Jump to content

Alá: Wisch und Weg


fl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Man sollte bei diesem Thema mal die teilweise riesigen Unterschiede der Persönlichkeiten unterscheiden:
Das Spektrum geht doch von "unverbindlich eine Person kennenlernen" mit entsprechender Geduld bis hin zu "schnell Treffen und ab zum ONS" - und ist damit entsprechend umfangreich voller verschiedener Naturen.

Nach meiner Anmeldung war hier auch eine nach dem Motto "Fix mal Bild austauschen" - nicht mein Ding, aber ich gab (einmal) nach. Einfach, weil sie sich das wünscht, also was solls, es war mir im Umkehrschluss nicht wichtig, wollte ja die Person kennenlernen, nicht ein "Gesicht". Prompt kam die Reaktion "Bist nicht mein Typ" - na, gut dass ich nicht auf der "Suche nach einem Abenteuer" war, sonst hätte mich das noch getroffen. :clapping:

Viele werden, verständlicherweise, empfindlich beim Begriff "Blind Date" werden. Die einen, weil sie es zig mal hinter sich hatten und negative Erfahrungen gemacht haben (und nun nicht bereit sind, dies erneut zu "riskieren", also alle über einen Kamm scheren) und dann die anderen, die sowas im Internet lesen und gleich Panik kriegen. Beides verständlich und dennoch beides auch dämlich, denn so verliert man die Möglichkeit, eine interessante Person kennenzulernen. Aber: Menschen gibt es genug, auch hier.

Das hat aber mit "dem Internet" oder "den hektischen Zeiten" nichts zu tun. Nicht das Zeitalter ist soviel hektischer geworden, die Gesellschaft und wir mit ihr sind es. Früher war nicht alles besser und schon gar nicht leichter. Es ist eben alles anders. Also lernt man, mit dem anders umzugehen oder scheitert am Leben. Nicht jeder will gleich endlose Scharen an Bildern sehen oder fragt nach Zugriff darauf. Manche Menschen unterhalten sich nur nett. So kann man sich auch, ganz ohne Hintergedanken, kennenlernen.

Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine Frau nach Öffnung der "Geheimen Galerie" zu fragen. Aber ich gebe zu, gemein zu sein. Für gewöhnlich mache ich die nämlich auf und sage nichts. Mal schauen, wann sie es bemerken. Ist ja nichts schlimmes darin, also ist die Reaktion schlimmstenfalls überrascht, bisher aber nie negativ. Wem ich Stunden meiner Zeit pro Woche widme, der muss es mir wert sein, als Mensch geschätzt zu werden. Wenn das andersherum genauso ist, umso besser. So macht man im Leben allgemein Freunde, dachte ich. (Also, ohne den Teil mit der Galerie :jumping: )

Die Sache mit den Fakes... ganz ehrlich. Nach einer Weile sollte man genug Dialog geführt haben, um das abzuschätzen. Will man mit Menschen (zumindest erstmal) nur reden, ist das kein Problem. Will man sich aber schnell treffen - unverbindlich oder nicht - dann ist das eben eine Veränderung der Situation. Und auch daran muss man sich anpassen, wie alles andere im Leben. Erstmal selber fragen: Will ich das? Und wenn man selbst danach fragt, einfach mal überlegen: wieso will ich das? Doch Hoffnung oder Interesse an mehr? Wer Erwartungen an andere stellt, sollte sich im Klaren darüber sein, dass die anderen auch Erwartungen an einen selbst stellen werden. Und das müssen nicht dieselben Erwartungen sein.

Und hier... nun hier scheint der Anteil an Menschen mit juckenden Körperteilen bei allen Seiten recht groß zu sein und wahrhaftig nicht vom Alter abhängig. Ergo muss man wissen, wie man damit umgeht. Für manche ist dies einfach, andere schwierig. Wenn ich wegen einer Person grundsätzliche Bedenken habe, werde ich mich mit ihr nicht treffen. Das kommuniziert man möglichst offen, dann überwindet man die eventuelle Kluft auch irgendwann. Einfach weiter den Dialog führen. Und irgendwann trifft man sich dann auf einen Kaffee. Wer es aber eilig hat, wird wenig Erfolg bei den weniger "trefffreudigen" haben. Geduld ist keine Tugend, sondern eine variable Eigenschaft, die man sich selbst beweisen kann. :coffee_happy:

P.S.: Für jene, die mit dem "Bild machen und zeigen" ein Problem haben: Offen kommunizieren, etwa im Profil. Aber lebt damit, dass es Menschen gibt, denen das missfällt und die dann weiterlaufen. So wie ihr es könnt. Das macht die Welt nicht hektischer, sondern einfach freier in ihrer Wahl. Die Freiheit habt ihr aber genauso wie die, also nicht darüber weinen. ;)

Geschrieben

Tja...

Ich finde immer,das liegt doch an Jeden selber wie er verfährt!

Wenn man da ganz bei sich bleibt,etwas selbst reflektiert.....muss ich mich doch nicht mit den Strom mit reißen lassen!

Sicher ist das Motto Heute schnell schnell schnell.

Das ist im Berufsleben so auch im Privat leben....eigentlich in der ganzen Gesellschaft!

Zeit ist rar und kostbar...und wer ans Ziel will sollte schon ein gewisses Tempo drauf haben.

Sehe ich immer wieder bei mir im Geschäft!

Was da Kundinnen für ein Programm haben mit Job Mann und  Kinder ,da müsste der Tag 90 Stunden haben!

Muss ich persönlich nicht haben.

Geduld ist eine Tugend...

schreiben auch telefonieren dann ein Date noch ein Date sich beschnuppern....so läuft das!

Ich mag das so und finde mich da auch wieder.

Vielleicht ist es das Alter...Ich kann diese Hektik das Schnelle nicht mehr ab!"

Ich bin nicht auf der Flucht!

Und meint Jemand hier Mail ...ficken...Jooooh die gibt es auch hier....die dürfen sich gern vergnügen!

 

Ich habe meinen Wert und auch den Anspruch das ich den Herren nicht wie eine überreife Pflaume 

in den Einkaufswagen falle!!:$

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb 3steps:

Die meisten Frauen fragen nach 2 Sätzen, was für Job du hast...ist klar... Und was Fotos angeht, oh Gott...da wird mehr getrickst und gelogen, denn je... Auf beiden Seiten.

und hat das nicht auch ein Stückweit mit einer gesunden Selbstreflektierung zu tun, das was ich von anderen einfordere, auch selber zu erfüllen ???

Fakes sind mir noch hier begegnet, auch nicht anderswo ... keine Ahnung was ein Fake ist, selbiges entspringt vielleicht auch der blühenden Fantasie wenn man abgelehnt wird, dann ein leichtes einem anderen das zu unterstellen , der Weg des geringsten .... usw.

Natürlich ist ein starres Bild nicht die Realität, aber es ist der erste Eindruck und dafür gibt es keinen zweiten , die Eintrittskarte oder aber der Ausgang ...

 

Das mit dem Job werde ich täglich gefragt, hier ist meine Freizeit und da ich niemanden finanziell unterstützen möchte , selbiges auch umgekehrt, bleibt dieses Thema aussen vor, es geht schlichtweg niemanden was an ... genauso wenig, wie meine Familiengeschichte, wie gross mein freundeskreis oder wieviel Autos ich in der Garage stehen habe.

ich wurde gestern erst wieder als Spiesserin betitelt weil ich keine persönliches Daten für ein Gesichtspic rausgeben wollte ...

 

aber he , hier kann man sich eine geheime Galerie zulegen um die Neugier der anderen auch zu befriedigen ...wo ist das Problem???

 

ich hab mich hier ein stückweit öffentlich gemacht, das erwarte ich auch von meinem gegenüber, ist er dafür nicht bereit, akzeptiere ich das natürlich aber dann bin ich die falsche für ein reales kennelernen ...

bearbeitet von Soul_Away
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb kleenesbiest:

Ohne Bild Daten? Das hat man in den Anfangszeiten der Chats auch nur einmal gemacht. [...]

 

vor 18 Minuten, schrieb Mollimaus70:

Also ich bestehe auf ein Foto vorher.  Das hat sich durch diverse treffs bewahrheitet.  Wie schon erwähnt "oh mein Gott" . [...]

Ich denke nicht, dass es dem TE darum ging, dass man ein Blinddate hat oder haben sollte. Eher darum, dass "gleich und sofort" nach einem Bild gefragt wird

 

vor 8 Minuten, schrieb kissingdragon:

Der Eindruck, dass Menschen mittlerweile konsumiert werden, anstatt sich auf sie einzulassen, drängt sich jeden Tag stärker auf.

Doch zum Glück kann ich selber entscheiden, ob ich dabei mitspiele!

Mir drängt sich der Verdacht auf, dass das Internet und die diversen, zugehörigen Plattformen nichts anderes wie ein Kaufhauskatalog ist. Man sieht ein Bild und denkt sich "kauf ich" oder "kauf ich nicht". Die Ware Mensch sozusagen.

Ein Mensch muss für mich nicht schön sein, er sollte etwas anziehendes haben, mich neugierig machen und interessant sein. Ist das gegeben, dann wäre der nächste Schritt ein Bild. Erhalte ich im Vorfeld schon ein Bild, war es der freie Wille meines Gegenübers. Natürlich spreche ich nicht ab, dass manche vor einem Date ein Bild sehen möchten, alles im grünen Bereich. Allerdings vergessen manche User auch, dass ein Bild eine Momentaufnahme ist und/oder das Bild schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Was haben sie somit gewonnen, wenn sie ein Bild sehen und es ist schon in die Jahre gekommen? Nichts! Denn die Enttäuschung ist beim realen  Kennenlernen.

Nein, nicht jedes Bild ist aus der Jugend. Und ich denke, die Menschen, die an realen und wirklich ernsthaften Kontakten interessiert sind, die senden ein Bild, was nicht älter als 1 Jahr ist, wenn nicht sogar ein aktuelles Bild.

Ich hatte auch schon Dates, wo ich vorher kein Bild gesehen hatte, weil ich den Menschen interessant fand. Und selbst, wenn es bei diesem einen Kaffee-Date blieb, hatte ich einen Menschen kennen gelernt, mit dem ich mich (meist) gut unterhalten konnte und wir unseren Spaß außerhalb des Bettes hatten

Geschrieben

Es kommt doch immer auf einen selbst an, ob und wie man das Tempo des anderen mitmacht. Mir waren Männer, die mit der Tür ins Haus fallen, schon immer suspekt, und auf ein " Hi, ficken" oder ähnlich folgte einfach nur der Druck auf den Igno- Button.

Finde ich jemanden, der zu meinem Tempo passt- großartig. Ausbaufähig! Will er zu schnell zu viel, darf er gerne anderer Mütter Töchter angraben. Die Welt ist groß...

Grundsätzlich ging aber ohne Gesichtsfoto und Telefonat gar nichts. Wer dazu nicht bereit ist, hat in meinen Augen was zu verbergen.

 

Geschrieben

Du sprichst mir sowas von aus der Seele... ich hoffe sogar, dass der Trend sich nich soweit zurückentwickelt, dass Menschen sich auch mal wieder in der Realität unterhalten:-)

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb flo_MM:

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo man sich mit einer Tonfolge ins Internet einloggte und die ersten Chats entstanden.

Damals war es noch aufregend, wenn jemand auf deine Kontaktversuche antwortete. Erst schrieb man ausführlich miteinander, telefonierte gegebenenfalls auch mal und verabredete sich dann zu einem Eiscafé oder ähnlichem und ließ sich mit oder ohne Hintergedanken einfach treiben.

Heute schaut das Ganze schon etwas anders aus: Alles geht viel schneller. Versteht mich nicht falsch: Ich bin einer spontanen Nummer nicht grundsätzlich abgeneigt!

Wenn mich aber jemand für ein längerfristigeres Verhältnis interessiert, seniere ich den alten Gepflogenheiten manchmal schon etwas hinterher.

Denn nicht selten wird man gleich nach einem Bild gefragt, welches ich mit meinem nicht ganz so modernen Handy beispielsweise nicht gleich zur Hand habe.

Dann ist man auch gleich untendurch, anstatt, daß sich das Gegenüber ein eigenes Bild bei einem unverbindlichen persönlichen Treffen macht.

Wie seht ihr das?

Jetzt wirst du gaaanz viele Kommentare bekommen die dir alle beipflichten werden und gebracht hat es....nen scheiß. ...weil dieselben Leute die dir hier beipflichten diesen thread nach 2 Sekunden wieder vergessen haben und sich so (asozial ) verhalten wie immer. 

Fazit : zeitverschewendung 

Geschrieben

Also ich halte es noch so wie damals, erst erfolgt die Konversation, dann das Bild (wenn nicht schon im Profil vorhanden), dann ein reales Date. Der Zeitraum kann paar Tage bis zu paar Wochen dauern. Ich brauche keine Schnelligkeit, mein Anspruch wird durch Zeit und echter gegenseitiger Neugier befriedigt. Das war damals so und wird auch so bleiben.

Geschrieben

Seh ich auch so. Ich hatte viele Internet Dates von was weiß ich von Flirt oder Date Chat oder auch nur kennenlernen Chats. Bei ein Prozent landete man nicht sofort in die Kiste. Will mich ja nicht beschweren. Aber egal welcher Chat. Sex scheint bei allen der erste Gedanke zu sein statt die Person kennen zu lernen. Naja warum nicht wa 😊

Geschrieben

nun.. grundsätzlich hat ein jeder sein eigenes Tempo.. seine ureigene Intention... seine eigenen Bedürfnisse...und auch sein eigenes "Beuteschema".. und bestimmt dem zu folge auch seine eigenen Handlungen.... generell flirtet man auch nicht im realen Leben mit jemanden dessen Optik.. Mimik oder Gestik einem nicht zusagt.. insofern macht ein Gesichtspic  immer wieder Sinn....zumindest für mich.... klar führt eine angemessene Art und Weise der Kommunikation dazu das meine Neugier geweckt wird und ich  nen Blick auf meinen Gesprächspartner möchte um mir ein besseres Gesamtbild machen zu können und auch zu wollen... mein Zeitplan ist nach wie vor der ..erst schreiben.. dann nen Pic.. dann nen Telefonat.. dann nen Date.... was dabei geschieht ist stets offen... mir ist bewusst das manch nen Pic das ich zuvor erhalte nicht dem gehört der es mir zugesandt hat... dem zu folge kann es zu einem recht kurzen Date kommen.....für mich ist immer wieder die Chemie entscheidend....es muss schon das "GESAMTPAKET " stimmen.....

Geschrieben

da bin ich voll und ganz deiner Meinung, das ganze hat hier eher Katalogcharakter und man wird und stempelt auf den ersten Blick ab. (was bringt es denn wenn das Gegenüber Modelgleich aussieht, aber die Chemie schlichtweg nicht passt?)

Geschrieben

Man sollte sich natürlich auch bewusst sein, dass wir hier auf Poppen.de und nicht platonischebrieffreundschaftenohnesexuelleabsichten.de sind. 
Dass hier u.a. auch oberflächliche Massstäbe angelegt werden ist für mich nur logisch und nicht schlimm oder gar verachtenswert. 

Ich will möglichst schnell vom Schreiben zum Date. Wochenlang zu texten steigert mein Interesse nicht, es führt eher dazu, dass die Anziehung meinerseits nachlässt. Und ja, dazu möchte ich auch zeitnah ein Bild sehen. Idealerweise ist es direkt im Profil. Es muss ansonsten nicht innerhalb von Sekunden zur Verfügung stehen, aber wenn ich eine Woche warten muss, dann ist dies nichts für mich. 
Es bringt für mich auch nichts ewig zu kommunizieren und dann passt die Optik nicht. Das hätte schneller geklärt werden können und alle Beteiligten hätten Zeit und Hoffnungen auf ein tolles Date gespart.
Denn was nutzt mir hier(!) Sympathie und ein tolles Gespräch, wenn es optisch einfach nicht funkt? Wenn ich date, dann weil ich jemanden interessant UND attraktiv finde. Weder hübscher Vollpfosten noch sympathischer Quasimodo kommen für mich in Frage.

Die Dame.

Leveraged_beta
Geschrieben

Ich würde mal sagen: mir der Zeit gehen. Dinosaurier sind auch ausgestorben. Und moderne Smartphones kosten nicht die Welt!

Geschrieben

Hey, wo habt ihr euch denn kennengelernt? Beim einkaufen! Oh das ist ja toll. Wer hat den ersten Schritt gemacht? Das war kein Schritt, das war ein Wisch nebenbei als ich im Smartphone die Preise verglichen hab 😊

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb flo_MM:

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo man sich mit einer Tonfolge ins Internet einloggte und die ersten Chats entstanden.

Damals war es noch aufregend, wenn jemand auf deine Kontaktversuche antwortete. Erst schrieb man ausführlich miteinander, telefonierte gegebenenfalls auch mal und verabredete sich dann zu einem Eiscafé oder ähnlichem und ließ sich mit oder ohne Hintergedanken einfach treiben.

Heute schaut das Ganze schon etwas anders aus: Alles geht viel schneller. Versteht mich nicht falsch: Ich bin einer spontanen Nummer nicht grundsätzlich abgeneigt!

Wenn mich aber jemand für ein längerfristigeres Verhältnis interessiert, seniere ich den alten Gepflogenheiten manchmal schon etwas hinterher.

Denn nicht selten wird man gleich nach einem Bild gefragt, welches ich mit meinem nicht ganz so modernen Handy beispielsweise nicht gleich zur Hand habe.

Dann ist man auch gleich untendurch, anstatt, daß sich das Gegenüber ein eigenes Bild bei einem unverbindlichen persönlichen Treffen macht.

Wie seht ihr das?

`tschuldige, ... mimimi

Heute - 2017 - sind es nicht nur ein paar Exoten, die gerade "Vernetzung" entdecken, es ist Alltag. Mein fickifacki-smartphone macht nicht nur selfies, ich kann damit jetzt im Moment auch nach einem date in Hamburg suchen, weil ich vielleicht nächste Woche da bin. Während ich früher noch darüber nachgedacht habe, wen ich mitnehmen könnte, steht mir heute eine weitere Option zur Verfügung.

Ich muss nicht mehr im supermarkt nach dem Ehering oder sonstige Zeichen "scannen", hier kann ich es über die Suchfunktion beliebig einstellen. Das Ergebnis kann frustrierend sein, z. B. wenn es in der Umgebung 100xy Partner gibt, denn es sind alles Optionen, die sich mir früher nicht boten. Aber es gibt ja Filter, ein einfacher Weg um seinen Stress zu bändigen. 

Die Qual der Wahl ... beschäftigt den Menschen schon seit der Antike, werd erwachsen ;) .... und trau dich. Wie man es macht ist es eh ... 

Geschrieben

Zum Anfang hat man 3 Monate geschrieben - gesimst - telefoniert - um dann beim Käffchen festzustellen - dass beide nicht ins Beuteschema passen... Ein Foto ist die Eintrittskarte - darauf baut sich heute auf... Und ein zügiges Käffchen bietet beiden einen realen Abgleich... Und irgendwie hast du hier ja auch ein Foto eingestellt :-)

Geschrieben

Ich bin kein Freund von ewigem hin und her schreiben.

Meine Erfahrung ist, man schreibt und schreibt und schreibt und .....

man hat dann gewisse Vorstellungen und nach Wochen trifft man sich dann endlich

Und in der Realität kommt da nichts rüber

Darum handhabe ich das inzwischen so, nach relativ kurzer Zeit treffe ich mich mit demjenigen.

Dann vergeude ich nicht meine Zeit, wenn es dann doch nicht passt.

 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Soul_Away:

Heutzutage ist es ja kein Geheimnis, dass das Internet uns zahlreiche Möglichkeiten gibt einander kennenzulernen, egal ob Facebook und Co oder  wie diese hier.
Meiner Meinung nach ist es jedoch viel interessanter Menschen im realen Alltag kennenzulernen, Spaß mit ihnen zu haben und gemeinsam etwas zu unternehmen.
Das große Problem unserer modernen Zeit- jedenfalls in meinen Augen- ist der akute Zeitmangel und der all vorherrschende Leistungsdruck in sämtlichen Bereichen des Lebens.
Früher hatte man mehr Zeit einander kennenzulernen oder es kam einem zumindest so vor, das hör ich ständig von älteren Bekannten.
Seien wir mal ehrlich: Es ist doch viel leichter Menschen anonym kennenzulernen als sich wirklich mit ihnen zu treffen, vor allem Leute mit niedrigem Selbstbewusstsein ziehen die Anonymität des Netz's den möglichen "Entäuschungen" im echten Leben vor.
Das liegt einfach daran das Menschen verlernt haben aufeinander zuzugehen und zumeist - meiner Erfahrung nach- zu große Angst vor Abweisungen entwickeln.

 

Die Vorteile des virtuellen Kennenlernens sind natürlich die größere "Auswahl" und dass man evtl. mit Menschen in Kontakt kommt, denen man im echten Leben nie begegnen würde. Auch kann man sehr leicht schon vorab gemeinsame Interessen und Neigungen abklären, so dass man sich vor einem ersten Treffen in der Realität nicht mehr ganz fremd ist....
Allerdings liegt darin auch der Nachteil: die Menschen sind viel weniger bereit, sich auf das Gegenüber einzulassen, weil ja nur einen Klick der/dieNächste parat steht, der/die dann vielleicht auch noch schöner/klüger/reicher ist als das momentane "Angebot".....
Gleichzeitig ist es sehr leicht, virtuell ein "Idealbild" von sich selbst zu zeichnen. Die Furcht, dass dieses Bild dem Check in der Realität nicht standhalten könnte führt dann sehr leicht zu Hemmungen, es überhaupt auf ein echtes Treffen ankommen zu lassen.
 

Wie unsere Dating-Landschaft in ferner Zukunft aussieht, lässt sich nur schwer vorhersagen – tiefgreifende Veränderungen der letzten hundert Jahre. Und ob Speed-Hating, Dating-in-the-Dark und Silent-Dating mehr als nur als Modeerscheinungen sind, wird sich zeigen. Am Internet -Dating bestanden ja vor zig Jahren auch noch gehörig Zweifel und sie haben sich trotzdem bewährt/durchgesetzt ...

Fest steht: Trotz dieser modernen Dating-Formen, kann man sich natürlich auch klassisch im Supermarkt, in der Disko, auf Arbeit, beim Sport oder anderen Freitzeitaktivitäten kennen und lieben lernen. Wer weiß schon, wann und wo Amor zuschlägt.

Da ich Sapiosexuell lebe, suche ich erstmal das Gespräch, zwischen den Zeilen kann man schon viel erfahren, das Interesse steigt oder fällt ... manchmal in rasanter Geschwindigkeit ... aber letztendlich niemals Blind Dates ...  Zeiträuberei

Der Umgang damit ist entscheidend. Und es ist deine Entscheidung, ob du das Internet als Supermarkt der Datingmöglichkeiten nutzt, oder ob es deinem Leben einfach eine zusätzliche Möglichkeit bietet und dadurch bereichert.....

 

 

Du schreibst mir von der Seele...ich hätte es nicht besser schreiben können und bin somit auch voll und ganz deiner Meinung....schön geschrieben...LG

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Tephi:

da bin ich voll und ganz deiner Meinung, das ganze hat hier eher Katalogcharakter und man wird und stempelt auf den ersten Blick ab. (was bringt es denn wenn das Gegenüber Modelgleich aussieht, aber die Chemie schlichtweg nicht passt?)

Ich finde es vollkommen ok, wenn auf dem ersten Blick, gleich abgestempelt wird. Denn dann paßt es einfach nicht. Was nutzt es mir, wochenlang mit jemanden zu schreiben, wo ich dann denke, die Wellenlänge könnte passen und dann treffe ich mich mit demjenigen und er ist für mich absolut unattracktiv? Oder umgekehrt, ich bin für ihn absolut unattracktiv. Da springt kein Funke über und er/ich würde am liebsten, schreiend weg rennen? Nix! Das wäre einfach nur Zeitverschwendung auf beiden Seiten.

Mag sein, dass manche, mich deshalb für oberflächlich halten. Ist mir aber gleichgültig, denn ich definiere, oberflächlich sein, anders. Ich wäre oberflächlich, wenn ich jeden nehmen würde, egal ob mir der Mann optisch überhaupt zusagen würde.

vor 20 Stunden, schrieb CadillacCouple:

Weder hübscher Vollpfosten noch sympathischer Quasimodo kommen für mich in Frage.

Diesen Kommentar kann ich nur vorbehaltlos zustimmen! :thumbsup:

Geschrieben

Lach... Ist mir jetzt erst aufgefallen... Es heißt unattraktiv und nicht unattracktiv... :clapping:

Geschrieben

:smirk: Also das mit dem "Katalog-Denken" auf Datingseiten ist nun nicht so weit hergeholt, erst Recht weil die Zahl der leeren Profile immer mehr werden....

Nichts von sich selber preisgeben aber alles von anderen wissen wollen.... Da kommt es einem so vor als ob sie eine genaue "Produktbeschreibung" erwarten wie sie es von Otto, kik usw. gewohnt sind....

 

Wenn ich Zuschriften bekomme à la: "Toller Profiltext, schöne Bilder.... Erzähle doch mal etwas über Dich....", kommt von mir nur ein kurzes: "Danke schön, ich würde ja gerne das Kompliment zurückgeben, aber das geht ja schlecht bei einem leeren Profil, von daher wünsche ich Dir noch viel Glück bei Deiner Suche...."

 

Aber zum Thema:

Ich muß auch nicht gleich ein Foto von der Frau sehen mit der ich schreibe wenn z.B. der Steckbrief ausgefüllt ist, denn damit kann man sich ja schon mal ein "ungefähres" Bild machen mit wem man schreibt. Aber im Gegenzug bekommt sie auch kein Gesichtsbild von mir zu sehen wenn sie auch keines im Profil hat....

Hat für mich einfach etwas mit "Fairness" zu tun, man unterhält sich doch auch nicht mit einer Person die hinter einen "einseitigem Spiegel" steht....

Geschrieben

Also ich habe hier einfach aktuelle, nicht speziell inszinierte Fotos von mir eingestellt, damit man mich erkennt, wenn es zu einem Date kommen sollte.

Das hat sogar auch gestern in Wirklichkeit funktioniert.

Mein Eindruck ist, wenn ich mir meine Bildbewertungen so ansehe, dass hier viele doch eher ästhetisch gut inszenierte Fotos lieber angucken. Oder die Besucher sind in ihrem Urteil einfach nur ehrlich? Kann ich auch mit leben.

Mir ist bewusst, dass ich keine total verführerisch wirkende Ausstrahlung habe und ich kann auch nicht Gitarre spielen oder so.

Aber ich weiß, was ich anzubieten habe und kann damit leben, dass einige Frauen/Menschen hier auf die neusten und schönsten Sportwagen oder lange Luxuslimousinen stehen oder große, dicke Geländewagen stehen.

Dafür gibt es vielleicht aber auch Leute, die mit Rat Rod Cars (wenn der Vergleich erlaubt ist?) etwas anfangen können.

Geschrieben

Wer dafür heutzutage kein Verständnis hat, dass man nicht gleich private Daten und Bilder durch's Netz schießt, ist bei mir eh durch! Geht gar nicht.

Geschrieben

Kann ich nicht bestätigen .

Oberflächliche Leute nutzen ein Medium oberflächlich .

Leicht Verführbare werden durch die Möglichkeiten verführt .

Die waren vorher schon so .

×
×
  • Neu erstellen...