Jump to content

Fetisch abkonditionieren


Sextus883

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja, das ist dann die nächste Stufe in dieser Art der erlernten Gesprächsführung, man stellt sich als verfolgte Unschuld hin (übrigens sehr typisch für sektenähnliche Organisationen).

Argumenten bist du ausgewichen und Belege bist du schuldig geblieben.

Du kannst gerne versuchen dieses Spiel weiter zu spielen, aber es wirkt nicht.


Geschrieben

Was würdest du schreiben, wenn ich jetzt Interviews von Homosexuellen kopiere, die laut eigenen Angaben die Homosexualität abkonditioniert haben und zufrieden heterosexuell leben?

Ich weiß genau was dann kommt: Ja die belügen sich doch selber oder es sind alle fake Berichte.

Was würdest du sagen, wenn ich Erfolgsberichte hier reinkopiere, bei denen Paraphilien verringert und normale sexuelle Reize ankonditiooniert wurden?

Dass alles erfunden ist?

Das wäre der typische Argumentationsstil, wenn das eigene Weltbild nicht mehr aufrecht erhalten werden kann, dies aber aufgrund einer Ego Schutzreaktion notwendig ist.

Und klar, ich werde diffamiert und wenn ich das erwähne, dann ist das erlernte Gesprächsführung.


Geschrieben

oh jetzt fällts mir ein... es ging darum homosexuelle zu heilen. danke für den gedankenanstoß


Geschrieben

"oh jetzt fällts mir ein... es ging darum homosexuelle zu heilen"

Nein denn Homosexualität ist ja keine Krankheit, auch ein Fetisch ist keine Krankheit. Aber bei beiden gibt es Menschen, die es so empfinden und wenn dann der Leidensdruck vorhanden ist und sie es selbst so ansehen, wer sollte dies dann besser beurteilen können, als sie selbst?

Wenn dann eine Veränderung möglich ist, warum sollte man diese nicht näher durchleuchten?


Geschrieben

Dann würden wir erstmal die Quellen wissen wollen, diese überprüfen, und dann ein Statement dazu abgeben.

Wenn diese Quellen dann ähnlich vertrauenswürdig sind wie die, die du bisher abgegeben hast, tja?

Dann bleibt es bei dem Urteil, dass du dich nur Angemeldet hast um für dein Forum (und welche Organisation auch immer dahinter stecken mag)zu missionieren.

Und nochmal liebe Mitleser: Mit Konditionierung zu experimentieren (womöglich noch mit Hilfe von Medikamenten) ist brandgefährlich und wird im Volksmund auch Gehirmwäsche genannt!


Geschrieben

hab ich auch nicht behauptet dass es eine krankheit ist sondern es geht darum, dass es zwar nicht das selbe thema ist... sondern genau aufs selbe hinaus läuft.
war der auch von dir ?


Geschrieben

Und nochmal liebe Mitleser: Mit Konditionierung zu experimentieren (womöglich noch mit Hilfe von Medikamenten) ist brandgefährlich und wird im Volksmund auch Gehirmwäsche genannt!

Oder Verhaltenstherapie? (Übrigens ist Gehirnwäsche wieder was ganz anderes) Weißt du wie man sich das Rauchen abgewöhnt? Weißt du wie man sich eine gesunde Ernährung "angewöhnt"?


hab ich auch nicht behauptet dass es eine krankheit ist sondern es geht darum, dass es zwar nicht das selbe thema ist... sondern genau aufs selbe hinaus läuft.
war der auch von dir ?



Achso, sry, da habe ich dich jetzt falsch interpretiert! Nein das ist mein erster Thread hier und wird es wohl auch bleiben.


Geschrieben

Ja, besser als du!

Dies hat aber nichts!!!!!! mit Änderungen im Sexualverhalten oder der Geschlechterpräferenz zu tun. Du kannst deine Platte jetzt endlos laufen lassen. Es ist nur noch durchschaubar.

Und deine haltlosen Vergleiche nur noch lächerlich.


Geschrieben

Und deine haltlosen Vergleiche nur noch lächerlich



Du stellst Konditionierung mit Gehirnwäsche gleich, was völlig was anderes ist. Sonst währe jeder The***ut, der auf eine Konditionierung zurückgreift (was auf fast jeden zutreffen würde) ein Gehirnwäscher.

Dieser Vergleich zeigt doch, genauso wie die Diffamierung, was die Intension hinter den Argumenten ist. Ich hau solche Pseudoargumente nicht raus.


Geschrieben

Auch hier gilt wieder: Genau lesen!

Mit Konditionierung zu experimentieren (womöglich noch mit Hilfe von Medikamenten) ist brandgefährlich und wird im Volksmund auch Gehirmwäsche genannt!


Und ja, jede Art von Konditionierung ist eine Art von Gehirnwäsche. Deshalb sollten auch nicht irgendwelche Laien oder selbsternannten Heiler damit rumspielen.

Oder es anderen empfehlen!


Geschrieben

Und ja, jede Art von Konditionierung ist eine Art von Gehirnwäsche. Deshalb sollten auch nicht irgendwelche Laien oder selbsternannten Heiler damit rumspielen.



Gehirnwäsche beschreibt folgendes (oh wieder von Wiki geklaut):
Gehirnwäsche ist ein Konzept zu sogenannter psychologischer Manipulation. Ältere psychologische Theorien vermuteten, dass Gehirnwäschen Wertevorstellungen und Selbstauffassung einer Person nach bestimmten Zielsetzungen ändern könnten. Dabei wurde vermutet, dass in seltenen Fällen eine Vertrauensbasis zwischen dem Manipulator und der zu manipulierenden Person entstünde, während der weit überwiegende Teil der Gehirnwäsche-Methoden darauf beruhe, den psychischen Widerstand mit gewaltsamer Einwirkung zu brechen. Theorien der Gehirnwäsche entstanden zunächst im Zusammenhang mit totalitären Staaten. Später wurden sie vereinzelt auch in religiösen Gruppen (Sekten) angewandt.

1975 hat die UNO in ihrer Erklärung über den Schutz aller Personen vor Folter und anderer grausamer, unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder Strafe (Nr. 3452, 9. Dezember 1975) auch die Methode der Gehirnwäsche mittels manipulativer Psychotechniken eingeschlossen.


Das was du meinst, nennt sich Neuroplastizität und dieser unterliegen wir 24/4. Man nennt es auch "lernen".


Geschrieben

Ja das merkt man (das Wiki).

Thema nicht verstanden!

Konditionierung ist immer Manipulation, nicht lernen. Deswegen gibt es dafür auch unterschiedliche Begriffe.

Neuroplastizität ist einfach nur ein Begriff aus der Hirnforschung der Entwicklungen im Gehirn beschreibt.

Also bitte, wenn du Fachbegriffe nicht verstehst, dann verwende sie auch nicht.

Aber eigentlich tust du uns auch leid. Dir ging es wohl nicht gut (aus welchen Gründen auch immer) und du bist da wohl in eine Szene geraten, die mit ganz fiesen Methoden arbeitet um ihr (meist radikal-christlich geprägtes) Weltbild durchzusetzen.

Es gibt da aber auch Hilfegruppen. Wenn du willst können wir dir gerne einen Kontakt vermitteln.


Geschrieben (bearbeitet)


Aber eigentlich tust du uns auch leid. Dir ging es wohl nicht gut (aus welchen Gründen auch immer) und du bist da wohl in eine Szene geraten, die mit ganz fiesen Methoden arbeitet um ihr (meist radikal-christlich geprägtes) Weltbild durchzusetzen.



Ja klar, nur das exakt nur ein User im Forum an Gott glaubt, sehr christlich. Perfekts Beispiel für deinen Argumentationsstil.

Natürlich muss ich dir leid tun, immerhin habe ich meine sexuelle Gesundheit wieder hergestellt, bin sehr zufrieden und glücklich und kann mit jeder Frau eine sexuelle Beziehung eingehen, die keine abnormalen Neigungen hat. Da ist es schon besser latent depressiv oder zumindest unzufrieden zu sein oder sich bei jedem neuen Partner fragen zu müssen, ob er die Neigungen für pervers hällt. Das müssen sehr böse Techniken sein, die einen solchen Zuwachs an Lebensqualität ermöglichen.

Hier auch ein Beispiel wie böse das alles ist:

Außerdem hatte ich vor ein paar Tagen ein richtig tolles Gefühl. Ich war kurz davor, befriedigt zu werden und meine Gedanken schwiffen umher, was man denn so besonderes machen könnte (besondere Stellung, Spielzeug, ... also noch nichts in Richtung BDSM, aber trotzdem "etwas anderes"). Aber dann wurde mir klar, dass ich in diesem Moment das alles nicht will. Ich wollte einfach nur ganz normal befriedigt werden, es genießen und wahre Intimität erleben.
Das Gefühl war total merkwürdig, weil ich es noch nie mit dieser Klarheit gespürt habe.

und: Seit dem Beginn der Umkonditionierung hat sich die Erregung schon wirklich vervielfacht.

Ich kann auch eine Umfrage rüberkopieren wie Depressionen bei den Leuten abgenommen haben(völlig beseitig wurden), bei jedem, oder der Selbstwert gestiegen ist.

Alles sehr böse. Da braucht man natürlich sofort eine Hilfsgruppe um den alten Zustand wieder herzustellen!


bearbeitet von Sextus883
Geschrieben (bearbeitet)

Schön für dich.

Und um deinen "Argumentationsstil" von vorhin mal zu kopieren:

Was meinst du wie viele Sektenmitglieder behaupten es ginge ihnen viel besser als vorher? Die meisten!

P.S.: Ups: Schnell mal wieder was von Wiki reinkopiert, gemerkt das es nicht passt, und dann schnell wieder rausgelöscht...

Lass es einfach!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Schön für dich.

Und um deinen "Argumentationsstil" von vorhin mal zu kopieren:

Was meinst du wie viele Sektenmitglieder behaupten es ginge ihnen viel besser als vorher? Die meisten!



Dir ist aber schon bewussten, dass das Lösen von psychischen Problemen und das einimpfen religiöser Überzeugungen ganz was anderes ist? Hier gibt es keine Parallele. Parphilien werden von seriösen Psychologen behandelt und es gibt Diagnoseschlüsseln.

Es ist schon was anderes ob jemand glücklicher ist, weil er sich nicht demütigen lassen muss um befriedigt zu werden und die Intimität in der Beziehung steigt, oder wenn jemand meint glücklicher zu sein, weil er sein Haus einer Sekte gespendet hat.

Wenn man glaubt mit einer Krankheit glücklicher zu sein, kann man das natürlich. Genauso kann man auch der Ansicht sein, mit 200kg kann man genauso glücklich sein wie mit einem Normalgewicht. Und alle die was anderes behaupten, gehören zu einer Sekte.

Der Parallelvergleich geht nicht auf, da die gemeinsame Basis fehlt.

Ich wollte eigentlich nicht auf deine unsachliche Ebene abdriften. Aber der Zug der sachlichen Diskussion ist eh schon abgefahren. Hier nochmal Wiki:

Der Begriff Manipulation (latein. Zusammensetzung aus manus ‚Hand‘ und plere ‚füllen‘; wörtlich ‚eine Handvoll (haben), etwas in der Hand haben‘, übertragen: Handgriff, Kunstgriff) bedeutet im eigentlichen Sinne „Handhabung“ und wird in der Technik auch so verwendet. Darüber hinaus ist Manipulation auch ein Begriff aus der Psychologie, Soziologie und Politik und bedeutet die gezielte und verdeckte Einflussnahme, also sämtliche Prozesse, welche auf eine Steuerung des Erlebens und Verhaltens von Einzelnen und Gruppen zielen und diesen verborgen bleiben sollen (Camouflage, Propaganda). Abzugrenzen sind der Vorgang der Manipulation und seine Alltagserscheinungen von der psychologischen Methode der Experimentellen Manipulation. In seiner ursprünglichen Bedeutung „Handgriff“ steht Manipulation in der manuellen Medizin für eine Reihe von mit der Hand durchgeführten Techniken, die dem Lösen einer Blockierung dienen.

Da passt nichts nicht.


bearbeitet von Sextus883
Geschrieben

Wir haben nur deine Worte benutzt um dir aufzuzeigen, dass du dich selbst widerlegst.



Wenn man glaubt mit einer Krankheit glücklicher zu sein, kann man das natürlich. Genauso kann man auch der Ansicht sein, mit 200kg kann man genauso glücklich sein wie mit einem Normalgewicht. Und alle die was anderes behaupten, gehören zu einer Sekte.



Und nochmal Homosexualität ist keine Krankheit, auch wenn dies Menschen wie du immer wieder behaupten.
Auch andere sexuell abweichende Verhaltensweisen sind nicht per se eine Krankheit.

Aber dies können eben Menschen wie du nicht aktzeptieren.

Und um deinen jetzt doch wieder einkopierten Wikibeitrag mal auf das wesentliche zu beschränken:

Abzugrenzen sind der Vorgang der Manipulation und seine Alltagserscheinungen von der psychologischen Methode der Experimentellen Manipulation.



Und genau diese Methode ist eben nichts für Laien.

Spiel nicht mit Begriffen rum, die du nicht verstehst. Wikibildung reicht da eben nicht aus!


Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben nur deine Worte benutzt um dir aufzuzeigen, dass du dich selbst widerlegst.

Und nochmal Homosexualität ist keine Krankheit, auch wenn dies Menschen wie du immer wieder behaupten.
Auch andere sexuell abweichende Verhaltensweisen sind nicht per se eine Krankheit.

Aber dies können eben Menschen wie du nicht aktzeptieren.



Du liest schon meine Beiträge ganz? Ich sage dass manche Menschen es so empfinden, so wie ich es bei meinem Fetisch empfunden habe. Auch mir wurde geraten ich muss lernen es zu akzeptieren, hat nur nicht geklappt. Mir sagte einmal ein The***ut, dass es nicht sein kann, das soviele The***uten meinen besser zu wissen, was für den Patienten gut ist, wie dieser selbst. Er hat das auch auf die Homosexualität bezogen, nur würde er das nicht öffentlich äußern. Das zeigt doch schon, wie tabuisiert das Thema ist.



Und um deinen jetzt doch wieder einkopierten Wikibeitrag mal auf das wesentliche zu beschränken:



Und genau diese Methode ist eben nichts für Laien.

Spiel nicht mit Begriffen rum, die du nicht verstehst. Wikibildung reicht da eben nicht aus!



Wenn du das in diesem Kontext siehst, stimmt die Definition. Allerdings entfällt dann das negative an der Manipluation, da es ja von dem klassischen Bild der Manipulation abzugrenzen ist. Daher ergibt sich mir der Sinn des verwendeten Wortes nicht, so wie du es positioniert hast.

Edit: Hab mich da scheinbar geirrt, so geht das Argument auch nicht auf. Wobei es jetzt eh zu OT ist. Die Steigerung der Lebensqualität zeigt eigentlich die Richtigkeit der Methoden auf. Nicht irgendwelches Wunschdenken, was sich nicht begründen lässt.

Aber es ist egal, wir drehen uns hier eigentlich im Kreis. Da ich sehr eindeutige Erfahrungen gesammelt habe und einige kenne mit den exakt gleichen Erfahrungen, habe ich mir eine Meinung gebildet, die von deiner abweicht. Belassen wir es dabei. Sollte es noch jemanden interessieren, dann kann er mich ja anschreiben. Alle die das nicht für nötig ansehen, machen es einfach nicht. So können wir wieder unserer Wege gehen. Oder? Einwände?


bearbeitet von Sextus883
Geschrieben (bearbeitet)

Du liest schon meine Beiträge ganz?



Lohnt sich eigentlich langsam nicht mehr, da du sie ja andauernd im Nachhinein veränderst und anpasst, wie es gerade richtig scheint...

Er hat das auch auf die Homosexualität bezogen, nur würde er das nicht öffentlich äußern. Das zeigt doch schon, wie tabuisiert das Thema ist.



Tja, man sucht sich immer den The***uten, der zu einem passt...

Und wenn ein The***ut diese Äußerungen macht, und dann auch noch die große Verschwörungstheorie anfügt, ist seine Fachlichkeit und/oder seine Existenz doch stark anzuzweifeln.




Wenn du das in diesem Kontext siehst, stimmt die Definition. Allerdings entfällt dann das negative an der Manipluation, da es ja von dem klassischen Bilder der Manipulation abzugrenzen ist. Daher ergibt sich mir der Sinn des verwendeten Wortes nicht, so wie du es positioniert hast.



Du redest wirr mein junger Padawan.


Sollte es noch jemanden interessieren, dann kann er mich ja anschreiben. Alle die das nicht für nötig ansehen, machen es einfach nicht. So können wir wieder unserer Wege gehen. Oder? Einwände?




Nachdem du schon wieder deinen Beitrag geändert hast....:

Bitte lasst euch nicht darauf ein euch irgendwas von dieser laienpsychologischen Methode erzählen zu lassen. Es ist und bleibt ein Spiel mit eurer geistigen Gesundheit!


Wenn du nicht wieder versuchst hier irgendwelche Leute zu missionieren und ihnen abstruse Thesen, die durch nichts belegt sind, andienst, bist du uns sowas von egal.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Man kann ja nicht zweimal posten, klar ändere ich dann den Post. Lies mal die letzten Zeilen.


Geschrieben (bearbeitet)


bin sehr zufrieden und glücklich und kann mit jeder Frau eine sexuelle Beziehung eingehen, die keine abnormalen Neigungen hat.


dann bist du sexuell aber nur leicht zufrieden zu stellen, denn auch ..wie du es nennst , bei " normalen" neigungen gibt es innerhalb einer neigung grosse unterschiede die nicht alle glücklich machen müssen.
selbst wenn jemand keine sg, " abnormalen" neigungen hat ( welche das bei dir auch immer sein mögen spielt mal keine rolle ) ist kein garant auf ein glückliches sexualleben.

dass es sich ohne fetisch allerdings einfacher einen partner finden lässt, das möchte ich dir mal nicht absprechen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ihr kritisiert euch doch nur noch gegenseitig an eurem Diskussionsstil, dabei hört ihr euch gegenseitig nichtmal zu!

Sextus: Niemand will dir ausreden, dich von einem Fetisch mit schlechtem Einfluss auf dein Leben zu befreien. Lediglich dies im Selbstversuch mit Anleitungen aus windigen Quellen im anonymen Internet (wirklich oftmals verschrobene Glaubensgemeinschaften!) mit verschreibungspflichtigen Medikamenten und ohne professionelle the***utische Unterstützung zu tun, MUSS deutlich kritisiert werden, was hier auch geschehen ist!


Geschrieben

Ja man muss da natürlich unterscheiden zwischen kleinen Abweichungen oder Sachen die bei großen Teilen der Bevölkerung Ekel, Verachtung, Scham oder sonstwas auslösen.

Fast niemand wird ein Problem damit haben eine Brille beim Sex aufzusetzen oder als Frau High Heels anzuziehen. Aber versucht mal einer "normalen" Frau zu erklären dass sie dich demütigen soll, oder auspeitschen, oder dass du sie demütigen musst oder auspeitschen oder dass du ihren Urin trinken musst. Du weißt was ich meine? Da sind gewaltige Unterschiede.


Geschrieben

ich verstehe was du sagen möchtest und lass es einfach so stehen, doch ich schliess mich der aussage von DerLeibhaftige an.


Geschrieben

[tr]Guten Morgen,

es tut mir leid, aber das driftet hier wirklich hier langsam extrem ab, ich kann die Verstöße schon gar nicht mehr aufzählen.

Ich schließe an dieser Stelle nun endgültig, allein schon aus Diskriminierungsgründen.

LG Topi, Forenteam[/tr]


×
×
  • Neu erstellen...