Jump to content

Dumm "Doms"


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Pastor2710 es beruhigt mich ungemein, dass Du das aus Deiner Sicht siehst, die keine Allgemeingültigkeit hat.

@Nitrobär das sind Begrifflichkeiten, nicht mehr und nicht weniger. Ich bin eine Sub, allerdings ohne Top. Tausche Sub gegen Kaffeesatz und Top (Dom, Herr, Master ........... what ever) gegen Milchtüte aus.

Die Begrifflichkeiten oder auch Schubladendenken werden genutzt, damit man eine gewisse Zuordnung hat, nicht mehr und nicht weniger.

Es gibt dominante und devote Menschen, mal ganz davon ab wie diese ihre Lust ausleben.

Ebenso gibt es sadistische und masochistische Menschen. Hier dürfte weitgehend klar sein, wie diese ihre Lust ausleben.

Und dann gibt es noch die dev/maso und dominante Menschen mit einem Hauch Sadismus.

Und es ist völlig egal, ob eine Sub einen Herrn hat oder nicht. Denn man spricht ja auch von Top und Bottom.

Man könnte auch von einem dominanten und devoten Part sprechen.

Was ist dann ein Dom ohne Sub? Kein Dom?! Ein dominanter Mensch?

Mal drüber nachdenken ;)

Geschrieben

@Seelenwanderin

Da es ja den Dom ohne Sub für mich nicht gibt , brauch ich auch keinen Ersatznamen ;).

Niemand ist ausschließlich dominant also würde ich niemanden einen dominanten Menschen nennen .

 Dom bin ich nur für meine Sub , hab ich Keine ,

bleiben zwar meine Vorlieben , aber die machen mich ja nicht aus .

Gegenfrage :

Kann sich eine Sub nur in einen Dom verlieben ? 

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Pastor2710:

Ist das so?.....Wunschzettel Sub? 

Nun die meine Erfahrung ist eine andere. ..auch hier etwas zum denken..

Eine Sub ist immer das Spiegelbild Ihres Herren. ...

Wenn deine Erfahrung mit Möchtegern Doms anders ist.

Du wirst in dem Forum hier oft lesen das sie eine Frau ohne wünsche verlangen die ihnen immer und zur jederzeit zur Verfügung steht. Und in ihrer Vorstellung einer Sub alles über sich ergehen lassen muss , weil laut möchtegern Dom , die Sub das so möchte .

 

sehe ich etwas anders.

Geschrieben

@Nitrobär einigen wir uns auf Top und Bottom?

Danke...

Ob sich eine Sub in mehrere Doms verlieben kann, weiß ich nicht. Ich kann nur von mir sprechen. Und wenn mich ein Mann so "fesseln" kann, dann gibt es kein rechts oder links. Dann gibt es keinen anderen Top für mich, sondern nur den Top, der in mir den Wunsch weckt und geweckt hat, ihm zu folgen, weil ich das Verlangen danach habe. Im Umkehrschluss stellt sich mir die Frage dann auch nicht, ob sie sich in mehrere Doms verlieben kann, wenn sie ihrem Top folgt.

Weiterhin finde ich es nicht förderlich, wenn ein Bottom mehreren Tops folgt. Denn a) sehe ich darin Halbherzigkeit und b) kann für mich keine Tiefe erfolgen, die ich benötige, um mich bei meinem Top fallenlassen zu können aus Mangel an Vertrauen, Respekt und der Demut, die ich empfinde und der Hingabe, die ich gebe.

Geschrieben

@Seelenwanderin

Ne Das war jetzt gänzlich anders gemeint .

Ist es einer Sub nur möglich sich in einen Dom zu verlieben , oder könnte ihr Das auch mit einem " normalen " Mann passieren ? 

Geschrieben

es sind nicht alle subs gleich @nitrobär

ein teil könnte es, ein teil nicht

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb neliss87:

Guten Abend liebe poppen Gemeinde ;)

In letzter Zeit stelle ich vermehrt fest das man diese Art des dominanten Parts sehr oft antrifft. Ich weiß aktuell nicht ob ich vielleicht einfach nur zu blöd bin  und keine gute sub bin bzw war weil ich nicht auf sex Gespräche eingehe zb. wie ich benutzt werden möchte oder nackt Bilder schicke oder sofort meine Telefonnummer raus gebe oder mich im Wald treffe damit ich gefesselt werden kann oder Themen die noch weiter unterste Schublade sind. Es gibt natürlich auch diese, die auf die "dumm Doms" schimpfen und im Endeffekt auch nur bilder möchten oder wissen wollen ob man begierig alles schluckt und das natürlich beim ersten Treffen. Ich hatte bis vor einiger Zeit jemanden da war dies gar nicht, in der kennenlern Phase,  ging es darum das vertrauen zu gewinnen, das schreiben war anders. Nunja, das ist beendet aber die frage ist, bin ich zu prüde und nehm die sache zu ernst oder hab ich komische Vorstellungen und ist das mittlerweile so oder woran liegt es das man nur noch solche Leute kennenlernt? Es beschäftigt mich mittlerweile sehr da es wie gesagt nur noch der Fall ist.

danke für eure antworten ;)

Ich sage ungerne "ist so" das kann man natürlich auch selber ein wenig steuern auf wen man sich einlässt.

Fakt ist das der Typ Dom der sich kümmert und auch etwas Niveau mitbringt seltener wird bzw auch gar nicht mehr verlangt wird. Das liegt zum Teil auch an den Sub´s und die Ansprüche die sie stellen.
Ich denke das ist aber im großen und ganzen wie überall im leben so: es muss passen.

Hier im Forum siehst du ja schon das wir hier nicht nur die Krönung der Schöpfung haben. Dementsprechend muss man halt auch anders suchen.
Und da muss ich auch ganz klar sagen das diese Plattform bei weitem nicht die beste ist. Die etwas anspruchsvolleren Leute werden hier schnell gelangweilt :) weiterziehen...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Salvat82:

Dementsprechend muss man halt auch anders suchen.

Und da muss ich auch ganz klar sagen das diese Plattform bei weitem nicht die beste ist. Die etwas anspruchsvolleren Leute werden hier schnell gelangweilt :) weiterziehen...

Ich schrieb, das ich nicht explizit auf der suche bin. Es war die Feststellung von den "Doms" die mich immer wieder anschreiben ;) im übrigen ist eine andere Plattform zb auch nicht gerade besser wie ich aus früherer Zeit feststellen konnte ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb neliss87:

Ich schrieb, das ich nicht explizit auf der suche bin. Es war die Feststellung von den "Doms" die mich immer wieder anschreiben ;) im übrigen ist eine andere Plattform zb auch nicht gerade besser wie ich aus früherer Zeit feststellen konnte ;)

Bin ganz ehrlich, für Gespräche und auch um Leute aus der Szene kennen zu lernen die etwas Kopf bei der Sache haben kenne ich nicht mal eine Plattform in Deutschland derzeit.
Habe die besten Unterhaltungen im Moment auf Englisch mit Leuten aus Europa und manchmal USA.

Die paar die ich hier mal gesehen habe bleiben so für 4-6 Wochen und dann ist deren Profil auch wieder gelöscht.

Geschrieben

Hey neliss87 mir ging es viele Jahre genauso wie dir Ich bin an viele Dumm-Doms bzw Möchtegern geraten und auf der Sub seite war es auch nicht viel Besser. Aber man kann nicht alle über einen Kamm scheren man trifft irgendwann jemand mit dem man sich wirklich super versteht in welcher form auch immer. Ich selbst habe die Suche aufgehört da ich Schwanger bin und Schwupps lerne ich meinen Traum Sub kennen der super zu mir passt. Du siehst es kann alles passieren nur nicht den Mut verlieren. Und nein deine Einstellung ist super und würde sie beibehalten.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Mitis:

 Aber man kann nicht alle über einen Kamm scheren man trifft irgendwann jemand mit dem man sich wirklich super versteht in welcher form auch immer. Ich selbst habe die Suche aufgehört da ich Schwanger bin und Schwupps lerne ich meinen Traum Sub kennen der super zu mir passt. Du siehst es kann alles passieren nur nicht den Mut verlieren. Und nein deine Einstellung ist super und würde sie beibehalten.

Dankeschön ;) ich schere nicht alle über einen Kamm. Es  ist schön für dich das du ihn gefunden hast :) und ja vielleicht passiert das irgendwann, wer weiß. Lg

Geschrieben

Aber wenigstens outet sich die Sorte *Dom* ja immer sofort - in der ersten Kontaktaufnahme werden schon absolute "Regeln" mitgeteilt und was Sub nicht alles auszuhalten und als "richtige" Sub zu wollen und zu machen hat. Daran, dass dies in der Regel nur billige Klischees beinhaltet, erkennt man auch schon, dass derjenige mit Realität noch nie was zu tun hatte. Ich finds super, da wusste ich immer sofort, mit wem ich garantiert nichts zu tun haben will.

Zum Glück hatte ich immer ein gutes Bauchgefühl und bin damit noch nie auf die Nase gefallen. Der Mann, der mich überzeugt hat, hat dies durch Humor, Einfühlungsvermögen, Empathie und Geduld geschafft. 

 

Geschrieben

Wie weiter unten erwähnt wurde, kann man ja froh darüber sein das sie sich so anstellen, somit kann man gleich aussortieren. Ob diese wohl auch " Glück" haben mit ihrer Masche?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb neliss87:

Wie weiter unten erwähnt wurde, kann man ja froh darüber sein das sie sich so anstellen, somit kann man gleich aussortieren. Ob diese wohl auch " Glück" haben mit ihrer Masche?

Klar haben die auch 'Glück' damit - sonnst würden sie ja nicht so weitermachen sondern sich ändern...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb neliss87:

Wie weiter unten erwähnt wurde, kann man ja froh darüber sein das sie sich so anstellen, somit kann man gleich aussortieren. Ob diese wohl auch " Glück" haben mit ihrer Masche?

 

vor 19 Minuten, schrieb Salvat82:

Klar haben die auch 'Glück' damit - sonnst würden sie ja nicht so weitermachen sondern sich ändern...

Denke ich ähnlich wie Salvat82 ... mal mehr und mal weniger erfolgreich .

Sehnsüchte wie sie eventuell viele Frauen/Männer in sich tragen ... vielleicht geweckt durch die populär gemachte Literatur von 50SoG ... oder aber auch weil sie sich einmal einer/einem "dominierenden" Frau/Mann "ausliefern" möchten ... spielt gewissen Herren in ihren Vorstellungen von Dominanz in die Karten ... (wie sie im Irrglauben denken) !!!

Ich kann mir schon vorstellen ... welche Enttäuschung viele Frauen und auch Männer hier und in anderen Suchportalen erleben .

Doch das ist nicht so extrem das im vorhinein in einem Chat-Gespräch beim Schreiben heraus zu filtern ... schlimmer wäre es solch einer Person zu begegnen.

Und ich denke da auch an bestimmt enttäuschende Unterhaltungen mit Bottoms / Subs ... die denken dass sie welche wären ?!?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sexfriend51:

Und ich denke da auch an bestimmt enttäuschende Unterhaltungen mit Bottoms / Subs ... die denken dass sie welche wären ?!?

Ich denke das ist genau das was man dabei auch beachten muss - es gibt nicht nur Dumm Dom´s sondern auch Dumm Sub´s.

Ob die nun nen Wunschzettel haben oder nur mal was erleben wollen oder Langeweile haben und was wollen bis was anderes interessanter ist sei da mal total hingestellt.


Aber eine Anspruchsvolle und auch realistische Sub zu finden ist genau so ein unterfangen wie einen Anspruchsvollen und realistischen Dom zu finden...

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Salvat82:

Ich denke das ist genau das was man dabei auch beachten muss - es gibt nicht nur Dumm Dom´s sondern auch Dumm Sub´s.

Nun ja ... ich mag das nicht so krass definieren wie Du oder andere ....

Es ist ein sehr ... na sagen wir mal ... breites Spektrum vorhanden, die sich im BDSM-Pool bewegen (oder auch nur mal rein"schnuppern" möchten) ...

...  und auch der Vielfalt der Individualität geschuldet .

Doch im Grunde könnte man sich darauf einigen ... es ist ein sehr verantwortungs-behaftetes Thema als dass man / frau sich mal so eben im vorbei"schlafen" damit beschäftigt. 

Jede/r sollte da schon einen längeren Atem mitbringen ... um für sich heraus zu finden ... wo stehe ich .

:confused:;)

Geschrieben

Wer gerne noch ein wenig mehr ... bzw. viele interessante Anmerkungen von anderen Usern hierzu einmal nachlesen möchte ...

kann gerne in diesen Thread schauen :

50 Shades of grey = die Geburtsstunde von "Dumm-Doms" und Möchtegern-Subs???

Okay okay .... ist von mir Ende 2015 begonnen worden .... bissgen Eigenwerbung ... ja stimmt ! :clapping:

Geschrieben

Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Leider . Hilft nur Suchen und aussortieren. ...

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Salvat82:

ich denke das ist genau das was man dabei auch beachten muss - es gibt nicht nur Dumm Dom´s sondern auch Dumm Sub´s.

Aber eine Anspruchsvolle und auch realistische Sub zu finden ist genau so ein unterfangen wie einen Anspruchsvollen und realistischen Dom zu finden...

Obwohl ich zu wissen glaube, was mit Dumm-Doms und Dumm-Subs gemeint ist, wehre ich mich nach einigem Nachdenken dagegen.

Denn: wer sich für diese Sexualität interessiert und ausprobiert, wird unweigerlich Lehrgeld zahlen. Denn die wenigsten Menschen setzen sich mit dem Thema BDSM auseinander. Es werden irgendwelche Romane und/oder Filme heran gezogen und viele gehen davon aus, dass es genau das ist, was man möchte, weil das Kopfkino angeregt wird und die Lust gefördert.

Doch sind das Dumm-Doms und Dumm-Subs?

Im Laufe der Zeit und den gesammelten Erfahrungen merkt man, wie man "sein" BDSM (er)leben möchte. Was man braucht, auf was man verzichten will und wo man seine Erfüllung findet.

Und obwohl ich seit über 17 Jahren BDSM (er)lebe, ist jede Begegnung neu. Ob dieser Mensch mir das geben kann und ob ich seine Wünsche erfülle, finde ich durch reden heraus.

Treffe ich auf einen Top,. der in meinen Augen mir das nicht geben kann (aus welchen Gründen auch immer), dann stempel ich ihn nicht als Dumm-Dom ab. Es passt einfach nicht! Doch wer sagt denn, dass dieser Top nicht seinen, für sich, kompatiblen Bottom findet? Wenn dem so ist, dann ist es ja kein Dumm-Dom mehr, sondern ein Top, der seine Sub für sich gefunden hat und anders rum.

Natürlich wächst mit der Zeit auch ein gewisser Anspruch. Und was ich vor über 10 Jahren als BDSM angesehen habe, ist es heute nicht mehr. Meine Erfahrungen und auch Ansprüche an einen Top sind gewachsen. Doch es kann durchaus möglich sein, dass ich als Bottom einem "erfahrenem" Top nicht genüge oder ihn meine Devotion nicht erreicht. Bin ich dann eine Dumm-Sub? Habe ich das Recht, nur weil mich seine Dominanz nicht erreicht, ihn einen Dumm-Dom zu nennen? ..... weil mir das nicht gefällt, wie er sein BDSM lebt?!

Man ist recht schnell mit den Begrifflichkeiten. Nur sollte man auf sich hören, was man selbst darin braucht und dem Menschen das Vertrauen schenken, wo man der Meinung ist, dass man sich gut aufgehoben fühlt.  Und das passiert nicht von heute auf morgen. Sowas wächst mit der Zeit, zumindest sehe ich das so.

Und das gilt für Top und Bottom gleichermaßen ;)

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Nitrobär:

@Seelenwanderin

Ne Das war jetzt gänzlich anders gemeint .

Ist es einer Sub nur möglich sich in einen Dom zu verlieben , oder könnte ihr Das auch mit einem " normalen " Mann passieren ? 

Jetzt denke ich verstanden zu haben, was Du meintest.

Natürlich kann das auch bei einem "normalen" Mann passieren. Es gibt Männer, die wehren sich gegen BDSM, weil sie mit dem Thema mal so gar nichts anfangen können. Sind aber von Natur aus dominant. Entweder sind sie sich dessen nicht bewusst oder sie ordnen es nicht zu BDSM ein. Wobei nicht jeder dominante Mann gleich ein BDSM´ler ist oder sein muss.

Wenn ich mir meinen Ex-Chef ansehe, der hat mit BDSM sicher nichts am Hut (kann ich mir zumindest nicht vorstellen). Doch mir hat seine Führung des Teams sehr gut gefallen. Er führte die Abteilung und sein Team, dass diese Abteilung, die aus dem Nichts gegründet wurde, in meiner alten Firma zum Aushängeschild aller Abteilungen (O-Ton der Geschäftsleitung). Und ich als ein Teil dieses Teams hatte sehr großes Vertrauen in ihn, weil er eine ausgeglichene und zielorientierte Arbeits weise hatte, die meist verständlich war. Hinzu kam, dass er hinter seinem Team stande wie auch das Tem hinter ihm. Die ganze Abteilung war eine Einheit.

Er konnte gut führen und für mich war er durch seine Ausstrahlung, seinem Wesen und seiner Art absolut dominant. Und nein, ich war nicht verliebt in meinen Teamleiter ;)

Geschrieben

Zwei Dinge die bei vielen nicht beachtet werden .....Zeit und führen. ..man sollte sich schon mit seinem gegenüber beschäftigen. ...Zum führen ...viele denken sie führen in einer Session nur weil sie da verlangen ...das hat für mich aber nichts mit führen am Hut. ...so berichten einige Subs das sie Angst haben in einer Session ....das geht für mich gar nicht. ...neugierig nervös ja aber niemals angst. ..

 

Führe im Kopf. ..die Session dein Handwerk. ....

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Obwohl ich zu wissen glaube, was mit Dumm-Doms und Dumm-Subs gemeint ist, wehre ich mich nach einigem Nachdenken dagegen.

Ich verstehe dich - du willst nicht alle über einen Kamm scheren. Aber das nächste mal wenn du wen hast der dich anschreibt mit "Hey du bist nun meine Schlampe und machst was ich sage...." wirst du dir trotzdem denken "Was für ein Dummkopf". ;)

Genau so wie ich :)

 

Wenn Leute wirklich und ehrlich interessiert sind merkt man das sehr schnell. Und wenn man nur als Ablassventil für die Geilheit derjenigen herhalten soll halt auch... da gibts aber große Unterschiede!

Ich persönlich habe sogar viel Spaß daran Neulinge mit dieser Welt vertraut zu machen. Auch wenn dabei nicht immer eine Spielpartnerin raus kommt. Ich unterhalte mich auch gerne mit neuen Dom´s... Aber halt nicht wenn ich meine Zeit an wen verschwende der hirnlos durch die Gegend rennen will ;)

 

Geschrieben

Hallo liebe poppen-Gemeinde... ja ich möchte noch einmal etwas zum Besten geben ! ;)

Ich weiß jetzt schon, dass ich nicht jedermanns Meinung anspreche oder widerspiegele ... aber ich erzähle jetzt mal aus meiner eigenen Perspektive !

Ruft Euch doch noch einmal Neliss Anfangsbemerkungen und ihre Nachfrage in Erinnerung ..............

Sollte wirklich ein Mann so vorgehen ? 

Ist das wirklich zielführend ? .......... So wie jede/r das herauslesen kann ... eher nicht ?

Also ... warum agieren einige Männer so ??? ... Kann ich mir nur so erklären, hier ist man im gewissen Maße weitestgehend  anonym unterwegs...also kann der ein oder andere auch mal gern verbal über die Strenge "schlagen" ! Dann zweitens ... einige können einfach nicht abwarten ... keine Geduld ... wieso auch ? ....die Frauen sind doch aus dem gleichen Grund hier wie ich ! Ganz klar, dann "hau" ich doch mal gleich alles raus, was mir in den "Eiern" schwillt ......

Hmmm .... wenn einige so denken ... okay, dann macht so weiter ! Doch so werdet ihr nicht zum "Stich" kommen ! (Vor allem .... je länger ihr warten werdet, weil die meisten Frauen euch blocken werden in ihren Mailfiltern ... desto ungeduldiger und "aggressiver" werdet ihr werden!)

Lest doch mal intensiver die von euch aufgerufenen Profile der Ladies durch !!! Okay ... mag ja auch einige darunter geben, die gleich ohne Anlaufzeit zur Sache kommen möchten . Doch ... so ist meine subjektive Meinung erstmal ... erwarten die meisten Damen / Frauen, dass es langsam angegangen wird . Lasst über die erste Phase der gemeinsam herausgefundenen Sympathie ... euch immer noch Zeit. Erkundet doch erst einmal ihre und eure eigenen Vorstellungen ... die ihr gerne einmal zu erleben wünscht ! Da ist es nicht ratsam ... gleich mit euren Nacktbildern von euren unteren Regionen die Frau zu überzeugen .... 

Frau möchte zuerst über den "Kopf" "gefickt" werden .... und ich meine jetzt nicht durch euren eigenen Stil von Dirty Talk ! Das könnt ihr irgendwann später immer noch anwenden ... ja, auch wenn das als Vorliebe bei so mancher Lady in ihrem Profil so angegeben zu lesen ist..... baut doch erst einmal Vertrauen auf !!! Glaubt mir ... ich habe in so vielen Jahren erlebt, dass die ein oder andere Bekanntschaft ... die anfänglich noch von "Liebe machen" und "Blümchensex" überzeugt mir gegenüber ihre Unschuld zu beweisen suchte ... sich nach gewisser Zeit des aneinander Gewöhnens ... sich sehr gerne dazu hinreißen ließ mir zu zeigen welch sexgeladene und leidenschaftliche Liebhaberin in ihr steckt ... und glaubt mir ... so manches Wort war dann nicht mehr so unschuldig !!!!!!!! :clapping:

Geschrieben

Mir stellt sich ja da schon erst mal die Frage wie von den Typen dann auch den Dom spielen würden , wenn sie real gefordert werden würden .

Ich vermute im net ist der % der Schreibspinner ähnlich hoch wie in anderen Bereichen . 

×
×
  • Neu erstellen...