Jump to content

Motorradfahrer töten nicht....Sie werden getötet!!


Biestchen

Motorradfahrer töten nicht....Sie werden getötet!!  

165 Stimmen

  1. 1. Motorradfahrer töten nicht....Sie werden getötet!!



Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ahaj, PKW Fahrer schneiden also Kurven, böse böse .... und das tun Motorradfahrer ja nie ....

Und das deren Kopf meist über der Gegenfahrbahn hängt, weil fahr-physikalisch einfach notwendige Schräglage erforderlich ist, das ist ganz normal ...

Und die lieben Brummi-Fahrer, die mit 82 einen Brummi mit 80 überholen, ist ja auch ganz verständlich ....

Und doch, ich halte Deine Einstellung, dem einen zu helfen und dem anderen nicht, nur weil der eine ein Motorradfahrer ist und der andere nicht, schlicht für ärmlich. Anders ist es nunmal nicht.

Wenn, dann sollte man helfen, wo man kann, egal was er fährt, oder wer schuld ist, das spielt in so einer Situation absolut keine Rolle mehr.


Geschrieben (bearbeitet)

Eine Diskussion basiert darauf, das man unter gewissen umständen auch bereit ist eine andere meinung zu Akzeptieren und nicht zu sagen :Gegen meine Meinung kannst Du eh nichts machen.

Gruß Cellerpaar


bearbeitet von Cellerpaar
rechtschreibfehler
Geschrieben

Guter Einwurf Cellerpaar...

Wenn ich nur wüsste wen Du meinst...

Naja ich bin ja imemr gerne bereit meine Meinung zu ändern...

Wenn mir jemand ersthafte Gründe darlegt...

Und nicht nur immer wiederholte Meinungen unterbreitet...

Übrigens...

Ist jeder Mensch verpflichtet einem Unfallopfer zu helfen... ob er Schuld war oder nicht... wenn man es nicht tut ist das unterlassene Hilfeleistung...

§323c StGB

Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft

Danke


Geschrieben

Ahaj, PKW Fahrer schneiden also Kurven, böse böse .... und das tun Motorradfahrer ja nie ....

Und das deren Kopf meist über der Gegenfahrbahn hängt, weil fahr-physikalisch einfach notwendige Schräglage erforderlich ist, das ist ganz normal ...

Und die lieben Brummi-Fahrer, die mit 82 einen Brummi mit 80 überholen, ist ja auch ganz verständlich ....

Und doch, ich halte Deine Einstellung, dem einen zu helfen und dem anderen nicht, nur weil der eine ein Motorradfahrer ist und der andere nicht, schlicht für ärmlich. Anders ist es nunmal nicht.

Wenn, dann sollte man helfen, wo man kann, egal was er fährt, oder wer schuld ist, das spielt in so einer Situation absolut keine Rolle mehr.




Das ist Deine Meinung und was die Brummifahrer angeht, Elefantenrennen mag ich auch nicht aber es gibt auch da solche und solche der eine fährt 75km/h und der andere will überholen weil er sowieso schneller ist und der andere Brummi gibt gas wenn man neben ihm ist dafür kann der überholende dann auch nichts aber was ist so schlimm daran, kommst DU halt 10 min später ans Ziel.


Geschrieben

-

Also MolligeLackHureSarah

Schlimm ist an Elefantenrennen nicht so viel... ausser dass dahinter ein Stau entsteht... und ein Stau ist immer gefährlich...

Und das sowas verboten ist... weil es ein Verkehrshinderniss darstellt...

Und weil überholen nur dann sinnvoll und erlaubt ist... wenn der überholende eine DEUTLICH HÖHERE Geschwindigkeit hat...

Dann dürftest Du auch notorische mit 90 Kmh linksfahrer nicht schimm finden...

Die machen ja auch nichts... oder??


Geschrieben

Stylo, ich habe nie behauptet, dass sich grundsätzlich jeder Verkehrsteilnehmer in die Rollen der anderen hineinversetzen kann. Wenn Du anderer Meinung bist, zeig mir das Zitat! Ich bemerke aber an mir selbst, dass ich als Autofahrer viele Verkehrssituationen fast zwangsläufig auch aus Sicht des Bikers sehe und dann auf das eine oder andere Fahrmanöver verzichte... Das sind einfach praktische Wissenslücken, die Nur-Autofahrer durch nichts kompensieren können!


Geschrieben

-

Also MolligeLackHureSarah

Schlimm ist an Elefantenrennen nicht so viel... ausser dass dahinter ein Stau entsteht... und ein Stau ist immer gefährlich...

Und das sowas verboten ist... weil es ein Verkehrshinderniss darstellt...

Und weil überholen nur dann sinnvoll und erlaubt ist... wenn der überholende eine DEUTLICH HÖHERE Geschwindigkeit hat...

Dann dürftest Du auch notorische mit 90 Kmh linksfahrer nicht schimm finden...

Die machen ja auch nichts... oder??



Wo ist denn ein Stau gefährlich? Doch nur wieder für jemanden der mit 220km/h über die Bahn heizt. Dies ist wieder eine Diskussion ohne Ende.


Geschrieben

Stylo, ich habe nie behauptet, dass sich grundsätzlich jeder Verkehrsteilnehmer in die Rollen der anderen hineinversetzen kann. Wenn Du anderer Meinung bist, zeig mir das Zitat! Ich bemerke aber an mir selbst, dass ich als Autofahrer viele Verkehrssituationen fast zwangsläufig auch aus Sicht des Bikers sehe und dann auf das eine oder andere Fahrmanöver verzichte... Das sind einfach praktische Wissenslücken, die Nur-Autofahrer durch nichts kompensieren können!



MannMitExtras, richtig da stimme ich Dir voll zu. Mein Mann fährt auch Motorrad und deshalb weiß er genau was man beachten muß, wenn ein Biker kommt.
Wir haben noch nie einen Biker gefährdet durch unser Wissen.


Geschrieben

Ein Stau ist immer gefährlich.

Beispiel: Meine Frau und ich waren auf der Autobahn unterwegs. Der Fahrer vor uns ( ein LKW ) hat wohl gepennt. Er fuhr in das Stauende (hinter einer Kuppe, er hätte es aber von seiner erhöhten Position sehen müssen ) wir konnten gerade noch auf den Grünstreifen ausweichen.

Ein Stau ist immer so gefährlich wie die Autofahrer bzw LKWfahrer träumen und nicht auf den verkehr achten.

Gruß Cellerpaar


Geschrieben

Hmmm

MannMitExtras...

Ich habe was anderes geschrieben...

Ich habe geschrieben... das doch so viele Menschen viele verschiedene Fahrzeuge bewegen... Eben wie ich beschrieb... Ein Auto ein Fahrrad... ein Motorrad und sind auch noch Fußgänger...

ABER ... ich schrieb dann... """"!!!!

Deshalb versetzen sich diese Mehrfahchverkehrsteilnehmer.. noch lange nicht in die gerade anderen...!!!

Und das war es was ich geschrieben habe...

Nichts anderes

Nur weil Du auch Auto fährst... heißt das nicht... dass Du, wenn Du Moped fährst... auch wie ein Autofahrer denkst...

Wenn ein anderer Auto fährt... heißt das nicht das er automatisch wie ein Mopedfahrer denkt nur weil er auch moped fährt...

DAS WAR MEINE MESSAGE... noch mal lesen... ok???

Tja und ich finde es ja wirklich cool dass es bei Dir so ist... ein weitere Verkehrsteilnehmer der gut fährt... ob AUto oder Moped... schön wenn alle so fahren könnten... kompliment

ABER

Ich wiederspreche Dir... ich kann SEHR WOHL... kompensieren, dass ich kein Motorrad fahre... denn ich kann DENKEN... ja tatsächlich... kann ich ... und so WEIß ich ... was los ist.. und kann mich danach richten...

Daran wollte ich Dich erinnern als ich fragte ob DU LKW fährst... oder BLAULICHTautos... ???

Wenn nicht sprichst du dir selber ab... auf diese Verkehrsteilnehmer Rücksicht nehmen zu können... !!!!

Und ... MLS... ja ich weiß ... das ist wieder eine Diskussion ohne Ende... mir tun bald die Finger weh.... und eigentlich mag ich es viel mehr wenn mir die Finger lahm werden durch ganz andere Dinge...

ABER

Ein Stau IST gefährlich... denn er provoziert UNfälle... Rückstaus... am besten Vor Bergkuppen... da gibt es imme Massencrashs... und nicht weil jemand über 200 fährt...

Sondern weil der ein oder ander zu spät reagiert... bremst zu spät... der hinter ihm auch... und zack... Unfall... und dann am besten noch ein paar hinten drauf... DAS IST HALT EINFACH SO ... einfach mal googeln...

Und das es verboten ist und fast nichts bringt... dazu sagst Du nichts???


Geschrieben

Stylo, ich bezweifle, dass irgendein theoretisches Wissen oder Denken jemals ein Ersatz für praktische Erfahrung sein kann. Ganz im Gegenteil, gerade in dieser Selbstüberschätzung liegt oftmals die tödliche Gefahr! Was hast Du denn ständig mit Blaulicht? Bist ja schlimmer als ein Hobbyretter... Aber falls Du es vergessen hast: Ich biete 25 Jahre hauptamtlichen RD in Frankfurt gegen Deine 3, okay? Und LKW bin ich nur bis 7,49t gefahren, aber selbst das ist schon eine ganz andere Welt als ein PKW...


Geschrieben

Ein Stau ist immer gefährlich.

Beispiel: Meine Frau und ich waren auf der Autobahn unterwegs. Der Fahrer vor uns ( ein LKW ) hat wohl gepennt. Er fuhr in das Stauende (hinter einer Kuppe, er hätte es aber von seiner erhöhten Position sehen müssen ) wir konnten gerade noch auf den Grünstreifen ausweichen.

Ein Stau ist immer so gefährlich wie die Autofahrer bzw LKWfahrer träumen und nicht auf den verkehr achten.

Gruß Cellerpaar




Ja das hätte einem PKW aber auch passieren können hinter einer Kuppe. Vor allem benötigt der LKW einen viel längeren Bremsweg als ein PKW oder warum mußtet ihr denn ausweichen? Weil ihr gepennt habt?


Geschrieben

Du solttest das zitierte mal richtig lesen.

Der LKW ist ungebremst in das Stauende gefahren. Er hätte es aber laut Polizeibericht aus seiner erhöhten Position sehen müssen.

Da bei ihm keine Bremslichter aufgeleuchtet sind,dauerte die reaktion nun halt es länger.

Gruß Cellerpaar


Geschrieben

Ach ja.... wieviele PKW´s sind denn schon auf Stauenden aufgefahren? Da gibt es einen Kurs für Euch angeboten von ADAC richtige Reaktion in brenslichen Situationen, solltet ihr mal dran teilnehmen


Geschrieben

nur mal so nebenbei: Meine frau fährt seit 18 im jahr ca 50 - 60 tausend kilometer im Jahr. Diese bisher Unfallfrei, bis auf den ausflug in den Grünstreifen.

Da gibt es einen Kurs für Euch angeboten von ADAC richtige Reaktion in brenslichen Situationen, solltet ihr mal dran teilnehmen



Bei dem hätte sie auch nichts anderes gelernt. Es blieb nur noch das ausweichen auf den Grünstreifen.

Ach ja.... vieviele PKW´s sind denn schon auf Stauenden aufgefahreh



Habe nie das gegenteil behauptet, aber ein 40 tonner ungebremst in ein stauende ist verherrender als ein PKW in ein Stauende


Geschrieben

Rasende Daimler-Crysler-
sie werden nicht getötet-sie töten

nicht alle- aber viele
nicht immer-aber immer öfter

Sausen sie wie der Wind über die Autobahn-
und wehe eine Frau ist mit ihrem Kleinwagen und ihrem Kind...
traut sich da unterwegs zu sein...

wenn die es eilig haben..

Dann wird sie eben gedrängt und bei Seite geschaft..

Jeahhh immer schön Gas durchdrücken-
ohne Rücksicht auf Verluste..



Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich habe ich ja alles gesagt, was zu sagen wäre...


Aber dennoch ein paar Antworten...

MME ... deine Aussage habe ich schon verstanden ... du benötigst immer praktische Erfahrung ... damit es klappt... iss ja schön und gut... aber... ICh brauche keine parktische Erfahrung im Motorradfahren um Rücksicht auf Motorradfahrer nehmen zu können... das finde ich etwas abstrus...nein sogar SEHR ABSTRUS... ist das deine Meinung auch in anderen Lebenslagen??? Ich hoffe nicht...

Ich werde mal die Threads durchsuchen nach post in denen du von Dingen erzählst, die du selber nicht erlebt hast... ???? Das wäre ja dann nicht in deinem Sinne...

Ich kann nur den Kopf schütteln... gerade das hat uns Menchen doch weiter gebracht... das macht uns aus... kreativität ... Ideenreichtum ... Vorstellungskraft...

und eben genau NICHT ALLES erleben zu müssen ... um es nachzuempfinden zu können... oder um auf gewisse Weise zu handeln... es wäre absurd... nur dann etwas machen zu können... nachempfinden zu können oder nur dann seine Handlung zu überdenken ... wenn man etwas erlebt hat oder auch selber macht...

wirklich ziemlich abartig diese Einstellung... Wo wären wir denn, wenn jeder so denken würde...

Kopfschüttel...

Naja

Ich kann Dir meine Meinung wohl nicht ganz rüber bringen ??? Was?

Seisdrum

Adios

ACH

Und MannMitExtras

Lange Erfahrung in etwas haben, heißt nicht es besonders gut zu können...
Man kann Dinge auch ganz ganz lange ziemlich schlecht machen...

nurso


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hallo!

&gtBonjour und welcome back LDK

&gtInteressante Art zu antworten?
&gtPressiert es dich oder warum so eine
&gtknappe Antwort an alle...
Na knapp würde ich das nicht unbedingt nennen.

Ist bei mir so das ich das umständliche formatieren der Text in solchen Foren gerne umgehe weil es einfach schneller geht wenn ich mich nicht mit dem HTML Zeugs rumärgern muss.

Sagt dir der Begriff FIDO-Network was?
Da hab ich das quoten "erlernt" und der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier

&gtHmm ich wurde nur mit einem Satz &gtbedacht...
Nur deshalb weil du von Sachen ausgegangen bist die ich nicht so geschrieben habe.

&gtIch schreibe trotzdem was...
OK

&gtEgal wie die Geschw. beschränkung dort &gtist... Wenn du einen siehst... in einem
&gtWaldweg... und fährst ran... dann mach
&gtdoch mal das, was DU von den anderen
&gterwartest... mitdenken, vorausdenken
&gtund einfach langsamer fahren ...
Wenn ich in seine Richtung schaue, er mich direkt anschaut, das Umfeld nicht erwarten lässt das er mich übersieht (z.B. Bäume oder Schilder zwischen uns, keine schlechte Sicht durch Regen, Nebel oder ähnliches), mein Bauchgefühl meldet "der hat dich gesehen", warum sollte ich dann nicht beschleunigen?

Manchmal hat man ja so ein Gefühl "ups, gib acht, das könnte brenzlig werden". Ich überhole z.B. oft mit einem Finger 1mm über dem Hupenknopf schwebend. Das hat mir schon dann und wann geholfen und den Autofahrer auf seine Seite gescheucht.

&gtWie ich beschrieben habe... mal den
&gtBremsweg anschauen... mit 60 kannst
&gtdu nochhalten... mit 100
Dann darf ich nur noch Tretroller fahren und das auch noch bergauf, damit ich nicht so schnell werde


&gtWenn ich ein Kind am Staßenrand
&gtsehe ... fahre ich auch langsamer als
&gterlaubt...
Dito.
Ich kann doch das Verhalten eines Kindes nicht an dem eines Erwachsenen messen.

&gtIch will garnicht wissen wieviele Unfälle
&gtich bis jetzt schon verhindert habe... ich &gthabe bis jetzt noch nie einen gehabt...
&gtund das bei 9 Jahren Führerschein...
&gtinsgesamt 130 tkm... privat gefahren...
&gtund ca. 80 dienstlich Rettungsdienst...
Auto: geschätzte 220tkm in 17Jahren
Selbstverschuldete Unfälle: Einer

An einer übersichtlichen Autobahnauffahrt bremst jemand ohne für mich ersichtlichen Grund vor mir als ich gerade den Schulterblick machte.
Schaden: bei ihm nichts, bei mir das Nummernschild verbeult

Mopped: 180tkm in 12 Jahren

Unfälle:
Einmal auf einer Ölspur ausgerutscht
Einmal bei Regen auf einem Bitumenstreifen ausgerutscht

Und diverse leichte Stürze beim Endurofahren, aber das gehört da dazu ;-)

&gtUND WARUM... ich denke (auch wenn es
&gtanstrenged ist...) für die anderen wohl
&gtoder übel mit...
Das ist die beste Lebensversicherung!


Geschrieben (bearbeitet)

Stylo, komm von Deinem pseudo-akademischen Podest runter und behandle nicht alle Leute hier wie Idioten! Vielleicht kannst Du mit Deiner Art irgendwelche Schwesternschülerinnen beeindrucken, auf mich wirkst Du nur peinlich und affektiert! Ich lege jedenfalls keinerlei Wert auf irgend eine weitere Korrespondenz mit Dir! In diesem Sinne...

Die letzte Anmerkung in Deinem Posting zu Erfahrungen habe ich als eine persönliche Beleidigung, als Angriff auf und als Diskreditierung meiner rettungsdienstlichen Berufserfahrung verstanden! Dazu sage ich Dir eines: Sammle Du blutiger Anfänger erstmal annähernd so viel Erfahrung, rette so vielen Menschen das Leben oder bewahre sie vor zusätzlichen Schäden, wie es mir in 25 Berufsjahren gelungen ist! Dann reden wir meinetwegen nochmal darüber, ob Du überhaupt auf gleicher Augenhöhe mit mir sprechen darfst! Denn da zählen nur praktische Leistungen, mit Deiner Approbation wische ich mir an einer Einsatzstelle bestenfalls den Arsch ab!!!


bearbeitet von MannMitExtras
Geschrieben

..und wehe eine Frau ist mit ihrem Kleinwagen und ihrem Kind...



ohne engstirnig sein zu wollen, aber sehr oft (nicht immer!) sind es gerade solche Autos, die die unglaublichsten, oft absolut gefährlichen Manöver bringen und/oder den totalen Angst-stil fahren.
Letzteres wäre mir immer noch lieber, kann aber mindestens genauso gefährlich sein, wie mit einem nicht angeschnallten Balg, evtl noch "leicht abgelenkt" durch organisatorischem Treiben in Handtasche und Co durch die Gegend zu eiern.
Mußte mal raus, auch wenn´s vermutlich nicht die lesen, die´s betrifft.

Ich überhole z.B. oft mit einem Finger 1mm über dem Hupenknopf schwebend. Das hat mir schon dann und wann geholfen und den Autofahrer auf seine Seite gescheucht.



Die Hupe scheint des Autofahrers liebstes Spielzeug zu sein, ich persönlich reagiere eher selten überhaupt darauf, da man sie vor allem in Zentren in einer Tour hört.
Eher laß´ich ein Manöver einfach, wozu sonstwas riskieren?

Ich kann doch das Verhalten eines Kindes nicht an dem eines Erwachsenen messen.



Theoretisch nicht.
Praktisch mach ich da oft keinen Unterschied, dazu sieht man einfach genug.
Und ob die Begründung nachher hilft, wenn er unter meinem Profil rauswinkt?

@MannMitExtras

Ich sehe abgesehen von Eurer kurzen Abwägung Eures Berufs keine wirklichen Angriffe, bleib doch locker..
Das Erfahrung nicht selten mit überschätzender Routine gleich fährt, ist überall so und sollte nicht vergessen werden.
Ich glaube aber nicht, daß hier ein solcher Vorwurf gemeint war?

greez


Geschrieben

wie mit einem nicht angeschnallten Balg, evtl noch "leicht abgelenkt" durch organisatorischem Treiben in Handtasche und Co durch die Gegend zu eiern.



Dein ganzes Posting ist nur peinlich,
auch wenn ich nur einen Teil zitiere. mehr nicht.


Geschrieben

Wenn das Deine Meinung ist
Dann lesen es anscheinend doch manchmal die "richtigen"^^


Geschrieben

Also Realist, nun sag mal Du bezeichnest Kinder als Balg...? Hast Du sie noch alle in der Schüssel..?? Eh man denk daran das auch Du mal ein Kind warst.
Manno oh man, es wird ja immer besser.
Nichts gegen Kinder!!!!


Geschrieben

Ich fahre keinen Kleinwagen...

und habe schon gar kein
Balg

Ich habe Kinder..

allein die Aussage
Balg ist schon peinlich..

Man sagbt ja zum Mann auch nicht=Schwanz

und zur Frau=Fotze

Auch Kinder haben das Recht=Kinder genannt zu werden.

Nicht nur Erwachsene haben Rechte.

Aber das wird Mami wohl verpasst haben
dir beizubringen


Geschrieben

Ok, das "Balg" kann ich zurücknehmen, war ja nicht wirklich bös gemeint
Allerdings auch nicht Kern der Aussage.

Wollte nur auf die verantwortungslosigkeit vieler hinweisen, die idR am lautesten schreien, wenn´s dann kracht.

edit

Das nicht nur erwachsene Recht haben, war übrigens die eigentliche Aussage, man kann sich aber auch an formellen Krampf aufhängen..


×
×
  • Neu erstellen...