Jump to content

Der heulende Mann......


Biestchen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Heulen ist einfach ne Gefühlssache. Das kann man nicht lernen oder trainieren, ablernen oder abtrainieren!
Ich weiss bis heute nicht, wie ich unsere zwei, mittlerweile erwachsenen Söhne, zum Nichthheulen erziehen hätte können. Wollte es auch garnicht.

Entweder man unterdrückt es und fühlt sich vielleicht stark oder lässt seine Gefühle und Tränen einfach zu!!!
Es gibt Frauen wie auch Männer, die ihre Tränen oftmals verstohlen wegwischen. Sei es bei einem emotionalen Film, Wut, Angst, Trauer., Enttäuschung usw. ...

Eigentlich wäre es mal interessant zu wissen, warum Mann wie Frau "Heulen" und möchten, dass es niemand mitbekommt.

Ist Heulen igendwo eine Schamgrenze für Männlein wie Weiblein???


Geschrieben

...
Entweder man unterdrückt es und fühlt sich vielleicht stark oder lässt seine Gefühle und Tränen einfach zu!!!...



Und meiner Meinung nach ist NUR der wirklich stark, der auch SEINE GEFÜHLE ertragen kann.

Verdrängen kann JEDE(R)


Geschrieben

Auch ich will mich hier kurz... aber dennoch bedeutsam melden...

Meiner Meinung nach kann ein Mann sehr wohl weinen... heulen ... schluchzen...

ABER... ich finde, ein Mann heult irgendwie in ganz anderen Situationen als eine Frau...

zumindest häufig... das klassische Bild.. der Mann hat durch einen schrecklichen Unfall

seine Familie verloren... Kniet vor dem abgebranten Haus und.. weint...

Wenn etwas wirklich schrecklich ist... darf und kann und muss doch jeder weinen...

Vielleicht sollte ein Mann nur keine Heulsuse sein... ein wenig Stärke zeigen hat noch niemanden geschadet...

...

PS... Yenne... meld dich doch mal... Hm? Merci

Adieu


  • 14 Jahre später...
Geschrieben
Am 2.7.2005 at 15:24, schrieb Biestchen:

und wieder einmal grüßt das biestchen....weil es einfach mega-neugierig ist biggrin.gif

Der heulende Mann, was ist er da....

Ein Weichei????

oder würdet ihr das als Stärke sehen???

Man hört doch oft den Spruch...Ein richtiger Mann heult nicht....der zeigt keine Tränen.....

oder auch....Ein Indianer kennt keinen Schmerz....

Ich habe 2 Jungs die ich zu Männern groß ziehen muss....und ich erziehe sie absolut nicht so...im Gegenteil...ich sage immer wieder....Auch Männer dürfen weinen...und ihre Gefühle zeigen...

Wie sieht ihr das...
ist denn der weinende mann...wirklich ne Memme??

ich finde die Männer toll, die offen ihre Gefühle zeigen können...und die nicht krampfhaft ihre Tränen zurück halten...
Warum gibt es Männer die auf Teufel komm raus der Meinung sind....das Männer nicht weinen dürfen???
Ich finde dies sehr schlimm..Der Typ meiner Freundin war bei der Geburt seines Kindes dabei...und hat wirklich dagen angekämpt nicht zu heulen als man ihm seinen Sohn in den Arm legte....Warum macht mancher Mann sowas???..Das ist doch ganz natürlich das Tränen kommen....und diesen sollte man doch freien Lauf lassen...denn man bekommt doch nicht täglich einen Sohn.

Seid mal ehrlich Männerlein???

Seid ihr Heuler....
oder Kämpfer gegen die Tränen???

Keine Sorge....die Antwort bleibt unter uns lach03.gif

Ein "Teutscher" Junge weint nicht.

Aus und fertig.

Wenn Mutter stirbt, darf man...sonst nicht.

×
×
  • Neu erstellen...