Jump to content

Slowsex, die neue Langsam- und Achtsamkeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Slowsex nennt man das also, schmunzel
 

Na dann nennen wir uns künftig nicht mehr Eromanen, sondern Slowsexer....

Wie auch immer man es nennen mag oder will, es ist ein sehr intensives und äusserst lustvolles und hocherotisches Erlebnis, bei dem der Orgasmus nach ganz weit hinten verschoben wird bzw. auch manchmal gar keine Option mehr ist. Es geht vornehmlich um den gegenseitigen körperlichen Genuss des Sexpartners, bei dem man sich sehr viel Zeit lässt und sehr intensiv mit allen Sinnen die Steigerung der Lust geniesst, die man glaubt nicht mehr steigern zu können und in ungeahnte Lustsphären vordringt, bis einem der Höhepunkt schier um den Verstand bringt. Nicht selten ist es sogar so, dass man danach nahezu endlos einen Höhepunkt nach dem anderen bekommen kann.

Von daher sind wir grosse Fans vom Langsamsex, den wir so oft es geht geniessen. Ab und zu natürlich auch mal Fastsex, lach.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Langstrumpf84:

Zu 1. Wir säßen im gleichen Boot, würde ich sagen Tantra ist Schwachsinn :) Kenn ich mich nicht genügend mit aus um irgendwas darüber zu behaupten, außer, dass ich denke Slowsex ist daran angelehnt (nach minimalistisch Google Befragung)

Zu den Männern, die da Lust drauf haben, das werden einfach welche sein, die etwas Neues ausprobieren wollen, die sich selber wieder mehr spüren wollen, die nicht so egoistisch sind, die neugierig sind, die von ihrer Partnerin überredet werden oder was auch immer :) 

gleich vorweg..ich mag deine sachlich bleibende art zu antworten..viele neigen dazu sich angegriffen zu fühlen nur weil jemand die dinge einfach anders sieht...also von daher :thumbsup:;)

zu 1. ...da haben wir ja die gleiche recherche betrieben...und tantra halte ich nicht für schwachsinn..slow-whatever aber schon. ich glaube unser boot ist kleiner als wir dachten :coffee_happy:

..aber ich glaube mittlerweile auch das diana richardson sich einfach nur selber gerne "reden hört" und einfach die namen ausgetauscht hat..klingt eben nach was ganz neuen..

und zu den männern die dabei sind weil sie nicht so egoistisch sind....also ich versuche es mir gerade vorzustellen.." du schahaaatz, heute abend machen wir slowsex...aber lass die buchse an..dein schniepel brauch wir dazu nicht" ..kann nur zwei antworten zur folge haben...die frage "meinst du kuscheln?" oder das klacken einer tür die sich von außen schließt:confused:

vor 12 Stunden, schrieb Frieda:

Scheint an den Film Demolition Man angelehnt zu sein. Jedenfalls erinnert es mich daran :grin:

was sind ihre extreme?..austasch von körperflüssigkeiten?..das ist ja so 19.jh..barbarisch:flushed:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Mood2squeeze:

was sind ihre extreme?..austasch von körperflüssigkeiten?..das ist ja so 19.jh..barbarisch:flushed:

Die Antwort wäre wieder OT und dazu noch mit Humor. Ich muss es mir also verkneifen :weary:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sunfra:

ein sehr intensives und äusserst lustvolles und hocherotisches Erlebnis, bei dem der Orgasmus nach ganz weit hinten verschoben wird bzw. auch manchmal gar keine Option mehr ist.

also dann lieber garkeinen sex als...sex der keiner ist?..könnte man das so sagen?..

sollte ich je ein date haben bei der mir mein gegenüber im bett sagt..aber heute ist ein orgasmus KEINE option...wir "slowbullshitten" jetzt..

dann würde ich ihr tief in die augen sehen, ihr noch einen kleinen, gaaanz sanften kuss geben und in ihr ohr flüstern.."geh doch zu hauseee, du alte.."

Geschrieben

Einfach "Kuscheln " nennen und alle Aufregung verpufft .

Geschrieben

Kuscheln? Wasen das schon wieder für ein neuer perverser Trend?! 😂

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Mood2squeeze:

also dann lieber garkeinen sex als...sex der keiner ist?..könnte man das so sagen?..

sollte ich je ein date haben bei der mir mein gegenüber im bett sagt..aber heute ist ein orgasmus KEINE option...wir "slowbullshitten" jetzt..

dann würde ich ihr tief in die augen sehen, ihr noch einen kleinen, gaaanz sanften kuss geben und in ihr ohr flüstern.."geh doch zu hauseee, du alte.."

Da kann man mal sehen wie ahnungslos manchen sind. 

Wieso soll das kein Sex sein? Ach ja, Sex ist ja nur dann Sex, wenn man vaginal penetriert und nach spätestens 3 Minuten und 22 Sekunden reinspritzen kann, um hinterher die Dame fragen zu können, wie man war....

Mit dem das der Orgasmus zuweilen dabei keine Option ist, ist nicht damit gemeint Sex ohne diesen haben zu müssen. 

 

Wer lesen kann..........

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Eintopfkenner:

@PimPyou

Das wird erst pervers wenn es cuddling heißt ;)

😂. Damit will ich nix zu tun haben und möchte mit sowas auch nicht in Verbindung gebracht werden. 😉

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Sunfra:

Da kann man mal sehen wie ahnungslos manchen sind. 

Wieso soll das kein Sex sein? Ach ja, Sex ist ja nur dann Sex, wenn man vaginal penetriert und nach spätestens 3 Minuten und 22 Sekunden reinspritzen kann, um hinterher die Dame fragen zu können, wie man war....

Mit dem das der Orgasmus zuweilen dabei keine Option ist, ist nicht damit gemeint Sex ohne diesen haben zu müssen. 

 

Wer lesen kann..........

nein..nicht nur vaginal..oral reicht auch..dann kann sie wenigstens nicht mit slowsex daherkommen. und 3min und 22sekunden + - eine minute ist richtig.....

"reinspritzen" muss aber nicht zwangsläufig sein ..wie ich hier gelernt habe, wollen es die meisten auf titten und gesicht..das fragt man doch gleich als ersten wenn man sicht trifft..wo lebst denn du?

und ich frage auch nicht wie ich war...wenn sie heuelt, weiß ich das sie sehr gerührt von dieser neuen erfahrung war..ich schmeiße ihr dann noch ganz gentlemanlike 5 euro für gute leistung hin und gehe..

(sarcasm...für die weniger hellen kerzen auf der torte...)

..aber mal ersthaft..man muss nicht kommen..das ist richtig..aber schon so ran zu gehen...orgasmus ist nicht optional..echt jetzt? wozu sollte man(n) dann ficken?..damit die eier noch dicker werden? fräulein miau noch unausgeglichener ist?...habe ich irgendetwas verpasst und ist sex jetzt besser wenn er auf nix hinausläuft? vorallem wenn man stundenlang aufeinander hockt,für nix...so stelle ich mir ehrlich gesagt die hölle vor..

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Mood2squeeze:

..aber mal ersthaft..man muss nicht kommen..das ist richtig..aber schon so ran zu gehen...orgasmus ist nicht optional..echt jetzt? wozu sollte man(n) dann ficken?

Gut möglich das wir uns in unserem Beitrag etwas unglücklich ausgedrückt haben. Es geht nicht darum von vornherein einen Orgasmus auszuschliessen, sondern darum das man selbst keine Orgasmus mehr benötigt, weil das erlebt einem schon so viel gegeben hat, dass es nicht zwingend noch zum Höhepunkt kommen muss.

Vor vielen Jahren hätten wir selbst auch nicht gedacht, dass man auf diese Weise Sex geniessen kann, und ohne einen Orgasmus gehabt zu haben, ein total befriedigendes Gefühl danach hat.

Für manche kaum vorstellbar. Man muss es selbst einmal erlebt haben. Es ist schon das Ziel einen und sogar mehrere bis unendlich viele Höhepunkte zu bekommen, was auch meistens auf diese Weise dazu führt. 

Das Problem ist für die Meisten, dass sie zu Beginn den Kulminationspunkt ihrer Lust glauben überschritten zu haben und dies auch als eher negativ wahrnehmen. Schade, denn wenn man dieses Gefühl gut überwinden kann und vorher langsam die Lust gesteigert hat, ist alles auf ENDLOS getrimmt und man erlebt nicht selten durch das hinauszögern der Lust etwas gewaltiges. man muss es allerdings wollen und kann auch dahingehend nichts erzwingen.

Geschrieben

Wie mit einem wirklich guten Wein...ich genieße unseren Sex genüßlich bis zum letzten Tropfen......mir egal, ob man es Slowsex oder sonstwie nennt.

Schmusekatze1979
Geschrieben

och ich finde die mischung macht es :) zwischendurch einfach mal langsam machen und den partner streicheln und danach gerne wieder etwas energischer

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke mal, auch beim Slowsex ist nichts falsch gelaufen, wenn man zum Orgasmus kommt  :clapping:

bearbeitet von mieh001
Geschrieben



Was sie schon immer über Sex wissen sollten, heißt glaube ich einer dieser Vorträge von
Diana Richardson.

Es gibt einen Film von Woody Allen, Was sie schon immer über Sex wissen wollten, der hat mich mehr aufgeklärt und weitergebracht, wie jemand der mir jetzt noch erzählen will, das sich Sex im Kopf, als im Geist abspielt und der Weg wichtiger als das Ziel ist.

Sorry aber das sind alte Weisheiten die jetzt mit Sex verpackt werden um sie besser zu verkaufen.

Das wir uns alle zu wenig Zeit für einander nehmen ist uns klar, aber der Tag hat nun mal nur 24 Stunden für jeden und so bleibt leider einiges auf der Strecke.

Noch nie wurde so viel über Sex geredet und geschrieben wie jetzt, und wir suche Antworten auf Fragen die uns doch eigentlich nur der beantworten kann, der den Sex mit uns teilt bzw. wir selbst.
Wir sollen mehr miteinander statt übereinander reden. 

Sex soll den daran beteiligten Personen Spaß machen, und wie er das macht können nur diese Personen heraus finden.

Aber wie immer nur meine Meinung
 

Geschrieben

Jetzt kenne ich den Namen für das, was für mich eigentlich normaler, guter sex ist

Geschrieben

alle paar Monate wird etwas normalem, schon immer üblichen ein neuer Name gegeben und es vermarktet

Geschrieben

Mir Ist der Begriff seit Anfang der 90ziger ein Begriff.

 

slow Sex . Normalsex mit sehr langsamen innigen Bewegungen . Wo beide, langsam sich zum Höhepunkt hin arbeiten, aber eben der Weg das Ziel ist.

 

 

Woher nun die neue Definition kommt , und woher der Focus dieses her hat  keine ahnung.

 

 

 

 

Geschrieben

Ich verstehe gar nicht, was daran neu und schwer umzusetzen sein soll....Wahrscheinlich weil für viele dochnur rein raus und schnell gefickt wird?!

Ist ein wenig wie blümchensex und mir der liebste, den ich mit meinem Partner praktiziere...Denn nurdann kann ich ihn und mich wirklich bis ins innerste wahrnehmen und mich fallen lassen. 

Alles andere ist für mich nur dummes rumgerödel

Geschrieben

Wer bitte fickt gleich wie ein Hase los?

Normaler Sex wird hier beschrieben....Sie muss sich erst einlassen an einen gewöhnen....echt was ein Gag...und ich Check es nicht...klar bekomme ich irgendwann ein Orgasmus aber der Weg ist das Ziel und dieses schwirrt, während des Altes,  nicht dauernd in meinem Kopf rum...sondern....Titten.....und die 87 Stellungen, die absolviert werden müssen...Lowrider...auch ein Gedanke wert-;))

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Nitrobär:

@mieh001

Doch , dann mußt Du noch mal von vorne anfangen .:$

Es gibt schlimmeres :P

bearbeitet von mieh001
Geschrieben

Was mich ganz klar am Eingangspost stört ist der Fokus auf die Selbstwahrnehmung :

" Es geht erstmal nur um bewußte Wahrnung seiner selbst. Dann verbindet man sich zwar, aber wiederum nachspüren, nicht den normalen Gedanken der Lust Energie geben, sondern nur sich selber wahrnehmen. "

Ich möchte klar Beides , mich und meine Partnerin spüren , egal ob jetzt " zielorientiert " oder nicht und Das auch von Anfang an  . 

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 27.8.2017 at 20:01, schrieb Langstrumpf84:

Genau, ich denke auch, er meint das Buch von Diana Richardson.

Interessanter Ansatz, mir war das Buch allerdings teilweise zu "religiös", aber man kann sich ja rausziehen was man möchte. Im Endeffekt geht es um Vereinigung, fließen lassen von Energien, mehr spüren ohne Bewegung. Wie MissSerioes sagte ohne das Ziel einen Orgasmus zu haben, falls er kommt ist es aber auch in Ordnung und das ganze ohne Bewegungen, außer das gemeinsame Atmen.

Man muss das ganze üben, üben und üben. Es ist nicht leicht 2-3 Stunden nur "ineinander" zu liegen, da gehts am Anfang dann doch öfter mal über in die Triebbefriedigung, aber es wird tatsächlich immer besser und man fühlt sich sehr nahe und geborgen.

Ausprobieren kann man das auf jeden Fall!

Hat auf jeden Fall etwas von Tantra .... Gefühle pur.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

absolut wichtig, slowsex ja!  Alles wie in Zeitlupe, das Erlebnis ist viel intensiver. Meine Erfahrung ist, abwechselnd das Tempo  bestimmen lassen ist gut.

×
×
  • Neu erstellen...