz Seite gedatet, er war sehr gebildet und das spürte man auch ( sag es auch am Profil ). Einige Wochen später traf ich mich mit einem Mann der hier den selben Text hatte. Ich dachte ( es war ein Bild Date was Aussehen betraf ) er ist es wieder, sonst hätte ich nie ein Bild Date ausgemacht und wollte ihn quasi überraschen.

es war ein ganz anderer Mann, sehr enttäuchend, ungebildet und niveaulos. Er hatte dort eindeutig geklaut.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb goldenhills:

Ich hab das aufs reale Leben bezogen......und nicht online;-)

Und Du?

Da ich die Menschen online kennenlerne und offline treffe trifft beides zu. Verstehe deine Aussage nicht so ganz. Gibt es noch eine andere Konstellation? 

×
×
  • Neu erstellen...