Jump to content

Dumm "Doms"


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@EwaWawlowa

Mein Reden sind auch nur Menschen , deswegen halte ich auch im BDSM nix von Pauschalisierungen 

Geschrieben

zum EP,

warum es nicht klappen kann, schreibt doch die TE selbst:

in der kennenlern Phase,  ging es darum das vertrauen zu gewinnen

das Doms dumm genug sind, sich auf so etwas einzulassen mag es geben.

nur kann man als Dom auch sinnvoll seine Zeit gestalten,...

 

Geschrieben

@Nitrobär

niemand erwartet von dir, dass du es verstehst.

Vertrauen ist nichts anderes als eine Prognose, dass sich ein Gegenüber genauso verhält wie man es erwartet.

Scheitert die Prognose, weil das Gegenüber selbstbestimmt handelt, hat man sich nur selbst getäuscht.

Es ist also immer ein Defizit von dem, der die Prognose aufstellt.

Davon abgesehen ist es tatsächlich dumm von einer Sub zu erwarten das Dom sich fremdbestimmen lässt.

Was die TE aber selbst im EP erkennt.

Geschrieben

@Magic_Mind

Und Das ist aus dem Teilsatzatz :

in der kennenlern Phase,  ging es darum das vertrauen zu gewinnen "

abzuleiten ? 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb sexfriend51:

Ich weiß jetzt schon, dass ich nicht jedermanns Meinung anspreche oder widerspiegele ... aber ich erzähle jetzt mal aus meiner eigenen Perspektive !

Ist das nicht das tolle in einem Forum? - Das man mal die Meinungen anderer mitbekommt? Finde sowas eigentlich besser insbesondere wenn man etwas Substanz dazu gibt und erklärt warum man eine bestimmte Ansicht vertritt.

 

Zitieren

Sollte wirklich ein Mann so vorgehen ?  Ist das wirklich zielführend ? .......... So wie jede/r das herauslesen kann ... eher nicht ?

Ich persönlich kann mir das nicht vorstellen das das Zielführend ist... auf der anderen seite würden sich die leute ja ändern wenn es gar keinen erfolg gäbe.

 

Zitieren

Also ... warum agieren einige Männer so ??? ... Kann ich mir nur so erklären, hier ist man im gewissen Maße weitestgehend anonym unterwegs...also kann der ein oder andere auch mal gern verbal über die Strenge "schlagen" ! Dann zweitens ... einige können einfach nicht abwarten ... keine Geduld ... wieso auch ? ....die Frauen sind doch aus dem gleichen Grund hier wie ich ! Ganz klar, dann "hau" ich doch mal gleich alles raus, was mir in den "Eiern" schwillt ......

Geilheit ist sicherlich eine Erklärung. Allerdings gehört da auch viel anderes dazu. Das verhalten ist aber mit 2-3 Meter denken  und ein paar informationen durchaus zu lösen. Das mit dem "Warten" hat zb Herr Hirschhausen mal gut in seinem Comedy Programm erklärt (Basierend auf realen Daten). Männer und Frauen haben unterschiedliche Kurven was das Flirten und Co angeht.

Grundsätzlich ist vieles worüber sich hier manche Beschweren (Dick-Pics) recht einfach erklärbar und beruht im Endeffekt auf einem großen teil Missverständnissen....

 

Zitieren

Hmmm .... wenn einige so denken ... okay, dann macht so weiter ! Doch so werdet ihr nicht zum "Stich" kommen ! (Vor allem .... je länger ihr warten werdet, weil die meisten Frauen euch blocken werden in ihren Mailfiltern ... desto ungeduldiger und "aggressiver" werdet ihr werden!)

Auch diese Leute kommen zum Stich... es ist nicht so das hier nur die besten und tollsten alle Frauen abbekommen. Ich kenne Leute die sich benehmen wie absolute scheiße und trotzdem immer was zum stechen bekommen... Das ist dann nie so wie ICH mir eine Beziehung oder Fickfreundschaft vorstellen wollte aber das "Ziel" erreichen auch diese Leute.

 

Zitieren

Lest doch mal intensiver die von euch aufgerufenen Profile der Ladies durch !!! Okay ... mag ja auch einige darunter geben, die gleich ohne Anlaufzeit zur Sache kommen möchten . Doch ... so ist meine subjektive Meinung erstmal ... erwarten die meisten Damen / Frauen, dass es langsam angegangen wird . Lasst über die erste Phase der gemeinsam herausgefundenen Sympathie ... euch immer noch Zeit. Erkundet doch erst einmal ihre und eure eigenen Vorstellungen ... die ihr gerne einmal zu erleben wünscht ! Da ist es nicht ratsam ... gleich mit euren Nacktbildern von euren unteren Regionen die Frau zu überzeugen ....

Es ist lustig, zum einen finde ich viele der Profile hier von den Damen sehr aggressiv vonwegen schreibt mich ja nicht an wenn usw.
Zum anderen persönlich mag Leute erstmal kennen lernen weil Sex für mich auch was mit dem anderen Menschen zu tun hat und hatte bereits mehrfach das Erlebnis das bereits nach 10-15 Minuten so Sätze kamen wie ".... du mir is das zu blöd, ich will nicht nur labern sondern zur Sache kommen..." - Wäre ich nun also komplett uninformiert was so die verschiedenen Menschentypen angeht kann ich mir also durchaus erklären warum manche nun direkt mit der Tür ins Haus fallen... Das mit den Bildern ist wie gesagt auch einfach erklär bar... hängt einfach damit zusammen das Männer viel Visueller sind insbesondere beim Sexuellen und in dem "Irrglauben" sind das Frauen genau so ticken. (Frei nach dem Motto von sich auf andere schließen.)

 

Zitieren

Frau möchte zuerst über den "Kopf" "gefickt" werden .... und ich meine jetzt nicht durch euren eigenen Stil von Dirty Talk !

Sicher? - Ich stimme dir hier voll zu aber auch dir wird aufgefallen sein das Leute hier oft über "Tastenwichser" herziehen. ist also nicht eine Universelle Sache sondern dürfte primär in unser Beuteschema von Personen passen mit denen wir was machen wollen...

Geschrieben

Chapeau @Salvat82 ... meine ehrlich gemeinte Anerkennung für Deine Interpretation  !!! :ok_hand: 

 

Auch die (süffisanten) Ausführungen von @danikiss74 finde ich sehr gelungen .... ich mag schwarzen Humor !!! :clapping: 

Geschrieben

@Nitrobär

eine Prognose braucht man doch nur am Anfang, hinterher ist es Wissen.

Geschrieben

Vertrauen ist eben keine Prognose sondern ein Erfahrungswert ,der erarbeitet wird und

Das geschieht logischerweise in jeder Kennenlernphase erneut .  

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Also ich fand den Thread sehr Interessant. Mitunter habe ich sogar fein geschmunzelt. War auch etwas traurig. Hatte Spaß u.v.m.

Zuersteinmal TE gibt es nur passende oder nicht passende Subs wie auch Doms. Das hängt eben stark von den eigenen Vorstellungen ab die Mann oder Frau eben hat. Desweiteren kann die Definition von BDSM weiterhelfen. Hier mal dazu von Wikipedia:

Zitieren

BDSM ist die heute in der Fachliteratur gebräuchliche Sammelbezeichnung für eine Gruppe miteinander verwandter sexueller Vorlieben, die oft unschärfer als Sadomasochismus (kurz: SM oder Sado-Maso) bezeichnet werden. Weitere mögliche Bezeichnungen sind beispielsweise Ledersex oder Kinky Sex. Der Begriff umfasst eine sehr vielgestaltige Gruppe von meist sexuellen Verhaltensweisen, die unter anderem mit Dominanz und Unterwerfung, spielerischer Bestrafung sowie Lustschmerz oder Fesselungsspielen in Zusammenhang stehen können. „BDSM“ kommt von den Anfangsbuchstaben der englischen Bezeichnungen „Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism“.

Es handelt sich dabei meist also um sexuelle Verhaltensweisen. Ironie an (wie frevelhaft von diesem Dom auch eine eventuelle sexuelle Benutzung anzusprechen) Ironie aus. Diese Themen sind also unterteste  Schublade ?   Gerade da ja auch das Thema Fesselung im Eingangspost angesprochen wurde, schonmal darüber Gedanken gemacht was Bondage heißt ? Desweiteren war ich doch etwas erstaunt das von so vielen alten Hasen hier nicht einer mal EPE erwähnt hat. Das dürfte der TE auch weiterhelfen.

Zitieren

Erotic Power Exchange bedeutet wortwörtlich aus dem Englischen übersetzt erotischer Machtaustausch. Im Gegensatz zum TPE bezieht sich der Begriff EPE explizit nur auf das Sexualleben der Betroffenen. Dort ist laut Definition grundsätzlich einer der Agierenden dominant/aktiv und einer devot/passiv. Ob die Rollen auch getauscht werden, ist von individuellen Absprachen abhängig und nicht zwangsläufig vorgeschrieben. Es können sich also auch zwei Switcher in einer EPE Beziehung befinden. Grundsätzlich findet hier jedenfalls definitionsgemäß nur sexueller Kontakt statt, der durch ein offensichtliches Machtgefälle geprägt ist. Es wird also nicht das praktiziert, was gemeinhin unter „Blümchensex“ verstanden wird.

Im übrigen eines meiner Tabus, Blümchensex. Desweiteren wird Dich ein Dom immer kennen lernen wollen. Er wird Dir ganz sicher sogar auch Fragen stellen. Eben genau zu verschiedenen Themenbereichen oder Praktiken. Wie sonst soll er denn auch ermitteln was Du dir von Ihm ggf. Wünschst. Sofern Du es nicht mit einem Dienstleister zu tun hast, kann es Dir aber eben auch passieren das der Dom  auch Wünsche hat oder Vorstellungen und diese äußern wird. Letztlich ist auch Dom nur ein Mensch. Dieser hat eben auch Bedürfnisse. Nun kann es natürlich sein das der Dom vielleicht eben zuerst diese Fragen gestellt hat um zu ermitteln ob sich ein Kennelernen deinerseits die Mühe Wert ist. Also ob grundsätzlich die Begebenheit gegeben ist das daraus etwas werden kann. Für manche hat eben auch Ihre Neigung eine sehr hohe Priorität. Obwohl ich auch eher dafür bin das der Mensch zuerst kommt.

Vertrauen ist auch dabei ein wichtiger Bestandteil. Diesen kann man sich erarbeiten, oder aber sich auch mit der Zeit entwickeln lassen. Mitunter gibt es durchaus die Möglichkeit vertrauensschaffende Maßnahmen in ein Play einzubauen. Eines wird ein Dom jedoch immer machen. Unabhängig deines Erfahrungsstandes im leichten Bereich mit Dir anfangen.  Denn er muss Dich für manche Praktiken eben gut Kennen. Was Dir eventuell auch noch helfen kann, da ich deinen Erfahrungsstand nicht kenne, ist ein BDSM Test. Diese können dir Tendenzen aufzeigen wohin denn dein Reise im BDSM gehen soll. Desweiteren kann es nicht schaden sich auch mal einen Neigungsbogen anzusehen um sich über diverse Praktiken vertraut zu machen und für sich selbst zu schauen was einem denn dabei zusagt oder nicht. Somit ist von deiner Seite aus zumindest dafür gesorgt das Du dich dem potentiellen Dom mitteilen kannst.BDSM ist eben sehr facettenreich und gerade da einen Partner oder Partnerin zu finden auch sehr schwer.

Lasse Dich von eventuellen Rückschlägen nicht unter kriegen. Manche nehmen sich auch gerade am Anfang gerne einen Mentor, wenn Sie das reich des BDSM betreten. Ob es das nun hier bei Poppen gibt, kann ich Dir nicht sagen. Der Mentor ist dann allerdings meist spezialisiert auf einen bestimmten Bereich im BDSM den er ausübt und kann dir mit Ratschlägen weiterhelfen. Das kann mitunter auch helfen. So ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen und Drücke dir die Daumen das du deinen Herrn findest. Sollten noch Fragen offen sein, einfach Anschreiben.  

Geschrieben
Am 07/19/2017 at 01:03, schrieb Sweet-Silence:

Guten Abend liebe poppen Gemeinde ;)

In letzter Zeit stelle ich vermehrt fest das man diese Art des dominanten Parts sehr oft antrifft. Ich weiß aktuell nicht ob ich vielleicht einfach nur zu blöd bin  und keine gute sub bin bzw war weil ich nicht auf sex Gespräche eingehe zb. wie ich benutzt werden möchte oder nackt Bilder schicke oder sofort meine Telefonnummer raus gebe oder mich im Wald treffe damit ich gefesselt werden kann oder Themen die noch weiter unterste Schublade sind. Es gibt natürlich auch diese, die auf die "dumm Doms" schimpfen und im Endeffekt auch nur bilder möchten oder wissen wollen ob man begierig alles schluckt und das natürlich beim ersten Treffen. Ich hatte bis vor einiger Zeit jemanden da war dies gar nicht, in der kennenlern Phase,  ging es darum das vertrauen zu gewinnen, das schreiben war anders. Nunja, das ist beendet aber die frage ist, bin ich zu prüde und nehm die sache zu ernst oder hab ich komische Vorstellungen und ist das mittlerweile so oder woran liegt es das man nur noch solche Leute kennenlernt? Es beschäftigt mich mittlerweile sehr da es wie gesagt nur noch der Fall ist.

danke für eure antworten ;)

ich kann nur für mich sprechen, aber die art, wie ich mich anderen personen im normalen leben gegenüber verhalte, ist ganz anders als ich mich gegenüber frauen verhalte sexuell. bin eigentlich Gentleman, aber sexuell hab ich keine Hemmungen auch richtig  grob zu werden, ohne jegliches mitleidsempfinden.

Geschrieben

@Nitrobär

der Erfahrungswert nutzt nur nichts, denn niemand kann wissen, ob dieser richtig oder falsch ist.

Menschen handeln zudem ihr Leben lang nicht gleich, sondern verändern sich, entwickeln sich weiter.

jeder der geschieden ist, kann seinen Erfahrungswert schon in die Tonne kippen,...denn diese Prognose

und somit Erfahrungswert war falsch.

Letztendlich nichts anderes als Selbsttäuschung über welche man dann enttäuscht ist und gerne die

"Schuld" beim Anderen sucht. Nur wer die "Schuld" bei sich sieht, hätte eine positive Erfahrung gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7/19/2017 at 08:09, schrieb sachsengirl86:

... Für die meisten Männer hier hat Dominanz etwas mit Gewalt zu tun. Sie denken das es Sinn und Zweck einer solchen Beziehung ist die Frauen grundlos zu schlagen, es hart zu treiben und im besten Fall für seine Kumpels freizugeben...

Aus meiner Erfahrung halten sich die Dumm-Doms deutlich zurück, wenn sie merken das sie keine devote und blauäugige Anfängerin mit "50 Shades"-Wissen vor sich haben. 

Die eine oder andere gezielte Frage und der "Dom" schweigt. Eine sub mit Fragen und NoGo's ??? Geht ja gar nicht.

Mit viel Geduld und sich seinen Prinzipien (NoGo's) treu bleiben & lieber einmal zuvor "Nein Danke" sagen. Ein echter Dom wird auf seine Art überzeugen und den Respekt vor der Frau bewahren.

bearbeitet von Sinnliche_Dana
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sinnliche_Dana:

Aus meiner Erfahrung halten sich die Dum-Doms deutlich zurück, wenn sie merken das sie keine devote und blauäugige Anfängerin mit "50 Shades"-Wissen vor sich haben. 

[...]

Oder sie fragen "bist Du Dir sicher, dass Du devot bist?"  :clapping:

Diese Frage bekam ich öfter zu  hören oder auch zu lesen ...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Oder sie fragen "bist Du Dir sicher, dass Du devot bist?"  :clapping:

Diese Frage bekam ich öfter zu  hören oder auch zu lesen ...

Stimmt..... das lese ich auch gelegentlich. 

Aber die Frage bestätigt dann ja nur das Wissen, es mit einem "Dumm-Dom" zu tun zu haben. 😉

bearbeitet von Sinnliche_Dana
Geschrieben

@Sinnliche_Dana ich habe mit dem Begriff "Dumm-Dom" so meine Schwierigkeiten. Denn für mich gibt es keinen Dumm-Dom.

Es gibt einfach Männer, die mich nicht erreichen und dazu gehört auch die von Dir genannte Sorte "Dumm-Dom". Doch was mich nicht anspricht kann eine andere Frau vollkommen ansprechend finden ;)

Geschrieben

würde jeder so denken, gäbe es keine Dumm-Subs :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb Tocken:

Desweiteren kann die Definition von BDSM weiterhelfen. Hier mal dazu von Wikipedia:

Ich habe vor langer langer Zeit in Wiki über BDSM gelesen und mich auch weiter im Internet belesen aber danke für die Erläuterung.

 

vor 17 Stunden, schrieb Tocken:

Ironie an (wie frevelhaft von diesem Dom auch eine eventuelle sexuelle Benutzung anzusprechen) Ironie aus. Diese Themen sind also unterteste  Schublade ?   Gerade da ja auch das Thema Fesselung im Eingangspost angesprochen wurde, schonmal darüber Gedanken gemacht was Bondage heißt ?

 

Zitat aus dem Thread: 

zb. wie ich benutzt werden möchte oder nackt Bilder schicke oder sofort meine Telefonnummer raus gebe oder mich im Wald treffe damit ich gefesselt werden kann oder Themen die noch weiter unterste Schublade

 

Zitat Ende.

schon mal darüber Gedanken gemacht das ich nicht mit jeden Herren in der ersten Nachricht abklären muss wie ich wo gefesselt werden soll oder wie ich am liebsten benutzt werde? schon mal Gedanken gemacht was vielleicht unterste schublade heißt? da ich da nicht weiter drauf eingegangen bin! unterste Schublade sind Nachrichten mit sonst was für betitelungen. Schon mal darüber nachgedacht das man in ersten Nachrichten normal schreiben kann ohne das BDSM vordergründig ist??? und bedenke, es geht um erste Nachrichten bzw zweite und nicht ein Gespräch was eine Weile in Gang ist. es geht darum den Menschen kennenzulernen und nicht die Vorlieben, man muss schauen wie man mit dem Menschen harmoniert, da sind Vorlieben und Grenzen und genauso tabus doch eigentlich total egal da sich alles meist eh Verschiebt, Grenzen sind zum austesten da, Vorlieben ändern sich. was Bringt es dir mit einem Menschen alles abzuklären wenn du mit diesem nicht harmonierst??

vor 17 Stunden, schrieb Tocken:

Desweiteren wird Dich ein Dom immer kennen lernen wollen. Er wird Dir ganz sicher sogar auch Fragen stellen. Eben genau zu verschiedenen Themenbereichen oder Praktiken. Wie sonst soll er denn auch ermitteln was Du dir von Ihm ggf. Wünschst.

Siehe oben du gehst von längeren Gesprächen aus und nicht ersten Nachrichten. Da habe ich mich vielleicht ungewählt ausgedrückt in dem Thread. Es ging um die ersten Nachrichten.

 

vor 17 Stunden, schrieb Tocken:

Was Dir eventuell auch noch helfen kann, da ich deinen Erfahrungsstand nicht kenne, ist ein BDSM Test

oh den hab ich Spaßenshalber mal gemacht, pass auf.

Die einzelnen Neigungen haben bei Dir diese Intensität:
Sadistisch: 0% von maximal 100%
Dominant: 8% von maximal 100%
Devot: 88% von maximal 100%
Masochistisch: 75% von maximal 100%

und was genau sagt mir das jetzt? das wusste ich vorher auch schon nur das der Prozentuale Teil gefehlt hat. Ich weiß übrigens das man sowas nicht unbedingt öffentlich postet aber das ist mir eigentlich egal ;)

 

vor 17 Stunden, schrieb Tocken:

So ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen

Nicht wirklich aber dennoch Danke für dein Kommentar.

bearbeitet von Sweet-Silence
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb crasserchecker:

im normalen leben gegenüber verhalte, ist ganz anders als ich mich gegenüber frauen verhalte sexuell. bin eigentlich Gentleman, aber sexuell hab ich keine Hemmungen auch richtig  grob zu werden, ohne jegliches mitleidsempfinden.

Ich habe dein Profil überflogen, wenn mich jemand mit Stute anschreibt oder das ich von allen Seiten begehbar sein soll und wie ich zb besamt werden soll denk ich mir meinen Teil und grinse. Wenn das dein Ding ist dann ist das ok, anderen gefällt es vielleicht aber ich kann mit so was nix anfangen. Ich musste einmal so lauthals Lachen (das kam auf einmal) als ich so in der Art beim "spielen" betitelt wurde, ok hab ne Ohrfeige bekommen aber das wars mir Wert.. geht gar nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sweet-Silence:

Ich habe vor langer langer Zeit in Wiki über BDSM gelesen und mich auch weiter im Internet belesen aber danke für die Erläuterung.

 

 

Zitat aus dem Thread: 

zb. wie ich benutzt werden möchte oder nackt Bilder schicke oder sofort meine Telefonnummer raus gebe oder mich im Wald treffe damit ich gefesselt werden kann oder Themen die noch weiter unterste Schublade

 

Zitat Ende.

schon mal darüber Gedanken gemacht das ich nicht mit jeden Herren in der ersten Nachricht abklären muss wie ich wo gefesselt werden soll oder wie ich am liebsten benutzt werde? schon mal Gedanken gemacht was vielleicht unterste schublade heißt? da ich da nicht weiter drauf eingegangen bin! unterste Schublade sind Nachrichten mit sonst was für betitelungen. Schon mal darüber nachgedacht das man in ersten Nachrichten normal schreiben kann ohne das BDSM vordergründig ist??? und bedenke, es geht um erste Nachrichten bzw zweite und nicht ein Gespräch was eine Weile in Gang ist. es geht darum den Menschen kennenzulernen und nicht die Vorlieben, man muss schauen wie man mit dem Menschen harmoniert, da sind Vorlieben und Grenzen und genauso tabus doch eigentlich total egal da sich alles meist eh Verschiebt, Grenzen sind zum austesten da, Vorlieben ändern sich. was Bringt es dir mit einem Menschen alles abzuklären wenn du mit diesem nicht harmonierst??

Siehe oben du gehst von längeren Gesprächen aus und nicht ersten Nachrichten. Da habe ich mich vielleicht ungewählt ausgedrückt in dem Thread. Es ging um die ersten Nachrichten.

 

oh den hab ich Spaßenshalber mal gemacht, pass auf.

Die einzelnen Neigungen haben bei Dir diese Intensität:
Sadistisch: 0% von maximal 100%
Dominant: 8% von maximal 100%
Devot: 88% von maximal 100%
Masochistisch: 75% von maximal 100%

und was genau sagt mir das jetzt? das wusste ich vorher auch schon nur das der Prozentuale Teil gefehlt hat. Ich weiß übrigens das man sowas nicht unbedingt öffentlich postet aber das ist mir eigentlich egal ;)

 

Nicht wirklich aber dennoch Danke für dein Kommentar.

Zuersteinmal ein muss gibt es gar nicht. Natürlich musst Du nicht. Erotik und Sex sind immer spielerisch und niemals Ernst. Werden wir zu  
zielorientiert, sind sie tot. Darum kann Grenzen berühren manchmal aufregend  sein, darf aber niemals im Vordergrund stehen. Mir ist schon bewusst das es dabei wohl um das Erstanschreiben handelt. Ich zeige Dir jetzt aber mal die andere Seite des Denkens davon auf die es dazu geben kann. Ich persönlich mag das zwar auch lieber anders herum aber um es nachvollziehen zu können.

Was nutzt es Dir, zu wissen das Du mit dem anderen Menschen harmonierst, der eine feste Bindung mit dir ggf. eingehen möchte (womöglich Monogam) aber es im Bett überhaupt nicht passt. Dir dabei klar ist das er auf kurz oder lange Sicht hin, entweder fremd geht um sich das zu hohlen was er braucht oder eben Dich genau deswegen verlassen wird ? Du siehst also, wenn die Priorität dabei Hochgesetzt ist, bekommt das nochmal eine andere Dynamik. Also ist letztlich beides wichtig. Womit der Mann da eben Anfängt,ist offen gestanden eigentlich egal. Für Menschen wie uns wirkt das einfach nur schöner,wenn man Anfängt sich erst einmal mit Art von einem zu beschäftigen. Letztlich aber läuft es dennoch auch darauf hinaus.  Da eben beide Bereiche passen sollten.

Ansonsten müsste man jeden von uns mit diesen Neigungen fragen warum er denn nicht auch eine Vanilla / Stino Person sucht für seine Beziehung. Jeder mag dazu seine eigene Meinung haben. Ich kann Dir dazu aber gerne meine äußern. Da ich das Privileg hatte auch in einer langjährigen Vanilla Beziehung zu sein, kann ich Dir sagen das dabei ein kleiner aber sehr feiner  Unterschied  besteht. 

Da haben wir die Stino Frau die einen dominanten Mann sucht. Warum eigentlich ? Die "Non-BDSM" Frau die auf einen "dominanten" Mann steht hat keine devoten Züge. Sie möchte zwar einen männlichen Mann der die Initiative ergreift und sie mal "richtig nimmt" aber eben nur wenn sie Lust dazu hat und er soll auch nur das mit ihr machen worauf sie gerade in diesem Augenblick Lust hat. Sie gibt die Kontrolle nicht wirklich ab, das ist ein entscheidender Unterschied zu einer devoten Frau. Klar ist sofern wir hier von SSC oder auch Rack sprechen das auf Einvernehmlichkeit abzielt, das der eigne Wille dazu entscheidend ist das die Frau sich auf darauf einlässt. Aber ebenso der Mann.  Auch schön sind eben wieder immer so Sprüche die oftmals von passiven Part kommen, ich schenke Ihm ja meine Unterwüfigkeit also hat er gefälligst ...

Ernsthaft ? Nicht wirklich. denn der eigene Wille dies zu schenken soll ja gegeben sein. Ansonsten würden wir hier nicht von einer Einvernehmlichkeit sprechen. Auch immer wieder schön zu Lesen ist dann wie mit dem oben genannten Wort Kontrolle, man sehr oft das Wort von Augenhöhe liest. Ernsthaft ? Augenhöhe ? Viele Stinofrauen wollen einen Macher und Kämpfer an dessen starker Schulter sie sich anlehnen können und er soll auch mal den Macho im Bett rauslassen, aber ALLES immer schön auf Augenhöhe (das böse Wort das soviele BDSM-Hardliner verschreckt ) Das auch nicht zu Unrecht.

Dieses Wort wird immer wieder in Zusammenhang mit D/S  genannt. Nämlich, dass eine Beziehung auf Augenhöhe geführt wird mit dem Herrn, und gleichzeitig wird auch D/s gelebt.
Diese Aussage allein ist ein Widerspruch in sich. Denn D/S hat ein Machtgefälle. Da gibt es also keine Augenhöhe. Viele Bilden sich aber auch ein das mit der Kontrollabgabe sie Ihr Ich aufgeben würden oder gar die Gleichberechtigung. Falsch ! Sofern man überhaupt Gleichberechtigung mit Augenhöhe Gleichsetzen möchte, ist diese Unterschwellig stetig vorhanden.  Nun kommen wieder ein paar Fragen die Du dir selbst beantworten kannst die dich eventuell auf den Lösungsgedanken bringen. Kann ein dominanter Part, dominanz ausüben wenn Du dich Ihm verweigerst ? Also im Sinne mir egal was Du sagst interessiert mich nicht ? Wohl kaum. Das ganze geht aber auch umgekehrt. Versuche mal Unterwürfig zu sein bei jemanden der Dir sagt, mir doch egal, mach was Du willst und machst ! Beides ist also voneinander abhängig. Da findet also diese Ominöse Schenkung in Wirklichkeit beidseitig statt. Daher ist der Gedanke ich schenke Ihm meine Devotion also hat er gefälligst recht anmaßend. Desweiteren selbst wenn man sich in einer D/S Beziehung befindet hat der devote Part stetig das Recht über ein z.b. ein Safewort die Session oder das Spiel zu beenden. Es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten durch diverse Spiele wo man ein Safewort nicht aussprechen kann. Da gibt es aber andere Lösungswege dazu. Fakt ist also immer,der eigene Wille dazu muss vorhanden sein und er kann auch jederzeit widerrufen werden. Bis hin natürlich auch zu einer Trennung. Grenzen musst Du deinem potentiellen Dom keine nennen. Die sind uninteressant. da würdest Du von mir z.B. zu hören bekommen, das ich dir diese innerhalb von 2 Minuten aufzeigen kann zum Beispiel bei der Masochistischen Neigung.

Schlag 1 alles Grün ? Ja ! Schlag zwei alles Grün ? ne gelb ! Ah wir nähern uns einer Grenze ! Langweilig :D ! Eine Grenze zudem die sich auch noch jeden Tag mitunter ändert beim passiven Part. Wirst Du dann ggf. vielleicht auch noch feststellen. Wichtig ist aber das du deine Vorlieben und deine Tabus kennst und diese auch mitteilst. Die Tabus bilden den Rahmen mit dem dein potentieller Dom arbeiten kann. Viele bedenken bei Ihren Tabus auch die Metaebene nicht. Wird gerne vergessen, kann aber zum Absturz einer Session führen. musste ich so zum Glück noch nicht erleben ist aber möglich. Dirty Talk kann sowas sogar auslösen. Während beim Dirty Talk das Miststück eine liebevolle ansage sein kann, würde das Wort im normalen Kontext als Beleidigung empfunden werden. Gerade auch bei Frauen Rate ich dazu da die meisten meist sich uneins mit Ihrem eigenen Körper sind dann auch den Mut aufzubringen zu sagen das Beleidigungen, Erniedrigungen im Bezug auf Körperbau tabu sind.   

 

So ein Tendenz Test zeigt dir erstmal in welche Richtung die Reise geht. Bei dir sind jetzt Masochismus und Devotion stark beieinander wo sich ein testen beider varianten lohnt um herauszukristalliesieren was von beiden Dir mehr liegt. Also welches eher Dominiert. Ich hab Dir meinen auch mal mit angehängt. Bei dir war es nun nicht so aber manchmal zeigt sich dann ganz eindeutig eine starke Tendenz dabei. Diese hat zwar nur bedingt viel Aussagekraft und sollte auch im realen gecheckt werden , kann sich dabei aber bestätigen. Wie du bei mir siehst gibt es einen Bereich der stärker als alle anderen hervorsticht ;). Dieser Bereich dominiert auch im warsten Sinne des Wortes alles anderen. bei dir kann es aufgrund der Nähe aber durchaus auch sein das Du die Bearbeitung der masochistischen Ader benötigst. Und eben nicht nur die vom D/S denn D/S lässt sich auch durchaus ohne jegliche SM Elemente ausleben. SM aber seltenst ohne Machtgefälle. Auch das ist somit eine info die Du den künftiger Dom natürlich haben sollte von Dir früher oder später. Denn unter Umständen kann es sein das Du durch reinen D/S dann weiterhin unausgeglichen bist da der masochistische Anteil fehlt. Bei den meisten (ist bei mir auch nicht anders) Ist es eine Mischung aus den verschiedensten Varianten.  Dementsprechend wird dein neuer potentieller Dom dann auch sich mit Dir hinsetzen und die Feinheiten  mit dir gemeinsam erörtern. Wie gesagt mach Dich vom Grenzdenken Frei. Ein Dom wird sofern er halbswegs weiß was er da macht immer am Anfang solange er dich nicht gut genug kennt nach deinem Wohlergehen fragen. Sei es beim SM mit Schlaginstrumenten über ein Ampelsystem, beim D/S auf deine Reaktionen (Gestik und Mimik)  oder auch manchmal mit einem zweiten Safewort das bestimmte Handlungen nur abbricht. Letzteres ist vor allem dann Interessant wenn du dich mit Ihm auf etwas neues einlässt wovon du selbst nicht weißt  ob es Dir zusagt. Was Durchaus ja sein kann das dem nicht so at.ist da zwischen Theorie und Praxis ein Unterschied besteht.  Beim SM gerade wenn Schlaginstrumente mitunter auch zum Einsatz kommen wirst Du entweder das Ampelsystem bei den meisten haben oder via Zahlen von ,bis haben die dein Schmerzlevel wiederspiegeln. bei manchen Praktiken wirst Du später nichts sagen könen, zum beispiel wgen einem Knebel wobei da meist nur vollbalknebel sprache wirklich gut verschlucken ander arten kennenlernen. Von einem Gegenstand in der Hand den Du falen lässt um zu signaliseren bis hin zum  Zeitpunkt wo dein Gegenpart dich so gut kennt, das er dir an den Augen oder der Gestik erkennt das das ende erreicht ist. Das ist aber ein Entwicklungsprozess der Dauert.

 

Screenshot_3.png

Geschrieben

Es ist ja mal wieder lustig hier :-)

Eines gilt ganz sicher, die Dummen sind immer die anderen.

;-)

 

Also so als Anregung: 

Jeder muss ab sofort als Diskussionsbefähigungsgrundlagenschein sein Neigogram  eines Anbieters seiner Wahl anhängen ! :D

 

 

 

Geschrieben
Am 27.8.2017 at 13:38, schrieb Seelenwanderin:

Oder sie fragen "bist Du Dir sicher, dass Du devot bist?"  :clapping:

Diese Frage bekam ich öfter zu  hören oder auch zu lesen ...

ja, da bin ich mir sicher :D

 

Geschrieben

@Magic_Mind

 "jeder der geschieden ist, kann seinen Erfahrungswert schon in die Tonne kippen,...denn diese Prognose

und somit Erfahrungswert war falsch. "

Das gilt lediglich für Leute die kirchlich Heiraten und auch an dieses dort abgelegte Gelübde glauben .

Für alle Anderen gilt Das nicht .

Vertrauen ist dann eben eine Prognose , aber auch eine Prognose gewinnt an Wahrscheinlichkeit wenn sie durch Erfahrungswerte gestützt wird und

damit sind weniger allgemeinen Erfahrungswerte gemeint , die zwar auch immer hilfreich sind , sondern Die mit der einen Person . 

Es gibt nie eine Garantie im Zwischenmenschlichen aber ganz eindeutig eine Risikominimierung und Die sollte jede devote Frau ausgiebig betreiben . 

Geschrieben
Am 07/19/2017 at 01:03, schrieb Sweet-Silence:

Guten Abend liebe poppen Gemeinde ;)

In letzter Zeit stelle ich vermehrt fest das man diese Art des dominanten Parts sehr oft antrifft. Ich weiß aktuell nicht ob ich vielleicht einfach nur zu blöd bin  und keine gute sub bin bzw war weil ich nicht auf sex Gespräche eingehe zb. wie ich benutzt werden möchte oder nackt Bilder schicke oder sofort meine Telefonnummer raus gebe oder mich im Wald treffe damit ich gefesselt werden kann oder Themen die noch weiter unterste Schublade sind. Es gibt natürlich auch diese, die auf die "dumm Doms" schimpfen und im Endeffekt auch nur bilder möchten oder wissen wollen ob man begierig alles schluckt und das natürlich beim ersten Treffen. Ich hatte bis vor einiger Zeit jemanden da war dies gar nicht, in der kennenlern Phase,  ging es darum das vertrauen zu gewinnen, das schreiben war anders. Nunja, das ist beendet aber die frage ist, bin ich zu prüde und nehm die sache zu ernst oder hab ich komische Vorstellungen und ist das mittlerweile so oder woran liegt es das man nur noch solche Leute kennenlernt? Es beschäftigt mich mittlerweile sehr da es wie gesagt nur noch der Fall ist.

danke für eure antworten ;)

Um Gottes Willen! Nicht auf solche möchtegern einsteigen! Die haben eh 0 % dom in sich! Ein echter dom "wirbt" um eine sub und erst wenn alles klar ist und man sich auf neutralem Boden kennen gelernt hat und der Funke da ist kann man anfangen. Und auch das langsam,denn das Vertrauen muss wachsen. Ein echter dom spürt was wenn man reagiert und ist im allgemeinen aufmerksam.

Die anderen wollen nur ihre Fantasie ausleben für die sie keine finden, die dafür herhält. Na dann eben im Wald und gefesselt,denn dann kann sie sich nicht wehren.  Geht gar nicht!!!

 

×
×
  • Neu erstellen...