Dies ist ein beliebter Beitrag. fl**** Geschrieben Juli 29, 2017 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 29, 2017 Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo man sich mit einer Tonfolge ins Internet einloggte und die ersten Chats entstanden. Damals war es noch aufregend, wenn jemand auf deine Kontaktversuche antwortete. Erst schrieb man ausführlich miteinander, telefonierte gegebenenfalls auch mal und verabredete sich dann zu einem Eiscafé oder ähnlichem und ließ sich mit oder ohne Hintergedanken einfach treiben. Heute schaut das Ganze schon etwas anders aus: Alles geht viel schneller. Versteht mich nicht falsch: Ich bin einer spontanen Nummer nicht grundsätzlich abgeneigt! Wenn mich aber jemand für ein längerfristigeres Verhältnis interessiert, seniere ich den alten Gepflogenheiten manchmal schon etwas hinterher. Denn nicht selten wird man gleich nach einem Bild gefragt, welches ich mit meinem nicht ganz so modernen Handy beispielsweise nicht gleich zur Hand habe. Dann ist man auch gleich untendurch, anstatt, daß sich das Gegenüber ein eigenes Bild bei einem unverbindlichen persönlichen Treffen macht. Wie seht ihr das?
Cu**** Geschrieben Juli 30, 2017 Geschrieben Juli 30, 2017 Besser hätte ich es auch nicht sagen können! Ganz Deiner Meinung!
Sternchen935 Geschrieben Juli 30, 2017 Geschrieben Juli 30, 2017 Wirklich sehr schön formuliert. Leider hast du auch noch recht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 30, 2017 Geschrieben Juli 30, 2017 Daumen hoch dafür. Old School muss auch nicht immer verkehrt sein.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 30, 2017 Geschrieben Juli 30, 2017 Ganz deiner Meinung. In dieser schnelllebigen Zeit sollte sich man auch Mal Zeit für Dinge nehmen, die einem wichtig sind oder wichtig werden könnten. Nicht immer höher, weiter, besser..........
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 30, 2017 Geschrieben Juli 30, 2017 Ja, das kenne ich leider auch so. Andererseits muss man ja nicht gleich mitspielen, sondern kann höflich aber bestimmt darauf hinweisen, daß man sich auf dem ersten (oder zweiten) Foto nicht gleich nackt und mit Gesicht zeigen will, daß man nicht sofort die Handynummer herausgeben will, sondern erst herauszufinden versucht, mit wem man es zu tun hat. Wenn das dem/der Gegenüber nicht passt und der Kontakt daraufhin abgeborchen wird, hat man nur die Bestätigung bekommen, daß man sich (u.a. aus Gründen der Vorsicht und aus Gründen des eigenen Wohls) völlig richtig verhalten hat. Aber es stimmt schon: schade ists trotzdem...aber es ist der Lauf der Dinge und wenn wir damit umzugehen lernen, ist doch alles ok, oder?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 30, 2017 Geschrieben Juli 30, 2017 vor 10 Stunden, schrieb flo_MM: ...Denn nicht selten wird man gleich nach einem Bild gefragt, welches ich mit meinem nicht ganz so modernen Handy beispielsweise nicht gleich zur Hand habe. Dann ist man auch gleich untendurch, anstatt, daß sich das Gegenüber ein eigenes Bild bei einem unverbindlichen persönlichen Treffen macht. Wie seht ihr das? Du hast es doch geschafft ein Profilfoto einzustellen. Warum machst Du keine geheime Galerie, die Du bei Bedarf dann dem Interessenten zur Verfügung stellst? Kein Foto zur Hand ist ne faule Ausrede. Du weißt vielleicht nicht, dass die Frauen hier sehr sehr viele Anfragen erhalten, auch von Gesichtslosen. Das ist schlichtweg zeitlich nicht zu bewältigen. Niemand möchte massenhaft frustrane dates abarbeiten.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 30, 2017 Geschrieben Juli 30, 2017 Haste recht...Daumen hoch...wir Menschen verkommen immer mehr zur Katalog Wahre bzw reduzieren sich mittlerweile die meisten selbst darauf...die guten alten Zeiten sterben langsam aus...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 30, 2017 Geschrieben Juli 30, 2017 Gut, in Bezug auf den Kontaktabbruch mangels eines schnell zur Hand habenden Gesichtsbildes kann ich jetzt natürlich (kurioserweise) nichts sagen, den anderen angesprochenen Punkt - den virtuellen Kennenlern-Quickie - kann ich jedoch nicht völlig bestätigen. Es kommt zwar gelegentlich einmal vor, daß seitens der Frau eine Gangart vorgelegt wird, bei der ich denke, daß sie das berühmte weiße Kaninchen ist, das (wirklich, wirklich) keine Zeit hat, aber dann weiß ich auch, daß jene Frau nicht zu mir paßt. Der Regelfall hingegen sieht allerdings so aus, daß wir beide innerhalb des Kennenlernens gemeinsam das Tempo vorgeben - in dieser Hinsicht kann ich mich nun wirklich nicht beschweren, da es einfach zu selten ist, daß seitens der Damenwelt auf mehr Geschwindigkeit gedrängt wird. Ich weiß zwar nicht, wie es nun in der guten, alten Zeit auf diesem Portal gewesen sein soll - Deine Beschreibung dessen paßt jedoch genau auf die Art, wie es bei mir in der heutigen Zeit ist. Vielleicht bist Du einfach schon zu lange hier? Selbst ein wenig abgestumpft? Strahlst unbewußt das aus, was Du nun auch erntest? Gewohnheit kann nun einmal manchmal zu unschönen Folgen führen.
Goldenlong Geschrieben Juli 30, 2017 Geschrieben Juli 30, 2017 👍👍 das mit dem Bild kann ich schon verstehen, dafür habe ich schon manch böse Überraschung erlebt. Was ich aber immer wiederfeststelle ist, dass ich in der Öffentlichkeit auf Partys, in Bars oder auf Events viel besser kommunizieren kann und ich auch scheinbar viel sympathischer erscheine als es hier zu scheinen mag. Also ich liebe The real life, hier das ist nur noch just for fun. Ich gebe dir völlig recht in deiner Meinung und dem Gefühl. Warten wir mal ab wenn es Robotersex gibt 😊
Dies ist ein beliebter Beitrag. Se**** Geschrieben Juli 30, 2017 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 30, 2017 vor 10 Stunden, schrieb flo_MM: [...] Wenn mich aber jemand für ein längerfristigeres Verhältnis interessiert, seniere ich den alten Gepflogenheiten manchmal schon etwas hinterher. Denn nicht selten wird man gleich nach einem Bild gefragt, welches ich mit meinem nicht ganz so modernen Handy beispielsweise nicht gleich zur Hand habe. Dann ist man auch gleich untendurch, anstatt, daß sich das Gegenüber ein eigenes Bild bei einem unverbindlichen persönlichen Treffen macht. Wie seht ihr das? Da ich sapiosexuell veranlagt bin, interessiert mich ein Bild nicht gleich und sofort. Ich benötige ebenso eine gewisse Zeit, um ein Bild sehen zu wollen, wenn ich einen Nachrichtenkontakt habe. Meist ist es so, dass ich in sehr kurzer Zeit ( sehr oft nach 2 - 3 Nachrichten) nach der Freischaltung meiner Galerie gefragt werde. Manche Männer versuchen es subtiler, wobei ich das nicht als subtil empfinde, nur anders formuliert, dass ich darauf hingewiesen werde, dass man doch gerne sehen möchte, mit wem man/N kommuniziert oder auch, dass man/N die Bilder von mir gar nicht sieht. Der Mann erhält von mir die passende Antwort und meist hat sich der weitere Kontakt erledigt, entweder von dem Nachrichtensender oder auch von mir. Stört mich nicht, denn die Welt dreht sich trotzdem für mich weiter, auch ohne zu erfahren, was für einen tollen Mann ich verpasst habe oder haben könnte
Sw**** Geschrieben Juli 30, 2017 Geschrieben Juli 30, 2017 Schnell lebige Zeit, keiner bringt mehr großes Interesse für den gegenüber auf bzw ist das sehr sehr selten geworden. Das Bild Thema kann ich nicht nachvollziehen, das ist kein Haupt Grund jemanden ab zu servieren.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 30, 2017 Geschrieben Juli 30, 2017 mich nervt es, wenn ich mich jedes mal erklären muss, warum ich nach drei Sätzen noch keinen Termin ausmache für ein Treffen. Ist es denn so schwer zu verstehen, dass man sich nach einer Hallo wie gehts, hast du ein Foto willst du mich kennenlernen Konversation noch nicht interessant genug gemacht hat um sich Zeit für einen Fremden zu nehmen?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mi**** Geschrieben Juli 30, 2017 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 30, 2017 (bearbeitet) Heutzutage ist es ja kein Geheimnis, dass das Internet uns zahlreiche Möglichkeiten gibt einander kennenzulernen, egal ob Facebook und Co oder wie diese hier. Meiner Meinung nach ist es jedoch viel interessanter Menschen im realen Alltag kennenzulernen, Spaß mit ihnen zu haben und gemeinsam etwas zu unternehmen. Das große Problem unserer modernen Zeit- jedenfalls in meinen Augen- ist der akute Zeitmangel und der all vorherrschende Leistungsdruck in sämtlichen Bereichen des Lebens. Früher hatte man mehr Zeit einander kennenzulernen oder es kam einem zumindest so vor, das hör ich ständig von älteren Bekannten. Seien wir mal ehrlich: Es ist doch viel leichter Menschen anonym kennenzulernen als sich wirklich mit ihnen zu treffen, vor allem Leute mit niedrigem Selbstbewusstsein ziehen die Anonymität des Netz's den möglichen "Entäuschungen" im echten Leben vor. Das liegt einfach daran das Menschen verlernt haben aufeinander zuzugehen und zumeist - meiner Erfahrung nach- zu große Angst vor Abweisungen entwickeln. Die Vorteile des virtuellen Kennenlernens sind natürlich die größere "Auswahl" und dass man evtl. mit Menschen in Kontakt kommt, denen man im echten Leben nie begegnen würde. Auch kann man sehr leicht schon vorab gemeinsame Interessen und Neigungen abklären, so dass man sich vor einem ersten Treffen in der Realität nicht mehr ganz fremd ist.... Allerdings liegt darin auch der Nachteil: die Menschen sind viel weniger bereit, sich auf das Gegenüber einzulassen, weil ja nur einen Klick der/dieNächste parat steht, der/die dann vielleicht auch noch schöner/klüger/reicher ist als das momentane "Angebot"..... Gleichzeitig ist es sehr leicht, virtuell ein "Idealbild" von sich selbst zu zeichnen. Die Furcht, dass dieses Bild dem Check in der Realität nicht standhalten könnte führt dann sehr leicht zu Hemmungen, es überhaupt auf ein echtes Treffen ankommen zu lassen. Wie unsere Dating-Landschaft in ferner Zukunft aussieht, lässt sich nur schwer vorhersagen – tiefgreifende Veränderungen der letzten hundert Jahre. Und ob Speed-Hating, Dating-in-the-Dark und Silent-Dating mehr als nur als Modeerscheinungen sind, wird sich zeigen. Am Internet -Dating bestanden ja vor zig Jahren auch noch gehörig Zweifel und sie haben sich trotzdem bewährt/durchgesetzt ... Fest steht: Trotz dieser modernen Dating-Formen, kann man sich natürlich auch klassisch im Supermarkt, in der Disko, auf Arbeit, beim Sport oder anderen Freitzeitaktivitäten kennen und lieben lernen. Wer weiß schon, wann und wo Amor zuschlägt. Da ich Sapiosexuell lebe, suche ich erstmal das Gespräch, zwischen den Zeilen kann man schon viel erfahren, das Interesse steigt oder fällt ... manchmal in rasanter Geschwindigkeit ... aber letztendlich niemals Blind Dates ... Zeiträuberei Der Umgang damit ist entscheidend. Und es ist deine Entscheidung, ob du das Internet als Supermarkt der Datingmöglichkeiten nutzt, oder ob es deinem Leben einfach eine zusätzliche Möglichkeit bietet und dadurch bereichert..... bearbeitet Juli 30, 2017 von Soul_Away
kl**** Geschrieben Juli 30, 2017 Geschrieben Juli 30, 2017 Ohne Bild Daten? Das hat man in den Anfangszeiten der Chats auch nur einmal gemacht. Was für Grusel Kandidaten da erscheinen will Frau sich ersparen.
Sw**** Geschrieben Juli 30, 2017 Geschrieben Juli 30, 2017 @kleenesbiest natürlich gibt es diese aber man kann auch sehr positiv überrascht werden ;)
bl**** Geschrieben Juli 30, 2017 Geschrieben Juli 30, 2017 Retro! Ich mag Retro und dieses haste haste mal n Bild grrrr darf ich deine Galerie sehen bäh.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Da**** Geschrieben Juli 30, 2017 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 30, 2017 Wieso sollte ich mich auf ein Blind Date einlassen? In "freier Wildbahn" flirte ich auch nicht, wenn ich das Gesicht nicht sehe - also einer mit Sturmhaube im Supermarkt wäre nicht mein bevorzugter Ansprechpartner. Ein Gesicht drückt viel aus. Entscheidend ist dann nicht Schönheit sondern Sympathie. Und ohne die geht nichts - auch kein Treffen. Tatsächlich habe ich schon Kontakte abgebrochen, weil sie grad (tage- oder wochenlang) kein Bild "zur Hand" hatten und sich einfach mal so treffen wollten. Denn dazu hab ich echt keine Zeit - ich hab noch Freunde und andere Hobbys 🙂
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 30, 2017 Geschrieben Juli 30, 2017 Ein Bild sollte schon vorhanden sein, das Auge fickt ja schließlich mit.
st**** Geschrieben Juli 30, 2017 Geschrieben Juli 30, 2017 Werter flo_MM. Ja, das " gute alte Pieps..tutt... knatter ".... Ich war damals bei einem amerikan. Internetanbieter.., Aber auch damals gab es schon die " ewig - einsamen Gesellen "... Z. Bsp. HI biste m oder w ??? Haste Bild ??? Von wo bist
Mo**** Geschrieben Juli 30, 2017 Geschrieben Juli 30, 2017 Also ich bestehe auf ein Foto vorher. Das hat sich durch diverse treffs bewahrheitet. Wie schon erwähnt "oh mein Gott" . Und hier sind auch fake Bilder drin. Hab ich auch schon erlebt. Dann braucht der jenige nicht rum jammern wenn man dann nicht mehr möchte. Dann komm ausreden wie Sicherheit usw. Ich bin auch vergeben und zeig mich nicht komplett. Da gibt es Wege etwas von sich zu zeigen was nicht gleich zu erkennen ist. Und schreiben TU ich auch ne gewisse Zeit. Mal mehr mal weniger. Kommt drauf an wie der gegenüber ist. Aber auf Foto bestehe ich einfach vorher.
3s**** Geschrieben Juli 30, 2017 Geschrieben Juli 30, 2017 Die meisten Frauen fragen nach 2 Sätzen, was für Job du hast...ist klar... Und was Fotos angeht, oh Gott...da wird mehr getrickst und gelogen, denn je... Auf beiden Seiten.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 30, 2017 Geschrieben Juli 30, 2017 Der Eindruck, dass Menschen mittlerweile konsumiert werden, anstatt sich auf sie einzulassen, drängt sich jeden Tag stärker auf. Doch zum Glück kann ich selber entscheiden, ob ich dabei mitspiele!
Dies ist ein beliebter Beitrag. Se**** Geschrieben Juli 30, 2017 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 30, 2017 Ist es nicht völlig irrelevant zu welcher Zeit und mit welchen Nebengeräuschen man sich ins Internet eingeloggt hat? Mit dem Tempo des Kennenlernens hat das recht wenig zu tun - setzt doch jeder seine eigenen Prioritäten. Auch im schnelllebigen Jahr 2017 ist es noch aufregend sich kennen zu lernen. Es ist auch heute noch aufregend sich zu verabreden. Es ist auch heute noch aufregend zu telefonieren. Und ja, es ist auch heute noch aufregend sich ohne Hintergedanken zu treffen. Ich setze auf mein eigenes Tempo, lasse mich nicht von anderen treiben, bevorzuge Qualität statt Quantität - und bin damit in all den Jahren gut klar gekommen.
Empfohlener Beitrag