Jump to content

Liebe bei Poppen.de


Freiherr38

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Liebste Manjana,

ich stimme Dir zu, niemand hat es verdient mit mir verglichen zu werden. Das ist genau so, wie ich jetzt schreibe, Du wirst niemals eine begehrenswerte Frau werden.


Freiherr du hast ja keine Ahnung wie begehrenswert die süße Manjana ist...
Sie braucht es nicht mehr zu werden !!!!


Geschrieben

man kann keinen menschen miteinander vergleichen...jeder ist und bleibt einzigartig.

das einzige was man vergleichen kann, ist vielleicht das aussehen und manche eigenschaft.

gruss annett


Geschrieben

Liebste Annett, Liebste Jane

ich stimme Euch zu und deshalb habe ich auch der Manjana einen sinnlosen Satz geschrieben.

Es ist wunderbar, wenn es mal keinen Streit gibt und in Ruhe diskutiert werden kann.

Um das noch einmal klar zu sagen. Wir denken viel zu viel über die Liebe nach, anstatt die Liebe zu leben.

Wir denken, was wäre wenn - verliere ich meinen Unterhalt vom Exgatten, wenn ich jetzt wieder - Wird das gut gehen - Ist es auch nur ein Arschloch - Liebt sie mich wirklich usw.

Wenn wir weniger denken, haben wir mehr Zeit für Gefühle. Was denkt ihr?


Geschrieben

ich stimme dir zu...

aber aufgrund schlechter erfahrungen, denken wir doch immer wieder dieselben gedanken...

soetwas kann man nicht abstellen

so, das war mein letztes posting für heute, micha ist gleich da...

ich wünsche euch noch viel spass
bis morgen vielleicht

gruss annett

(an alle die heute in darmstadt sind...ich freu mich auf euch)


Geschrieben

Liebste Annett nicht denken, sondern Micha lieben.


Geschrieben

liebster freiherr...

das ist nicht so einfach...glaub mir...

jetzt bin ich aber weg


Geschrieben

Liebste Annett,

das ist für Dich einfacher als für jeden Anderen. Wenn Du magst, erkläre ich Dir warum.


Geschrieben


Ich bezeichne alle als verlogen, die von Liebe reden und Liebe nicht leben. Wie einfach ist von Liebe zu reden, wenn man in seinem normalen Leben hunderte km auseinander wohnt und keine Verpflichtung eingeht. Jawohl, ich liebe die Katzy. Katzy wir machen jetzt einen Schmusethread auf und lassen uns hier als neues Paar feiern. Meiner Frau sag ich erstmal nichts und Du Deinem Mann auch nicht. Dann poppen wir immer heimlich und das ist die große neue Liebe. Ich habe viel gelernt. Ich weiß nun was Liebe ist und wie man damit umgeht.



ist angekommen

[size=2][color=#000000]Wir denken, was wäre wenn - verliere ich meinen Unterhalt vom Exgatten, wenn ich jetzt wieder - Wird das gut gehen - Ist es auch nur ein Arschloch - Liebt sie mich wirklich usw.

Wenn wir weniger denken, haben wir mehr Zeit für Gefühle. Was denkt ihr?




Ich bin voll und ganz Deiner Meinung.

Eure Darling[/color][/size]


Geschrieben

Zitat von Freiherr38
Ich bezeichne alle als verlogen, die von Liebe reden und Liebe nicht leben. Wie einfach ist von Liebe zu reden, wenn man in seinem normalen Leben hunderte km auseinander wohnt und keine Verpflichtung eingeht. Jawohl, ich liebe die Katzy. Katzy wir machen jetzt einen Schmusethread auf und lassen uns hier als neues Paar feiern. Meiner Frau sag ich erstmal nichts und Du Deinem Mann auch nicht. Dann poppen wir immer heimlich und das ist die große neue Liebe. Ich habe viel gelernt. Ich weiß nun was Liebe ist und wie man damit umgeht.








Zitat:
Wir denken, was wäre wenn - verliere ich meinen Unterhalt vom Exgatten, wenn ich jetzt wieder - Wird das gut gehen - Ist es auch nur ein Arschloch - Liebt sie mich wirklich usw.

Wenn wir weniger denken, haben wir mehr Zeit für Gefühle. Was denkt ihr?



Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaube, dass die wenigsten schonmal richtig geliebt haben!!!!!


muschelsucher69-1966
Geschrieben


Es ist wunderbar, wenn es mal keinen Streit gibt und in Ruhe diskutiert werden kann.

Um das noch einmal klar zu sagen. Wir denken viel zu viel über die Liebe nach, anstatt die Liebe zu leben.


Wenn wir weniger denken, haben wir mehr Zeit für Gefühle. Was denkt ihr?



ich ziehe meinen hut vor dir, freiherr!
da kann ich dir nur zustimmen!


Geschrieben

Ok, spitze und nun müssen wir nur noch Methoden entwickeln, wie es gelingt, mehr Liebe zu leben und dabei nicht zu denken.

Wie machen wir dass? Muss ich ein kleines Statement schreiben. Was meint Ihr?

Ist es nicht so, dass zur Liebe leben nur Menschen fähig sind, die frei sind. Das ist meine Meinung.


muschelsucher69-1966
Geschrieben

frei im geist oder frei im handeln?
bitte um nähere erläuterung.


Geschrieben

Es ist einfach. Stell Dir vor. Du bist Single. Deine Zukünftige wohnt 700 km weg. Du bist ein Experte. Du kannst überall auf der Welt arbeiten oder Dich zurechtfinden. Also bist Du frei zu entscheiden. Wenn Du allerdings ein Loser bist und heil froh, das Du einen Job hast, dann kannst Du nicht gehen zu Deiner Liebe, sondern mußt darauf hoffen, dass Sie frei ist. Wenn beide nicht frei sind, ja dann ........ weiß ich auch nicht weiter.

Nun wird das deutlicher.


Geschrieben

Muschelchen, lass Dich nicht blenden, das hat er abgeschrieben.


Geschrieben

Was heißt Liebe leben?
Wer lebt Liebe wirklich?

Jemand der sich in unglücklicher Liebe zu jemand Unerreichbaren verzehrt, lebt Liebe womöglich mehr, als jemand, der eine pragmatisch bestimmte Ehe mit einem gewissen risikofreien Gefühlsquantum führt...

Wir sind hier wieder an dem Punkt an dem Liebe persönlich definiert wird -
Ist Liebe mehr ein Gefühl, das man lebt,
oder ein Leben das man liebt, weil man das Gefühl nicht leben kann...

Im Ideal fallen das gelebte Gefühl und das geliebte Leben in eins...

Um das mal plastisch zu machen:
Jemand war einmal sehr tief und umwälzend verliebt, aber die Liebe konnte praktisch nicht gelingen (Gründe mal egal) -
und entscheidet sich mit jemandem zu leben, den er nicht so tief liebt, mit dem er aber wegen anderer Umstände eine größere lebenspraktische Chance hat.

Welche Liebe ist mehr Liebe, ist echte Liebe?

Man mag sagen - eine tiefe Liebe, die nicht ins Ziel kommt, ist nicht genug Liebe und das mag in gewisser Weise stimmen... Aber es gibt Gründe und Lebensumstände, die eine gelebte Liebe unmöglich machen...

Erstaunlichweise hat der "Frustrierte" wegen dieser tiefen Erfahrung gelegentlich eine große Anziehung auf das andere Geschlecht, da er in der Lage ist, sein Gegenüber auf der Gefühlsebene zu erreichen -

das mag häufig zu einseitigen Beziehungen führen:
der von der "wahren" Liebe enttäuschte verliebt sich nur noch pragmatisch und mit geringem Risiko - aber seine in der früheren "wahren" Liebe erworbene Einfühlsamkeit sorgt dafür, dass sein Partner ihn sehr tief liebt, obwohl er die Zurückhaltung des anderen spürt...
Das wiederum führt zu einem nicht nur negativen Klammereffekt des Partners, der den Geliebten nicht verlieren will und das zementiert solche Beziehungen...


Geschrieben

*soifz* das könnte jetzt genauso gut in den Thread "Wahre Liebe" passen.


Geschrieben (bearbeitet)

Samthandschuh immer das Selbe.

Wer an einem Dorfteich sitzt und sein Leben lang Tiefseerochen angelt, fängt evtl. durch Zufall mal einen Aal und wirft ihn wieder ins Wasser, weil er ja einen Tiefseerochen angeln will.

Schade das alle über den Angler lachen. Ich würde ihm sagen er soll doch ans Meer fahren, weil er viel mehr Chancen hat, dort seinen Tiefseerochen zu finden.

Aber der Angler ist beratungsresistent und besteht darauf im Dorfteich zu angeln und wird von allen nur noch bedauert, weil er ein alter, kauziger Mann mit einer Vision ist.


bearbeitet von Freiherr38
muschelsucher69-1966
Geschrieben

das kann dir freiherr bestimmt genau erklären.


×
×
  • Neu erstellen...